Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Indiana Jones 4-Movie-Collection [1981-2008] (4K+BD+Bonus-BD) (SteelBook)

Gestartet: 07 Apr 2021 17:26 - 78 Antworten

Wissenswertes

Geschrieben: 15 Apr 2021 23:28

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

In der Schweiz nun auch gelistet, 1aDVD bietet die Edition überraschend günstig für 139.80 Fr. (127€) an.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 16 Apr 2021 15:54

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nun auch bei Cede.de für € 126,49 verfügbar. 

Achtung, Zollgefahr. Kauflink: CeDe
Geschrieben: 16 Apr 2021 20:10

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Geschrieben: 16 Apr 2021 21:09

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Anhand von diesem Viedeo sehen die Steelbooks für mich nicht mehr nach einer weissen Lackierung aus, oder was meint ihr?

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 16 Apr 2021 21:42

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Vincent_vega84"
Anhand von diesem Viedeo sehen die Steelbooks für mich nicht mehr nach einer weissen Lackierung aus, oder was meint ihr?
Exakt das Gleiche habe ich mich auch gefragt. Hat man diese extreme "Überbelichtung" gewählt, damit das metallische Grau doch noch einigermaßen weiß erscheint? Bei der Rotation wirkt es ganz schön "metallisch", oder?

1 Kommentar:
von Vincent_vega84 am 16.04.2021 22:06:
Absolut. Ich bleibe bei dem Digipak, denke nicht, dass ich hier etwas verpasse ;-)
Geschrieben: 17 Apr 2021 09:30

Eiskalt

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 298
seit 05.01.2012
anzahl.png
anzahl.png

Also die Steels sind doch eigentlich nix besonderes.

Was haben jetzt  Rot- und Gelbtöne bei den Filmen zu suchen? Das die da nicht viel Arbeit, Ehrgeiz und Phantasie reinstecken kann ich verstehen, die " wir kaufen ja sowieso Steelbooks" Fraktion kauft ja eh alles, egal wie es aussieht. und Hauptsache Steel und am besten noch teuer.  Und deshalb werden sie ihre lustlos bemalten Steels auch loswerden.

Im Vergleich dazu sind die neuen Star Wars Steelbooks ja Kunstwerke, vorne das Kinomotiv und hinten ein schönes Foto aus dem jeweiliigen Film.
Außerdem musste man sich hier auch was besonderes ausdenken um die Filme ein Jahr nach Vö nochmals zu verkaufen.  Da musste dann schon ein überschönes Steelbook her.

Bei Indy und Co. ist es wurscht, es ist eh ausverkauft, es kostet ohnehin 50 Euro mehr als das Digipack und nicht zu vergessen, die nächste Steelbook Box zu 1-5 findet auch wieder reißenden Absatz. Trotz aller Schimpfer :)
Geschrieben: 17 Apr 2021 10:50

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Zitat:
Zitat von "Eiskalt"
Was haben jetzt  Rot- und Gelbtöne bei den Filmen zu suchen? Das die da nicht viel Arbeit, Ehrgeiz und Phantasie reinstecken kann ich verstehen, die " wir kaufen ja sowieso Steelbooks" Fraktion kauft ja eh alles, egal wie es aussieht. und Hauptsache Steel und am besten noch teuer.  Und deshalb werden sie ihre lustlos bemalten Steels auch loswerden.... 

Bei Indy und Co. ist es wurscht, es ist eh ausverkauft, es kostet ohnehin 50 Euro mehr als das Digipack und nicht zu vergessen, die nächste Steelbook Box zu 1-5 findet auch wieder reißenden Absatz. Trotz aller Schimpfer :)

Witzig... 
Was an Plakatmotiven von Fotos auf Boxen kreativer ist als ein neu entworfenes Motiv, erschließt sich mir rein sachlich nicht wirklich. 
Und offensichtlich sind ja die lauten Schimpfer eine Minderheit. 
Anderen gefällt es und der Preis ist egal.

Ich muss mich auch nicht verstecken oder gar schämen, das auch so zu denken und zu machen..(.obwohl ich kein Steelbookfreak bin) .... auch, wenn man hier langsam das Gefühl hat... 
​​​​​"weil ich es kann". 

Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 17 Apr 2021 14:44

StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Kreativ bedeutet am Ende des Tages aber nicht gut. Finde die Steels auch nicht schön und werde sie , obwohl ich Indy klasse finde, definitiv auslassen. 
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
StarkIndustries_SJ_uns_Team.jpg
Geschrieben: 18 Apr 2021 11:32

Eiskalt

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 298
seit 05.01.2012
anzahl.png
anzahl.png

Es geht einfach darum, dass sie auch einfach die Zahlen 1, 2,, 3 und 4 draufmalen können und dennoch wird es gekauft. Sobald man das Wort Steelbook hört,, ist der Rest ja sowieso egal.
Irgendwas gefällt auch immer jemanden, aber ein bisschen mehr Originalität hätte es schon sein dürfen, siehe die neuen Star Wars Steelbooks.
Die mussten kreativ sein., Star Wars brauchte ja einen Anreiz, wieder gekauft zu werden. Das sind schöne Steelbooks. Innen, vorne und hinten, so muss das. 

Geschrieben: 18 Apr 2021 14:31

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.042
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Totenliste
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44153 mal.
Erhielt 25968 Danke für 7368 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Ich gehöre zu der (anscheinend) Minderheit die keine Steelbooks sammeln. Ich kaufe nur dann ein Steelbook, wenn ich den Film nicht anders bekomme. 

Dieses Indianer Jones Cover empfinde ich wirklich als schlecht. Aber im Prinzip kaufe ich meine Filme nicht nach dem Cover, sondern nach dem Inhalt. Sollte nämlich der Inhalt schlecht gemastert sein, so nutzt mir das schönste Cover nichts.(Irgendwie passen die Cover nicht in mein Player - grins)

Und nur am Rande bemerkt: Es gibt so viele Cover, die ich persönlich als grottig empfinde. Und die sind wahrscheinlich künstlerisch wertvoll! Ich bin eben halt ein Kunst-Banause.

Schöne Grüße
Jens

AmarayZone
Real 3D Club
2 Kommentare:
von chaos am 18.04.2021 15:30:
Das Gesamtpaket muß einem gefallen. Da stimme ich zu. Nur der Steels wegen würde ich niemals kaufen. Kunstbanause ist komisch. Unterschiedlicher Geschmack passt
von Vincent_vega84 am 18.04.2021 20:34:
Geschmäcker sind immer verschieden, es gibt sicherlich genügend Leute denen dieses Design gefällt, ich gehöre nicht dazu ;-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 15 Benutzer und 179 Gäste online.