Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Wednesday (netflix)

Gestartet: 18 Feb 2021 13:09 - 90 Antworten

Geschrieben: 07 Sep 2025 08:18

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die zweite Staffel von Wednesday hat für mich einen eher schwierigen Start hingelegt. Besonders in den ersten drei Episoden lag der Fokus zu sehr auf Nebenfiguren, während Wednesday selbst zu sehr in den Hintergrund rückte. Der Handlungsstrang rund um Pugsley wirkte auf mich unnötig und schwach gespielt, was den Einstieg zusätzlich gebremst hat. Auch Enid, einer der sympathischsten Charaktere der Serie, kam viel zu kurz, was ich wirklich schade fand. Ab Folge vier allerdings nahm die Staffel spürbar an Fahrt auf, die Handlung wurde spannender, die einzelnen Storylines griffen besser ineinander und Wednesday rückte wieder ins Zentrum. Besonders erfreulich war auch, dass Enid wieder stärker eingebunden wurde und dadurch für mehr Herz und Humor sorgte. Folge sechs war für mich das absolute Highlight, extrem witzig, charmant und grossartig gespielt, ein echter Höhepunkt der Staffel. Gegen Ende gelang es der Serie, die Fäden überzeugend zusammenzuführen und einen zufriedenstellenden Abschluss zu finden. Trotz des schwachen Starts konnte die zweite Hälfte vieles ausgleichen und überzeugen. Insgesamt würde ich Staffel 2 mit 8,5/10 bewerten, ein durchwachsener Beginn, aber ein starker und lohnender Abschluss.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 66 Benutzer und 1657 Gäste online.