Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Mein Kino ImaginationCinema

Gestartet: 07 Feb 2009 00:52 - 39 Antworten

Geschrieben: 07 Feb 2009 00:52

Gast

Machen wir es einfach ich bin der Matze höfflich auch Matthias genannt. Ich lebe im schönen Hessen und zwar in Kassel wohl mehr in der nähe davon und bin 24 Jahre alt.
Das Thema Heimkino ist wie bei allen hier im Forum wohl eine große Leidenschaft. Angefangen hat es mit etwa 12 Jahren als ich durch die großen Kaufhäuser spazierte und immer mehr dieser boom mit dem Heimkino anfing. Die ersten Boxen die ich hörte waren die damaligen Bose Systeme. Begeistert vom klang und vor allem der möglichkeit so einen Sound zuhause zu bekommen wurden die Pläne geschmiedet so etwas mal sein eigen nennen zu dürfen. Es gingen noch etwa 4 Jahre ins Land dann war ich endlich 16 und konnte mir durch diverse Jobs (Rasenmähen,Straßekehren etc.) endlich genug Geld ansparen um mir meine erste Anlage zu kaufen. Leider waren die von mir gewünschten Bose in weiter ferne denn soviel hatte es dann doch nicht gegeben. Aber seis drum. Internet gabs hier nicht somit vielen Nubert oder Teufel flach. Außerdem hatte man selber ja um ehrlich zu sein noch keine Ahnung. Also in den besagten Einkaufsmarkt hier K..hof und ein ansehnliches Set der Marke unbekannt gekauft. Die LS waren so Eierförmig keine Ahnung was das war. Nach etwa einer Woche war ich so unzufrieden das ich sie wieder umtauschte. Zwei Tage später kaufte ich mir dann ein andere Anlage von Thompson. Wow da war ja nen richtiger Verstärker mit dabei. Happy über einen solchen Kauf freute ich mich an dem Set ganze 2 Jahre. Zwischenzeitlich wurden die Boxen am Thompson durch tolle CAT ersetzt :roll:
Die gabs für 99 Mark bei Aldi :shock: das paar natürlich
Wow jetzt gabs mehr Bass als aus dem Sub Sat System der Thompson Anlage !! Ich war begeistert.
Ich sparte weiter fleißig Geld laß die Heimkino und die Stereoplay und muss sagen das jedes Jahr neue Magazine sich mit dem Thema befassend, entstanden.
Der große Wurf war dann ein Set der Firma Canton. Tolle große LS mit einem dicken A30 SC Subwoofer. Kurze Zeit später kam mein erster Beamer ins Wohn-Heimkino der Sanyo Z5 den ich mir mit Leinwand Halterung und Kabel in der Bucht geschossen hatte.
Begeistert von dieser Technik und vor allem dem Gedanken warum einen Panasonic Plasma für 2500Euro kaufen (damals noch HD READY) wenn ich ein größeres Bild mit einem fetten Beamer haben kann ? Gesagt und getan.
Dann ging es Schlag auf Schlag. Die Canton hatte ich etwa 2 Jahre. Dann habe ich auf einer Messe ein Klipsch Reference Set gekauft. Es wurde zum Messepreis verkauft. Jedoch nicht das was dort Stand das wollte ich auch nicht haben sondern ein nigel nagel neues Set.
Es bestand aus einem RT10-D Subwoofer 2 Reference63 2 RS62 Dipolen und einem RC64 Center. Die große nummer also.
Die Elektronik wechselte natürlich auch schnell, hatte ich ganz vergessen. Nach dem Thompson kam ein Denon 1705 an meine Canton. Kurze Zeit später ein 3805 danach eine Vincent SAVP 150 mit SAVC 2 Vorstufe diese spielte aber nur kurz an den Klipsch da sie ständig einen Defekt hatte. Danach holte ich mir meinen jetzigen Onkyo 905. In nur kurzer Zeit wechselte bei mir also ne ganze Menge Hardware.
Da nun die Soundfrage fürs erste geklärt war kaufte ich mir meinen ersten Full HD Beamer. Der damals in der Heimkino und auf der IFA angehimmelte Beamer Sony VW 60 Black Pearl. Dieser wurde dann mit großen erwartungen unter die Decke monitert. Was soll ich sagen ein Sahne Teil. Ich war eigentlich recht zufrieden mit meinem Heimkino. Die neuen Medien kamen und die Entscheidung was sich durch setzt wurde mit der Antwort ich kaufe beides schnell geklärt. Einen Samsung BDP1400 als Blu Ray Player und der Toshiba EP35 als HD DVD Player. Nach wiedermal kurzer Zeit wechselte der 1400er und wich einem 1500 da der um ein vielfaches schneller Lesen konnte und leiser war.
Jetzt sollte man meinen ich habe ruhe.....leider falsch :wink:

Der HD 1 war im vergleich eine eigene Hausnummer. Leider fand ich den Preis dann doch etwas zu hoch. Nach etwa einem Jahr kam dann nach dem HD100 endlich der JVC HD350, den ich mir letztens geholt habe. Kein Vergleich zum Sony Beamer. Und vor allem günstiger als der HD 100. Er ist nicht nur leiser er hat auch alles an Bedienung an Board die man sich wünschen kann. Da ich noch die Universal halterung meines ersten Beamers hatte der sowohl den Sanyo als auch den Sony hielt musste ich feststellen das der JVC etwas großzügiger war. Kurzum habe ich mir an der Arbeit selbst schnell eine Aufnahmeplatte für den Beamer gebaut um meine Halterung weiterhin zu nutzen.
Darüber hinaus erschloss sich mir der LS Selbstbau. Da ich immer etwas zu nörgeln an meinen LS fand wollte ich mich auch an dieses Thema mit vollem Eifer starten. Herausgekommen sind LS die ich so noch nicht gehört habe. Ich will keinen anderen LS abwerten aber das was diese LS an performance, dynamic und leichtigkeit bringen ist genau das was ich immer gesucht habe.
Ich selber weiß nicht wie das Thema Selbstbau aufgenommen wird. Viele Titeln das meist als billig Conrad bausätze ab. Jedoch muss ich hier sagen das auschließlich sehr sehr hochwertige Bauteile verbaut wurden.
Aber diejenigen die es bis hierhin gelesen haben sehen schon das ich immer schneller werde. Kurz möchte ich euch mein jetziges Equipment zeigen und euch mit dem Bildern alleine lassen. Diese Spiegeln den werdegang eines Kinos über einen langen Zeitraum wieder und einen Jungen der wohl nie zufrieden sein wird :lol:
Hier mal die jetzige Technik :
Onkyo 905
Tamp2400 für die 4 Bässe
Behringer X2310 aktiv Frequenzweiche
Samsung BP 1500
Toshiba EP35
JVC HD 350
Ein Video zum fast jetzigen Zustand gibts hier :
http://www.youtube.com/watch?v=I_feLxEBh3M
Bilder reiche ich erstmal die vom jetzigen Zustand, die alten Lade ich morgen hoch
p1020448qm3.th.jpg
p1020447aa2.th.jpg
p1020446ee5.th.jpg
p1020438gb6.th.jpg
p1020430po1.th.jpg
p1020429oq5.th.jpg
p1020427ii0.th.jpg
p1020426ex9.th.jpg
p1020425bw9.th.jpg
p1020422po8.th.jpg
p1020421oc2.th.jpg
p1010576xb0.th.jpg
p1010570gy1.th.jpg
p1010562hi1.th.jpg
p1010561tf5.th.jpg
p1010560nh1.th.jpg
p1010558mh0.th.jpg
p1010550nc7.th.jpg
p1010548ct4.th.jpg
p1010546ja4.th.jpg
p1010511fp2.th.jpg
p1010401qa4.th.jpg
Geschrieben: 07 Feb 2009 01:36

Teenie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Da sage ich doch mal ganz einfach folgendes:

RESPEKT

Das ist ein wirklich schön eingerichtetes Homecinema.......und die ganzen "Requisiten" passen hervorragend zum Gesamtbild!

Weiterhin noch viel Spaß damit!

Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.
Geschrieben: 07 Feb 2009 05:32

Gast

Holla die Waldfee, da hast Du mit viel Enthusiasmus ein tolles Heimkino aufgebaut!

Die Bilder machen Lust darauf einen Film in deinem Heimkino zu sehen.
Jetzt musst Du mir nur noch verraten welche Druckerei die Scheinchen für die Finanzierung des Kinos gedruckt hat - vllt. kann ich mich dort bewerben!?
;)
Darf man fragen was der Spaß dich gekostet hat?
Geschrieben: 07 Feb 2009 07:44

kischmisch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.249
seit 01.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Forrest Gump
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 185 mal.
kischmisch

Hallo Matze,
wirklich ein geiles Heimkino und der Einblick in die Entstehung ist hoch interessant. Ich denke viele Heimkinofans werden sich ebenso wie Du gerne daran erinnern, wie sich ihre Anlage entwickelt hat. Du kannst echt stolz darauf sein.
Viele Grüße, Klaus
Geschrieben: 07 Feb 2009 08:37

ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hallo Basshammer,
danke für Deine Heimkinovorstellung, freue mich immer wenn einer sein schönes Heimkino präsentiert, wie Du hier mit Deinem „
ImaginationCinema“. Habe selber dieses Jahr mein Heimkino fertig gestellt und werde es auch in nächster Zeit vorstellen.
Auch das Video auf youtube finde ich toll und bei den Terminator Figuren werde ich fast neidisch.
Gruß
Ingo :D

Biete folgende Blu´s zum tausch:

Geschrieben: 07 Feb 2009 11:42

psychosocke

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberneuching
kommentar.png
Forenposts: 2.235
Clubposts: 14
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-46D6390
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 159 mal.
psychosocke sieht jetzt 3D

Schaut echt super aus - *auchhabenwill*!! :D
Geschrieben: 07 Feb 2009 14:29

Gast

Schön das es euch gefällt. Ich geben mir wirklich mühe bei der ganzen Sache.
Da ich auch von mehreren Seiten die Frage wegen dem Geld bekommen habe sollte nur kurz gesagt sein, denn über geld rede ich ungern, das es sich alles in allem zwischen 20000 und 25000 Euro beweget. Alleine die Elektronik für die beiden 2m hohen Frontlautsprecher mit Raal Bändchen aus den USA, die jetzt die erste Deutsche Firma in ihren Solaris vorstellt und pro fertig Box 12000 Euro das Stück haben möchte. Bin ich mit meinen 2400 Euro pro LS etwas günstiger jedoch reden wir hier nur von der Elektronik nicht den gehäusen ect.
Geschrieben: 07 Feb 2009 14:59

McMarty

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Volkmarsen
kommentar.png
Forenposts: 149
Clubposts: 8
seit 29.11.2008
display.png
Panasonic TX-P46GW20
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Plan B für die Liebe
anzahl.png
Bedankte sich 27 mal.

Sehr schönes Heimkino und wieder ein Nord Hesse mehr hier in dem Forum.:thumb:

Geschrieben: 07 Feb 2009 17:34

jojo2351

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 4.214
Clubposts: 857
seit 13.08.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fast and the Furious (1-4) - The Collection (Neuauflage)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Minority Report
anzahl.png
Bedankte sich 242 mal.

wow, nettes Heimkino und tolle Präsentation
Grüße Johannes

VERKAUFE MEINE KOMPLETTE SAMMLUNG, bei INTERESSE => PN
Geschrieben: 07 Feb 2009 17:43

Joere

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zuhause
kommentar.png
Forenposts: 397
Clubposts: 410
seit 26.11.2008
display.png
Panasonic TH-42PV7
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 315 mal.
Joere Einen Scheiß muss ich......

Wirklich ein schönes Kino, gefällt mir auch sehr gut.
Nur leider wohnst du etwas weit weg von mir :rolleyes:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 98 Benutzer und 655 Gäste online.