Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Welcher FULL HD Fernseher

Gestartet: 03 Feb 2009 17:27 - 31 Antworten

Geschrieben: 05 Feb 2009 12:05

Kyanu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

46"?? Hm naja ich sitze gefühlte 3,5-4m entfernt. Ich denke, dass 42" einerseits einstieg in Full-HD sind, anderseits auch das höchste der Gefühle, oder sehe ich das falsch?
Geschrieben: 05 Feb 2009 12:13

Gommin

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 39
seit 14.01.2009
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Inwiefern das höchste der Gefühle??

Was die Größe im Verhältnis zur Entfernung angeht, schau mal hier:
http://www.computerbild.de/artikel/avf-Ratgeber-LCD-TV-Flachbildfernseher-Kauf-leicht-gemacht-2055618.html

Grüße
Geschrieben: 05 Feb 2009 12:25

Kyanu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ah genau das habe ich gesucht. THX Gommin! :)
D.h. bei 42" sind es 106cm Bildschirmdiagonale. Ich müsste also mindesten 3m Abstand haben, wenn die Diagonale ein Drittel der Entfernung beschriebt. Zollstock gezückt und abgemessen :D

Edit:
Ja es kommt auf 3,5 hinaus. +/- 20cm je nachdem wo man genau sitzt! Eigentlich dann ja perfekt für einen 42". Ich hab irgendwie ein wenig Angst, dass ich mal einen Pixel erkennen könnte, wenn ich BDs schaue! :confused:
Geschrieben: 05 Feb 2009 12:45

ChrisL

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Karlsruhe
kommentar.png
Forenposts: 48
seit 31.12.2008
display.png
LG 50PG4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de verlost heute wieder gigantische Blu-ray Preise beim Wissensmagazin "Galileo" auf Pro7
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Du schaust in Threads rein wo die Leute Probleme mit ihren Geräten haben. Und was ist daran jetzt so besonders? Es gibt immer Geräte die ihre Macken haben und/oder defekt sind.
bitte alles lesen was geschrieben wurde, hier wurde gesagt dass LG nur Kernschrott produziert und Panasonic gleichzeitig in den Himmel gelobt, was durch das Hifi-Forum belegt sein soll, und nur das habe ich nachgelesen und hier wiedergegeben

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Du kannst mir nicht allen ernstes erzählen, das ein 42 Zoll Orion oder Funai FullHD mit einem Pioneer vergleichbar ist. Sowas sind Unterschiede wie Tag und Nacht.
Natürlich kann man keinen 399€ Plasma aus dem Aldi mit einem Kuro vergleichen, deswegen hab ich in meinem Autovergleich auch VW und Opel und nicht Tata und Maybach genommen ;)

aber eigentlich meinen wir das gleiche...denk ich mal

@Kyanu, überleg dir das mit der Größe und wenn es vom Platz und Geld reicht nimm lieber ne Nummer größer, egal welches Modell es dann wird.
Am ersten Tag wirkt er noch riesig, wird dann aber doch recht schnell kleiner :D
Geschrieben: 05 Feb 2009 13:23

Mace

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 78
Clubposts: 1
seit 20.01.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

jap. Ich hab mich zwischen 42" und 46" für den größeren entschieden und denke nen 42" wäre zu klein gewesen. und selbst bei 46" und 3,5 Meter (ich sitzt so etwas über 3m entfernt) erkennst du bei BD keinen Pixel. Selbst bei 2,5 m is meiner noch scharf ohne Pixelsichtung
  • TV: Panasonic TH-46PZ85EA
  • Blu-ray Player: Sony BDP-S350
  • Sound: Boxen des TV's sind für meine Mietwohnung völlig ausreichend und vorallem gut.
Geschrieben: 05 Feb 2009 13:28

Kyanu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hm...und bei 46" dann lieber Plasma oder geht auch LCD?? Ich steh ja irgendwie auf LCD. :)
Geschrieben: 05 Feb 2009 13:36

Mace

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 78
Clubposts: 1
seit 20.01.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

hmm ich hab mich für Plasma entschieden und bin nicht entäuscht. der 55" Sharp AQUOS LCD von meinem Vater gefällt mir da weniger obwohl der ordendlich teurer war. Ich hab nach der Regel ab 40" lieber Plasma statt LCD gekauft da ab der Größe die Plasmas ihre vorteile Gut ausspielen können. Reaktionszeit, Kontrast, Schwarzwert und Farben waren zumindestn bei den LCDs in der selben Preis und Größenklasse dem Plasma unterlegen
  • TV: Panasonic TH-46PZ85EA
  • Blu-ray Player: Sony BDP-S350
  • Sound: Boxen des TV's sind für meine Mietwohnung völlig ausreichend und vorallem gut.
Geschrieben: 05 Feb 2009 13:46

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.

Zitat:
Zitat von Kyanu
Ich steh ja irgendwie auf LCD. :)

Echt? Kann ich ja gar nicht verstehen, zumindest fallen mir auf Anhieb keine Vorteile ein... ;)
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 05 Feb 2009 16:13

dirkbatman

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ob es jetzt ein Plasma oder LCD werden sollte, hängt stark vom Umfeld, Standort und Einsatzgebiet des Tvs ab. Ein Plasma tut sich bei hellen Umgebungen aufgrund der eingeschränkten maximalen Helligkeit schwer.
Schau doch mal hier:
http://www.hdplustv.de/content/hdtv_29954.html

Gruß,
Dirk.
Geschrieben: 06 Feb 2009 00:21

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Selbst wenn die Qualität bei weitem nicht so gut ist wie bei einem LCD für 1500 € möchte ich mir trotzdem einen neuen TV gönnen mit FULL HD.

sorry wenn ich dir das jetzt mal ganz direkt und deutlich sagen muss:
wenn du diese aussage wirklich ERNST meinst, bist du DUMM !
wie gesagt, ich will dich nicht beleidigen, ich hoffe vielmehr, das dir die wahrheit ins gesicht gesagt vielelicht noch rechtzeitig aufweckt!
es ist keine schande, wenig geld zur verfügung zu haben, aber umso wichtiger ist es, in dieser situ seine ausgaben gut zu überdenken!
spare doch lieber noch ein paar wochen, vielleicht auch monate, in der zwischenzeit sinken die preise auch noch ein wenig, udn du bekommst für eine überschaubare mehr-ausgabe ein DEUTLICH besseres gerät, das du dir (udn deinen besuchern) nicht schön reden musst!
aber wie du dich letztendlich entscheidest, musst du selber wissen.
ICH hab zwei jahre gespart, bis ich das geld zusammengespart hatte, dafür hab ich heute meinen traum-tv an der wand hängen, und muss regelmässig breit grinsen, wenn ich die fassungslosen gesichter meienr LCD nutzenden freunde sehe, wenn sie mich besuchen!!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 76 Benutzer und 1054 Gäste online.