Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Suche den kleinsten Full-HD Fernseher??

Gestartet: 05 Feb 2009 16:34 - 12 Antworten

Geschrieben: 05 Feb 2009 16:34

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 151 mal.
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Hallo...

Suche als zweit Gerät denn kleinsten Full-HD(Plasma oder LCD) Fernseher mit 24p und mindestens 2 HDMI-Eingänge oder mehr wer kenn sich aus welche gibt es???

Grüße HDTV38
Geschrieben: 05 Feb 2009 16:52

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

FullHD-Fernseher gehen m.W. erst ab 32" los (LCD). Wenn es noch kleiner sein soll, könnte es ein z.B. 22" Computermonitor sein, aber die haben nicht gerade TV-taugliche Panels und keine Fernbedienung.
Bsp.: http://www.asus.com/products.aspx?l1=10&l2=151&l3=825&l4=0&model=2625&modelmenu=1

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 05 Feb 2009 17:02

lechef

user-rank
Blu-ray Starter

http://de.lge.com/products/model/detail/monitortv_m2394d.jhtml

Allerdings kein 24p. Wobei 24p ja immer so ne Sache ist, auch wenns dran steht, "ruckelts" dennoch bei einigen Modellen.

Wie klein ist denn klein? :)
Geschrieben: 05 Feb 2009 17:17

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 151 mal.
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

PC Monitor soll es nicht sein!
Unter 32-Zoll gibt es nichts oder?
Da ist wohl der Sony (http://www.technikdirekt.de/main/de/272405/-/article-sony-kdl-32-e-4050-aep-82cm.html?validsession=2009-02-05-17-13-00&referer=Preissuchmaschine-VKNR_485&campaign=Preissuchmaschine&language=de) am besten finde ich, oder gibt es was besseres Preiswerteres??
Geschrieben: 05 Feb 2009 17:27

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

aber full hd bei kleinen diagonalen ist doch völlig egal!
je grösser, desto wichtiger, wenn du also unter 32" bleibst, müsstest du schon DEUTLICH näher als 2 m davor sitzen, damit du überhaupt einen unterschied merken kannst, da die pixel so klein sind, das dein auge die gar nicht mehr einzeln wahrnehmen kann!
beispiel:
mein 50" hat als hd ready mit 1366pixel eine pixelbreite von 0,625 mm
wenn du nun auf z.b. auf 26" (also pi x daumen die hälfte) diagonale also auch nur die halfe panelbreite hast, dafür aber statt 1366 1920 pixel verbaut hast, beträgt die pixelbreite nur noch 0,2 mm!
und nu kannst du dir überlegen, wie gut es für deine augen ist, so nah an vor einem bildschirm zu sitzen!
also ICH sitze mittlerweile sogar von meinem 22" pc monitor m m entfernt, weil es mir sonst zu nah ist, und ich kopfschmerzen bekomme
und wenn du dann das argument "möglichst billig" in den raum wirfst, wünsche ich deinen sehnerven schonmal viel widerstandsfähigkeit und ein langes leben!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Feb 2009 17:50

Vincent Vega

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube da hätte ich was für dich und zwar den LG M2794D (besitze ich übrigens selbst). Der hat eine Diagonale von 27 Zoll und hat Full HD Auflösung. Ist eine Kombination aus Monitor und Fernseher, daher die hohe Auflösung trotz der kleinen Größe. Hat aber neben einem DVI Eingang auch 2x HDMI, 1x Komponenten, 2x Scart und einen integrierten DVB-T Tuner. 24p unterstützt der auch (über DVI kann ich das bestätigen, über HDMI macht der das laut Handbuch aber auch). Den gibt es auch noch als 23 Zoll Variante, bin mir aber nicht zu 100 Prozent sicher, dass die Komplett identisch sind.

Hier sind die Links zu der Herstellerseite:

http://de.lge.com/products/model/detail/monitortv_m2394d.jhtml (23")

http://de.lge.com/products/model/detail/monitortv_m2794d.jhtml (27")
Geschrieben: 10 Feb 2009 10:08

Dr.Strange

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 10.02.2009
anzahl.png

Hallo erst mal bin neu hier und grüße erst mal alle hier!!!

ZU Vicent vega hätte einige Fragen zu den LG M2794
ich bin am überlegen den auch zu holen aber haupsichlich nur/als LCD Fernsehn für TV(Fernsehn) DVD(Blu Ray)und Videospiele zu benutzen(Ply3) Lohn es sich, und gibt es irgend welche Unterschiede zum HERKÖMLICHEN/NORMALEN LCD FERNSEHN?
Ich sollte noch erwähnen das ich den oben auf Regal aufstelle und von unten schaue und da bei vielen tvts - PC Monitore bei betrachten von anderen Blickwinkenl ändert sich das Bild wird dunkel und schlechter usw.(weiss nicht wie mann diesen Effekt nennt)kommt dies unangenehme Effekt auch bei dem Gerät vor?
Ich will halt genau wissen/erfahren ob der LG sich gut bis sehr gut als TV,DVD, und Videospiele taugt?

auf eine genau erklärung/antwort deiner ERFAHRUNG würde ich mich freuen!!
LG GRUSS
Geschrieben: 10 Feb 2009 16:28

Vincent Vega

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Erst mal herzlich willkommen;).

Nun zu deinem Anliegen. Der größte Unterschied dürfte die Auflösung sein. Du wirst wohl keinen anderen 27 Zoll LCD Fernseher mit einer Full HD Auflösung finden (1920x1080). Das Gerät ist auf jeden Fall gut geeignet für Filme von Blu-ray oder DVD und sollte es eigentlich auch für die PS 3 sein (ich selbst habe keine Konsole, kann dir deshalb darüber nichts genaues sagen). Auch das Fernsehbild ist gut. Wir haben leider kein Digital TV, wodurch das Bild noch besser wäre. Einen Vergleich zu einem anderen "normalen" LCD Fernseher kann ich dir leider nicht bieten, da ich vorher noch einen Röhrenfernseher hatte.
Deine Vermutung mit dem schlechteren Bild bei unterschiedlichen Blickwinkeln kann ich leider bestätigen. Wenn du von zu weit oben guckst ist das Bild heller und wenn du von zu weit unten guckst ist das Bild dunkler. Man kann den Fernseher neigen allerdings auch nicht sehr viel. Könnte kritisch werden, wenn der Fernseher im Regal steht und du von unten guckst. Ich gucke "gerade" auf den Fernseher, deswegen spielt das bei mir kein Rolle.
Hier ist noch ein Test bzw. Review zu dem Fernseher. Vielleicht kann dir das ja auch noch weiterhelfen. http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=502822

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Gerät und kann es eigentlich ohne Bedenken weiterempfehlen.:)

Gruß, Vincent Vega
Geschrieben: 10 Feb 2009 17:10

Gast

Hi,
ich stand Anfang des Jahres vor dem gleichen Problem. Es sollte max. ein 22" LCD sein mit FullHD. Ich habe jedoch nichts vernünftiges zum bezahlbaren Preis gefunden. Dann bin ich ganz zufällig bei einem bekannten auf seinen PC Monitor gestolpert, der zufällig HD Ready und DVB-T fähig war. Es handelte sich um den Philips 220TW9FB/00 Breitbild LCD Monitor. Ich habe mir diesen für eine Woche ausgeliehen und nach zwei Tagen einen bestellt. Exzellentes Bild bei Blu-ray Wiedergabe (780p und 1080i) über den Panasonic BD-30 und Sat-Empfang bei HD (SD hoch skaliert über den DSR 5005) einfach nur genial. Selbst die eingebauten Lautsprecher sind ok, ich gebe jedoch den Sound über eine kleine Anlage wieder. Normal hat der Monitor eine WSXGA Auflösung (1680x1050).
An Anschlüssen hat er folgendes zu bieten:
Ext 1 Scart mit FBAS Ein-/Ausgang und RGB
Ext 2 S-Video mit FBAS Eingang und Sound L/R Eingang
Ext 3 Komponenteneingang, L/R Audio Eingang
2 x HDMI v1.3
Kopfhörer Ausgang, PC Audio Eingang, PC VGA Eingang, SP-DIF Ausgang koaxial und Common Interface.

Wie gesagt, habe das Teil seit Mitte Januar im Schlafzimmer hängen und bereue die Kaufentscheidung überhaupt nicht (war halt skeptisch, da es eigentlich ein PC Monitor ist).

Hoffe Dir geholfen zu haben.
MfG
Geschrieben: 11 Feb 2009 08:49

TrueYeti

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 06.02.2009

http://geizhals.at/eu/?cat=monlcd19wide&xf=103_Tuner%7E99_22%7E100_HDMI%7E98_1920x1080

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 54 Benutzer und 750 Gäste online.