Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Akte X (FOX)

Gestartet: 21 Aug 2008 22:27 - 961 Antworten

Geschrieben: 23 Aug 2012 13:29

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich denke auch das die Chancen für eine BD Veröffentlichung sehr schlecht stehen. Aus diesem Gründe kann ich jedem nur die momentan sehr günstige DVD Box ans Herz legen.

Akte x ist Kult und sollte man besitzen!!!
Geschrieben: 23 Aug 2012 17:05

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

Zitat:
Zitat von SnakePlissken76
Ich denke auch das die Chancen für eine BD Veröffentlichung sehr schlecht stehen. Aus diesem Gründe kann ich jedem nur die momentan sehr günstige DVD Box ans Herz legen.

Akte x ist Kult und sollte man besitzen!!!

Ich hab mir mal die erste Staffel geholt, aber werd mit der Serie irgendwie nicht so richtig warm. Hab die Staffel halb durch und werd sie wohl auch noch irgendwann mal zu Ende sehen, vielleicht wirds ja noch besser.
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 23 Aug 2012 17:11

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ich würde die Serie echt gern mal komplett sehen, habe aber keine Lust auf 4:3 Bild. :(
Das wäre bei den Blu-rays aber eh genau so, da die Serie soweit ich weiß in 4:3 produziert wurde - also wie beispielsweise bei Star Trek TNG / TOS.

Vom Bildformat sollte man sich aber nun nicht abschrecken lassen, wenn der Inhalt stimmt :-).
Geschrieben: 23 Aug 2012 22:07

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Das wäre bei den Blu-rays aber eh genau so, da die Serie soweit ich weiß in 4:3 produziert wurde - also wie beispielsweise bei Star Trek TNG / TOS.

Vom Bildformat sollte man sich aber nun nicht abschrecken lassen, wenn der Inhalt stimmt :-).

Ja das stimmt schon, wenn man die Serie schon kennt und sie super findet. Stargate schau ich auch super gerne, obwohl es die nur auf DVD gibt. Aber eine neue Serie anzufangen, die es nicht in HD gibt und dann noch 4:3 ist jetzt nicht mega schlimm, aber es ist schon ne kleine Hürde. Für mich zumindest ;)

BSG hab ich auf DVD z.B. nicht mal ne Folge geschafft, auf BD hab ich sie mir dann ganz angesehen. Aber die muss ich auch nur einmal sehen. Ist nicht so mein Fall.
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 24 Aug 2012 13:08

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ja das stimmt schon, wenn man die Serie schon kennt und sie super findet. Stargate schau ich auch super gerne, obwohl es die nur auf DVD gibt. Aber eine neue Serie anzufangen, die es nicht in HD gibt und dann noch 4:3 ist jetzt nicht mega schlimm, aber es ist schon ne kleine Hürde. Für mich zumindest ;)
4:3 stört mich an sich nicht, mir ist das Originalformat lieber, als wenn an der Bildkomposition rumgepfuscht wird. Beispielsweise habe ich "Nummer 6" (The Prisoner) erstmals auf BD gesehen und die Serie ist ja aus den 1960ern und auch 4:3: Die Serie ist sowohl vom Bild her erstklassig umgesetzt und für einen Katalogtitel ein Musterbeispiel als auch inhaltlich mittlerweile eine meiner absoluten Lieblingsserien.

Was SD und HD angeht, bin ich auch kritischer und kaufe mir so gut wie gar nichts mehr auf DVD. Ich finde es z.B. sehr schade, dass die ganzen DC-Zeichentrickserien von Warner in den USA nur auf DVD rauskommen, obwohl es HD-Material gibt. Eine Serie wie "Young Justice" oder auch "Green Lantern" erzwingt eine Blu-ray eigentlich geradezu.
Geschrieben: 24 Aug 2012 13:27

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Sephiroth86
Ja leider. Wobei ich sagen muss das die ersten Staffeln gerade die besten waren.
Ich schöne Limited Spezial Schlag mich tot Edition wäre geil. Vll. in Form von einem Aktenschrank.:D

Ja vor allem haben die von den Aktenschränken eventuell noch welche im Keller. Denn die DVD-Edition im Akjtenschrank wurde siche rnicht komplett abverkauft... :devil:
Geschrieben: 24 Aug 2012 13:28

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von VincentVinyl

Leben könnte ich auch mit dem 4:3, aber ist halt doch ungewohnt.

Auf DVD war aber ab Staffel 5 16:9 angesagt. ;)
Geschrieben: 24 Aug 2012 14:11

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Leben könnte ich auch mit dem 4:3, aber ist halt doch ungewohnt.

Ungewohnt :-)? Du bist doch auch in den 1980ern / 1990ern aufgewachsen wo alles 4:3 war, he, he.

Ja, ja aber stimmt schon so schnell stellt man seine Sehgewohnheiten um :-).
Geschrieben: 25 Aug 2012 09:29

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ungewohnt :-)? Du bist doch auch in den 1980ern / 1990ern aufgewachsen wo alles 4:3 war, he, he.

Ja, ja aber stimmt schon so schnell stellt man seine Sehgewohnheiten um :-).

Ja das stimmt. Ich habe auch Filme auf VHS geschaut. Teilweise waren die nach 30 mal gucken so ausgelutscht das man Streifen im Bild hatte und Ton-Aussetzer.....hat keine Sau interessiert.

Aber wenn ich heute auf meinem 42er-TV links und rechts zwei große schwarze Flächen sehe (alos quiis 50% deer Fläche) wegen des 4:3-Formats dann kann ich das nicht irgendwie leiden. ;)

Aber egal in welchem Format, ich würde die Serie eh kaufen. Ich finde nur diese "Kult"-Serie hätte eine mega-tolle Überarbeitung verdient.
Geschrieben: 26 Aug 2012 00:59

Datirez

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich gucke gerade die Serie mir an. Das Bild ist ja irgendwie grausam. Abgespielt wird über meinem BD Player. Jetzt merke ich, dass ich mir von dieser Super Serie auch eine würdige High Def. Umsetzung wünschen würde.
Dass es in 4:3 ist stört mich eher weniger. Das heranzoomen auf 16:9 so dass oben und unten was abgeschnitten wird ist gut möglich.
Datirez74.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 93 Benutzer und 478 Gäste online.