Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Akte X (FOX)

Gestartet: 21 Aug 2008 22:27 - 961 Antworten

Geschrieben: 07 Jan 2016 21:01

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4254 Danke für 2660 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

So wie ich es vom 2. Film in Erinnerung hatte, hatte Völz absolut unrealistische und unverschämte Gehaltsvorstellungen - man hat mehrfach nachverhandelt, aber man kam einfach nicht zusammen. Völz hatte (auf Nachfrage von Newsseiten und vor den Fans) dann ein riesen Fass aufgemacht von wegen: den Synchronsprechern schenkt man eh zu wenig Anerkennung und man bezahlt sie so mies... Als wolle er ein Exempel statuieren.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 08 Jan 2016 06:44

neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

ja aber selbst wenn es so gewesen ist.
Man beachte wieviel Gewinn durch Filme und Serien generieren und unsere Synchronsprecher bekommen wohl den geringsten Teil.
Bei Stimmen wie zB Völz, Lehmann, Nathan und auch die Stimme von Homer Simpson (leider verstorben)

Es sind nicht einfach nur Stimmen. Es sind die Schauspieler! Daher finde ich es nur gerechtfertigt wenn diese Menschen auch was vom Kuchen bekommen.
Ohne Mist, wenn man den Sprechern pro Film 5000€ geben würde oder gar noch mehr, was macht das einen Unterschied bei einem Millionengewinn?!
So was finde ich einfach lächerlich.

Wie viele Akte X Fans jetzt bei diesem Fall vergrault worden sind will ich garnicht wissen.

Meiner Meinung nach steht Sprechern welche Schauspieler über Jahr bzw Jahrzehnte begleiten ein wesentlich größerer Anteil zu.

Auch nettes Beispiel:
Stirb Langsam 3, an sich ist der Film garnicht so schlecht, aber durch die falsche Stimme von Bruce Willis (In dem Film hat er die Stimme von Arnold Schwarzenegger) finde ich ihn am schlechtesten von allen Die Hard Filmen. Ich bin mir sicher dass es genug Film Fans gibt, welche so denken wie ich.

Vielleicht sollten sich da die Fans mal formieren!

PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD
Geschrieben: 08 Jan 2016 07:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.773
Clubposts: 29.650
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26060 mal.
Erhielt 30242 Danke für 13671 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Bedenkt aber das der Deutsche Markt für USA recht uninteressant ist, dementsprechend auch eine deutsche Syncronstimme Stimme und 5000 Euro haben oder nicht haben, zählt auch, selbst bei Millionen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Jan 2016 09:37

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Die Entscheidung über Duchovnys Synchronsprecher wurde in diesem Fall aber nicht von Fox (USA), sondern von Pro 7 gefällt, und denen ist der deutsche Markt eher nicht egal.

Aussage von Fox bei Facebook
Geschrieben: 08 Jan 2016 10:55

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.

Zitat:
Zitat von neobluray
Es sind nicht einfach nur Stimmen. Es sind die Schauspieler! Daher finde ich es nur gerechtfertigt wenn diese Menschen auch was vom Kuchen bekommen.
Ne, es sind "nur" Synchronsprecher :p ... keine Ahnung wie du darauf kommst. Aber wenn du das wirkliche Schauspiel mitbekommen willst, schau dir die Original Version an!
Ich weiß natürlich wie du das meinst, aber so aufwändig ist die Arbeit der Sprecher auch wieder nicht. Und Deutschland ist eben ein kleiner Markt, zudem lief der Film zu einer Zeit, zu der Akte X tot war! Es waren in Deutschland gerade mal knapp über 100.000 Besucher im Kino (laut IMDB) - sicherlich wären es mehr geworden, wenn Mulder's Stammsprecher an Bord gewesen wäre.

Aber man muss sowas auch mal auf kaufmännischer Sicht sehen... Wie sagt man so schön: "Im Einkauf liegt der Gewinn". Und die Studios bzw. Vertriebsgesellschaften sind keine Wohlfahrtsverbände.

Ich hab mich auch lange über Sachen wie bei Stirb Langsam 3 aufgeregt (wobei es hier terminliche Probleme gab) - aber mittlerweile schau ich fast nichts mehr in Synchro, weil es mich regelrecht anwidert^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 08 Jan 2016 12:03

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von neobluray
Ohne Mist, wenn man den Sprechern pro Film 5000€ geben würde oder gar noch mehr, was macht das einen Unterschied bei einem Millionengewinn?!
So was finde ich einfach lächerlich.

und 5000€ für den italienischen, den polnischen, den französischen usw.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Bedenkt aber das der Deutsche Markt für USA recht uninteressant ist, dementsprechend auch eine deutsche Syncronstimme Stimme und 5000 Euro haben oder nicht haben, zählt auch, selbst bei Millionen

So sieht es aus, die interessiert es recht wenig was hier ein Synchronsprecher bekommt oder nicht.
Einzig Disney ist mir bekannt die etwas genauer für ihre Filme nach den Sprecher gekuckt haben

Zitat:
Zitat von flash77
Ne, es sind "nur" Synchronsprecher :p ... keine Ahnung wie du darauf kommst. Aber wenn du das wirkliche Schauspiel mitbekommen willst, schau dir die Original Version an!
Ich weiß natürlich wie du das meinst, aber so aufwändig ist die Arbeit der Sprecher auch wieder nicht. Und Deutschland ist eben ein kleiner Markt, zudem lief der Film zu einer Zeit, zu der Akte X tot war! Es waren in Deutschland gerade mal knapp über 100.000 Besucher im Kino (laut IMDB) - sicherlich wären es mehr geworden, wenn Mulder's Stammsprecher an Bord gewesen wäre.

Aber man muss sowas auch mal auf kaufmännischer Sicht sehen... Wie sagt man so schön: "Im Einkauf liegt der Gewinn". Und die Studios bzw. Vertriebsgesellschaften sind keine Wohlfahrtsverbände.

Ich hab mich auch lange über Sachen wie bei Stirb Langsam 3 aufgeregt (wobei es hier terminliche Probleme gab) - aber mittlerweile schau ich fast nichts mehr in Synchro, weil es mich regelrecht anwidert^^

Und ich dachte ich wäre der einzige dem es so ergeht. Bekomme schon immer einen Anfall wenn ich so einige Stimmen die hier gewählt wurden mit den echten Sprechern vergleiche.
test.jpg
Geschrieben: 08 Jan 2016 14:36

neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Und selbst wenn es den USA egal ist, jedes größere Filmstudio hat hier in Deutschland auch eine Zweigstelle und diese sollten den deutschen Markt und gerade diese Sache mit den Synchronstimmen kennen.
Klar das in Deutschland nicht so viele in Kino gehen wie in den USA, ist anhand der Bevölkerung schon nicht zu vergleichen. Aber sowas wie im Fall von Akte X 2. Film wirkt sich danach auch auf die Disc und co Verkäufe aus. Ich finde da immer es wird am falschen Ende gespart und die eingesessenen Synchronstimmen zu buchen ist in meinen Augen auch immer ein Zeichen von Qualität von Filmen.

Schön das ihr so gut englisch könnte um euch einen Film im O-Ton. Könnte ich jetzt auch, aber ich will es nicht. Einfach aus Bequemlichkeit und wenn ich mich so in meinem Umfeld umsehe, stehe ich mit der Möglichkeit recht alleine da.

PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD
Geschrieben: 08 Jan 2016 16:01

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.

Bei großen Blockbustern sag ich ja gar nichts. Beim ersten Akte X Film hätte der Völz sein "Poker-Spiel" sicher gewonnen, weil das zur Hochzeit von Akte X war. Aber der zweite Film war (gegen den Ersten) eine Low-Budget-Produktion - und da hat er sich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt.

btw: Gestern lief bei nem Kumpel im Hintergrund "Im Körper des Feindes" - wir saßen in der Küche und haben es nur nebenbei gehört... als Sean Archer gesprochen hat (synchronisiert von Thomas Danneberg), wusste ich im ersten Moment nicht, ob es Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone, John Travolta, Terence Hill, Dan Aykroyd, Rutger Hauer, John Cleese, Nick Nolte, Adriano Celentano, Randy Quaid oder Dennis Quaid ist :D
SignatureImage_414.jpg
Geschrieben: 08 Jan 2016 16:04

Steeelbook

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Limited Edition mit Völz müsste man machen :)
Dann würde es allen klar werden , das kein deutscher Akte X Fan eine andere Stimme möchte .

Aber wenn ich Kommentare wie "unter 100€ würde ich die Akte X Box kaufen" lese kann ich mir gut vorstellen warum man einen Herrn Völz nicht bezahlen möchte/kann bzw. aus welcher Richtung so ein Trend kommt.

Traurig !
Geschrieben: 08 Jan 2016 16:06

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.

Der Kommentar war sogar von mir :D - die Box würd ich sogar ohne Völz kaufen, wenn sie unter 100 € fallen würde und die Fehler beseitigt wurden^^
SignatureImage_414.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 54 Benutzer und 358 Gäste online.