Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wie sortiert ihr eure Filme?

Gestartet: 10 Feb 2009 14:13 - 1415 Antworten

Geschrieben: 10 März 2013 21:07

otto1985

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 53
Clubposts: 17
seit 28.01.2013
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Cliffhanger / Universal Soldiers
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Also ich wollte meine Filme nach Alphabet sortieren, habe es auch größtenteil gemacht. Dann habe ich einen neuen Film bekommen und musste 50 Filme wieder rausnehmen da alle Fächer voll waren. Dann habe ich es einfach wieder über den Haufen geschmissen und stelle meine neuen Filme nun einfach wieder dorthin wo Platz ist.

Kann man nicht nachträglich noch eine Umfrage einstellen?

Wer Lust hat, kann sich gerne mein Heimkino anschauen und bewerten. Würde mich sehr freuen Eure Meinung zu erfahren.
Geschrieben: 17 März 2013 23:56

Mikelmeyers1939

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 187
Clubposts: 101
seit 11.03.2013
display.png
Philips
player.png
Philips BDP3000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kill Bill - Vol.1 & 2 - Steelbook (Covervariante 2)
anzahl.png
Bedankte sich 114 mal.
Erhielt 63 Danke für 42 Beiträge

Meine DVDs habe ich nach Alphabet sortiert (Sehr aufwändig, da immerhin rund 500), die Boxen separat und nicht nach Alphabet.
Die Blu-Rays werde ich demnächst mal wieder nach dem Alphabet sortieren (Habe die gerade erst alle umgestellt, da verliert sich die Ordnung leider wieder) und die Boxen passen dort noch mit dazwischen (Da die nicht in einem seitlich begrenzten Regal stehen).
Hier halte ich die Steelbooks allerdings separat, doch diese habe ich nicht nach dem Alphabet sortiert, da ich noch nicht genau weiß, ob sie an Ort und Stelle stehen bleiben, oder doch einen besseren/schöneren Platz bekommen...
LG Erik

Suche; Watchmen Night Owl Edition, I am Legend US Collectors Edition, Watchmen UK Steelbook, Matrix Ulimate Nebuchadnezzar Edition
obey_conform_consume.jpg
Geschrieben: 22 März 2013 12:18

Vorhees82

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Bindlach
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 21.03.2013
display.png
Samsung
beamer.png
Acer H5360BD
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ich habe meine Filme nach Buchstaben sortiert und unter jedem Buchstaben nochmal in Genres unterteilt. In den Genres dann nochmal nach Alter sortiert. So weiß ich genau wo welcher Film steht. Wir haben Sortierungskarten selbst gemacht aus schwarzen festen Pappkarton. exakt zugeschnitten und dann mit Buchstaben und Genres beklebt. Ich habe 12 Genres gemacht:
Animation / Zeichentrick
Drama/ Komödien
Aktion
Horror
Geschichte
Musik / Tanzfilm
Sience Fiction
Fantasy
Dokumentation/Katastrophen/Kriegsfilme
Thriller
Serien
3D - Filme

Die BluRays und die DVDs sind getrennt sortiert und jeweils mit diesem Sortierungsystem versehen.

Leider sind die Steelbooks so mit einsortiert da ich bei der größe meiner Sammlung keine Möglichkeit habe sie anderes zu präsentieren! :sad:
Geschrieben: 27 Apr 2013 11:55

Impala67

user-rank
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 13.248
Clubposts: 2.620
seit 21.12.2012
display.png
Samsung UE-32D4003
player.png
Samsung BD-J6300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
77
anzahl.png
Mediabooks:
49
anzahl.png
anzahl.png

Ich habe alle meine DVDs und alle meine Blu-Rays jeweils separat alphabetisch geordnet.
Geschrieben: 27 Apr 2013 13:15

gelöscht

Ich habe meine Filme auch nach Alphabet sotiert. Filmreihen stehen aber natürlich nebeneinander, beispielsweise Batman Begins, The Dark Knight und The Dark Knight Rises.
Außerdem stehen Sonderverpackungen separat.
Geschrieben: 27 Apr 2013 13:20

Yauz

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi

Bei meiner kleinen Sammlung zur Zeit noch so: Die Dvds von den Blu-rays getrennt, bei den Blu-rays 2D von 3D getrennt und sonst werden sie nach den Hüllen sortiert für das Gesamtbild. Sonderboxen oder Steelbooks stehen seperat in einem Regal.
Geschrieben: 11 Mai 2013 22:00

ToasterX5

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 151
seit 07.05.2013
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge

meine stehen alle querbet in einem regal das geschlossen ist :)

sauber aufgelistet habich sie online in meinem rack
meine Film-Sammlung findet ihr hier

toaster_1_small.png
Geschrieben: 12 Mai 2013 12:28

Der dunkle Ritter

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Viper87
Ich habe meine Filme auch nach Alphabet sotiert. Filmreihen stehen aber natürlich nebeneinander, beispielsweise Batman Begins, The Dark Knight und The Dark Knight Rises.
Außerdem stehen Sonderverpackungen separat.

Same here! ;)
Geschrieben: 12 Mai 2013 12:38

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

westliche filme (europa, usa, russland) nach alpahet. dicke hüllen alle ausgetauscht gegen dünne, ebenso farbige hüllen gegen blaue. film reihen (resident evil, kill bill...) in boxen zusammengefasst um platz zu sparen. ebenso verschiedene cuts (expendables kino & dc usw)

asiatische filme stehen extra nach alphaet sortiert.

serien und animes ebenso extra

asiatische klassiker aus der Criterion collection und masters of cinema reihe stehen auch seperat

machts für mich am einfachsten etwas zu finden und ist thematisch so sortiert das jemand der zb keine animes oder asia kino mag direkt ganze bereiche ignorieren kann.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 12 Mai 2013 17:45

gelöscht

Ich hab bisserl umgestellt. Hab jetzt BDs und DVDs getrennt. Innerhalb wieder nach Alphabet. Sondereditionen Stern weiterhin in den beiden Vitrinen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 59 Benutzer und 1566 Gäste online.