Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Blu-Ray 2014 schon wieder alt?

Gestartet: 06 Feb 2009 12:10 - 988 Antworten

#1
Geschrieben: 06 Feb 2009 12:10

Jazzboner

Avatar Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 1.703
Clubposts: 24
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: FSK 18 Gewinnspiel
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 89 Danke für 80 Beiträge
Jazzboner Verkauft alle seine Blus :( PN für Infos/Anfragen

Hab grad durch zufall nen Bericht auf Spiegel Online gefunden.

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,605921,00.html#ref=rss

Also ich weiss ja nicht so richtig was ich davon halten soll. VoD soll der BD den Rang ablaufen? Na ob das nicht zuweit her geholt ist?

Was meint Ihr könnte der Typ Recht haben?

#2
Geschrieben: 06 Feb 2009 12:15

Maniac

Avatar Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Diskussion darüber wird so schnell nicht enden. Ich möchte nach wie vor etwas in der Hand haben und ins Regal stellen, wenn ich mir einen Film kaufe und würde Downloads nie einer materiellen Disc vorziehen. Aber das sieht jeder anders.
#3
Geschrieben: 06 Feb 2009 12:26

HDM

Avatar HDM

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 56
seit 30.01.2009
display.png
Samsung LE-32R81B
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sunshine (2007)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Street Kings (UK Import)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge


Es gibt ja bereits auf der Xbox 360 viele HD-Downloads, die wie ich finde nicht ganz an die Qualität der BR heranreichen. (auch vom Ton her.) Zu Maxdome oder solchen Anbietern kann ich mich allerdings nicht äussern.


Die Preise für VoD sind oft noch zu hoch (bei der Xbox z.B.) als das es sich durchsetzen könnte. Vorteil ist natürlich, dass man sich spontaner,schneller einen Film ansehen kann und das die Preise eigentlich immer mehr sinken müssten, da die Kosten für die Hülle, DVD etc. entfallen.
-- The look and sound of perfect --



#4
Geschrieben: 06 Feb 2009 12:28

Ryan Anderson

Avatar Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich glaube schon, dass es irgendwann soweit sein wird. Nur dafür müssten Flächendeckend schnelle Internetverbindungen zur Verfügung stehen. Und ob das wirklich so schnell kommen wird, mag ich bezweifeln.
Gut, für Sammler ist es eh egal...wie Maniac schon sagt...und so sehe ich das auch.
#5
Geschrieben: 06 Feb 2009 12:32

ib-76

Avatar ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Für mich ist das nichts, ich will wie jeder andere Sammler seine Filme in die Hand nehmen können und sich über jeden weiteren Film in der Sammlung im Regal freuen.



Biete folgende Blu´s zum tausch:



#6
Geschrieben: 06 Feb 2009 12:37

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Maniac
Die Diskussion darüber wird so schnell nicht enden. Ich möchte nach wie vor etwas in der Hand haben und ins Regal stellen, wenn ich mir einen Film kaufe und würde Downloads nie einer materiellen Disc vorziehen. Aber das sieht jeder anders.

das sehe ich ganz genauso. auch was pc-software betrifft. ich habe viel lieber einen karton oder hülle mit der disk und handbuch als immer diese downloads der lizenz mit online-handbuch. leider bieten immer mehr firmen nur noch die downloads an...

warum konnte sich eigentlich die hd-disc nicht durchsetzen? was war der unterschied zur blu?



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
#7
Geschrieben: 06 Feb 2009 13:39

Nils666

Avatar Nils666

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die jetzigen VOD-Angebote sind mir aber immer noch viel zu klein. Schaut doch mal bei Videoload oder Maxdome vorbei. Kaum aktuelle Highlights und im Vergleich zur Videothek oder Onlinevideothek viel zu teuer!
#8
Geschrieben: 06 Feb 2009 16:17

Razor73

Avatar Razor73

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 408
Clubposts: 1
seit 15.10.2008
display.png
Samsung UE-55F6470
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Black Panther (2018)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 80 Danke für 45 Beiträge


Hauptproblem für mich - Technik ist vergänglich! Was ist, wenn nach 5 Jahren meine "Super-10-Milllionen-Gigabyte-Festplatte" den Arsch hochmacht? Habe ich dann vielleicht mehrere Tausend Euro an Downloads zum Fenster rausgeworfen oder wie? Ich denke nicht, daß die mir kulanterweise alles nochmal "rübersenden". Vor allem nicht in der Service-Wüste Deutschland! Nee danke, ohne mich!
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von Leuten regiert wird, die uns zum Narren halten wollen oder von Idioten, die es wirklich ernst meinen ...

Mark Twain
#9
Geschrieben: 06 Feb 2009 16:25

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
technischer fortschritt ist ja an sich was feines, aber manches braucht man wirklich nicht. ich finde das gerade schön, wenn man ein päckchen mit filmen erhält. da macht doch schon das auspacken freude. dann die blu in händen halten und sich freuen. aber einfach so ne datei runterladen? macht in dem fall keinen spaß finde ich...

genauso wie die demnächst kommenden elektronischen bücher sprich ebooks (sind ja wohl schon auf dem markt). wenn ich ein buch lesen will, dann will ich was in der hand halten und blättern...



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 06 Feb 2009 16:33

Tiefkalt405nm

Avatar Tiefkalt405nm

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Poing
kommentar.png
Forenposts: 159
seit 12.10.2008
display.png
LG 55LA7909
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
Tiefkalt405nm ist süchtig

Zitat:
Zitat von Razor73
Hauptproblem für mich - Technik ist vergänglich! Was ist, wenn nach 5 Jahren meine "Super-10-Milllionen-Gigabyte-Festplatte" den Arsch hochmacht? Habe ich dann vielleicht mehrere Tausend Euro an Downloads zum Fenster rausgeworfen oder wie? Ich denke nicht, daß die mir kulanterweise alles nochmal "rübersenden". Vor allem nicht in der Service-Wüste Deutschland! Nee danke, ohne mich!

Das ganze läuft wie bei Steam. Du kaufst nicht den Download, sondern die Lizenz. Und damit kannst du den Inhalt millionen male runterladen. Nichts desto trotz hab ich doch lieber was zum anfassen mit Cover im Regal stehen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 90 Benutzer und 425 Gäste online.