Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

BEAMER daheim? Alles rund um den Beamer ...

Gestartet: 05 Feb 2009 13:11 - 826 Antworten

Geschrieben: 30 Juli 2013 11:14

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

wenn du lens shift und andere features willst sowie wirklich guten schwarzwert ohne dafür auf DLP beamer zu setzen wirst du immernoch in der region liegen ;D
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 30 Juli 2013 13:00

Gast

Ja gut aber dennoch bekommt man gute Beamer grundsätzlich für 1000 Euro. OK ohne 3D aber es geht ja auch um den Einstieg oder etwa nicht. Diese Zahlen halten vielleicht auch mal jemanden ab einen Beamer zu kaufen weil er keine 2000 Euro hat und das stimmt ja so nicht.
Geschrieben: 30 Juli 2013 14:47

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

klar geht das. aber ich würde mir immer vor augen halten

- ohne lensshift ist kacke. man muss das ding exakt aufstellen.
- schwarzwert und kontrast , ähnlich wie bei TVs die guten geräte haben nicht umsonst ihren preis. LG plasma vs kuro?

und wenn ich mir nen beamer hole mit dem ich nacher nen bild machen will das vllt 2-3 mal so groß ist wie der 42 zoll TV davor dann muss ich auch etwas mehr geld auf den tisch legen als fürn TV der etwas größer ist. das ganze soll ja am ende nicht nur größer sein sondern die selbe oder mehr qualität liefern :)

ich muss sagen projeziertes bild auf einer großen leinwand, grade problematisches material mit filmkorn sieht viel schöner aus als auf einem TV der oft probleme mit nacht szenen und gamma werten hat
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 30 Juli 2013 14:58

joker2404

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 136
Clubposts: 18
seit 18.05.2009
display.png
Samsung UE-55D8090
beamer.png
Epson EH-TW9100W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
133
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Das problem hatte ich auch,und wo bin ich gelandet beim Epson tw9100w.

Und was soll ich sagen Spitze der Beamer.

Hat sogar in der Zeitschrift Heimvision eine Auszeichnung bekommen.
Nur das 3D Bild ist etwas merkwürdig liegt sicher an die Einstellung.
Geschrieben: 30 Juli 2013 17:26

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von joker2404
Das problem hatte ich auch,und wo bin ich gelandet beim Epson tw9100w.

Und was soll ich sagen Spitze der Beamer.

Hat sogar in der Zeitschrift Heimvision eine Auszeichnung bekommen.
Nur das 3D Bild ist etwas merkwürdig liegt sicher an die Einstellung.

das ist kein kunststück. auszeichnungen erkauft sich doch jede firma in so zeitschriften.
Geschrieben: 30 Juli 2013 17:32

joker2404

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 136
Clubposts: 18
seit 18.05.2009
display.png
Samsung UE-55D8090
beamer.png
Epson EH-TW9100W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
133
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von Mansinthe
das ist kein kunststück. auszeichnungen erkauft sich doch jede firma in so zeitschriften.

Da hast du auch mal wieder recht.

Aber gut ist der Beamer trotzdem:rofl:
Geschrieben: 30 Juli 2013 19:01

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Mansinthe

Was ihr immer mit dem "exakt" aufstellen argumentiert. Völliger quak. Hab auch einen ohne Lens und das war absolut garkein Problem den zu installieren.
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 30 Juli 2013 19:18

gelöscht

Wenn du bei einem Beamer ohne Lensshift eine Trapezbildung hast und die mit den elektronischen Helferlein beheben willst, musst du halt leider immer mit einem Qualitätsverlust rechnen.
Geschrieben: 31 Juli 2013 11:47

Gast

Zitat:
Zitat von Mansinthe
klar geht das. aber ich würde mir immer vor augen halten

- schwarzwert und kontrast , ähnlich wie bei TVs die guten geräte haben nicht umsonst ihren preis. LG plasma vs kuro?

und wenn ich mir nen beamer hole mit dem ich nacher nen bild machen will das vllt 2-3 mal so groß ist wie der 42 zoll TV davor dann muss ich auch etwas mehr geld auf den tisch legen als fürn TV der etwas größer ist. das ganze soll ja am ende nicht nur größer sein sondern die selbe oder mehr qualität liefern :)

ich muss sagen projeziertes bild auf einer großen leinwand, grade problematisches material mit filmkorn sieht viel schöner aus als auf einem TV der oft probleme mit nacht szenen und gamma werten hat

Heißt also so ungefähr das z.B. der Mitsubishi HC 7800 DLP Beamer der knapp 1400 Euro kostet Mist ist und nicht zu empfehlen oder wie?
Geschrieben: 31 Juli 2013 11:56

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

das ist ein DLP beamer. die habe ich grundsätzlich mal als für mich gestrichen betrachtet wegen dem regenbogen effekt....sowas möchte ich selbst nicht sehen müssen und auch niemandem zumuten der bei mir mal nen film schaut ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 80 Benutzer und 814 Gäste online.