Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

KR - Paterson [2016] (BD+CD) - Plain Archive Exclusive #053 (SteelBook)

Gestartet: 27 Feb 2021 00:43 - 3 Antworten

Wissenswertes
Paterson.png

Vorbestellung:
  • Mo., 11.02.2019, 8:00 Uhr (dt. Zeit) (Premium Box)
  • Di., 04.04.2019, 9:00 Uhr (dt. Zeit) (1/4 Slip, Full Slip)

Veröffentlichung:
  • 05.04.2019 (Premium Box)
  • 02.05.2019 (1/4 Slip, Full Slip)

1/4 Slip (o. Nummerierung): $ 41,39 (OOS)
 Full Slip (900 Stk.): $ 42,89 (OOS)
 Premium Box (o. Nummerierung): $ 79,69 (OOS)

Besonderheiten: WEA SteelBook · Hochglanz · Premium Box mit 1/4 Slip · zusätzl. als Keep Case Ed. ersch.
Geschrieben: 27 Feb 2021 00:43

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mit der Veröffentlichung von Paterson stellte Plain Archive erneut unter Beweis, dass sie keine Scheu haben, Nischenfilme zu veröffentlichen - sogar im SteelBook, was grundsätzlich ein höheres finanzielles Risiko bedeutet. Zu allen Editionen gehört der Soundtrack auf CD. In der Premium Box ist der 1/4 Slip enthalten.

SteelBook (WEA):

pat0.jpg

1/4 Slip:

pat1.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden

pat2.jpg

Full Slip:

pat3.jpg

pat4.jpg

Premium Box:

pat5.jpg

pat6.jpg

Quelle: Plain Archive
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 27 Feb 2021 01:41

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Alle 3 Datenbankeinträge sind vervollständigt und aktualisiert.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 März 2021 18:50

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Besondere Filme verdienen besondere Editionen. Hat Plain Archive diesen Grundsatz bei Paterson berücksichtigt?

Infos (Steelbook):

Finish: Hochglanz
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (Graustufen)
Spine: Titel

Bilder (Full Slip):

nicht_verwendet.jpg

Um die oben aufgeworfene Frage gleich zu Beginn zu beantworten: Ja, Plain Archive hat dem Grundsatz in allen Belangen Rechnung getragen. :-)

02.jpg

OVP-Auslieferungszustand.

03.jpg

Not your average cover art: ein Bus! Passend zur Platzierung die Darstellung des Filmtitels als Fahrtzielanzeige. Bereits auf diesem Foto sind die unterschiedlichen Oberflächenstrukturen gut zu erkennen.

04.jpg

Etwas kleinteiliger die Rückseite. Hier fällt v.a. die Schimmerfolie auf der Thermoskanne und dem Verschlussbügel der Brotzeitbüchse auf. Beauty is often found in the smallest details. -- Ganz recht.

05.jpg

Das Signalgelb auf dem Spine sorgt für einen super Kontrast. Wie ihr auch sehen könnt, zieht sich das vordere Motiv zumindest auf den Schuber-Spine durch, inklusive der verschiedenen Oberflächenstrukturen.

06.jpg

Hochglanz-, Struktur- und Schimmerfolie - für Freunde von aufwendigen Druckveredelungen bietet der Full Slip alles auf, was geht. Sogar die feinste Details sind absolut sauber herausgearbeitet, s. z.B. den Scheibenwischer oder den runden Rückspiegel mit leichtem Schimmereffekt. Stark gemacht.

07.jpg

Wie oben bereits schon angemerkt, trifft das Filmzitat voll auf den Schuber zu. Es ist hier zwar nicht richtig gut zu erkennen, aber der Satz selbst ist zusätzlich versenkt eingearbeitet.

08.jpg

Schuber-Inhalt: Booklet und WEA Steelbook. Der Plain Archive Exclusive Sticker hat einen Anstrich von Patersons Frau Laura erhalten. Sehr sehr stimmig, das ganze.

09.jpg

Meine hohen Erwartungen an das Steelbook hat Plain Archive voll erfüllt. Vorabbilder haben es ja schon klar gezeigt, aber mit den eigenen Augen ist das nochmal eine ganz andere Kiste. Motiv, Farbgebung, Druck... überragend!

10.jpg

Auf den ersten Blick mag der Baumstamm auf der Rückseite etwas deplatziert wirken.

11.jpg

Allerdings wird bereits beim "Spine-Bild" deutlich, warum der Baum dort stehen muss, nämlich dem umlaufenden Motiv zuliebe. Eine große Überraschung dürfte das allerdings kaum gewesen sein, schließlich habt ihr das komplette Steelbook schon auf dem ersten Bild dieser Fotostrecke sehen können.

12.jpg

Mein einziger Kritikpunkt am Steel ist der Innendruck. Erstens, weil man hier nochmal Paterson beim Gassigehen sieht, zweitens und gewichtiger, dass es dafür sogar die Farbe eingespart wurde. Immerhin passen so die schwarzweißen Disc-Artworks der CD mit OST (von SQÜRL) und Blu-ray dazu.

13.jpg

Hochglanz-Finish und ein zusätzlicher Metallic-Effekt im Titelschriftzug. Schön finde ich auch, wie unaufdringlich sowohl Titel als auch Name des Regisseurs in das Artwork integriert wurden. Sieht man so auch nicht alle Tage.

14.jpg

Das Steelbook überzeugt mit diesem großartigen, umlaufenden Motiv auf ganzer "Breite". Beachtet den sanften Farbverlauf auf dem Spine. Lobenswert sind übrigens die auf wahrscheinlich kleinstmögliche Schriftgröße reduzierten Credits unten auf der Rückseite. Selbstverständlich würde ich sie noch immer lieber ganz weg oder zumindest ins Innere verbannt sehen, aber so wie hier ist das ein Kompromiss, mit dem ich leben kann.

15.jpg

Blick von schräg oben.

16.jpg

Im Steelbook, unter den Halteklammern steckt nicht allein der Briefumschlag mit den Bonuskarten (s. nächstes Bild), sondern auch die Track List des Soundtracks auf CD.

17.jpg

Sechs Standbilder aus dem Film haben es in Postkartenform in den Briefumschlag und damit in die Edition geschafft.

18.jpg

Auf den Rückseiten der Karten ist der Titel und das Plain Archive Logo sowie die banale, aber doch irgendwie so wichtige Frage How was your day? gedruckt. Rechts außen die Rückseite des Track List Zettels. Auf Koreanisch sind dort ein paar Zeilen zur Entstehung des Scores zu Papier gebracht. Auch wenn auf der Unterseite des Schubers (und der Blu-ray) einmal mehr Region A vermerkt ist: die Disc ist nicht gesperrt. Zur Stückzahl: Zuerst ging die "Premium Box" in den Vorverkauf. Die übrig gebliebenen Steelbooks vom 2.000er Print Run wurden dann in 900 Full Slips gesteckt. Das heißt also, dass 1.100 1/4 Slips existieren müssen, verpackt in die Premium Box oder als einzeln verkaufte Exemplare. Unglücklicherweise tragen letztere, genauso wenig wie die Premium Box, eine Limitierungsnummer. Allein PA weiß also, wie viele Boxen/einzelne 1/4 Slips existieren.

Apropos 1/4 Slip. Hier noch ein Bild zusammen mit dem oben präsentierten Full Slip, nach Eintreffen des Pakets im Mai 2019:

pat_1.jpg

Der koreanische Titel rechts unten auf der Pappe ist leicht geprägt. Sieht wirklich edel aus. Für Vorbesteller gab es pro Edition noch ein solches Brillenputztuch (?) dazu.

Insgesamt ist das eine unheimlich starke Veröffentlichung von Plain Archive. 1/4 Slip und Full Slip zählen zu meinen Lieblingseditionen von diesem Publisher. Ein wenig trauere ich noch heute der Premium Box nach. Der Film wäre mir den "Triple Dip" eigentlich wert gewesen. In Anbetracht der gebotenen Qualität hätte ich den Kauf wohl kaum bereut, muss gleichzeitig aber sagen, dass ich mit den beiden "normalen" Editionen eigentlich bereits hinreichend versorgt bin, hehe.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 03 März 2021 19:30

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wunderschönes Steelbook, ein echtes Kunstwerk in-love.png

Habe mir seinerzeit die Box bestellt, da könnten die "Großen" mal schauen, wie eine Sammler-Edition aussieht.
Plain Archive hat mich bisher eigentlich immer überzeugt und man kann die Editionen meistens problemlos im Shop bestellen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 36 Benutzer und 428 Gäste online.