Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Ea Fifa 2010

Gestartet: 06 Feb 2009 13:24 - 792 Antworten

Beschreibung:
FIFA 09 konnte bereits etliche Millionen Fans, auf jeder erdenklichen Plattform, zufriedenstellen. Mit dem neuesten Ableger im FIFA-Franchise möchte Electronic Arts noch einen Schritt ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 22 Juli 2009 20:28

bartman99999

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Baesweiler
kommentar.png
Forenposts: 804
Clubposts: 1
seit 22.11.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 75 Danke für 64 Beiträge

Die Import-Version wird wohl keine dt. Sprachausgabe haben. Zumindest war es bei der 09er Version so. Die deutsche Sprachausgabe gab es zwar später im Playstation Store, aber wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist das Spiel dann total oft abgestürzt.

Gruß b.
Geschrieben: 22 Juli 2009 21:31

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Erhielt 163 Danke für 123 Beiträge
Dark gefällt mir !

Ich kann wieder nur empfehlen, schnell in den MM zu laufen und sich das Spiel bei Release zu besorgen. Ich habe damals für Fifa 09 "nur" 55 Euro bezahlt, eine Woche später hat es im selben MM schon 65 € gekostet!

Geschrieben: 23 Juli 2009 11:22

d0lby

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 87
seit 10.09.2008
display.png
Samsung LE-46N87BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Babel
anzahl.png

Zitat:
Zitat von D-Fens
Also was mich wundert ist ,dass der entscheidende, notwendige Verbesserungspunkt hier kaum genannt wird, mehr Stadien etc. finde ich alles eher peripher interessant. Was unbedingt beseitigt werden muss ist die Verzögerung in der Steuerung bei FIFA! Früher habe ich PES gespielt doch seit FIFA 08 bin ich umgeschwenkt, weil PES 2008 und 2009 einfach verhunzt waren. ABER wenn ich bei PES schießen drücke dann schießt der Spieler. Bei FIFA ist die Steuerung träge, da ist immer eine minimale bis lange Verzögerung zwischen Aktion (am Controller) und Reaktion (im Spiel).

Wenn du mit einem Ball rennst und beschließt du schießen, garantiere ich dir, dass du im realen Leben auch erst nach 1-2 Sekunden dazu kommst, weil du erst den Ball "herrichten" musst - außer du willst ihn "irgendwie" erwischen.

Also ich meine, wenn du jetzt aus 20 Meter aufs Tor schießen willst, musst du dir den Ball herrichten und kannst nicht beliebig einfach drauftretten. z.B. wenn du nur mit dem rechten Fuß schießen kannst.

Ich hoffe du weißt was ich meine ;)
Ist eben Ansichtssache - ich finde das ehrlich gesagt mehr an die Realität gebunden als
Knopf drucken udn 0,1 Sec später ist der Ball weggeschossen - kann denke ich jeder Fußballspieler bestätigen g
Geschrieben: 23 Juli 2009 11:29

mission08

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 304
Clubposts: 32
seit 10.05.2009
display.png
Samsung UE-40C5700
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Scarface (1983) (Steelbook)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.
Erhielt 53 Danke für 23 Beiträge
mission08 hat das neue BluLife - Magazin als Printausgabe nun zu Hause :)

Zitat:
Zitat von Dark
Ich kann wieder nur empfehlen, schnell in den MM zu laufen und sich das Spiel bei Release zu besorgen. Ich habe damals für Fifa 09 "nur" 55 Euro bezahlt, eine Woche später hat es im selben MM schon 65 € gekostet!

Nur 55€ für die PS3-Version? Na dann werde ich doch gleich am 1.10. mal in den MM gehen.
mission08.jpg
Geschrieben: 23 Juli 2009 11:34

D-Fens

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weimar
kommentar.png
Forenposts: 427
Clubposts: 47
seit 08.05.2009
display.png
Philips 55PUS7303/12
beamer.png
LG CineBeam HU810PW
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 131 mal.
Erhielt 77 Danke für 41 Beiträge

@d0lby:

Ja ich verstehe was du meinst. Trotzdem denke ich hast du nicht ganz recht. Es fällt mir schwer das genau zu benennen, aber da liegt bei FIFA etwas im Argen. Meine Kumpels sehen das übrigens genauso. Klar wenn ich drücke und sofort fliegt der Ball weg, würde das Spiel zu "Super-Mario" mäßig. Es müsste doch aber dann wenigstens sofort die entsprechende Animation beginnen (in der dann die realistische Verzögerung durch notwendige Bewegungsabläufe liegt).
Wie gesagt es ist schwer genau zu benennen. Und obwohl Du recht hast, trifft das, was du geschrieben hast, auf das was ich (und viele andere) meinen denke ich nicht genau zu. Das Spiel ist irgendwie in der Steuerung "nicht griffig", "die entscheidenden Sekundenbruchteile zu träge" - anders kann ich es nicht ausdrücken.
]
Geschrieben: 23 Juli 2009 12:29

d0lby

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 87
seit 10.09.2008
display.png
Samsung LE-46N87BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Babel
anzahl.png

Zitat:
Zitat von D-Fens
@d0lby:

Ja ich verstehe was du meinst. Trotzdem denke ich hast du nicht ganz recht. Es fällt mir schwer das genau zu benennen, aber da liegt bei FIFA etwas im Argen. Meine Kumpels sehen das übrigens genauso. Klar wenn ich drücke und sofort fliegt der Ball weg, würde das Spiel zu "Super-Mario" mäßig. Es müsste doch aber dann wenigstens sofort die entsprechende Animation beginnen (in der dann die realistische Verzögerung durch notwendige Bewegungsabläufe liegt).
Wie gesagt es ist schwer genau zu benennen. Und obwohl Du recht hast, trifft das, was du geschrieben hast, auf das was ich (und viele andere) meinen denke ich nicht genau zu. Das Spiel ist irgendwie in der Steuerung "nicht griffig", "die entscheidenden Sekundenbruchteile zu träge" - anders kann ich es nicht ausdrücken.

OK davon weiß ich nichts, weil ich gestehen muss, nicht sehr viel 09 gespielt zu haben ;)
Geschrieben: 25 Juli 2009 10:11

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Dark gefällt mir !

Zitat:
Zitat von mission08
Nur 55€ für die PS3-Version? Na dann werde ich doch gleich am 1.10. mal in den MM gehen.

Ja, so war es zumindest bei Fifa09!

Geschrieben: 26 Juli 2009 00:12

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Dark gefällt mir !

Zitat:
Produktbeschreibung:
FIFA 10 bietet grundlegende Verbesserungen am Gameplay, besonders in den Bereichen Reaktionsfähigkeit und Intelligenz. Hinzu kommt ein erweiterter Managermodus mit mehr als 50 Verbesserungen. Hiermit setzt FIFA 10 als Fußballsimution neue Standards bei der Authentizität und ist auch in punkto Innovation und Gameplay der Maßstab.

Features:

- 360°-Dribbling - Das erste echte 360°-Dribbling-System in einem Fußballspiel gibt dir die Möglichkeit, den Ball durch Verteidigungslücken zu spielen, die zuvor nicht genutzt werden konnten.

- Geschicktes Dribbling - Dank der neuen Animation Warping-Technologie haben Spieler die Möglichkeit, Zweikämpfe gegen Verteidiger auch mit neuartigen, seitlichen Dribblings für sich zu entscheiden.

- Verbesserte Zweikämpfe - Eine weniger enge Ballführung und eine neue Kollisionsberechnung machen Zweikämpfe weniger vorhersehbar und länger.

- Spielerreaktion - Verbesserte KI-Logik im Verhalten zum Ball mit über 50 neuen Bewegungsabläufen bietet ein reaktionsschnelleres Positionsspiel, so dass sich deine Spieler am Ball orientieren und sich in einem dem Spielgeschehen angepassten Tempo bewegen.

- Verbesserte Ballannahme - Die Spieler haben nun ein besseres Verständnis für die Ballannahme. Sie können sie den Ball leichter und früher auf den Boden bringen und kontrollieren.

- Fortgeschrittenes Positionsspiel - Verteidiger übernehmen mehrere Aufgaben und spielen intelligenter, indem sie die Räume abdecken, die falsch postierte Mitspieler offen lassen.

- Genaueres Passen - Die Spieler haben ein besseres Raumverständnis und spielen perfekte Pässe, die deren Empfängern mehr Möglichkeiten und Zeit bieten, die Verteidiger auszuspielen.

- Authentisches Schießen - Das Schusssystem und die Ballphysik wurden verfeinert, so dass nun mehr und realistischere Schusstechniken möglich sind.

- Eine Vielzahl von Verteidigungsoptionen - Die Genauigkeit der Grätschen wurde verbessert, so dass gute Spieler besser an den Ball kommen und nicht am Gegenspieler vorbei grätschen. Eine verbesserte Verteidigungs-Logik gibt den Abwehrspielern mehr Möglichkeiten, wenn sie versuchen, vor dem Angreifer an den Ball zu kommen.

- Verbesserte Torhüterintelligenz - Zahlreiche Aspekte des Torhüterverhaltens wurden optimiert, wodurch ihr Positionsspiel und ihr Timing beim Abfangen von Bällen und somit das Herauslaufen präziser und effektiver ist.

- Authentischer Managermodus - Mehr als 50 bedeutende Verbesserungen kreieren eine authentische Erfahrung, die dem echten Fußball in nichts nachsteht.

- Spielfluss - Erhalte die Atmosphäre, Geschwindigkeit und Intensität des Spiels mit schnellen Freistößen und bei rascher Kartenverteilung aufrecht.

- Neue Trainingsarena - Arbeite an individuellen Fähigkeiten im vollwertigen Trainingsmodus, bevor du auf den Platz gehst.

Quelle: Spielegrotte.de

Geschrieben: 26 Juli 2009 01:02

Furbynator

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Neukeferloh
kommentar.png
Forenposts: 42
seit 07.03.2009
player.png
Sony
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Call of Duty - Modern Warfare 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Furbynator ........

Gibt es Tropähen???
Geschrieben: 26 Juli 2009 01:06

Gast

Zitat:
Zitat von Furbynator
Gibt es Tropähen???

die muss es geben

ist eine vorgabe von sony

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 75 Benutzer und 498 Gäste online.