Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Disney Blu-rays werden teurer

Gestartet: 04 Feb 2009 20:42 - 65 Antworten

Geschrieben: 07 Feb 2009 21:50

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

es wird durchaus so sein, das die BR sich in der zukunft marktbeherrschend gegen die DVD durchsetzen wird, ABER:
disney BR´s sind, wie die DVD´s auch, zeitlich nur limitiert erhältlich, und wenn dieser zeitraum (zwischen einem und zwei jahren) abgelaufen ist, werden nur noch die lagerbestände verkauft.
versuch doch mal könig der löwen auf dvd zu bekommen, oder herkules ... viel vergnügen beim sparschwein plündern :-)
da zahl ich gerne auch den UVP, wenn ich diese marketing technisch absolut durchgestylte disk dafür sofort in den händen halten kann!
ok, vielleicht liegt es auch daran, das wir hier zwei vollzeit einkommen haben, es mich also finanziell nicht allzu schwer trifft, wenn ich mal einen film "voll" bezahlen muss (wobei die paar euro, um die es hier geht, eigentlich niemanden existenziell gefährden sollten, wenn man dieses hobby hat, die lösung wäre einfach einen sch*** titel weniger kaufen :) ), aber dazu kommt auch, das ich ein ABSOLUTER fan der alten disney klassiker bin !
und selbst wenn ich jeden film, den ich mir kaufe, woanders 3, 4 oder 5 euro billiger bekommen hätte/würde, wäre das in der summe ne schöne stange geld, aber wir müssten keine scheibe brot deswegen weniger essen :)
und das soll jetzt auf keinen fall arroganz oder grosskotzig klingen, ich möchte einfach nur mal auf die verhältnissmässigkeit aufmerksam machen, um die es hier überhaupt geht!
ok, es ist logisch, das der 16 jährige schüler einen anderen finanziellen hintergrund hat, als der 55 jährige leitende angestellte ..um mal zwei extreme miteinander zu vergleichen, und das mus sund sollte man sich in der anonymität des internets ab und zu mal vor augen halten :)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 07 Feb 2009 21:59

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Die Preise wegen dem kaum genutzten BD-Live zu rechtfertigen, halte ich für mau...

Aber Disney hat auch mit Abstand die (technisch) besten BluRays auf dem Markt und sie geben sich bei der Restauration wirklich Mühe, das muss man ihnen lassen!

Ich liebe Disneys BDs und gebe auch nen Euro mehr dafür aus, aber dann mit anderen Begründungen wie eben die Restauration! :)
Wobei sich die sicher locker rentiert...
Ich denke eher die BD kommt langsam in Fahrt und es sind mittlerweile genügend Player im Umlauf, um langsam die Preise wieder (nach einem kleinen Tief) anzuziehen.
Disney hat sich ja neulich (war hier in den News zu lesen) als sehr überwältigt vom Erfolg der BD gezeigt...
Geschrieben: 08 Feb 2009 00:46

breitlingträger

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
KÖLN
kommentar.png
Forenposts: 298
seit 08.11.2008
display.png
Sonstiges Hisense
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Universum Film mit gigantischem Blu-ray Line-Up im September 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32 mal.
Erhielt 22 Danke für 13 Beiträge

Die wollen als mehr als 30 Euro für EINEN FILM haben ?

Das ist doch wohl ein schlechter Scherz

Aber so lange die leute noch kaufen können die machen was sie wollen ...
der breitlingträger mit blu-ray player
Geschrieben: 08 Feb 2009 13:46

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ach breitlingträger...
möchtest DU noch mal arm sein?
so eine triviale summe sollte für jemanden mit einer SO kostenintensiven leidenschaft wie der, auf die du deinen nick-name zurückführst, keine allzugrosse herausforderung darstellen, oder? *g*
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 Feb 2009 14:02

Ray Blu

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Lippstadt
kommentar.png
Forenposts: 48
seit 19.07.2008
display.png
Samsung UE-46B6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Zahlreiche Blu-ray Deals der Woche und weitere Aktionen bei Amazon
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

Zitat:
Zitat von Affenkopp
... Ich denke eher die BD kommt langsam in Fahrt und es sind mittlerweile genügend Player im Umlauf, um langsam die Preise wieder (nach einem kleinen Tief) anzuziehen...
Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber bei mir hat der Blu-Ray-Kauf eine Vollbremsung gemacht.
Das liegt einzig und allein an der Abschaffung der TPG von Amazon.
Wären vor kurzem nicht die bundesweiten Angebote von Saturn und Media Markt gewesen, ich hätte wohl nichts gekauft.
Und ich habe vorher nicht wenige DVDs gesammelt ... macht mit den Blu-Ray-Preisen neuerer Filme im Augenblick überhaupt keinen Spaß mehr.
Normalerweise hätte ich mir Wall-E am Erscheinungstag gekauft ... aber doch nicht für 27,99 Euro ... niemals!!!
Geschrieben: 08 Feb 2009 20:12

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

"vollbremsung" würde ich es in meinem fall nicht nennen.. aus verschiedenen gründen:
mein "must-have" backprogramm ist eh ziemlich geschrumpft, weil ich die im mom erhältlichen, und für mich interessanten titel fast alle habe.. und etliches ist halt noch nicht auf BR zu haben.
zum anderen habe ich einfach deutlich mehr aus england bestellt, denn selbst die billigsten TPG´s lagen i.d.r. immer noch über dem derzeitigen durchschnittspreis von 11 oder 12 euro bei bestellung in good old UK
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 Feb 2009 20:53

Maestro

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 475
seit 12.12.2008
display.png
Samsung LE-37B579
player.png
Samsung BD-D6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 288 Danke für 237 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ray Blu
Normalerweise hätte ich mir Wall-E am Erscheinungstag gekauft ... aber doch nicht für 27,99 Euro ... niemals!!!

Geht mir genauso. Ich warte darauf das er auf 20 Euro runter geht. Alles andere ist mir persönlich zuviel.

MfG

Maestro
Geschrieben: 08 Feb 2009 21:20

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hmm... ich will ja nicht als "schwarz-seher" gelten, aber wenn ich mir die anderen pixar filme anschaue...
da gab es zwar das eine oder andere angebot zur markteinführung, und dank TPG konnten auch alle hier davon profitieren, aber diese angebotspreise sind halt i.d.r. lokal begrenzt, udn nach der markteinführung auch schnell wieder "vergessen"
wie gesagt, disney udn pixar haben sehr preisstabile produkte, versuch doch mal cars, ratatouille oder andere filme aus deren back-programm GÜNSTIG zu bekommen...
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 Feb 2009 22:26

Maestro

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 475
seit 12.12.2008
display.png
Samsung LE-37B579
player.png
Samsung BD-D6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 288 Danke für 237 Beiträge

Dann wird der Film solange halt nicht gekauft. :D

MfG

Maestro
Geschrieben: 08 Feb 2009 22:52

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das ist ja auch ne lösung :-)
aber wie schon gesagt, wenn ich einen film haben WILL, dann kauf ich mir den eben, udn wenn ich dafür 26 oder 28 euro zahlen muss, dann ist das eben so!
bevor ich um 5 oder 6 oder 8 euro zu sparen, monatelang darauf warte, einen film "mein eigen " nennen zu dürfen, auf den ich mich schon lange freue..sorry, dafür ist mir die summe nicht gross genug :-)
da müssten dann schon ein paar nullen mehr dran hängen
ich fahre auch nicht wegen eines angebotes in eine andere stadt, denn da ist mir die ZEIT das ersparte nicht wert.
da schnappe ich mir lieber meine tochter, und schieb ne halbe stunde den kinderwagen ... ich finde man kann das mit dem "geiz" auch übertreiben.
entweder ich will etwas haben, dann kauf ich es, oder "ich hätte es gern" ... dann kaufe ich es, wenn der preis "ok" ist... ansonsten bleibt es da wo es ist.
und "wall e" MUSSTE ich einfach haben :)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 80 Benutzer und 346 Gäste online.