Geschrieben: 17 Feb 2021 10:12
Admin
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 3.102
seit 20.11.2013
LG OLED55C27LA
Sony PlayStation 5
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 1232 Danke für 889 Beiträge
Es ist mal wieder Mittwoch und wie immer an diesem Wochentag freuen wir uns, Ihnen an dieser Stelle abermals die neusten Blu-ray Rezensionen der letzten Woche zusammengefasst vorzustellen. Los geht es diesmal mit einer Rezension von Andrè Westphal zur zweiten Staffel der Serie "Cobra Kai": "...Cobra Kai liegt mit den Blu-rays zu Staffel 2 auf exakt dem gleichen Niveau wie die erste Runde. Das kommt wenig überraschend, hat sich an den Produktionsbedingungen doch nichts getan. Nameless liefert hier also eine überdurchschnittliche HD-Umsetzung ab, die in Bild und Ton überzeugt. Die abweichende Synchronisation der Disc-Fassung dürfte Netflix-Fans aber überraschen. Dieses Mal hagelt es zusätzlich sogar etwas Bonusmaterial, auch wenn jenes nicht allzu gehaltvoll ist. Die zweite Staffel der Streaming-Serie dreht noch eine Spur mehr auf als Season 1. So spitzen sich die Ereignisse deutlich rasanter zu. Das Finale brachte Fans online zum Diskutieren, denn da übertrieb man es dann doch etwas. Insgesamt schwebt „Cobra Kai“ aber dennoch weit über der Serienkonkurrenz. Zumal man die Rückkehr des herrlich eigensinnigen John Kreese nur begrüßen kann. Fans von „Karate Kid“ werden Staffel 2 von „Cobra Kai“ so oder so feiern. Aber auch für Neueinsteiger muss diese Serie unbedingt empfohlen werden."
Kollege Jörn Pomplitz nahm sich hingegen dem Titel "Skyfire" an. In seinem ausführlichen Review hält er dazu in seinem Fazit fest: "...Die chinesische Film-Industrie hat ihre Hausaufgaben gemacht und liefert mit der Hilfe von Action-Regisseur Simon West einen sehr unterhaltsamen Katastrophenfilm ab, der sich vor der internationalen Konkurrenz der westlichen Filmemacher nicht verstecken muss. Auch wenn man hier und da schon mal ein bisschen kitschig wird, gerade wenn es um die Beziehungen der Protagonisten zueinander geht, ist dies hier aber alles noch im Rahmen und wird nicht zu breit ausgetreten. Ohnehin vergehen die knapp 90 Minuten wie im Fluge und lassen zu keiner Zeit Langeweile aufkommen. Auf technischer Seite liefert man sowohl beim Bild als auch beim Ton keinen großen Anlass zur Kritik und spielt somit auch hier auf dem Niveau so mancher Blockbuster. Schade ist jedoch, dass man keinerlei Extras liefert: Zum einen wäre dies sicherlich bei den Tricktechniken interessant gewesen, zum anderen hätte sich hier auch eine Chance geboten, die hierzulande eher unbekannteren Darsteller einmal etwas genauer vorzustellen. Sei es drum - der Hauptfilm eignet sich perfekt für den nächsten Popcorn-Filmabend und sollte Genrefans nicht enttäuschen."
Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen. (ds)
Zu den News