Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Acolyte (Disney+)

Gestartet: 11 Dez 2020 00:43 - 237 Antworten

Geschrieben: 17 Juli 2024 10:52

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Season 1 Episode 8: Staffelfinale
Allein der Beginn ist an Faulheit im Schreiben und Dummheit in der Erzählung wieder kaum zu toppen. Und dann immer dieser Quatsch von "sie kann ohne Waffe töten". Das kann jeder. Erwürgen, ersticken, ertränken, von Höhen stoßen. Wo ist die Besonderheit?
Bei der Verfolgungsjagd gibt es einen schönen Grafikfehler in der Schiffsreihenfolge. Merken die sowas nicht?

Dann natürlich die übliche Frage nach der Machtnutzung. Aus einem Kilometer Entfernung? Check. Aus zwei Metern? Nope, da fühlt man nichts.
Die Kampfszenen sind okay, die Twists darin aber strunzdumm. Was für ein jämmerliches Gequatsche und diese Forderung. Die Szenen danach. Das Schwert. Die Funktion des Helms. Die Folgen bulgy-eyes.png
Logik beim Suchen? Nope.
Die Jedi. OMG. Gegen die würde jeder einen Kampf gewinnen.
Dialoge aus der Hölle. Und emotionale Szenen die nicht funktionieren können, da man diese Figuren schlicht nicht mag und ablehnt.
Und dann die Lösung am Ende bulgy-eyes.png

Ein Hirnausfall. sick4.png
Bitte lasst alle Beteiligten dieser Serie nie wieder an Star Wars ran. Es ist eine absolute Schande und steht gegen wirklich alles was Star Wars ausmacht. 

PS: Das Setup für Season 2 am Ende klingt wie eine Drohung.

1/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 17 Juli 2024 11:17

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Boah eh. Was für ein Total Ausfall war denn bitte die letzte Folge? Zumal der Ausgang eh so in der Art von Anfang ersichtlich war. Trotzdem passiert hier alles so willkürlich, so zusammhanglos ohn Sinn und Verstand. Hier biegt man es sich so dermaßen zurecht, das es nur für Macher Sinn gibt und wie sie es für richtig erachten, aber nicht für die Zuschauer. Logik sucht man hier vergebens. Bestes Beispiel sind hier Osha/Mae und Sol und Endara. Die Zwillinge ändern ständig ihre Meinung nur um dann Ende vorm selben Dilemma zu stehen wie zum Anfang. Sol reagiert nur noch emotional ohne Sinn und Verstand. Trotzdem war sein Ende mehr als nur unwürdig. Selten sowas bescheuertes gesehen. Ja und Endara kann alles, weiß alles, ist fokussiert, beherrscht, ruhig, gelassen, besonnen und die eigentliche Heldin des ganzen. Ja ne is klar. Wenn das Ding hier nicht der Sargnagel für das ganze Franchise ist, dann weiß ich auch nicht.
Die Serie müsste man alle Filmschulen und der gleichen als Lehrmaterial schicken, um zu zeigen, wie eine gute Serie nicht auszusehen hat. 6 minus. Setzen. Durchgefallen auf ganzer Linie. Eine abschließende Bewertung hat das Ding nicht verdient.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 17 Juli 2024 11:21

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.370
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16317 mal.
Erhielt 21229 Danke für 6152 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht das es über so Schund und jeden Star Wars Fan richtig beleidigt, 13 Seiten lang diskutiert wird und spitzen Serien wie zb. Under the Bridge nichts kommentiert wird, aber egal.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 17 Juli 2024 11:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.241
Clubposts: 29.676
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27045 mal.
Erhielt 31820 Danke für 13974 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Bigdanny75"
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht das es über so Schund und jeden Star Wars Fan richtig beleidigt, 13 Seiten lang diskutiert wird und spitzen Serien wie zb. Under the Bridge nichts kommentiert wird, aber egal.

Liegt daran dass Unter the Bridge kaum jemand kennt und guckt und entsprechend niemand was über die Qualität sagen kann wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 Juli 2024 11:29

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Und ich verstehe dein Problem nicht. Es steht dir doch frei zu anderen Serien ausführlich was zu schreiben. Es hält dich doch keiner davon ab. Aber wenn keiner die Serie auf den Schirm hat aus irgendwelchen Gründen auch immer und sie sich auch nicht anschaut, dann gibt es schlicht und ergreifend keine Kommentare zu der Serie. So ist das nun mal. 

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 17 Juli 2024 12:11

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.370
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16317 mal.
Erhielt 21229 Danke für 6152 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Ok das meinte ich damit gute Serie lässt man liegen und den Schund schaut man, und ich hab kein Problem damit, nur meine Meinung.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 17 Juli 2024 12:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.241
Clubposts: 29.676
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27045 mal.
Erhielt 31820 Danke für 13974 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Bigdanny75"
Ok das meinte ich damit gute Serie lässt man liegen und den Schund schaut man, und ich hab kein Problem damit, nur meine Meinung.

Es weiß halt nur niemand dass eine Serie gut ist, wenn niemand davon hört und gar nichts über deren Existenz weiß ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 Juli 2024 12:58

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Bigdanny75"

Problem ist halt auch das genau davon Disney noch lebt. Es werden Klicks generiert, trotz das es halt scheiße ist. Genau das falsche Zeichen. Weil das Disney auf Fanmeinungen und Wertungen scheißt, haben sie ja zuletzt offen kommuniziert. Für die zählt nur noch eins: wie viel Klicks hat die Serie generiert. Du warst ja lange abwesend und hast wahrscheinlich nicht mitbekommen das ich seit 06.07. raus aus dem Sumpf bin. Nach 4,5 Jahren habe ich mein Abo nicht mehr verlängert und es gibt wirklich nicht eine Produktion mehr die mich von denen reizen würde. Okay Shogun war ganz gut. Aber die wurde ja auch von jemand anderem produziert. Ich habe so fertig mit dem Verein. Das glaubst Du gar nicht.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 17 Juli 2024 17:17

Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 504
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 345 mal.
Erhielt 410 Danke für 184 Beiträge

Das war the Acolyte, in den letzen Woche habe ich mir die Frage gestellt, ob es die schlechteste Serie oder Film ist, die ich je sehen durfte und ich habe sehr viel gesehen. Bis jetzt war es Star Wars Episode 8. Ein Film der mich traumatisch zurückgelassen hat. Der Film war das Gegenteil von allem was Star Wars davor war. Ein Film der eine komplette Filmreihe kaputt machen wollte. Ein Luke Skywalker der das Gegenteil von sich selbst war. Anstatt immer das gute in jedem zu sehen, egal wie aussichtlos (Darth Vader), sah er jetzt nur noch das schlechte in jedem und war bereit seinen Neffen, ohne mit der Wimper zu zucken im Schlaf abzustechen. Der Luke der unbedingt gefunden werden wollte und ein Karte hinter lassen hat um den Jedis helfen zu können, hatte aufeinmal kein Bock mehr auf die Jedis und wollte seine Zeit lieber damit verbringen, an irgendwelchen Eutern rum zu spielen. Aber eins kann man diesem Film nicht vorwerfen, er ist Konstant. Der Anti Luke, ist es, im gesamten Film. The Acolyte ist da eine ganz andere Nummer. Hier haben die Charaktere keine Persönlichkeit. Sie müssen immer so handeln wie es die Drehbuchautoren es gerade brauchen. Wie ein Lichtschalter den man an und aus macht, wie eine Fahne im Wind. Nehmen wir das Schnüffelvieh 
SPOILER! Inhalt einblenden

Erst verpasst er Mae die Jedimörderin eine. Dann wechselt er zur dunkelen Seite und beschützt Mae und fällt Jedi Meister Sol in den Rücken. Um dann wieder für Vernestra zu Arbeiten
Nehmen wir Mae

Sie will unbedingt ihre Schwester töten weil sie ein Jedi sein will. Dann wechselt sie die Seiten, weil das Drehbuch, den Sith in der Falle braucht um nach der Auflösung, wer es ist, doch wieder ein Psycho zu sein. Lässt ihr Schwester alleine bewusstlos auf einem der gefährlichsten Planeten liegen, völlig egal ob sie stirbt um dann später doch wieder ihre Schwester zu lieben
Amandla Stenberg, sprach von einem emotionalen Finale, dass einen Tränen in die Augen treibt. Ja das tut es, aber nicht wegen den bedeutunglosen Charaktete, sondern weil man sieht was aus Star Wars geworden ist. Laut Leslye Headland sollen die ersten 7 Episoden nur das Finale vorbereiten und was wir dann bekommen haben, war für mich die schwächste Folge von allen. Da ist jede Fan Theorie besser. An Logiklöchern und dämlichkeit nicht zu übertreffen. 

Mae öffnet ihre Fesseln vor Sols Augen um ihn zu demütigen weil er so dumm ist, oder sie kannte das Drehbuch und weiß das er nichts machen darf. Sie hätte auch warten können bis er das Schiff fliegt um dann die Fesseln zu öffnen. Dann rastet das Schnüffelvieh aus. Dann kommt Vernestra auf den Planeten. Sie kann über den ganzen Planeten spüren das ihr emaliger Schüler Qimir da ist. Sie findet den toten Sol. Alarmstufe Rot. Was macht die über Jedimeisterin. Sie schickt die anderen nicht nutzigen Jedis los um selbst nichts zu machen. In Folge 6 sind so viele gestorben, aber egal, Vernestra scheißt auf das leben von Jedis. Sie hätte auch den Tod vom Wookiee verhindern können. Wäre sie mit gekommen, hätte sie durchs Raumschiff spüren können, wo er ist. Stattdessen, werden die größten Trottel los geschickt. Dann steht Qimir in der Nähe von Vernestra und findet dann die Zwillinge und sagt noch das sie leicht zu finden sind und wer hat keine Lust sie zu finden, Vernestra chillt lieber bei einem Toten
In dieser Serie haben die Jedis mal Kräfte mal nicht. Mal kann man ein kleines Mädchen, das man nur ein paar Sekunden kennt, auf weite Entfernung durch dickste Mauern spüren, um dann die gleiche Person nicht zu spüren wenn sie hinter einem steht und einen umbringen will. 
Die Macher haben großen Wert darauf gelegt, dass niemand weiß das es Sith gibt um die folgenden Filme nicht zu beschädigen, dafür war ihnen nichts dämlich genug, dieses Ziel zu erreichen. Mal wird ein Raumschiff kaputt geschrieben, damit keine normale Unterhaltung möglich ist, damit nicht das Wort Sith fällt. Dann wird ein dummer Padawan eingeführt, der nach zehn Sekunden am Tartort weiß welcher Jedi es war, nur um das hinterher so dem Jedirat mit teilen zu können. Die Autoren haben zu dem versucht irgendwie zur Folge 8 zu gelangen, Logik musste hier nichts mehr haben. Das Ende von Folge 7 soll, laut Leaks kurzfristig hinzugefügt wurden sein, so wirkt es auch. Wieder geht es darum, dass der Jedirat nichts mitbekommen darf um Osha zu schützen. Als könnte Yoda und co keine besseren Entscheidungen treffen.
Die Macher wusste wohl was für ein Mist das ist und haben vor Serienbeginn die Namen der Sith weggelassen 

Darth Tenebrous ist Qimir. Seine Höhle mit Cortosis haben wir gesehen. Am Ende gab es noch seinen Schüler Darth Plagueis zu sehen  
Die Serie soll laut Leslye Headland die Geburt von Annakin vorbereiten. Es ist der heilige Gral der Sith, neues Leben zu erschaffen um so die größte Macht zu erreichen, sie spricht von einer Atombombe. Sie hat gehört das Annakins Geburt durch Midi-chlorianer oder durch Plagueis entstanden ist. Das will sie in ihrer Serie weiter erklären. Dabei sind das Dinge, auf die die Fans nicht gut zu sprechen sind.
Eine Serie in der es Vetternwirtschaft gibt, Leslye Headland Frau hat nur ein Gesichtsausdruck, am besten ist sie das gute in Staffel 2. Bestimmt sitzen die verantwortlichen schon bei Disney mir der Forderung, dass sie nächstes mal doppelt so viel Budget brauchen. Eine Serie so teuer wie House of the Dragon, jede Folge nur halb so lang, alles sieht billig aus. Keine Folge kann mehr als 5 Mio gekostet haben. Der Rest des Geldes ist verschwunden, wie bestimmt auch viele Fans, die sich dazu entschieden haben, nicht mehr weiter zu schauen oder sogar ihr Abo gekündigt haben. Die Imdb und rotten tomatoes zahlen sprechen für sich. Das alleine zählt und nicht die Einschaltquoten der ersten fünf Tage. Die kommen nur durch die Vergangenheit von Star Wars zu stande und die Fans waren die, die am meisten leiden mussten.
1 von 10 Punkten, für mich sind Jedis nur noch Trottel, Star Wars, ein Name der massiv beschädigt wurde. Hoffentlich erleidet die Serie, das Ende der Willow Serie und wird aus steuerlichen Gründen gelöscht. Eine MIB Blitzdings gibt es leider nicht
Geschrieben: 17 Juli 2024 18:16

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Meine in meinem Fazit natürlich Vernestra Rwoh. Hatte da wohl einen Namens Dreher drin.

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 124 Benutzer und 484 Gäste online.