Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Leonine Home Entertainment verlost 2 x „Boss Level“ auf Blu-ray Disc

Gestartet: 19 Apr 2021 08:13 - 204 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 19 Apr 2021 11:28

plo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 361
seit 18.10.2008
display.png
Panasonic TX65GZW1004
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Deadpool & Wolverine
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 43 Danke für 29 Beiträge
plo Bin auf 4k- und Atmos-Equipment umgestiegen.

Normalerweise hätte ich "Braveheart" angegeben, da der Film schon jetzt ein Neo-Klassiker ist und mit einer bewegenden und emotionalen Story, packenden Schlachten und manchmal augenzwinkerndem Humor nicht nur ein Evergreen ist, der auch nach über 20 Jahren nichts von seiner beeindruckenden Wirkung verloren hat, sondern auch Mel Gibson in einer seiner besten Rollen zeigt.

Aus den selben Gründen entscheide ich mich für "Der Patriot", weil "Braveheart" schon öfter genannt wurde
(aber auch, weil Roland Emmerich mit diesem Film gezeigt hat, dass er mehr kann als die Welt untergehen zu lassen...)
Geschrieben: 19 Apr 2021 11:35

COOGAN

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Meine Favoriten mit Mel Gibson sind die Lethal Weapon Filme mit ihm, da sie das Action Genre damalig (zumindest im amerikanischen Kino) auf eine ganz neue Ebene gebracht haben. Ich mag auch Payback sehr, da ich es für ein gelungenes Remake zu Point Blank halte und es perfekt in die "neue Zeit" (ist ja auch schon wieder über 20 Jahre her) transportiert wurde. Zudem war der Film sehr gut gecastet (in beiden Versionen).
Geschrieben: 19 Apr 2021 11:41

leviathan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rems-Murr Kreis
kommentar.png
Forenposts: 378
Clubposts: 8
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TX-65GZX1509
player.png
Pioneer VSX-934VSX-934
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.
Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge

Natürlich ist "Braveheart" mein Lieblingsfilm. Ich mag Filme bei denen Alles dabei ist: Spass, Action , Ernst , etwas Grusel und was fürs Herz....
Ich freu mich, dass ich für die "limited Cinedition" nicht zu geizig war und sie gekauft hab obwohl ich eine BD schon hatte
... es gibt immer einen noch größeren Fisch......
StarWars
Geschrieben: 19 Apr 2021 11:44

Katzschi

user-rank
Blu-ray Starter

Also Braveheart ist schon sein bester FIlm.
"Der Patriot" ist eigentlich auch ein unterhaltender und bildgewaltiger Film, aber halte ziemlich ein Abklatsch des Braveheart.
Wer es schräg mag, wird Machete Kills lieben, an dem Film finde ich die Besetzung mit lauter Stars genial....
Geschrieben: 19 Apr 2021 11:50

DenizD.

user-rank
Blu-ray Starter

An erster Stelle wäre das für mich die Lethal Weapon Reihe, da hat für mich jeder Teil einen gewissen Charme und gehört für mich in den engeren Kreis der besten
Buddy Movie's Action Comedy's die es so auf dem Markt gibt.

Braveheart hab ich als Kind gefühlt wöchentlich mir auf VHS in den Player gelegt und anschließend mit Holz Schwert/Schild die Kämpfe nach geifert :D

Um noch einen aktuelleren Film zu nennen, fand ich Dragged Accross Concrete ziemlich stark, Fatman war solide Kost und mit Boss Level kommt glaube ich auch wieder ein netter Film auf uns zu, den werde ich mir wohl am kommenden Wochenende ansehen.

Mel hat einige sehr sehenswerte Filme auf die Leinwand gebracht, da gehört für mich definitiv noch Kopfgeld dazu, Mad Max, Maverick und einige andere die ich regelmäßig mir zu Gemüte führe.
Selbst so schwer Gewichte wie Apocalypto und die Passion Christie wo er diesmal nicht vor sondern hinter der Kamera platz nahm sind zumindest um es mal gesehen zu haben einen oder mehrere Blicke wert.
Geschrieben: 19 Apr 2021 12:45

Ice-Lee

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 27.11.2012
display.png
Samsung UE-37ES5700
player.png
Samsung BD-E5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png

Da gibts einige tolle Filme mit Mad Mel: Klassiker wie Mad Max, Lethal Weapon, Der Patriot... aber auch neuere unterschätzte wie Auftrag Rache oder Blood Father.

Am besten gefällt mir jedoch der Director's Cut von Payback. Auch die Kinofassung hatte schon ihren Reiz. Unglaublich faszinierend ist allerdings wie man aus einigen anderen Szenen, Farbfiltern, Musik und Schnitt einen komplett anderen Film zu schaffen. Und natürlich geht das nur mit der genialen Performance und Präsenz von Mel Gibson. Authentisch, trocken, spannend. Starkes Neo Noir Kino.
Geschrieben: 19 Apr 2021 12:45

Aratxe

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 34
seit 29.12.2009
display.png
Philips 65PUS8503/12
player.png
Sony BDP-S1200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Vaterland (1994)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

Das ist wirklich schwierig zu beantworten. Lasse ich seine sehenswerten Actionfilme mal beiseite, dann zähle ich "Was Frauen wollen" zu meinen Lieblingsfilmen mit Mle Gibson. Ich lache jedes mal Tränen, wenn ich dieses Streifen anschaue.
Geschrieben: 19 Apr 2021 13:05

Deathbringer

user-rank
Blu-ray Starter

Für mich ganz klar "Payback". Das war damals einer der ersten Filme die ich im O-Ton geschaut habe, und das war einfach eine Offenbarung gegenüber der Synchro. Zudem mag ich den Stil des Films, die coolen Sprüche und generell den grandiosen Cast dieses Films.
Geschrieben: 19 Apr 2021 13:30

elco

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langgöns
kommentar.png
Forenposts: 41
seit 15.04.2009
display.png
Samsung LE-46B620
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
West Side Story (2021)

Für mich ganz klar die Mad Max Reihe und Braveheart
Geschrieben: 19 Apr 2021 13:33

Trismogestos

user-rank
Blu-ray Starter

Mad Max Beyond Thunderdome - mehr 80er Kinoflair geht einfach nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 15 Benutzer und 410 Gäste online.