Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Splatterhouse

Gestartet: 07 Feb 2009 12:21 - 112 Antworten

Splatterhouse (AT Import)

Sie können zu dem gewählten Spiel keine Details sehen.
5 Bewertung(en) mit ø 4,20 Punkte 8 Kommentare bisher
Geschrieben: 30 Nov 2010 22:17

patti

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bissendorf
kommentar.png
Forenposts: 3.791
Clubposts: 1.771
seit 10.04.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1180 mal.
Erhielt 696 Danke für 490 Beiträge

ja, die grafik passt 101% zu dem spiel, so ne aufpolierte hd-ist-das-beste würde da glaub ich viel der stimmung und des spiel zerstören.
gruß
Patrick
ps4-banner.png
Geschrieben: 01 Dez 2010 20:06

Gast

Zitat:
Zitat von patti
ja, die grafik passt 101% zu dem spiel, so ne aufpolierte hd-ist-das-beste würde da glaub ich viel der stimmung und des spiel zerstören.

JEP besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Spiel ist super macht richtig richtig fun aber am WE kommt mehr von mir im blog dazu :)

was mich stört ist, dass doch recht wenig metal gespielt wird.hab gedacht es is bissl mehr.aber naja dann geht man einfach in den survival modus :)
Geschrieben: 03 Dez 2010 12:26

sHiBiT0

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 1.174
Clubposts: 17
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-40A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
South Park: The Stick of Truth (US Import)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 238 mal.
Erhielt 361 Danke für 191 Beiträge
sHiBiT0 is back for good :)

Zitat:
Zitat von gta
JEP besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Spiel ist super macht richtig richtig fun aber am WE kommt mehr von mir im blog dazu :)

was mich stört ist, dass doch recht wenig metal gespielt wird.hab gedacht es is bissl mehr.aber naja dann geht man einfach in den survival modus :)

Stimmt hast recht, ist viel mehr lounge/Fahrsstuhlmusik in den Kämpfen :rofl:

Ne aber ehrlich, also ich find der Metalanteil genau richtig, in jedem Kampf dröhnt der Shit aus der Box, einfach herrlich.

Hab meins seit gestern und finde es total genial oldschool-style.

2D Abschnitte mit Retro Musik sind der Knaller :thumb:

Oh und an diese die gezweifelt haben, wenn man Level 2 abgeschlossen hat kriegt man Splatterhouse 1 das Original. Es ist tatsächlich die Japanische Arcade Version mit Gore und der weißen Hockeymaske (beides fehlte bzw. wurde runtergekürzt im westlichen Markt) ;) Da sah er noch aus wie Jason.

Und noch was, SCHEISSE IST DAS BLUTIG XD Kommt einfach nix mehr was diese Hektorliter übertreffen könnte, meine Herren...

Geschrieben: 03 Dez 2010 14:05

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich hab mir jetzt doch ein Exemplar bei Gameware geordert, ist auch schon verschickt worden. Giere schon nach nem schönen Schlachtfest. :D

@Eddy: Wir müssen auch immernoch DR2 Koop spielen! ;)
Geschrieben: 05 Dez 2010 17:06

sHiBiT0

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-40A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 238 mal.

So, Splatterhouse is durch und hab das Spiel mit gemischten Gefühlen verlassen.

Einerseits ist das Old-Schoolige Flair der alten tatsächlich erhalten und sich durch Horden von monströsen Gegnern zu prügeln bringt für einige Stunden fun.

Pro
- Oldschool Atmosphäre die passt
- Hauptakteure sind interessant...
- Staker Metal Soundtrack
- Witzige Dialoge zwischen Rick und der Maske...
- Sehr hartes Remake eines klassikers
- Gut gemachter Cel-Shading Comic look
- 2D Passagen mit Retro Musik
- Gute CG Full-Motion-Videos

Contra
- Kollisions- und Schlagabfrage gehen meist unterirdisch tief
- Hakelige Steuerung (vorallem bei Sprung-Passagen)
- ...doch gegen Ende des Spiels verlieren die Figuren ihr Interesse
- Kopfschmerz erregende Kamera in hektischen Kämpfen (ich sag nur Opferaltar)
- ... jedoch ginge hier deutlich mehr smacktalk zwischen Rick und der Maske
- Lächerliches Gegner Recycling
- Steriele Aussenlevels ohne Atmosphäre
- Schwaches Sound-Mixing, öfters fehlt der Ton zum Bild (siehe letzten Boss)
- Blut, Brüste und Gedärm im Überdruss bis zur faden langeweile
- Zu wenig abwechslung
- Zu wenig Splatter-Kills
- Recht lange ladezeiten mit nervigen Ladescreens
- Zu wenig Waffen

Ich hab wirklich nicht viel erwartet, alles was ich wollte war ein Retro-anmutender Brawler der keine Kompromisse und Register zieht. Aber man sieht deutlich das die Macher mehr machen wollten, das Potenzial lässt an einigen Stellen auf mehr hoffen, bekommt aber unausgearbeitete und deplazierte Genre-mix Sektionen aufgetischt, die nur bedingt interessant bleiben. Keiner von uns hat diesen Titel blind gekauft, wir alle wussten was wir kriegen und hätten die Macher wenigstens das vorhandene (was wirklich nicht viel ist) in der extremen Entwicklungszeit wenigstens besser poliert und ausgearbeitet wäre sicherlich ein kleiner Geheimtipp draus geworden.

Jetzt ist es eine nette bis solide klopperei mit witzigen Ideen und bietet durchaus recht viel spass fürs Geld, jedoch sind viele der Programierfehler so extrem das sie unnötig und ungewollt Frustgefühle aufwühlen wo eigenltich der Spass hätte kommen sollen.

Zwar ist das Spiel wirklich kurz aber man bekommt wenigstens noch die drei alten Splatterhouse Spiele serviert die in all den Jahren nichts von ihrem Charme verloren haben. Das sind keine HD Remakes sondern noch old-schoolige 4:3 sidescroller mit pixeligen Sprites und düdeligem Soundtrack (so wie wir Retrofans es lieben).

Wer Afro Samurai von Surge (Entwickler Studio von Namco) kennt, weiss was dem Titel gefehlt hat und genau so ist es auch hier. Es ist ein gutes und ansehnliches Grundgerüst das mit mehr Liebe zum Detail und bisschen mehr Fürsorge zur Technik und Ideenreichtum wahre Wunder bewirkt hätte.

Horror-, Retrofans und Gorehounds die wirklich nix interessiert ausser Gore und Splatter greifen sowieso zu, ich wage zu bezweifeln das demnächst etwas blutigeres rauskommen wird. Wer aber im qualitativen Bereich extreme vielfalt und hochwertige ausarbeitung erwartet hat wohl hier sein Purgatorium.

Bluttriefende Horror/Splatteraktion mit Witz und Oldschool-Charme aber ohne feinschliff, Ideen und Aufmerksame ausarbeitung. Da hätte man mehr ausholen können, schade. Aber dennoch nett für zwischendurch.

5,5 von 10 Terrormasken

Geschrieben: 06 Dez 2010 01:30

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Schön geschrieben Eddy! :) Spiele jetzt seit knapp 2 Stunden und kann dir bislang beipflichten. Es ist ein netter Metzelspaß für zwischendurch - nicht mehr nicht weniger. Mal sehen, was noch kommt. Mich ärgern auf jeden Fall jetzt schon die wenigen Splatterkills. Man setzt die alle paar Sekunden ein und bekommt immer das gleiche zu sehen - gähn!
Geschrieben: 07 Dez 2010 12:48

damaski

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.832
Clubposts: 37
seit 07.09.2010
display.png
Sony KD-55XE9305
player.png
Sony 1000 ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
562
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 3254 Danke für 261 Beiträge
damaski hat bald Urlaub :-)

Ich habs immernoch nicht geöffnet,da mir ein User geraten hat,unbedingt Uncharted 2 zu zocken.
Geschrieben: 09 Dez 2010 23:44

damaski

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.832
Clubposts: 37
seit 07.09.2010
display.png
Sony KD-55XE9305
player.png
Sony 1000 ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
562
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 3254 Danke für 261 Beiträge
damaski hat bald Urlaub :-)

Heute angefangen: Mein Gott,das ist mehr Blut als in einem hierzulande indizierten Horrorfilm von Peter Jackson und da wurden schon 30 Liter verwendet. Geiles Spiel und die Dialoge zwischen Rick und der Maske sind ja mal nur geil. :D
Geschrieben: 11 Dez 2010 10:31

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sHiBiT0
So, Splatterhouse is durch und hab das Spiel mit gemischten Gefühlen verlassen.

Einerseits ist das Old-Schoolige Flair der alten tatsächlich erhalten und sich durch Horden von monströsen Gegnern zu prügeln bringt für einige Stunden fun.

Pro
- Oldschool Atmosphäre die passt
- Hauptakteure sind interessant...
- Staker Metal Soundtrack
- Witzige Dialoge zwischen Rick und der Maske...
- Sehr hartes Remake eines klassikers
- Gut gemachter Cel-Shading Comic look
- 2D Passagen mit Retro Musik
- Gute CG Full-Motion-Videos

Contra
- Kollisions- und Schlagabfrage gehen meist unterirdisch tief
- Hakelige Steuerung (vorallem bei Sprung-Passagen)
- ...doch gegen Ende des Spiels verlieren die Figuren ihr Interesse
- Kopfschmerz erregende Kamera in hektischen Kämpfen (ich sag nur Opferaltar)
- ... jedoch ginge hier deutlich mehr smacktalk zwischen Rick und der Maske
- Lächerliches Gegner Recycling
- Steriele Aussenlevels ohne Atmosphäre
- Schwaches Sound-Mixing, öfters fehlt der Ton zum Bild (siehe letzten Boss)
- Blut, Brüste und Gedärm im Überdruss bis zur faden langeweile
- Zu wenig abwechslung
- Zu wenig Splatter-Kills
- Recht lange ladezeiten mit nervigen Ladescreens
- Zu wenig Waffen

Ich hab wirklich nicht viel erwartet, alles was ich wollte war ein Retro-anmutender Brawler der keine Kompromisse und Register zieht. Aber man sieht deutlich das die Macher mehr machen wollten, das Potenzial lässt an einigen Stellen auf mehr hoffen, bekommt aber unausgearbeitete und deplazierte Genre-mix Sektionen aufgetischt, die nur bedingt interessant bleiben. Keiner von uns hat diesen Titel blind gekauft, wir alle wussten was wir kriegen und hätten die Macher wenigstens das vorhandene (was wirklich nicht viel ist) in der extremen Entwicklungszeit wenigstens besser poliert und ausgearbeitet wäre sicherlich ein kleiner Geheimtipp draus geworden.

Jetzt ist es eine nette bis solide klopperei mit witzigen Ideen und bietet durchaus recht viel spass fürs Geld, jedoch sind viele der Programierfehler so extrem das sie unnötig und ungewollt Frustgefühle aufwühlen wo eigenltich der Spass hätte kommen sollen.

Zwar ist das Spiel wirklich kurz aber man bekommt wenigstens noch die drei alten Splatterhouse Spiele serviert die in all den Jahren nichts von ihrem Charme verloren haben. Das sind keine HD Remakes sondern noch old-schoolige 4:3 sidescroller mit pixeligen Sprites und düdeligem Soundtrack (so wie wir Retrofans es lieben).

Wer Afro Samurai von Surge (Entwickler Studio von Namco) kennt, weiss was dem Titel gefehlt hat und genau so ist es auch hier. Es ist ein gutes und ansehnliches Grundgerüst das mit mehr Liebe zum Detail und bisschen mehr Fürsorge zur Technik und Ideenreichtum wahre Wunder bewirkt hätte.

Horror-, Retrofans und Gorehounds die wirklich nix interessiert ausser Gore und Splatter greifen sowieso zu, ich wage zu bezweifeln das demnächst etwas blutigeres rauskommen wird. Wer aber im qualitativen Bereich extreme vielfalt und hochwertige ausarbeitung erwartet hat wohl hier sein Purgatorium.

Bluttriefende Horror/Splatteraktion mit Witz und Oldschool-Charme aber ohne feinschliff, Ideen und Aufmerksame ausarbeitung. Da hätte man mehr ausholen können, schade. Aber dennoch nett für zwischendurch.

5,5 von 10 Terrormasken

WOW ist ja nicht grade der Hit.Zavvi hat es grade im Angebot und habe darüber nachgedacht es zu holen aber das mehr Contra ist das als Pro ist schon ein bischen Ärgerlich aber danke für den Tollen eindruck:rofl:
venom.jpg
Geschrieben: 11 Dez 2010 11:17

sHiBiT0

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-40A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 238 mal.

Zitat:
Zitat von Venom211
WOW ist ja nicht grade der Hit.Zavvi hat es grade im Angebot und habe darüber nachgedacht es zu holen aber das mehr Contra ist das als Pro ist schon ein bischen Ärgerlich aber danke für den Tollen eindruck:rofl:

Naja ist ja nur meine Meinung, vielleicht denkst du da ganz anders als ich. Für mich ist das Spiel ja ganz nett für zwischendurch um ein paar Monster zu verkloppen.

Ist das gleiche wie bei Filmen, es gibt Hochkaräter und B-Movies. Splatterhouse ist ein trashiger B-Movie mit technischen problemchen. Für nen Zwanni oder vielleicht noch knapp 30 euro absolut für Horror/Splatterfans zu empfehlen da man tatsächlich 4 Spiele bekommt (3 Retro und 1 neues) und sind alle ganz witzig für zwischendurch, aber mehr bekommt man für sein Geld dann auch nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 120 Benutzer und 508 Gäste online.