Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

BEAMER daheim? Alles rund um den Beamer ...

Gestartet: 05 Feb 2009 13:11 - 826 Antworten

Geschrieben: 10 Feb 2009 11:44

agent00

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Klagenfurt
kommentar.png
Forenposts: 283
Clubposts: 2
seit 23.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Street Kings
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 37 Danke für 34 Beiträge

Alles klar. Thx für den Tipp, so werde ich das machen. Mit dem Preisrahmen hast du vollkommen recht, 2000 Euro wäre der höchste Betrag den ich bereit wäre zu investieren.
Geschrieben: 10 Feb 2009 12:32

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

In der Liste des ersten Beitrages findest Du auch die Preise der jeweiligen Modelle aufgelistet, da kannst Du Dir einen ersten überblick verschaffen. ..
Geschrieben: 10 Feb 2009 12:54

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Wobei ich sagen muss, dass BDs auf meinem 720er DLP schon sehr gut aussahen. Ein 720er LCD (außer Pana) ist eher suboptimal für BDs, da das Pixelraster noch zu groß ist.

LCDS liegen ja bekanntlich bei 50-60 %
DLPs bei knapp über 80 %
und LCOS/DILA bei über 90%

Ich persönlich mag übrigens den Analog-Look meines Sonys! :love:
Ich habe ja 2 von den Optomas hier an Forenuser verkauft und beide sind sehr zufrieden. Vielleicht meldet sich ja noch einer von den beiden hier zu Wort... :)

PS: Ich hoffe du wirst nie Probleme mit Shading oder Banding bekommen!

So wollte mich hier auch mal zu wort melden ;)
Bin bisher her mit seinem alten Optoma H79 mehr als zufrieden aber mein letzter Beamer war das sicher trotzdem nicht:rofl:
Geschrieben: 10 Feb 2009 13:20

agent00

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Klagenfurt
kommentar.png
Forenposts: 283
Clubposts: 2
seit 23.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Street Kings
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 37 Danke für 34 Beiträge

Zitat:
Zitat von Chrisor
In der Liste des ersten Beitrages findest Du auch die Preise der jeweiligen Modelle aufgelistet, da kannst Du Dir einen ersten überblick verschaffen. ..

Ok thx für den Tipp. Werde mir die erste Seite sofort ansehen, die habe ich bis jetzt übersehen muss ich zugeben.:sleep:
Geschrieben: 10 Feb 2009 13:31

DeutscherHerold

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 1.451
Clubposts: 1
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Dark Souls“ voraussichtlich im November 2011 auf PS3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 165 Danke für 97 Beiträge
DeutscherHerold ...

Besitze einen Sanyo PLV-Z3 und bin nach wie vor super zufrieden. Hat mittlerweile knapp 2000 Stunden drauf :-) (gekauft vor 2 Jahren mit 700 Stunden für 500€)

Geschrieben: 10 Feb 2009 14:07

Rick

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo Zusammen,

wollte mich jetzt auch mal zu Wort melden.
Ich besitze seit Ende Oktober 2008 einen Panasonic PT-AE 3000 Full HD Beamer, der an der Decke hängt und habe eine Mediastar Leinwand mit 2,03 x 1,14 m.
Ich sitze ca. 4m vor der Leinwand, beim nächsten Mal würde ich doch lieber ne 246 x 143 groß Leinwand nehmen.
Es macht einfach Spaß und ist jetzt schon Kinofeeling.
(Da mcht sich ein gewisser Suchtfaktor breit)

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Die Lautstärke: man hört ihn sehr leise, er stört aber definitiv nicht beim Schauen und da bin ich schon empfindlich.

Es ist mein erster Beamer, hat mich 2.700,00 Euro incl. Ersatzlampe !!! gekostet,
mittlerweile habe ich ca. 285 Stunden geschaut.

Meine Freundin und ich sind völlig begeistert von dem Bild.
Tagsüber habe ich noch nicht geschaut, aber wenn Lampen an sind, kann ich die Farbeinstellungen so ändern, daß immer noch ein gut helles Bild bleibt.

Nachdem ich ihn mir gekauft hatte wurde mir gesagt, daß LCD völliger Blödsinn sei, und nur DLP auf Dauer gut und haltbar.

Ich warte ab wie sich das entwickelt. Wenn ich nach ca. 2 Jahren und geschätzen 2000 Stunden (oder früher) das Gefühl habe das Bild wird schlecht, laße ich ihn warten bzw. besorge mir einen Neuen mit verbesserter Technik.

So und jetzt allen Beamerfreunden viel Spaß beim Schauen.

Gute Idee mit diesem Thread !

Grüße
Rick

... dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft
Geschrieben: 10 Feb 2009 19:52

Joggo

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Bei mir zuhause im Wohnzimmer strahlt ein Sony vpl hw10 auf ein WS-P-ProCinema Rollo Leinwand 240x139.
Habe zwischen dem BenQ W5000 und dem Sony geschwankt und mich letztendlich für den Sony entschieden wegen mehr flexibilität in der Aufstellung (Lensshift und größerer Zoom) und weil er mir auch optisch besser gefällt und nicht ganz so wuchtig wirkt.
Bin bis jetzt sehr zufrieden - selbst im ECO Mode genug Licht um meine Leinwand prima auszuleuchten, kräftige Farben, strahlendes weis aber auch sattes schwarz - klasse Bild :)
Geschrieben: 11 Feb 2009 09:17

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Joggo
Bei mir zuhause im Wohnzimmer strahlt ein Sony vpl hw10 auf ein WS-P-ProCinema Rollo Leinwand 240x139.
Habe zwischen dem BenQ W5000 und dem Sony geschwankt und mich letztendlich für den Sony entschieden wegen mehr flexibilität in der Aufstellung (Lensshift und größerer Zoom) und weil er mir auch optisch besser gefällt und nicht ganz so wuchtig wirkt.
Bin bis jetzt sehr zufrieden - selbst im ECO Mode genug Licht um meine Leinwand prima auszuleuchten, kräftige Farben, strahlendes weis aber auch sattes schwarz - klasse Bild :)

Ist das Aussehen eines Beamers wirklich für Dich ein entscheidender Kaufgrund!?
Mich würde interessieren, wieviel "Geld (Euro)" wäre Dir den bei 2 absolut gleichwertigen Beamer, der besser aussehende Beamer wert? Sprich, was dürfte der besseraussehende Beamer mehr Kosten ohne das Du den anderen aufgrund des günstigeren Preises in Erwägung ziehen würdest?
Geschrieben: 11 Feb 2009 09:20

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Hallo Leute.

Grade kamm der Anruf von meinen Händler das Mein TW 5000 grade rein gekommen sei, früher als erwartet.
Könnt ihn abholen kommen....Tja und ich Lieg Krank Flach...Jetzt Versuche ich Grade Fieberhaft meinen Bruder zu erreichen :p

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 11 Feb 2009 09:56

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Laut lach - das ist, glaube ich, für uns Beamerfreaks, so ziemlich das schlimmste, was einem passieren kann; der Beamer ist praktisch da, aber dann auch wiederum nicht wirklich.

Da bleibt mir nur eins zu sagen: Gute Besserung und einen unbeschädigten Beamer + unfallfreien Aufbau (an die Decke?)
meiner hat jetzt nach knapp 6 Wochen die ersten 100 Stunden hinter sich --> Ist schon ein wenig krank ich weiss, knapp 2 Stunden pro Tag (will heissen ein Kinofilm oder 2 Folgen einer Serie) aber ich kann es Dir sagen, es ist jede Minute ein Genuss vor der Leinwand zu sitzen ... :-)
P.S.:Dein Beamer wird erst in der Liste ausgetauscht, wenn er auch wirklich den ersten Film an die Wand wirft ;-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 46 Benutzer und 556 Gäste online.