Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Terminator Zero (netflix)

Gestartet: 04 März 2021 18:22 - 75 Antworten

Geschrieben: Gestern 11:41

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Sagt mal, ist diese blaue/violette/rosa Licht Schimmer einfach nur ein Stilmittel oder steckt da eine Bewandtnis dahinter?


Meinst Du damit die drei Kokoro Bildnisse die später zu einem werden?

IMG_7212.jpeg

Ich wette da gibt in der japanischen Kultur ne Erklärung für die Farben. Bei The Legend of Zelda haben die drei Göttinnen auch diese Farben.

IMG_7211.jpeg
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: Gestern 11:52

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ne das meine ich nicht. Sondern das hier. Mal ist es blau, mal violett und mal rosa und dass, obwohl dafür keine Lichtquelle da ist. Sehr auffällig, wenn ein Charakter direkt an einer Wand oder im dunklen steht. Aber nur in den Szenen in der Vergangenheit.

IMG_3599.jpeg

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: Gestern 11:55

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Okay das dürfte wirklich nur ein Stilmittel sein. In Deinem Beispiel um das rote Auge des Terminator zu unterstreichen.

@Sawasdee1983 : Joar okay war absehbar das die Serie bei Dir noch schlechter wegkommt als bei mir. Schau mal bitte in meinen Spoiler. Vielleicht hast Du da eine Meinung zu.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: Gestern 12:02

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das leuchten ist aber nicht rot und es betrifft jeden in der Vergangenheit und in der Zukunft ist es nicht. Es ist schon sehr auffällig. Habe auf Anhieb kein besseres gefunden. Kann ja nachher mal ein paar Bilder machen.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: Gestern 13:21

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.705
Clubposts: 29.597
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade II
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24538 mal.
Erhielt 27972 Danke für 13102 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Okay das dürfte wirklich nur ein Stilmittel sein. In Deinem Beispiel um das rote Auge des Terminator zu unterstreichen.

@Sawasdee1983 : Joar okay war absehbar das die Serie bei Dir noch schlechter wegkommt als bei mir. Schau mal bitte in meinen Spoiler. Vielleicht hast Du da eine Meinung zu.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Kenta ist derjenige der dafür sorgt dass es in der Zukunft Frieden zwischen Menschen und Skynet gibt. Der Terminator ist zurück geschickt worden um zum einen dafür so sorgen dass Kenta überlebt und zum anderen nicht den EMP betätigt. Denn wenn dieser den EMP betätigt ist Skynet tod.
Zwar gibt es nun so einen Krieg mit unzähligen anderen Tod aber das ist erst mal egal. Dadurch dass der Terminator dafür sorgt dass Kenta nicht den EMP betätigt und überlebt wird dafür gesorgt dass beide Rassen in der Zukiunft überleben und Frieden herrscht.
Das der Terminator alle anderen bereit ist zu töten, liegt daran dass dies bei seiner Mission einfach im Weg sind oder gar schlechten Einfluss auf Kenta machne könnten.

Wieder so nen typisches Zeitreisen Paradox welches schon bei Terminator 1 gibt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: Heute 08:52

Xeno81

Avatar Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
So, habe die Serie nun durch:

Leider hat sich für mich bestätigt, was ich mir nach den ersten Folgen schon dachte: kann man sich ansehen, muss man aber nicht. 

Die Kinder blieben über die gesamte Staffel eher nervig, das ganze niedliche Design (die Katze etc.) passte auch irgendwie gar nicht zu Terminator.
Ebenso fand ich die esoterisch angehauchten Gespräche mit Kokoro, ja praktisch jede Szene in diesem virtuellen Raum, entweder als überflüssig, langweilig oder auch schlicht erneut nicht zu Terminator passend.
Der Terminator wirkt in einigen wenigen Szenen bedrohlich, oft aber halt auch nicht. Er trifft fast nie, selbst Kinder, die wenige Meter vor ihm stehen. Im direkten Schlagabtausch, oder wenn er jemanden schon gepackt hat, verliert er seine Opfer dann doch wieder aus den Fingern usw. usw.
Wenn ich da an T1 denke, die Szene am Ende auf dem Fließband - als die Hand des Terminators nach Sarahs Bein greift und immer ganz knapp daneben liegt; man wusste, kriegt er sie nur einmal zu fassen, ist es vorbei. Davon ist man hier meilenweit entfernt.
Das ewige Zitieren - wieder wird eine Polizeistation angegriffen, wieder trägt die rettende Figur aus der Zukunft diesen bestimmten Mantel usw. Es ist kein Wunder, dass viele Filmfans die alten Teile egal welcher Filmreihe als gelungener betrachten, wenn sich absolut nichts mehr gewagt wird. Es wird kein eigener Stempel aufgedrückt, es wird gar nicht erst versucht, die alten Teile vielleicht sogar zu übertreffen.
Nicht alles ist schlecht (ich würde das oben genannte noch nicht einmal als unbedingt "schlecht" titulieren) - die Qualität der Animationen, bestimmte Designs, manche Szenen... Für mich ist die Serie abschließend eine 5/10. Man kann sie sich angucken, hört auch bestimmt nicht mittendrin auf - aber ich weiß halt jetzt schon, dass ich die Serie nie wieder ansehen werde, noch wird sie einen bleibenden Eindruck hinterlassen, noch muss ich davon unbedingt eine zweite Staffel haben. Und ich glaube jetzt auch zu wissen, wie z.B. die neue Tomb Raider Serie werden wird. Vorurteil, ich weiß, aber ziemlich sicher wird es dann doch so kommen...
@xXD4nt3Xx DAS war auch ein Kritikpunkt von mir: wenn man diese roten "Umrandungen" einmal gesehen hat, fällt es in zig Szenen auf. Es muss ein Stilmittel sein (ich denke mal, um die Figuren vom Hintergrund abzugrenzen?). Aber es stört halt wirklich sehr, vor allen Dingen, weil es so unnatürlich wirkt (in einem stockdunklen Raum stehende Figuren, alles ist in gedämpfte, kühle Farben gehalten, aber die Figuren wirken, als würden sie am Rande eines Feuers stehen).
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 78 Benutzer und 407 Gäste online.