Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

BEAMER daheim? Alles rund um den Beamer ...

Gestartet: 05 Feb 2009 13:11 - 826 Antworten

Geschrieben: 08 Mai 2009 14:28

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hi anywish,

ein paar generelle (nicht technische) Dinge findest Du im 1. Beitrag zu diesem Thread

Warum ein Beamerkauf erst in ca. 3 Jahren?

beste Grüsse
Geschrieben: 08 Mai 2009 15:38

anywish

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Feldkirch
kommentar.png
Forenposts: 302
Clubposts: 7
seit 19.06.2008
display.png
Toshiba 37Z3030D
player.png
Sony BDV-E280
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der weisse Löwe 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

Beamerkauf erst in 3 Jahren vor allem wegen dem Preis... € 1.500,- für einen Full-HD-Beamer ist mir doch noch zu viel und irgendwie schreckt mich auch ab, dass so eine einfache Lampe (hab ich mal irgendwo gelesen) bis zu 500 Euro kosten soll und nicht so lange hält (5000 Stunden?)

Neben dem Preis hoff ich eben in den 3 Jahren, dass die Beamer besser und langlebiger werden.
Geschrieben: 08 Mai 2009 15:54

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

also ne Lmape die 5.000 Stunden hält ist theoretisch möglich, aber trotzdem unrealistisch.
Warum? Weil die Leuchtkraft der Lampe mit der zeit auch nachlässt und weil 5.000 Beamerstunden schon ziemlich viel sind.

Ich geb Dir mal ein Beispiel:
ich schaue praktisch jeden Abend einen Film oder 2 Folgen einer Serie macht 100 Minuten im Schnitt
hochgerechnet auf das Jahr sind das 3600 Minuten oder 600 Stunden

will heissen wenn du mit 5.000 Beamerstunden planst und unter Einbezug meines schon recht hohen Konsums kämst du damit knapp 8 Jahre aus.

In 8 Jahren gibt's zwei komplett neu überarbeitete Beamergenerationen. Ich würde sagen ein Beamerwechsel nach spätestens 4 Jahren ist wahrscheinlihcher als ein Lampenausfall; dennoch auch die Lampe sollte nach ~2.000 Stunden gewechselt werden, wenn du volle Lichtleistung weiterhin gewährleisten möchtest

1.500,- für einen Full HD beamer sind realistisch auch wenn es nicht das beste und neueste dafür geben wird
beamerlampe pendelt sich meist bei ~350,- ein

grüsse
Geschrieben: 12 Mai 2009 22:48

derpate

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 20
seit 09.05.2009

Ich will mir jetzt einen neuen Beamer holen den ich auch im Notfall als "Fernseher" nutzen kann!
Was würdet ihr sagen, welchen preisgünstigen und leistungsstarken Beamer sollte ich mir holen!!!
I’m going to make him an offer he can’t refuse.
Geschrieben: 12 Mai 2009 22:57

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Was verstehst du denn unter preisgünstig(Budget)? Generell sind neben dem Beamer selbst die "zusätzlichen kosten" beim erstkauf wie Kabel Leimwand usw nicht zu vernachlässigen weil es alleine mit dem kauf eines Beamers nicht getan ist.
Geschrieben: 20 Mai 2009 21:48

rotanat

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 90
seit 01.10.2008
display.png
Toshiba 42XV501P
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CES 2010: Cyberlink mit neuen Blu-ray Produkten
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Batmans Rückkehr

Für die Liste:

Hab jetzt auch einen Beamer angeschafft - den Sanyo PLV-Z700, also eher einen Einsteiger Full-HD Beamer. Dazu passend eine 2,20m 16:9 Motorleinwand.
Geschrieben: 20 Mai 2009 22:53

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi Rotanat,

hab Dich gerade im ersten Thread in der Liste hinzugefügt.

Ich sag immer, nur wer einen Beamer und ne grosse Leinwand hat, kann BluRay in vollem Umfang ausnutzen ...

beste Grüsse
Geschrieben: 21 Mai 2009 09:41

Gast

Zitat:
Zitat von Chrisor
Hi,
mit Hellboy 2 hast Du Dir auch eine Top-BD (Referenz) als Erstfilm ins Haus geholt :-) gibt leider nur wenige Filme, die dieses Bild und Tonniveau auch auf die Leinwand rüberbringen können :devil: Und das liegt ganz bestimmt nicht am Beamer, sondern an den mässigen BD-Umsetzungen und/oder Filmaufnahmen. Ich vertrete inzwischen die Meinung, dass ich mir nur noch BDs kaufe, die mindestens mit ner 4 oder höher im Bild bewertet sind.
Warum? Ganz einfach: Seit FullHD BEamer ein solch brilliantes Bild auf die Leinwand werfen können, fällt der Unterschied zu schlechten und unscharfen Szenen unglaublich stark ins Auge, so dass es fast schon dem Auge wehtut (kein Scherz). Zu meiner HD ready DVD Zeit hatte man konstant gleich"schlechte" und unscharfe Filme, da hat sich das Auge dran gewöhnt bzw. wusste noch nicht das es besser geht.
Heute ist das leider anders -> diesbezüglich hoffe ich, dass die BD Produzenten und Filmemacher, für zukünftige Filme und Produktionen mehr Wert auf gleichmässige Bild und Tonqualität legen werden ...

beste Grüsse

Diese Aussage kann ich nur unterstreichen und bestätigt meine kleine Sammlung:thumb:
Die BDs, die ich in letzter Zeit gekauft hatte (bis auf eine Ausnahme) wurden sofort wieder weiterverkauft, da das Bild auf Leinwand nicht akzeptabel war. Auf'n TV gingen die noch durch...
Ich hoffe, dass in nächster Zeit mehr Qualtität geboten wird, vor allem wenn die Blockbuster erscheinen.

Geschrieben: 22 Mai 2009 19:06

Dark Knight

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Starter

Deutschland
-
kommentar.png
Forenposts: 20
Clubposts: 22
seit 07.09.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
beamer.png
JVC DLA-HD350
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Dark Knight Ein stiller Beobachter...

Hallo,

noch einer für die Liste.

Besitze den JVC DLA 350.

Gruss
kino_cover-1346c.jpg

GRUSS / BEST REGARDS

DARK KNIGHT
Geschrieben: 22 Mai 2009 19:11

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@ dark night:

bereits hinzugefügt.
Herzlich willkommen hier im Forum - hast ja nicht den allerschlechtesten Beamer .-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 101 Benutzer und 548 Gäste online.