Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

KR - Thor: Ragnarok [2017] - WeET Collection Exclusive #12 (SteelBook)

Gestartet: 07 Juni 2021 15:34 - 32 Antworten

Wissenswertes
Moviebanner_WeET_Thor_Ragnarok.png

Vorbestellung: Di., 29.06.2021, 7:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 13.07.2021 10.08.2021 08.09.2021

Full Slip A1 (4K+3D+BD) (1.050 Stk.): $ 57,99 (OOS)
Full Slip A2 (4K+BD) (800 Stk.): $ 51,99 (OOS)
Lenticular Full Slip B1 (4K+3D+BD) (1.250 Stk.): $ 57,99 (OOS)
Lenticular Full Slip B2 (4K+BD) (900 Stk.): $ 51,99 (OOS)
One-Click Box Set (520 Stk. → jew. d. ersten 520 Einzeled.): $ 239,00 (OOS)

Besonderheiten: WEA SteelBook · Prägung · Hochglanz
Geschrieben: 20 Dez 2021 18:29

Panki

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 332
Clubposts: 130
seit 17.07.2015
display.png
LG C97-PLA
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4611 mal.
Erhielt 1229 Danke für 377 Beiträge

Zitat:
Zitat von "Panki"
Das Box Set gibt's gerade wieder zu bestellen, wem diese also 306 Dollar wert ist, greift zu.

Direkter Link zur Produktseite
Und wieder verfügbar. Gleiches gilt für den Lenticular Full Slip B1.

Mittlerweile sind wieder alle ausverkauft.
Geschrieben: 21 Dez 2021 01:39

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das Veröffentlichungsdatum liegt zwar schon ein paar Monate zurück. Nachdem ich jedoch bei der Vorbestellung leer ausgegangen bin und erst vor kurzem (m)eine Edition auf dem Zweitmarkt zu einem vernünftigen Preis kaufen konnte, gibt es erst heute eine zusätzliche Bilderstrecke von mir. @Pluto57 (klick), @Corrigan (klick) und @Engelskind (klick) haben ja schon mächtig Bilder vorgelegt. Von mir gibts Fotos einer bislang (fast) unberücksichtigten Variante und schon einmal vorab die Warnung: Es sind viele Bilder, weil mir Schuber und Steel unfassbar gut gefallen.

Infos (Steelbook):

Finish: Hochglanz + Metallic
Prägung: Ja
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

Bilder:

01.jpg

Gesamtübersicht Lenticular Full Slip B1.

SPOILER! Inhalt einblenden

02.jpg

OVP. WeET klebte auch bei dieser Veröffentlichung den Sticker mit den Hinweisen zu den enthaltenen Discs auf die Einschweißfolie. OVP-Fans können diesen ganz easy abziehen, ohne dass die Folie beschädigt wird.

03.jpg

Für mich ist OVP-Sammeln aber nichts, denn ich will eine Edition in ihrer Gesamtheit genießen, v.a. wenn ein WEA Steelbook darin steckt. Dementsprechend ist es immer ein fast schon feierlicher Akt, die Einschweißfolie aufzuschneiden und vom Schuber zu entfernen, hehe.

04.jpg

Einmal mehr bin ich davon begeistert, wie viel das Lenti noch gewinnt, wenn es erst einmal ausgepackt ist. Besonders die Farben kommen in diesem Fall ungleich stärker zur Geltung.

05.jpg

Zwei Dinge waren schon vorab bekannt: a) WeET beherrscht die Kunst der Full Slip Veredelung wie aktuell wohl kein anderer Publisher, b) die (Vorder-/) Rückseiten aller Editionen dieser Veröffentlichung haben spektakuläre Finishes erhalten (s. dazu nochmal die Vorabbilder). Allein schon dieses erste Bild unterstreicht den zweiten Punkt dick. Mehr dazu unten.

06.jpg

Der Spine kommt mit 4K UHD Logo, dem Titelschriftzug und Hela daher. Das Wort "Ragnarok" hat ein Holofoil-Finish erhalten. Selbstverständlich sind alle Elemente geprägt.

07.gif

Eigentlich wollte ich Lenti FS B2. Nach einiger Bedenkzeit entschied ich mich jedoch für B1. Und was soll ich sagen: Ich habe die Wahl nicht bereut, ganz im Gegenteil! Das obige gif gibt nur einen groben Anhaltspunkt, wie gut die Transition zwischen den Bildern tatsächlich funktioniert.

08.jpg

Einen klitzekleinen Kritikpunkt muss ich aber doch anbringen. Obwohl das Lenti insgesamt hervorragend gelungen ist, gibt es in der Mikroebene doch ein paar Schwächen in der Darstellung durch Aufpixeln. Da hatte auch WeET schon feineres Lenti-Material, würde ich behaupten. Trotzdem ist das jammern auf allerhöchstem Niveau.

09.jpg

Richtet man den Blick wieder nach oben, zeigt sich die exzellente Güte des Lenticular-Bildes auf der Makroebene. Vor allem das "Geweih" Helas beeindruckt durch die saubere Darstellung der einzelnen Biegungen. Außerdem verfügt das Lenti über einen zufriedenstellenden Tiefeneffekt. Die bombastischen Farben hatte ich ja bereits erwähnt.

10.gif

Was WeET auf der Rückseite veranstaltet, ist atemberaubend gut. Mehr geht aktuell wohl nicht. Wir haben hier das volle Repertoire an Veredelungstechniken konzentriert auf ein paar cm Pappe. Zurücklehnen und genießen.

11.jpg

Mir war es leider nicht vergönnt, den Holo-Effekt im dicken, rotorangen Kreis hinter Thors Kopf vernünftig einzufangen. Überhaupt sind die Effekte auf den Bildern nur im Ansatz zu erahnen. Ihre volle Güte lernt man ohne Zweifel erst "live" wertzuschätzen.

12.jpg

Beachtet die strahlenden Klingen. Rechts neben Thors Kopf könnt ihr einen leichten Schimmer in besagtem Kreis entdecken, das ist in etwas der Effekt, den ich erwähnt habe.

13.jpg

Die Struktur der Handgelenkschoner ist toll herausgearbeitet. Nicht überall stößt der Prägestil von WeET auf Gegenliebe; teilweise ist das "Plätzchenteigstecher"-Verfahren tatsächlich etwas übertrieben, aber wenn großflächige Strukturen wie z.B. der Brustpanzer oder die Schwerter hervorgehoben werden sollen, genau die richtige Wahl.

14.jpg

Hauptbestandteile der Edition: Lenti FS, Limitierungskarte, Kuvert mit Artcards, Hinweis-Sticker, WEA Steelbook, Booklet und WeET Exclusive Sticker. Beim Booklet hat mich die mitunter mittelmäßige bis schlechte Qualität der abgedruckten Bilder überrascht - als seien sie von irgendeiner Internetseite in geringer Auflösung heruntergeladen worden. Da hätte ich mit einer rigosoren Druckqualitätskontrolle gerechnet. Dramatisch ist (für mich) das zwar nicht, weil das Booklet sowieso wohl nicht nochmal durchgeblättert werden wird, unerwartet aber schon.

15.jpg

Ein unfassbar starkes Steelbook!

16.jpg

Echt ein Jammer, dass es für die 3D BD und Standard-BD kein Artwork gab.

17.jpg

Wunderschönes Steel, insbesondere die Vorderseite weiß zu beeindrucken.

18.jpg

Prägungen und subtile Metallic-Effekte.

19.jpg

Knallige Farben, sauberes glossy Finish.

20.gif

Mehr Prägungen!

21.jpg

Altbekannts Artwork auf der Rückseite - deshalb jedoch nicht weniger beeindruckend. Schön hätte sich als Alternative sicherlich das Hela Bild von Lenti FS B2 gemacht.

22.jpg

Metallic-Effekte auf seiner Schulterpanzerplatte (und der Gürtelschnalle, aber nicht zu erkennen).

23.jpg

Ebensolche Lackierungen gibt es wieder auf dem Spine: 4K Ultra HD Logo und "Ragnarok" sind dergestalt hervorgehoben.

24.jpg

Daran kann ich mich einfach nicht sattsehen. Wow!

25.gif

Character Cards zeigen auf Vorder- und Rückseite teilweise dieselben Figuren in unterschiedlicher Anzugsordnung, teilweise müssen sich bestimmte Figuren die Karte teilen.

26.gif

Weitere Karten im Großformat befinden sich in dem Kuvert in markantem Gelb.

27.jpg

4K UHD mit deutschem Ton. Limitiert ist B1 auf 1.250 Exemplare. Eigentlich eine recht stattliche Anzahl, selbst wenn man die für die OC Box reservierten Exemplare abzieht. Dennoch war das Ding am PO Termin innerhalb von Sekunden vergriffen. Ein Glück hat es doch noch auf dem Zweitmarkt geklappt!

Ich bin wirklich begeistert von dieser Edition. Es war gut, dass ich meinen Wunschkandidaten damals nicht bekommen, sondern nochmal etwas Bedenkzeit erhalten habe, wenn auch unfreiwillig. Das soll selbstverständlich nicht heißen, B2 sei merklich schlechter ausgefallen. Insgesamt gesehen wirkt B1 auf mich allerdings doch runder. Qualitativ sind beide (bzw. alle vier Einzeleditionen) sowieso überragend und spielen in einer eigenen Liga. Da passt der Hinweis von @Panki gerade recht - wer jetzt Lust bekommen hat, kann die Edition aktuell (Stand: 1:39 Uhr) noch bei WeET zum Listenpreis (+1 USD) erwerben. Ich kann nur sagen: es lohnt sich!
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
3 Kommentare:
von Panki am 21.12.2021 02:41:
Deine Präsentation wird der VÖ wieder einmal mehr als gerecht. Vielen Dank für die Arbeit. Sie hätte mich beinahe dazu gebracht, den LS auch noch zu bestellen.
von schneijo am 21.12.2021 08:56:
Do it. Just do it. Danke für die netten Worte! :-)
von Panki am 21.12.2021 18:59:
Bin bei diesem Restock stark geblieben. Die zwek Full Slips im Schrank halte ich persönlich bei dem Film für mehr als ausreichend.
Geschrieben: 27 Dez 2021 15:18

Tsubasa222

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 01.11.2016
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 11 Danke für 2 Beiträge

Moin Moin Freunde, habe von OC Box ein Unboxing Video gemacht

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 100 Benutzer und 920 Gäste online.