Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Akte X (FOX)

Gestartet: 21 Aug 2008 22:27 - 961 Antworten

Geschrieben: 19 Apr 2018 11:50

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.003
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 185 mal.
Erhielt 393 Danke für 287 Beiträge

Die Folge gestern war ganz schön brutal für 20.15uhr Verhältnisse...war echt überrascht das da pro 7 nicht die Schere angesetzt hat.
Geschrieben: 19 Apr 2018 12:06

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Für mich war Staffel 11 bis auf wenige Folgen doch eher enttäuschend!
Dann wieder ein nicht zufriedenstellendes Ende obwohl man weiß das es nicht weiter gehen wird ist auch wieder Mist!
Aber im Endeffekt ist es glaube ich gut das man aufhört.
Akte X ist nicht mehr das was es früher mal war.
Geschrieben: 20 Apr 2018 22:17

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

So das war sie also die finale Folge.
Die Folge war ziemlich brutal mit
SPOILER! Inhalt einblenden

viel Blut, explodierenden Körpern und raushängenden Gedärmen...
.
Erstaunlich, dass sowas ungeschnitten im 20:15 Programm läuft... das ging wohl den Jugendschützern durch die Lappen.

Alles in allem hat mir das Finale sehr gut gefallen. Die Suche und Jagd auf den Sohn ist sehr spannend inszeniert. Das Ende ist AkteX-typisch. Jetzt mal ehrlich, nach 11 Staffeln glaub keiner mehr dran, dass hier auch nur irgendwas aufgelöst wird. Das würde den Prinzipien von AkteX widersprechen ;)

Ich glaube auch noch nicht wirklich, dass es
SPOILER! Inhalt einblenden

den Raucher erwischt hat. Den wird man in einer möglichen nächsten Staffel sicher auch wieder sehen ;)

7/10 für das Finale
Geschrieben: 21 Apr 2018 20:59

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.682
Clubposts: 334
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
564
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1000
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1103 mal.
Erhielt 5306 Danke für 2370 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Fox Mulder und Dana Scully verlassen die Bildfläche und kaum jemand nimmt Notiz davon: Seit Wochen fährt ProSieben mit seinem Mystery-Mittwoch nur noch schwache Werte ein. Ausgerechnet das Flagschiff, Akte X, entpuppte sich zuletzt immer häufiger als altersschwaches Serienformat, das kaum noch jemand sehen möchte. Schalteten vor zwei Jahren beim Comeback der Serie noch mehr drei Millionen Zuschauer ein, war im Februar 2018 schon zum Auftakt der neuen Folgen klar, dass Season 11 wohl nicht an diesen Erfolg heranreichen würde. Als besonders bitter erweist sich der Blick auf die gestrigen Quoten: Sieht man von einer Folge ab, die aus altersrechtlichen Gründen erst um 23 Uhr gezeigt werden durfte, wurde eine neue Folge des einstigen Vorzeigetitels wohl noch nie von weniger Interessenten verfolgt. Gerade mal noch 800.000 Zuschauer wollten sehen, wie sich David Duchovny und Gillian Anderson in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschieden. In der Zielgruppe erntete man damit miserable 6,5 Prozent, beim Gesamtpublikum sogar nur 2,9 Prozent.

Zum Abtritt seiner Scully-Darstellerin kommen die auch in den USA beträchtlich gesunkenen Einschaltquoten. Von den anfänglich bis zu 16 Millionen Zuschauern, die beim Season 10-Auftakt dabei waren, blieben zuletzt nur noch knapp drei Millionen übrig.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/akte-x-schwache-quoten-beim-finale-88245/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 21 Apr 2018 23:13

gelöscht

Mich wundern die Einbußen auch nicht wirklich, hatte ich Anfangs der 10. Staffel noch Interesse die Serie nochmals weiter zu schauen, so blieb es bei nur einer Folge und die noch nicht mal ganz. Die 10. Staffel steht somit seit VÖ ungesehen im Regal. Das Interesse bei mir, ist dermaßen im Keller, das mich die 11. noch nicbt mal mehr reizte.

Um genau zu sein, hätte mir aus nostalgischen Gründen die erste Folge der 10. Staffel zum rein schauen gereicht, für mehr habe ich einfach kein Elan mehr gehabt. Somit bleibts bei meinem ursprünglichen Fazit, nach Mulders Wegang in Season 7 oder 8 (kann mich gar nicht mehr erinnern) hätte man die Serie beenden und vor allen Dingen, ruhen lassen sollen.
Geschrieben: 25 Apr 2018 17:34

gelöscht

Ich hab die Serie vorzeitig beendet. Von den ersten sieben Episoden habe ich 5 angeschaut (die anderen zwei habe ich mir gleich gespart) und fand sie im besten Fall ok.
Entweder will Chris Carter der Serie keine vernünftiges Ende geben oder er kann es einfach nicht.
Ich habe der Serie sehr lange die Treue gehalten und trotz vieler Enttäuschungen wie z. B. der zweite Kino-Film immer geglaubt, dass Akte X wieder zu alter Form auflaufen wird. Nun aber nicht mehr.
Geschrieben: 28 Apr 2018 08:50

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.038
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11461 Danke für 5597 Beiträge

Laut der neuesten Listung bei Amazon.de wird 20th Fox am 26.7.2018 "Akte X - Season 11" veröffentlichen.

Datenbank: https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/akte-x-season-11-blu-ray-disc
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 28 Apr 2018 15:20

Ninjatune666

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Christian1982
Laut der neuesten Listung bei Amazon.de wird 20th Fox am 26.7.2018 "Akte X - Season 11" veröffentlichen.

Datenbank: https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/akte-x-season-11-blu-ray-disc

Wird fix gekauft. Finde die elfte Staffel wieder wesentlich besser und abwechslungsreicher als Staffel 10.
Geschrieben: 10 Juni 2018 00:58

Fiend For Life

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayern
kommentar.png
Forenposts: 391
Clubposts: 1
seit 03.02.2018
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Erhielt 71 Danke für 54 Beiträge
Fiend For Life Versucht verzweifelt ein Steelbook einzutragen.

Ja, das waren sie auch schon wieder; die jüngsten 10 Episoden von Akte X; einer der letzten großen Kultserien. Aber für mich hat Serienmacher Chris Carter mit den letzten Staffeln da schon eine Menge Kult kaputt gemacht.

Ich kann mir nicht helfen, doch die früheren Staffeln waren einfach um Längen besser. Eineseits waren die Drehbücher um Einiges ausgereifter und vor allem waren diesen Staffeln einheitlicher und atmosphärischer. Damals konnte man beinahe jede Woche einen anderen Fall erleben, dazwischen gab es aber wieder eine dieser Mythologie-Episoden, die jedoch größtenteils aufeinander aufbauen konnten. Erlebnisse in diesen speziellen Folgen affektierten das Leben und die Arbeit der beiden Kultagenten, während man in den späteren Staffeln noch stärker auf die Suche nach der berühmten Wahrheit eingehen konnte. Auf diese Weise hat sich der Handlungsbogen ekstatisch nach oben geschraubt, was bei den neuen Folgen aber ums Verrecken nicht mehr gelingen mag.
Denn leider sollten hielt Chris Carter an diesem völlig aus der Mode gekommenen Procedural fest, obwohl er doch eigentlich die Geschichte mit Mulder, Scully, ihrem Kind und der Wahrheit fortführen will. Aber genau das kann nicht funktionieren, weil er nun strikt zwischen seinen Mythologie-Episoden und wöchentlichen Fällen trennt und sich auf diese Weise ein ziemlich holpriges Gesamtbild etabliert. Und da wird nun fröhlich hin und hergeswitcht, dass sich Balken biegen. In der einen Folge sehen wir Fox und Dana verzweifelt um ihren Sohn kämpfen, schon in der nächsten Folge müssen sie sich auf witzige Art und Weise mit modernen Technik auseinandersetzen. Höchstwahrscheinlich haben da FOX zunächst einfach mal zig Episoden bestellt ohne zu fragen, ob Carter diese Folgen auch alle mit sinnvollen Stories füllen kann. Aber das kann er eben nicht!
Guckt man die Mythologie-Folgen an einem Stück und lässt den Rest heraus, macht Akte X tatsächlich noch einigermaßen Spaß. Guckt man aber jede einzelne der neuen Folgen, werden die Defizite offensichtlich. Für sich allein könnte man manche Geschichten der neuen Staffel gerade noch so gelten lassen. Der Kampf gegen die moderne Technik und künstliche Intelligenz war tatsächlich noch einigermaßen geistreich so wie erschreckend deutlich im Ausmaß der digitalen Kontrolle. Auch die Hexerei-Episode konnte dank einigen Easter-Eggs und Remineszenzen punkten. Doch schon die krampfhafte Rückkehr der Einsamen Schützen war übertrieben und mit Menge-Effekt-Arschloch hat die Serie wohl ihren tiefsten Punkt in ihrer gesamten Existenz erreicht. Dass dieser Darin Morgan überhaupt noch eine Feder in die Hand nehmen darf, ist ein Schlag für jeden Drehbuchautor.

Nein, für mich haben die X-Akten ihren Reiz verloren. Lieber wenige Episoden, aber dafür mit besseren und vor allem zusammenhängenden Stories. Staffel 11 kriegt von mir nur noch 4 von 10.
Geschrieben: 16 Juni 2018 12:59

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 11 in UK ab dem 23.07.2018
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/124553-the_xfiles_season_eleven_uk_import_ohne_dt_ton
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 14 Benutzer und 255 Gäste online.