Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Secret Invasion (Disney+)

Gestartet: 12 Jan 2021 19:16 - 92 Antworten

Geschrieben: 20 Juli 2023 15:50

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Na klar ist die Rolle von Cap größer als die von Mr. Second Hand  Iron Man. Ganz ehrlich, kann die Aufregung um Rodes nicht nachvollziehen. Der Typ ist doch nur ein unbedeutender Nebencharakter, der nicht mal ansatzweise die Größe vom Original und den ursprünglichen Avengers hat. Also meiner bescheidenen Meinung nach. Wenn Disney wirklich was hätte riskieren wollen, hätten sie einen der richtigen Avengers genommen.
Stimme ich Dir zu BIS Endgame. Seitdem haben wir keine / kaum noch Helden aus der großen ersten Reihe. Tony weg. Steve weg. Natasha weg. Banner war nie da (eigener Film). Clint auch eher weg. Und Thor? Naja

IMG_3468.jpeg

Seit Phase IV setzt Disney / Marvel ja auf die zweite Reihe und da ist James Rhodes jetzt nun mal einer der "alten" Hasen mit dem man sich tausendmal mehr identifiziert als mit dem kleinen indische Mädchen, T’Challas Schwester, Natashas Schwester, Mandarin's Sohn, oder demnächst der MIT-Studentin die alles viel besser und schneller und erfolgreicher kann als Tony. Zudem tut es auch einfach mal gut einen lange eingeführten und aufgebauten Charakter zwischen dem ganzen neuen Müll wiederzusehen. Aber nein alles was etabliert und akzeptiert ist muss ja geändert (eher gecancelt) werden. sick4.png

Wen haben wir Fans denn seit Endgame aus der ersten Riege noch? Den gedemütigten Thor. Den greisen, alten Teemann Nick (Fury). Ach ja und den von She-Twerk vorgeführten Bruce ohne eigenen Film.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 26 Juli 2023 14:05

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 1 Episode 6: Staffelfinale von 29 Minuten reiner Laufzeit. Wo das Geld steckt wird aber Disneys Geheimnis bleiben.
So endet also diese Serie. Ziemlich klein und unspektakulär, bis auf die eine Sache, die das gesamte bisherige MCU der verdammten Lächerlichkeit und Beliebigkeit preisgibt. Aber hey, was bedeuten schon 15 Jahre Charakter- und Fähigkeitenentwicklung? Scheiss drauf denkt man sich da doch ganz entspannt.
Die Auflösung rund um einige der Skrull-Opfer ist auch sehr lahm. Lediglich die politischen Implikationen am Ende wären ein interessanter Ansatz gewesen, nur wäre das die eigentliche Serie gewesen, mit echtem Thrill und nicht dieses Videospielende aus der Kasperkiste der Uninspirierten. 
Ach, das ärgert einen nur noch.
4/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 26 Juli 2023 15:24

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

"Finale oho, Fiiiiiinale ohohohoooo. Do the Carlton, do it!"

IMG_3507.gif

Und damit endet eine Ära die an sich nie so wirklich begonnen hat. Disney / Marvel Television Studios hat fertig. Was mit einer großen Idee begann und das MCU in eine neue Ära von Comicinhalten hieven sollte, die zu klein für einen Kinofilm sind aber groß genug um zumindest Miniserien zu stellen, ist grandios gescheitert. Es ging nie übers Mittelmaß hinaus und einige Dinge sind so schlecht das die Marke Marvel nachhaltig beschädigt wurde. Das Ergebnis ist das Fans und Publikum sich abwenden und die Kinofilme mit in die Tiefe reißen. Ich persönlich kann Ms. Marvel und She-Hulk nicht verzeihen aber die Probleme waren seit Anfang an - also WandaVision - da. Und Secret Invasion war das Projekt wo ich mich am meisten drauf gefreut habe, da ich unbedingt wissen wollte was eigentlich aus fucking Samuel L. "Nick Fury" Jackson geworden ist plus das das Thema der Verschwörungen und der Thrilleransatz mich voll ansprach. Was bekam ich? Die selbe Grütze die Disney / Marvel nun seit mehrere Jahren fährt und abermals wurde ein großer Fanliebling gedemütigt und zerstört. Ich habe damit nun fertig und bin raus. Disney / Marvel Television ist für mich gestorben da mir meine Lebenszeit am Ende zu wertvoll ist und mein Gehirn auch nicht mehr jede Woche zwangsgewaschen und dem Hass & Rassismus den Disney betreibt ausgesetzt werden möchte. Auch bei den Filmen setze ich nun als Fan der ersten Stunde einen Schlusstrich und es wird sehr genau selektiert was mit einem Kinoticketkauf noch belohnt wird. Zum Beispiel Deadpool 3. Anders gehts nicht.

Heavy Spoiler - aber an sich ist's bei dem Schrott eh egal ob man es weiß oder nicht.

Aber was zeigt uns das Grande Finale von Secret Invasion? Es beginnt direkt nochmal mit einer "herzzerreißenden" Szene in der sich der liebende Teemann und alte Greis Fury von seiner verräterischen Ehefrau per Telefon verabschiedet. Das war also jetzt nötig? Nick Fury in dieser Miniserie so darzustellen und eine Ehefrau anzudichten die nichts, aber auch gar nichts zur Story rund um seine Figur beiträgt, in der man nicht einmal das Gefühl hatte das dies richtig ist oder wo man sich dachte "boh das ist aber eine gute Idee gewesen"? 396 $. Ich sage nur 396 $ die man dafür gezahlt hat. Von einem Budget pro Folge von 35 Mio. $. Das heißt Disney / Marvel ist die Story 0,001 % des Budgets wert. Das man dafür dann solchen big pile of shit bekommt dürfte klar sein. Mr. Malcom bitte übernehmen sie.

IMG_3508.gif

Tja und dann gehts richtig dumm weiter. Die Strahlen verseuchte Industrieruine (man nahm dieses Set da man zu wenig Budget hatte) New Skrullus wird von der "One-Man-Army" Nick Fury besucht. Es gibt nur zwei Wachen die kurzerhand erschossen werden und der Teemann Fury muss echt guten Tee kochen können wo anscheinend was drin ist was ihn gegen radioaktive Strahlung schützt. Aber nein er hat en Geigerzähler und hustet etwas rum und damit ist das Ganze dann auch schon wieder erledigt. 396 $ und so. 

Und auf der anderen Seite haben wir dann die Story um Interracial-Transgender Rhody und den Präsidenten. Gut fand ich hier abermals den Secret Service Agenten mit seiner Armbinde der nun auch das bett des Präsidenten heldenhaft mit aus dem Zimmer schiebt. Und es geht ja um die nationale Sicherheit. Die wird von genau drei Secret Agents beschützt. bulgy-eyes.png Wisst ihr an was mich das alles erinnert?

IMG_3509.gif

Aber eeeeegal. Botschaften. Darum geht es. Botschaften. 

Aber ich schweife ab. Ihr wollt sicherlich wissen wir unser aller Teemann diesmal gedemütigt wird. Und da haben sich die Macher wirklich nochmal was richtig Großes fürs Grande Finale aufgehoben. Er ist (Zitat) der Zuhälter der Skrulls. Er hat sie für sich anschaffen lassen. Kein Witz. Ich denke mir das nicht aus. Diese Zeilen sind in der Episode drin und sagt Gravik zu Fury. Und Fury gibt natürlich alles zu. Er hat versagt. Wieder mal. Und er war natürlich erleichtert als der Blip kam und in den letzten Momenten seiner Auflösung war er dankbar das er nicht mehr kämpfen musste. good.png

Aber oh wait what? It's Twister-Time.

IMG_3510.gif

Döh Döh Dööööööööh. Welch Überraschung. Unser Teemann ist gar nicht der echte Teemann. Und somit gibts nun einen Kampf Skrull gegen Skrull während unser Teemann im Krankenhaus gegen die drei Lappen Secret Service Agents kämpft um den Präsidenten vor Interracial-Transgender Rhody zu schützen. Und natürlich hat unsere starke Skrull:in (oder wird es Skrull*in geschrieben? Ich bin verwirrt) alle Kräfte der Avengers in sich weil sie ja die Ernte genommen hat. Und somit haben wir einen high Quality CGI-Fight der endlich zeigt wo die über 200 Mio. $ Produktionsbudget reingeflossen sind... oder etwa nicht?

Aber eeeeeegal. Starke Skrull:in / Skrull*in befreit dann die echten Menschen die als Körper für die Fake Doubles dienten wo natürlich u.a. auch Rhody Rhodes drunter ist. Klar in Amor Wars darf er ja nicht mehr Interracial-Transgender Rhody sein. Obwohl ja an sich die menschlichen Wirtspender nach erfolgreicher Asimilation getötet werden sollten. Aber das gilt natürlich nicht für Rhodes oder Ross. Was für ein Haufen Kuhscheiße von einer Story. Wisst ihr woran mich das erinnert?

Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt.

IMG_3511.gif

Es wird sich alles zurecht gebogen wie es grad passt. Meine Fresse ist das dämlich. Aber eeeeegal. Botschaften! Weil am Ende kriegt unser Teemann nochmal ne herzzerreißende" Szene mit seinem Love Interest. Eine letzte Chance. Ein Abschied. Eine Vergebung. Hach es ist so rührend. Ach und die Interracial Kissing-Scene am Ende ist auch mehr als verstörend. Ich will jetzt hier nicht das Fass Richtung Sodomie aufmachen aber man sollte wirklich mal stark hinterfragen was da gezeigt wird, gerade weil der Gummiskrull eher wie ein Reptil als etwas anderes aussieht. Ich will mir gar nicht vorstellen was alles für perverse Fetische entstehen, sollten wirklich mal Außerirdische bei uns landen. Pfui deibel.

Tja und das war das Grande Finale. Noch ein letzter guter Cameo?

IMG_3512.gif

Für mich war die Serie leider ein bis zwei Stufen zu anspruchsvoll da ich nicht verstanden habe was Disney / Marvel Television uns damit sagen will. Ich verstehe auch nicht wie sie im großen Kontext des MCU jetzt reinpasst und ich verstehe auch nicht was sie mir als weiteres World Building im MCU bringt. Aber ich verstehe auch nicht wo die +200 Mio. $ reingeflossen sind. Irgendwie lässt mich die Serie nun mit mehr Fragezeichen als Auflösungen zurück. Ist das etwa beabsichtigt um sich zwingend auch das nächste 10 Sterne Meisterwerk The Marvels anschauen zu müssen? Ich weiß es nicht. Aber ganz ehrlich? Es ist mir auch egal. Das Marvel Cinematic Universe hat fertig. Begrabt den Kadaver und lasst ihn in Frieden ruhen.

I'm Out. peace.png

IMG_3513.gif
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
2 Kommentare:
von AZ3oS am 26.07.2023 16:25:
Ja die Serie ist schlecht. Aber was du hier wieder an Transphobie und sonstigem Hass rauslässt, ist echt nicht mehr normal.
von Fuwa am 26.07.2023 16:47:
@AZ3oS Stimme ich dir zu. Was für Transgender Skrulls. Jeder von denen kann sich in jeden verwandeln. Das hat mit dem Geschlecht null zu tun. Und das Emilia Clarks Figur da irgendwie nochmal mitmischt war auch klar.
Geschrieben: 27 Juli 2023 07:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.143
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26727 mal.
Erhielt 31373 Danke für 13897 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

13% Score für das Staffelfinale bei Rotten Tomatoes:

https://thedirect.com/article/secret-invasion-finale-rotten-tomatoes-score
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

1 Kommentar:
von AZ3oS am 27.07.2023 07:43:
Ja die Serie war wirklich nicht gut. Zurecht schlechte Kritiken.
Geschrieben: 27 Juli 2023 18:12

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Wem verwundert denn das noch, wenn man kurz vor dem Staffel Finale einen erweiterten Trailer zu The Marvels raushaut, in dem sieht, das alles wieder wie gehabt ist und man sich das Ende der Staffel selbst zusammen reimen kann. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 28 Juli 2023 14:05

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Wem verwundert denn das noch, wenn man kurz vor dem Staffel Finale einen erweiterten Trailer zu The Marvels raushaut, in dem sieht, das alles wieder wie gehabt ist und man sich das Ende der Staffel selbst zusammen reimen kann. 

Ebenfalls ein riesen Problem bei den Marvel-Serien. Sie machen Themen auf, verändern mittlerweile die älteren Filme, werfen tausend Fragen auf die nicht beantwortet werden, zeigen Dinge die einfach keinen Sinn ergeben aber am Ende ist plötzlich der Status Quo für Nachfolgefilme wieder hergestellt, weswegen dann die Serie als solches eigentlich nur Dinge kaputt macht ohne wirklich was neues hinzuzufügen. So schlimm wie nun bei Secret Invasion war es aber noch nie und wir haben schon viel offenen Mist ertragen müssen. Was wurde denn aus White Vision? Was ist denn nun mit Skaar? Was ist denn mit dem Celestial und wo ist S.W.O.R.D.?  Und ich wette das aus dem aufgemachten Krieg Menschen vs. Skrulls auch nichts mehr wird.

Und dafür haben wir nun noch eine neue Superheldin mehr welche absolut overpowered ist (hat ja bei starke Carol Danvers schon so gut funktioniert messed.png) und jetzt schon im Fandom unten durch ist, weil es keine einzige Macht mehr im Universum gibt die irgendwie noch bedrohlich werden könnte. Selbst Kang ist ein Lappen gegen G'iah. Das haben die 396 $-Autoren wieder richtig gut hinbekommen. good.png

Immerhin können wir bei den miserablen Klickzahlen sicher sein das es keine zweite Staffel Secret Invasion mehr geben wird.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 28 Juli 2023 15:26

Fuwa

user-rank
Blu-ray Starter

Am Ende verliert doch Kang sowieso wie Thanos. Die guten Gewinnen halt am Ende.
Aber deine Beträge amüsieren mich immer prächtig. Man könnte echt denken du bist im totalen Rage gegen alles gefangen.
Geschrieben: 28 Juli 2023 16:08

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Gut wenn man so deppert argumentiert braucht man kein Buch zu lesen, keine Serie zu schauen und keinen Film angucken. Was ist das denn bitte für eine hohle Aussage? Es ist nun mal so das vorwiegend das Gute gewinnt. Nichts desto trotz gehört zur guten Unterhaltung eine vernünftige Charakterzeichnung wodurch Protagonisten UND Antagonisten spannend werden und man mit ihnen mitfiebert. Eben das was Carol Danvers (also der Film Captain Marvel) am Ende mit das Genick gebrochen hat. Und mit neuer starker Superheldin G'iah wiederholt Woke-Disney / Marvel Television den selben Fehler. So beschränkt engstirnig kann man nur sein wenn man Politik über Screenwriting stellt was aktiv seit Jahren dort betrieben wird. Aber Du bist ganz offensichtlich die Zielgruppe dafür. Nur das die überwiegende Mehrheit das alles ablehnt. Und natürlich regt diese Art des Screenwriting die Fans auf und ja auch ich bin sauer darüber zu sehen in welche Richtung eins meiner liebsten Franchises sich entwickelt hat und finde es höchst erschreckend das es offenkundig Menschen gibt die den Mist versuchen zu verteidigen.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 28 Juli 2023 22:49

tom_30

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 1.061
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2193 mal.
Erhielt 1688 Danke für 597 Beiträge

Die Serie hat mir gefallen und von G´iah will ich mehr sehen glasses-cool.png
8/10
Geschrieben: 29 Juli 2023 14:24

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

IMG_3527.jpeg

IMG_3528.jpeg

IMG_3529.jpeg

IMG_3530.jpeg

IMG_3531.jpeg

IMG_3532.jpeg Einfach mal auf sich wirken lassen good.png
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 45 Benutzer und 190 Gäste online.