Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

UK - Jackie Brown [1997] - Zavvi exclusive (SteelBook)

Gestartet: 27 Jan 2021 12:24 - 3 Antworten

Wissenswertes

Veröffentlichung: 12.12.2013
Kauflinks, Preise:
Besonderheiten: WEA Steelbook • matt • 4.000 Stk. • ohne dt. Ton • genehmigtes Artwork von Quentin Tarantino
Geschrieben: 27 Jan 2021 12:24

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Erstaunlich, dass es zu diesem Steelbook keinen Release-Thread gibt. Hiermit sei dieser Mangel abgestellt.

Steelbook Artwork (WEA):

jb000.jpg

Quelle: Zavvi.de
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 27 Jan 2021 12:27

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das Jackie Brown Steelbook war eine dieser Veröffentlichungen, die bei Zavvi lange Zeit nicht OOS gehen wollten und schließlich verramscht wurden. Erstaunlicherweise ist es jetzt auf dem Zweitmarkt sehr selten und dementsprechend teuer. Habe mich mächtig gedulden müssen, bevor ich es zu einem vernünftigen Preis erstehen konnte.

Infos (Steelbook):

Finish: Matt + Metallic-Effekte (Titelschriftzug, Revolver)
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

Bilder:

jb1.jpg

In die Sammlung kam es als OVP-Neuzugang.

SPOILER! Inhalt einblenden

jb2.jpg

J-Card Rückseite.

jb3.jpg

Vorderseite.

jb4.jpg

Rückseite.

SPOILER! Inhalt einblenden

jb5.jpg

Spine. Typisch für Lionsgate-VÖs: keine weiteren Aufdrucke außer Vertrieb und Titel.

jb6.jpg

Innendruck, wirklich schön gestaltet. Die beiden Hauptdarsteller mit dem Meister persönlich auf Polaroids, dazwischen ein Streichholzmäppchen und ein paar zerknüllte "Bucks".

jb7.jpg

Ja, das Finish ist schlicht, aber dennoch kommt das (gezeichnte) Motiv wirklich gut heraus.

jb8.jpg

Der Titelschriftzug ist mit einer feinen Linie umrandet. Knackscharfer Druck. Sieht klasse aus. Auf der rötlichen "Schattenfarbe" ist ein leichter Metallic-Effekt zu erkennen.

jb9.jpg

Während dieser Effekt vorne noch recht dezent daher kommt, erscheint er auf dem Revolver in der Hand von "Jackie" wesentlich klarer.

jb10.jpg

Trotz des schwachen Finish überzeugt das Steelbook in der Gesamtschau.

jb11.jpg

Ansicht schräg von oben.

Nachdem ich das Steelbook erhalten und ausgepackt hatte, wunderte ich mich nicht mehr länger darüber, dass es nur relativ selten angeboten wird. Wie die Bilder oben hoffentlich gezeigt haben, ist es einerseits nämlich super gestaltet. Andererseits kommt dazu, dass Tarantino halt immer zieht und es sich freilich um einen gelungenen Film handelt. Bei mir steckt das Steelbook nun im "The On" Full Slip A1. Ist eine tolle Kombination, finde ich.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 27 Jan 2021 13:04

Corrigan

user-rank
Redakteur Importdatenbank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich kann mich nachwievor nicht entscheiden ob mir das The On Masterpiece / KimchiDVD Exclusive besser gefällt oder dieses. Deine Bilder haben es wieder sehr interessant gemacht...
Drink like Dwarves, smoke like Wizards, sing like Elves, and party like Hobbits.
Club der Steeljunkies
Gotta catch 'em all!
Geschrieben: 27 Jan 2021 20:46

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@schneijo Sehr schönes Steelbook in-love.png Weiss sieht man sehr selten, danke vielmals für die Bilder.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

Es sind 101 Benutzer und 1326 Gäste online.