Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Wednesday (netflix)

Gestartet: 18 Feb 2021 13:09 - 91 Antworten

Geschrieben: 30 Juli 2025 22:41

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Laut den Machern wird Season 3 wohl 2027 kommen und nicht wieder 3 Jahre zwischen den Staffeln vergehen. Man sei schon eine Weile an den Drehbüchern dran und könne wohl nächstes Jahr drehen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 01 Aug 2025 19:47

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nächsten Mittwoch kommen die ersten 4 Episoden von Season 2 und dies sind ihre Titel, nach wie vor mit Wortspielen:

01. Here We Woe Again
02. The Devil You Woe
03. Call of the Woe
04. If These Woes Could Talk

Die Episoden 1 und 4 hat Tim Burton selbst gedreht.

Die Episoden 5-8 dann ab dem 03.09.2025.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 07 Aug 2025 00:50

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 2 Episode 1-4:
Holla, was für eine erste Hälfte das war. Die Serie hat sich entwickelt, ist keine Kopie von Season 1.
Es fühlt sich auch anders an. Andere Charaktere sind wichtiger geworden, alte Bindungen durchlaufen storybedingt einen Wandel. Die zahlreichen neuen Figuren funktionieren gut, haben reichlich Potenzial und Geheimnisse. Generell ist es aber sehr nah an der Familie Addams, welche massiv Laufzeit dazugewonnen hat. Zudem gibt es mehrere Rätsel und Kontrahenten und so einiges liegt noch im Unklaren.

Produktionstechnisch musste man nach dem Umzug von Rumänien nach Irland Kleinigkeiten in der Optik anpassen, aber das geht klar. Es ist durchweg hohes Kinoniveau, extrem aufwändig und die kleinere Welt, da viel mehr in Nevermore passiert, wurde massiv belebt und in sich stark vergrößert. Es sind teils gigantische Sets.
Musikalisch gibt es einige Klassiker im neuen Gewand. Top.
Nach rund der ersten Hälfte der ersten Episode war ich wieder voll drin und ab da lässt die Serie auch nicht mehr locker. Zudem schockt man mit einigen unerwarteten Entscheidungen.
Der Ausblick auf die zweite Staffelhälfte lässt so manches erahnen nach diesem Ende von Episode 4.
8,5/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 Aug 2025 15:15

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 2 Teil 2 Trailer, nur schauen wer die ersten 4 Episoden bereits kennt! Spoilergefahr.
https://www.youtube.com/watch?v=ueCc-AYUMRs

agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 Aug 2025 17:00

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.645
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2591 mal.

Hier der dt Trailer:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 03 Sep 2025 22:08

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 2 Episode 5-6:
Die Story geht direkt weiter, wirkt aber anfangs arg holprig durch viele Sprünge zwischen den Charakteren in Episode 5. Doch das ist Absicht, wie Episode 6 eindrucksvoll beweist, denn ein Storykniff dreht hier alles um 180 Grad. Eigentlich eine alte Idee, aber hier wirklich bis in die letzte Konsequenz umgesetzt um mehrere Charaktere zu bewegen, die Story zu entwickeln und den status quo zu brechen.
Und die Darsteller dürfen hier wirklich freidrehen und brillieren. Herrlich.
Ausstattung und Ideen sind wieder unglaublich reichhaltig und opulent. Wahnsinn was man da für Geld reingesteckt hat.
Die Einsätze wurden deutlich erhöht.
8/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Sep 2025 23:11

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 2 Episode 7:
Hier werden ganz neue Storylines aufgemacht. Interessant. Und es wird wieder persönlicher zwischen den Charakteren.
Es gibt nun massiv Dynamik innerhalb der Schülerschaft.
Cooler Gaststar. Ein Burton alum. Aber holy shit!
Die folgenden Szenen. Beeindruckend. Die Sets, die Kostüme. Wunderbar.
Und diese Darstellerleistungen und Entwicklungen. Tolle Unterhaltung.
Und was für Storywendungen!
9/10

Cliffhanger am Ende. Die letzte Episode kann kommen!
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Sep 2025 23:52

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 2 Episode 8:
Es ist emotional, es ist dramatisch, es ist spannend. Von grotesk bis lustig und bizarr bis gory ist alles dabei. Und alles fügt sich zusammen.
Irre was es hier an Offenbarungen hagelt. Burton gibt Vollgas!
9/10

Eine starke zweite Staffel. Zudem eine Weiterentwicklung von Season 1, keine Kopie. Das ist absolut positiv zu sehen.
Die alten und neuen Figuren funktionieren so gut, sind teils echte scene stealer. Und sie entwickeln sich.
Die Staffel bietet auch wieder einige neue ikonische Momente und Sprüche.

9/10 insgesamt.

Staffel 3 soll bereits 2026 gedreht werden, also muss man nicht wieder 3 Jahre warten. Ich freue mich auf mehr Wednesday, besonders nach diesen Entwicklungen zum Ende.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 04 Sep 2025 15:43

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hier das offizielle Musikvideo (Regie: Tim Burton) zum neuen Gaga Song aus der Staffel, welcher in Episode 7 so herrlich wirken darf (und anders als das Video)
https://www.youtube.com/watch?v=xGaZBfJOyAc&list=RDxGaZBfJOyAc&start_radio=1
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Sep 2025 17:30

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Bin eben mit der zweiten Staffel fertig geworden und es ist eine der Serien, wo man am Ende der letzten Folge traurig ist, weil es vorbei ist. Glücklicherweise nur vorläufig. Zu Beginn hatte ich leichte Schwierigkeiten wieder reinzukommen, aber vor allem der zweite Teil der zweiten Staffel war absolut mitreißend. Manchmal wirkt die Handlung ein bisschen abgehackt, aber man steigert sich immer weiter, was die Dramatik angeht und die Fäden werden sinnvoll zusammengeführt, wobei überraschende Geheimnisse enthüllt werden. Nachdem ich kurz überlegt habe, ob ich das hätte wissen müssen gibt die Story die Antwort. Es ist fesselnd, spannend und emotional, sowie extrem lustig. Das alles unter einen Hut zu bekommen ist eine meisterhafte Leistung und hebt sich von gewöhnlicher Unterhaltung ab.
Großen Anteil daran hat die Besetzung. Mein Highlight war Folge 6, bei der ich mich vor lachen teilweise kaum halten konnte. Hier wird eine bekannte Idee mal wieder umgesetzt, aber in grandioser Art und Weise von Emma Myers. Auch wenn das eher leichte Unterhaltung ist war das für mich hohe Schauspielkunst. Über Jenna Ortega lässt sich das gleiche sagen, sie ist einfach die perfekte Besetzung und sie wird künftig für mich wohl immer Wednesday Addams sein. Ob so eine ikonische Rolle Fluch oder Segen ist kann man sicher diskutieren. Die Handlung entwickelt sich auf einem Niveau, bei dem mitdenken hilfreich ist und gleichzeitig ist es ungeheuer spaßige Unterhaltung. Für mich am Ende mindestens so stark wie Staffel 1 - 9/10 mit Tendenz zur 9,5.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 106 Benutzer und 6878 Gäste online.