Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[INFO] Der "Sonstige Angebote melden" Diskussionsthread

Gestartet: 05 Feb 2009 11:16 - 259 Antworten

Geschrieben: 24 Feb 2009 14:49

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

habe denen geschrieben das ich vom gesamten Kauf zurück trete, mal gucken was da passiert
plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 24 Feb 2009 14:55

Gast

Zitat:
Zitat von sandi
Ja das wäre mal interessant, ich hab nämlich auch schon die Storno Mail von denen bekommen.
In den AGBs schreiben die ja auch, dass die Bestellung mit Erhalt der Bestellbestätigung verbindlich ist.

Im nächsten Satz steht aber auch, dass die sich vorbehalten bei Fehlern auf der Seite die Bestellung zu stornieren.

Hab auch mal gegooglet, es muss wohl in den AGB geregelt sein wann der Kaufvertrag zustande kommt. Nahc deren AGB mit Bestätigungs-Mail. Aber wie gesagt, "mit ausnahme" ...
Geschrieben: 24 Feb 2009 15:01

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sandi
Ja das wäre mal interessant, ich hab nämlich auch schon die Storno Mail von denen bekommen.
In den AGBs schreiben die ja auch, dass die Bestellung mit Erhalt der Bestellbestätigung verbindlich ist.

Ja, aber direkt darunter schreiben die "Wir behalten uns das Recht vor unter Beibehaltung der wesentlichen Merkmale des angebotenen artikels etwaige Veränderungen vorzunehmen. Bei evtl. Fehlern in der Website ( Schreib und Druckfehler ) sind wir zu Rücktritt berechtigt."

Die können sich also immer auf Schreibfehler berufen....:mad: Egal, damit war ja zu rechnen. Das kann sich schließlich keiner leisten. Dann kann ich mein Kundenkonto ja gleich wieder löschen...
Geschrieben: 24 Feb 2009 15:03

sandi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Deutschland
kommentar.png
Forenposts: 775
Clubposts: 25
seit 13.02.2009
display.png
LG 65E6D
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
379
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 387 mal.
Erhielt 894 Danke für 187 Beiträge
sandi

Zitat:
Zitat von Torsten-
Im nächsten Satz steht aber auch, dass die sich vorbehalten bei Fehlern auf der Seite die Bestellung zu stornieren.

Hab auch mal gegooglet, es muss wohl in den AGB geregelt sein wann der Kaufvertrag zustande kommt. Nahc deren AGB mit Bestätigungs-Mail. Aber wie gesagt, "mit ausnahme" ...

Ja hab ich auch gelesen, aber es haben wohl schon einige Gerichte dahingehend entschieden (laut Google), dass die Händler sich solche Fehler auf der Webseite anrechnen lassen müssen, erst recht, wenn sie den Fehler machen direkt eine verbindliche Bestellbestätigung anstatt einer Eingangsbestätigung zu versenden. Ob uns das weiterhilft, kann denke ich nur ein Jurist bzw. eine Juristin sagen. Also hoffen wir mal weiter.:confused:
Geschrieben: 24 Feb 2009 15:11

psychosocke

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberneuching
kommentar.png
Forenposts: 2.235
Clubposts: 14
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-46D6390
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.
Erhielt 98 Danke für 88 Beiträge
psychosocke sieht jetzt 3D

Zitat:
Zitat von sandi
Ja hab ich auch gelesen, aber es haben wohl schon einige Gerichte dahingehend entschieden (laut Google), dass die Händler sich solche Fehler auf der Webseite anrechnen lassen müssen, erst recht, wenn sie den Fehler machen direkt eine verbindliche Bestellbestätigung anstatt einer Eingangsbestätigung zu versenden. Ob uns das weiterhilft, kann denke ich nur ein Jurist bzw. eine Juristin sagen. Also hoffen wir mal weiter.:confused:

Ich meiner mal gelernt zu haben, dass ein verbindlicher Kaufvertrag erst dann zustande kommt, sobald die Ware verschickt ist.
Kein Gericht wird einem Käufer recht geben, wenn es sich bei einem Preis, um einen offensichtlichen Schreibfehler handelt. Und dieser lag hier ja ganz eindeutig vor :p
Geschrieben: 24 Feb 2009 16:14

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von psychosocke
Ich meiner mal gelernt zu haben, dass ein verbindlicher Kaufvertrag erst dann zustande kommt, sobald die Ware verschickt ist.
Kein Gericht wird einem Käufer recht geben, wenn es sich bei einem Preis, um einen offensichtlichen Schreibfehler handelt. Und dieser lag hier ja ganz eindeutig vor :p

Bißchen komplizierter ist es schon, denn der schuldrechtliche Teil ist verbindlich abgeschlossen worden, denn die AGB sagen ja: verbindlich wird die Bestellung mit Bestellbestätigung. Aber a) kann sich die Firma wohl auf einen Erklärungsirrtum bzw. technischen Defekt oder Schreibfehler berufen und b) kein Gericht in Deutschland nimmt eine Zivilklage über 30 EUR an.
Geschrieben: 25 Feb 2009 10:28

Gast

Nochmal zu Conrad:

hab jetzt noch par mal hin und her gemailt, und hab nun aus Kulanz ne Gutschrift über 7eur bekommen :)
Geschrieben: 25 Feb 2009 12:07

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Torsten-
Nochmal zu Conrad:

hab jetzt noch par mal hin und her gemailt, und hab nun aus Kulanz ne Gutschrift über 7eur bekommen :)
Mich hatte der Support nach dem Hin und Her auch gefragt, ob ich den Film haben möchte. Ich gehe davon aus, dass sie mir den dann für 13,22 geschickt hätten. Hatte aber nach all dem Hickhack keine Lust mehr auf Conrad.de. Wenn ich könnte, würde ich da auch meinen Account löschen. Das ist anscheinend auf deren HP nicht möglich...
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
Geschrieben: 02 März 2009 11:00

sandi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Deutschland
kommentar.png
Forenposts: 775
Clubposts: 25
seit 13.02.2009
display.png
LG 65E6D
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
379
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 387 mal.
Erhielt 894 Danke für 187 Beiträge
sandi

Zitat:
Zitat von Corky
bei dakora einige Blu-rays im Preis gesenkt:

13,34
Die Reise der Pinguine

15,50
Mr. & Mrs. Smith
The Fog
Der ewige Gärtner

16,49
Jumper
Der Fuchs und das Mädchen

Wer oder was ist bitteschön "dakora"?
Geschrieben: 02 März 2009 11:08

ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hier der Link zum Shop:

http://www.dakora.net/sess/utn;jsessionid=1549abb00f2c701/shopdata/index.shopscript

Gruß
Ingo

Biete folgende Blu´s zum tausch:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 105 Benutzer und 540 Gäste online.