Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Ahsoka (Disney+)

Gestartet: 11 Dez 2020 00:49 - 172 Antworten

Geschrieben: 27 Aug 2023 16:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.143
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26727 mal.
Erhielt 31373 Danke für 13897 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Interessante Theorie warum das Gerücht un Ezra wahr sein könnte

https://comicbookmovie.com/tv/star-wars/ahsoka-has-marroks-secret-identity-been-revealed-new-theory-may-reveal-who-is-under-the-helmet-a205274#gs.4y0dhc
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Aug 2023 16:41

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Ich tippe auf Starkiller. Zumal Sam Witwer in den Credits von Folge zwei auftaucht. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 27 Aug 2023 16:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26727 mal.

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Ich tippe auf Starkiller. Zumal Sam Witwer in den Credits von Folge zwei auftaucht. 
Das heißt nichts. er ist Dauergast bei Star Wars, er war die Stimme von Darth Maul und Palpatine, ja er war auch Starkiller aber er spielt auch diverse Cameos als Wachmann und was weiß ich. Es gibt kaum noch ein SW Titel wo er nicht dabei ist
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Aug 2023 16:49

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Jetzt mach mir diesen einen kleinen Hoffnungsschimmer bei der Serie doch nicht kaputt. confused.pngtongue.png
Obwohl ein Evil Ezra auch eine Coole Sache wäre.

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 Aug 2023 17:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26727 mal.

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Jetzt mach mir diesen einen kleinen Hoffnungsschimmer bei der Serie doch nicht kaputt. confused.pngtongue.png
Obwohl ein Evil Ezra auch eine Coole Sache wäre.
ja Evil Ezra würde rückwirkend auf einen Schlag Rebels gut machen rotfl.png

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 29 Aug 2023 09:11

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Soooo die Zahlen sind da und ohhhhh boy das Desinteresse der Fans wirkt. Zuerst einmal wurde Ahsoka ja als Star Wars-Rettungsanker für Disney aufgezogen nachdem die Fans seit nun mehr 10 Jahren an sich permanent vor den Kopf gestoßen werden und weglaufen. Es gibt Ausnahmen aber die sind rar und gerade die populären Sachen kamen ja alle nicht gut an. Sei es die produzierte dritte Trilogie aber auch Serien wie Kenobi oder Book of Boba die natürlich die alten Fans abholen sollten. Dazu wurde der Ausstrahlunszeitpunkt komplett in die Prime Time (9 pm Eastern Time) gelegt. Es wurden Fan-Events und Vorabscreenings im Disneyland gemacht. Eine massive Marketingkampagne begleitet die Serie. Tja und das ist das Resultat:

1,2 Millionen

Ja ihr lest richtig. Gerade einmal 1,2 Millionen (!!!) US-Haushalte klickten die Serie in der ersten Woche (6 Tage) an. Das ist das Level von Andor und niedriger als Mandalorian (Staffel 3). Normalerweise werden Zahlen auch nach den ersten 4 Tagen genannt. Hier hat man bereits um 1/3 (also 33%) verlängert. Zum Vergleich:

2,14 Mio. = Kenobi
2,08 Mio. = Mandalorian (Staffel 2)
1,50 Mio. = Book of Boba
<1,50 Mio. = Mandalorain (Staffel 3)

Diese Zahlen wurden alle nach 4 Tagen gemacht. Hier wird also bereits mit Ashoka geschönt. Nach 4 Tagen waren es wahrscheinlich noch nicht mal 1 Mio. Zuschauer.

Um es ganz deutlich zu sagen: Ashoka ist genauso ein Flop für Disney+ wie es Secret Invasion war. Da haben zum Start auch nur noch 1 Mio. Fans eingeschaltet. Bis dato war Andor die am wenigstens geklickte Disney+ SW-Serie und Ashoka (mit größerem Marketing und bekannterer Rolle) hat nun diesen Titel inne.

Und da wären wir wieder bei dem was da schief läuft. Ich meine die Klickquote von Kenobi wurde einfach mal halbiert. Und um ehrlich zu sein lief auch Kenobi nicht gut. Warum? Weil Kenobi die Fans enttäuscht hat und diese sich nun nicht mehr weitere Sachen anschauen. Kenobi könnte der Arielle-Moment für Star Wars gewesen sein. Es hat das Fass zum überlaufen gebracht und selbst bessere Sachen (sehe ich bei Ahsoka nicht) laufen nach so einem Moment einfach nicht mehr. Deswegen ist es so wichtig seine Marken zu schützen und guten Content zu bringen. Wird Mist über Mist produziert dann sind die Fans irgendwann weg. Und versuch mal Fans zurück zu holen die sich abgewendet haben. Jeder Verkäufer wird bestätigen das es einfacher ist aktive Kunden zu halten, anstatt neue Kunden zu gewinnen. Neue Kunden sind erst einmal immer skeptisch. Und hier sind wir in einem Franchise unterwegs. Wenn die langjährigen Fans schon nicht einschalten, wie will man neues Publikum gewinnen? Höchstens durch den Nachwuchs die dann von LEGO Star Wars oder Clone Wars / Bad Batch rüberkommen. Okay Kathleen Kennedey denkt das sie in Mädchen und Frauen eine riiiiiiiesige Zielgruppe hat. Spoiler: Hat sie nicht. Mehr als 2/3 aller Star Wars Konsumenten sind männlich. Es ist ein Franchise was Männer anspricht und für Männer konzipiert wurde. So wie Mädels / Frauen nun mal ihre Franchises haben.

Persönlich halte ich die Serie für großen Müll. Zwei Beispiele habe ich ja schon gegeben und zumindest einen Grund warum ich nicht klicke hat der Trailer bereits geliefert. Für mich war absehbar was das für eine Serie wird. Mal schauen was Folge 3 bereit hält um den Fans vor den Kopf zustoßen. Das ist von allen Star Wars-Produktionen seit 1977 das erste Mal das ich etwas nicht in Kino/TV-Form anschaue (exklusive LEGO Star Wars Serien). Und ich bin ein großer SW-Fan mit Vitrine, viel Merch Kram (scheiße ich habe ne Darth Vader Keks Dose so wie Sheldon eine Batman Keks Dose hat) und den Filmen in x Editionen auf allen Formaten von VHS bis UHD. So wie im MCU haben sie mich auch in diesem Franchise aktuell verloren. Ich werde die zweite Staffel Andor (geschlossenes und gesamtheitliches Konzept über 24 Folgen) und The Bad Batch - Staffel 3 noch schauen. Alles andere wird genauestens vorab geprüft. The Acolyte kann ich jetzt schon ausschließen und da sage ich voraus das sie damit noch nicht mal mehr die 1 Millionen Zuschauer generieren werden. Bei Mando weiß man aktuell überhaupt nicht wie es weiter geht (4. Staffel oder zusammengeschnittener Film als Abschluss) und von den angekündigten Filmen juckt mich aktuell auch gar nichts. Ganz im Gegenteil. Den Rey-Scheiß können die direkt behalten. So lange The Force Female ist und so ein absoluter Mist wie die letzten Jahre und aktuell produziert wird bin ich raus und habe eine klare Meinung zu dem Kurs. Am ehesten kriegen sie mich zurück durch einen Abstoß von Lucasfilm. Und bis dahin habe ich meine geliebte OT und auch die PT liebe ich von Rewatch zu Rewatch immer mehr - selbst mit ihren Fehlern. Weil ich habe in den Abgrund geschaut und gesehen das es viiiiiel schlimmer geht.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 29 Aug 2023 09:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26727 mal.

Wobei Ashoka wirklich bisher gut ist und zu gefühlt bei den wenigen die es gesehen haben zu 99% sehr sehr gut ankommt.

Bei Bad Batch bin ich nach Season 2 draußen. Staffel 3 gucke ich nicht mehr, das blöde Kind geht mir auf den Senkel, macht alles falsch und reitet alle in die Schlamassel rein und wird am Ende noch bejubelt silly.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 29 Aug 2023 10:08

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Und ich gehöre zu den 1%, denen die Ahsoka Serie nicht zusagt. Juhu rotfl.png

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 29 Aug 2023 11:28

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Noch mehr Gründe später die 4K UHD dazu zu bringen. Mehr Menschen erreichen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 30 Aug 2023 05:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26727 mal.

Disney feiert 14 Mio Views in der ersten Woche:

https://www.comingsoon.net/movies/news/1328881-ahsoka-premiere-viewership-revealed-by-disney-lucasfilm
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 47 Benutzer und 187 Gäste online.