Geschrieben: 18 Aug 2018 23:20

Blu-ray Fan
Aktivität:
Forenposts: 1.138
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
Sonstiges
LG BP620
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
X1 Spiele:
Steelbooks:
3
Bedankte sich 811 mal.
Ich kenne Akte X. Noch nie richtig geschaut. Früher mal paar Folgen geschaut. Das war schon mega spannend. Dann habe ich die Blu-Ray Box geholt und vor kurzem mal angefangen zu schauen. Bin echt begeistert von der Serie. Sehr, sehr spannend und gruselig auch.
Nun möchte ich eure Meinung wissen ob ihr es auch so ähnlich empfunden hattet wie ich.
Als ich angefangen hatte zu gucken, Folge für Folge dann fiel mir auf, dass Akte X mich an was erinnert.
Dann fiel mir ein: Resident Evil Games
Ohne Mist.
Warum?
- Die Musik, Sounds, der Style, die Atmosphäre, die Architektur, dieses gewisse Flair, eigentlich fast alles.
Kann mich bitte jmd aufklären.
Geschrieben: 29 März 2023 11:42

Blu-ray Junkie
Aktivität:
Go Woke, Go Broke. Es existiert eine Idee zur einer Reboot-Serie die divers werden soll.
Akte X: Diverses Reboot?
Da kann man nur hoffen das dies genauso im Aktenschrank verschwindet wie die animierte Serie Albuquerque. Wobei wenn ich es mir aussuchen könnte ich dann eher den Animationskram nehmen würde.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen
Zeitgeists

Geschrieben: 20 Feb 2026 11:58

Blu-ray Starter
Aktivität:
Weiß zufällig jemand ob die französische 1-10 Box die korrigierten Disks hat? Die ist im Juni 2016 erschienen.
https://www.blu-ray.com/movies/The-X-Files-The-Complete-Series-Blu-ray/152680/
Die Erstauflage bei denen war auch 1-9
Geschrieben: 24 Feb 2026 04:44
Geschrieben: 24 Feb 2026 08:01

Blu-ray Fan
Aktivität:
Forenposts: 538
seit 05.01.2012
LG
Sony
Bitte nicht. Man kann David und Gillian nicht ersetzen, die beiden passten einfach. Die waren so unterschiedlich und passten dafür super zusammen.
Die Serie gehört für mich zum aboslut Besten in der Serienlandschaft, einer meine Lieblingsserien. Ich finde, nach 11 Staffeln war auch die Luft draußen und eigentlich braucht man auch nichts mehr davon. Obwohl wenn die Originaldarsteller nochmal was gemacht hätten, hätte es mich schon sehr gefreut.
Aber hier wieder eine Neuauflage, ich weiß nicht. Bei "Magnum", "MacGyver" usw. hat das doch auch nicht mehr so gezogen. Muss man alles neu machen oder kopieren? Keine neuen Ideen mehr?
Halten sie die Jungen für blöd, weil man ihnen glauben mag, was Neues vor die Nase gesetzt zu bekommen, weil sie die Originalserien nicht kennen?
Das kann ich doch gleich unterschreiben, dass die neue Akte X Serie niemals und bei Weitem nicht die gleichen Quoten und den gleichen Status wie das Original erreichen wird.
Im Endeffekt ist es mir wurscht, diese Serie werde ich mir genauso nicht ansehen, wie die neuen Magnums und MacGyvers. Man sollte den Originalen mal mehr Respekt zollen und es stehen lassen als was es ist, eine Kultserie der damaligen Zeig und nicht verwässern mit Neuem.
Geschrieben: 24 Feb 2026 09:05

Blu-ray Starter
Aktivität:
Wobei Ryan Coogler eindeutig was kann. Seine Verpflichtung liest sich doch schon mal sehr vielversprechend. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die ganze Verschwörungsgeschichte rund um geheime Regierungsprojekte etc. sehr gut für die heutige Zeit modernisiert werden könnte. Seht euch mal die ganzen Theorien an, die im Netz kursieren ... Reiche essen Babyfleisch, geheime Zirkel, die im Hintergrund wirken usw.
Da stecken ein paar wirklich interessante Storys drin, die ein ambitionierter Filmemacher prima verwerten kann.
Ich würde der neuen Serie eine Chance geben... bin aber auch bei Eiskalt, was die Hauptdarsteller betrifft: die müssen unbedingt passen und eine Chemie untereinander haben, damit steht und fällt das Projekt.
Geschrieben: 24 Feb 2026 10:58

Schwarzseher
Blu-ray Guru
Aktivität:
Forenposts: 19.495
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
LG OLED83C17
Sony VPL-VW270
Pioneer UDP-LX500
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
PS 5 Spiele:
Steelbooks:
340
Mediabooks:
10
Bedankte sich 7584 mal.
flash77 chillt im FlashplexX
Von dem Reboot halte ich auch nichts. Ich hatte lange auf einer finale Staffel bzw. einen finalen Film gehofft. Aber die Luft ist wohl raus aus der Sache. Solche Reboots gabs ja in den letzten Jahren haufenweise - ich denke das wird nix!
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer
UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 •
Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1
(7.2.2)