Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Perfektes HD-Bild für PS3-Benutzer!

Gestartet: 03 Feb 2009 13:35 - 32 Antworten

Geschrieben: 09 Feb 2009 10:10

Lorky

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 87
seit 14.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Virtua Tennis 2009
anzahl.png

OK Ich mache das Versuchskaninchen ;-)
Habe es gerade bestellt und bin es am downloaden.
Eine 451 MB ungepackte MP4 Datei. In 10 Minuten ist der Download fertig!
Geschrieben: 09 Feb 2009 10:30

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lorky
OK Ich mache das Versuchskaninchen ;-)
Habe es gerade bestellt und bin es am downloaden.
Eine 451 MB ungepackte MP4 Datei. In 10 Minuten ist der Download fertig!

Danke für die Darbringung dieses Opfers. :D
Geschrieben: 09 Feb 2009 10:33

Gommin

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 39
seit 14.01.2009
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png

Ich bin gespannt, was du zu berichten hast...
Geschrieben: 09 Feb 2009 11:25

Lorky

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 14.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Virtua Tennis 2009
anzahl.png

So Freunde!

Habe das Teil als Daten DVD gebrannt und in meiner PS3 geschoben.
Es ist (wie ich bereits vermutet habe) ein Bildeinstellungsvideo, wie das von Burosch. Nur dass die DVD von Burosch wesentlich besser ist.
Es waren zwar nur 4 Euro, aber ich könnte mir in den A.... beissen, dass ich mir dafür nicht lieber eine Schachtel Zigaretten gekauft habe.
Die DVD geht genau 15 Minuten, wovon 2,5 Minuten für den Vorspann und 2,5 Minuten für den Abspann drauf gehen.
Dann labert eine männliche Stimme noch, dass man die PS3 mit einem HDMI Kabel anschliessen soll.
Dann beginnen auch schon die Testbilder.
1. Geometrische/Format
Es wird ein Testbild gezeigt, wo ein Kreis drauf ist. Dann wird erklärt, dass der Kreis ganz auf dem Fernseher zu sehen sein muss. Wenn dies nicht der Fall ist, soll man nachjustieren. Für mich völlig Uninteressant. Das könnte höchstens für Leute interessant sein, die einen Beamer benutzen. Aber auch da gibt es billigere Möglichkeiten.

2. Grauwelt-Darstellung/Farbtemperatur
Es wird ein Testbild gezeigt, wo mehrere Graustufen gezeigt werden. Dann sagt der Onkel, wenn man einen blauen, oder roten Stih sieht, hat man die Farbtemperatur auf zu warm, oder zu kalt eingestellt. Bitte stellen sie diese auf normal.

3. Helligkeit und Kontrast
Es wird ein Testbild angezeigt, was in schwarz und weiß geteilt ist.In diesen Feldern sind nochmal etwas hellere, bzw. dunklere schwarze und weiße Balken. Man soll jetzt die Helligkeit und den Kontrast so einstellen, dass man jeden Balken noch leicht erkennen kann. Es wird gesagt, dass man gegebenfalls mit den Einstellungen rumprobieren muß.

4. Auflösung
Es wird ein Testbild im Gittermodus gezeigt, genau wie bei der Burosch DVD. Jetzt soll man die Schärfe so einstellen, dass alles scharf ist. LOOOOL

5.Farbe/Farbsättigung (Mein persönliches Highlite)
Es wird ein Testbild mit Farben gezeigt. Die Aufforderung des Mackers lautet: Stellen Sie die Farbe jetzt so ein, dass die Farben strahlen, aber nicht ineinander laufen.

Fazit:
Diese DVD hat NICHTS mit der PS3 zu tun. Es ist eine ganz normale TV Bild Test DVD, wie von Burosch. Nur das die von Burosch um klassen besser ist. Bei der Burosch DVD hat man wenigstens noch die beiden Mädels als Testbild, wo man die Farbe anhand des Hauttones optimal einstellen kann. Dieses fehlt bei dieser DVD ganz.
Meines Erachtens hat man dies EXTRA für die PS3 angepriesen, um eine andere Zielgruppe zu locken. Wird bestimmt noch eine Ausgabe für die X-Box erscheinen :rofl:

Also Freunde. Dieses Video ist absoluter Schrott. Finger weg! Und wer bis jetzt noch nicht die optimale Einstellung für seinen Fernseher gefunden hat nimmt lieber die Burosch DVD, die es bei Premiere sogar kostenlos zum downloaden gibt!
Geschrieben: 09 Feb 2009 11:29

paddmo_catch

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 2.416
Clubposts: 4
seit 27.01.2009
display.png
Philips 52PFL5605H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Chatroom
anzahl.png
zuletzt bewertet:
From Paris with Love
anzahl.png
Bedankte sich 689 mal.
Erhielt 573 Danke für 340 Beiträge
paddmo_catch .

Zitat:
Zitat von Lorky
So Freunde!

Habe das Teil als Daten DVD gebrannt und in meiner PS3 geschoben.
Es ist (wie ich bereits vermutet habe) ein Bildeinstellungsvideo, wie das von Burosch. Nur dass die DVD von Burosch wesentlich besser ist.
Es waren zwar nur 4 Euro, aber ich könnte mir in den A.... beissen, dass ich mir dafür nicht lieber eine Schachtel Zigaretten gekauft habe.
Die DVD geht genau 15 Minuten, wovon 2,5 Minuten für den Vorspann und 2,5 Minuten für den Abspann drauf gehen.
Dann labert eine männliche Stimme noch, dass man die PS3 mit einem HDMI Kabel anschliessen soll.
Dann beginnen auch schon die Testbilder.
1. Geometrische/Format
Es wird ein Testbild gezeigt, wo ein Kreis drauf ist. Dann wird erklärt, dass der Kreis ganz auf dem Fernseher zu sehen sein muss. Wenn dies nicht der Fall ist, soll man nachjustieren. Für mich völlig Uninteressant. Das könnte höchstens für Leute interessant sein, die einen Beamer benutzen. Aber auch da gibt es billigere Möglichkeiten.

2. Grauwelt-Darstellung/Farbtemperatur
Es wird ein Testbild gezeigt, wo mehrere Graustufen gezeigt werden. Dann sagt der Onkel, wenn man einen blauen, oder roten Stih sieht, hat man die Farbtemperatur auf zu warm, oder zu kalt eingestellt. Bitte stellen sie diese auf normal.

3. Helligkeit und Kontrast
Es wird ein Testbild angezeigt, was in schwarz und weiß geteilt ist.In diesen Feldern sind nochmal etwas hellere, bzw. dunklere schwarze und weiße Balken. Man soll jetzt die Helligkeit und den Kontrast so einstellen, dass man jeden Balken noch leicht erkennen kann. Es wird gesagt, dass man gegebenfalls mit den Einstellungen rumprobieren muß.

4. Auflösung
Es wird ein Testbild im Gittermodus gezeigt, genau wie bei der Burosch DVD. Jetzt soll man die Schärfe so einstellen, dass alles scharf ist. LOOOOL

5.Farbe/Farbsättigung (Mein persönliches Highlite)
Es wird ein Testbild mit Farben gezeigt. Die Aufforderung des Mackers lautet: Stellen Sie die Farbe jetzt so ein, dass die Farben strahlen, aber nicht ineinander laufen.

Fazit:
Diese DVD hat NICHTS mit der PS3 zu tun. Es ist eine ganz normale TV Bild Test DVD, wie von Burosch. Nur das die von Burosch um klassen besser ist. Bei der Burosch DVD hat man wenigstens noch die beiden Mädels als Testbild, wo man die Farbe anhand des Hauttones optimal einstellen kann. Dieses fehlt bei dieser DVD ganz.
Meines Erachtens hat man dies EXTRA für die PS3 angepriesen, um eine andere Zielgruppe zu locken. Wird bestimmt noch eine Ausgabe für die X-Box erscheinen :rofl:

Also Freunde. Dieses Video ist absoluter Schrott. Finger weg! Und wer bis jetzt noch nicht die optimale Einstellung für seinen Fernseher gefunden hat nimmt lieber die Burosch DVD, die es bei Premiere sogar kostenlos zum downloaden gibt!

Danke für den Bericht.
Werde jetzt auf jedenfall die Finger davon lassen.

Wo gibts den dieses Borusch Ding.

Gruß BenQ

Foto 20.01.14 08 55 00.png
Geschrieben: 09 Feb 2009 11:29

Kyanu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Vielen Dank für Deine Aufopferung. Das war ja wirklich ein Griff ins Klo!
Geschrieben: 09 Feb 2009 11:30

Abiaz

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wittmund
kommentar.png
Forenposts: 23
seit 05.12.2008
display.png
LG 32LG3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Demo zu Killzone 2 ab jetzt im europäischen PlayStation Store
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

Danke für deinen Bericht.

Wo gibt es bei Premiere denn die Burosch-DVD zum Download? Ich müsste bei meinem Fernseher unbedingt nachbessern.
Geschrieben: 09 Feb 2009 11:36

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Vielen Dank, Lorky! Sollen wir dir alle was spenden, um die finanzielle Vergäudung wieder auszugleichen? ;) :D
Geschrieben: 09 Feb 2009 11:48

Lorky

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 14.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Virtua Tennis 2009
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Maniac
Vielen Dank, Lorky! Sollen wir dir alle was spenden, um die finanzielle Vergäudung wieder auszugleichen? ;) :D

Ja Bitte! Jeder eine BD :D

PS: Habe gerade nachgeguckt. Bei Premiere gibt es die Burosch nicht mehr zum downloaden!
Geschrieben: 09 Feb 2009 11:56

Abiaz

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wittmund
kommentar.png
Forenposts: 23
seit 05.12.2008
display.png
LG 32LG3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Demo zu Killzone 2 ab jetzt im europäischen PlayStation Store
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

Bei Burosch finde ich ja jede Menge Testbilder. Welches ist denn das richtige für mich? Ich spiele am meisten PS3 auf meinem 32LG3000 (HD-Ready). Reicht da schon das Gratispaket?

http://www.burosch.de/shop/shop_content.php?coID=136&

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 100 Benutzer und 695 Gäste online.