Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Acolyte (Disney+)

Gestartet: 11 Dez 2020 00:43 - 118 Antworten

Geschrieben: 10 Juli 2024 10:43

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.177
Clubposts: 29.574
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23558 mal.
Erhielt 26779 Danke für 12782 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "flash77"
Sagma: stehst du extra früh auf um den Mist zu schauen? wink.png

Ich bin, wie die letzten Wochen, wieder "einigermaßen" gespannt, was uns aufgetischt wird. Mal sehen, ob uns die Serie irgendwann fehlen wird^^

Ich stehe so oder so früh auf, du weißt schon wegen Arbeiten und so, und während ich Frühstücke gucke ich dann auch mal eben 1-2 Serienfolgen, da war halt Acolyte mit dabei. Aber keine Sorge, hab danach was anderes geguckt damit ich mit guter Laune zur Arbeit gehen konnte wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 10 Juli 2024 12:02

Johnny-Gameone

Avatar Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 245
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 151 mal.
Erhielt 133 Danke für 60 Beiträge


Nachdem 6 Folgen lang, keine Antworten gegeben wurden,  sollten doch jetzt die wichtigen Fragen beantwortet werden.

Warum handeln die Jedis so dumm und vergessen ständig alles, was sie vor einer Minute noch gewusst haben.
Warum vergessen sie ständig das sie die Macht einsetzen können.
Wie wurden die Zwillinge mit der Macht erschaffen.

Der Rest war sowieso nicht mehr wichtig. Auch das Sol sich 16 Jahre überlegt hat wie er es Mae erklärt, war natürlich Unsinn, er ging immer davon aus das sie Tot ist.
Eine Verbindung von Sol zu Osha gab es noch nie, das haben die letzten Folgen sehr gut gezeigt, er kann sie nicht mal von Mae unterscheiden.

Die Jedis waren wohl eher Pfadfinder die Wochenlang einen Planeten untersucht haben und Pflanzen gesammelt haben um fest zustellen ob es hier Leben gibt. Technisch gesehen, sehr weit zurück. Bauwerke oder Städte kann man auch nicht von einem Raumschiff aus sehen. Mit der Macht etwas zu spüren ist auch nicht mehr möglich. 

Was tut man wenn ein kleines Mädchen laut Feuer ruft und ein Kind, ist immer Feuer gefangen
 
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Natürlich ignoriert man sie und macht einfach mit anderen Dingen weiter. Dummheit die keine Grenzen kennt

Maes Motivation für die Serie macht überhaupt keinen Sinn. Auch nicht nach dieser Folge.

Sol muss eine Entscheidung treffen
 
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Mae oder Osha, aber er kann sie ja sowieso nicht auseinander halten. Er rettet einfach irgendeine. Wenigstens hat er versucht beide zu retten. Im Gegensatz zu den Hexen, die beim Feuer nichts gemacht haben. 

Wirkliche Antworten gab es hier nicht oder es werden hier welche gezeigt, die Überhaupt keinen Sinn ergeben.
Die Serie ergibt immer noch keinen Sinn. Die Jedis verstehe ich überhaupt nicht.

Noch eine Folge um Qimir noch mit reinzubringen und dann ist es zuende. Antworten darf man nicht mehr erwarten


 
Geschrieben: 10 Juli 2024 23:24

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Season 1 Episode 7:
Wie erwartet also nun die Perspektivwechselepisode.
Nach gut 10 Minuten bekannter Szenen aus anderer Sicht also Story. Nur macht das nicht besser oder neu. Weitere 10 Minuten sieht man alles noch einmal aus der anderen Perspektive, hier und da mit anderen Dialogen angepasst um leichte Änderungen anzudeuten.
Erst nach rund 25 Minuten gibt es eine große Änderung im Wissen des Zuschauers, Motivationen etc.
Leider ist das so schlecht geschrieben und gespielt, es ist lächerlich.
Kämpfen ja, kämpfen nein. Ein Hin und Her. Auch mit der Anwesenheit der Figuren. Da, nicht da. Weg, da. Ein Quatsch.
Ganz neue Machtfähigkeiten auf Seiten der Hexen, eher Fantasy als Star Wars. 

Nach wie vor die Frage: warum fühlen sich die Jedi so schuldig? 
Und dann dieses Ende. Wer schneidet das? Denken die überhaupt nach?
Wir sind nun so klug wie vorher.
3/10

 
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 12 Juli 2024 08:44

Johnny-Gameone

Avatar Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 245
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 151 mal.
Erhielt 133 Danke für 60 Beiträge


Wenn sollen die Antwort aus dieser Folge nur zufrieden stellen

Der Wookiee Meister geht ins Exil
 
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Weil er kurz von den Hexen, bessesen war und daraufhin, willenlos die anderen Jedi angegriffen hat 

Torben meditiert 10 Jahre um danach Gift zutrinken
 
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Er hatte Heimweh, was kein Wunder ist, wenn er nach 7 Wochen zum ersten mal erfährt was sie auf dem Planeten machen. Deswegen lässt er sich von Mutter Aniseya verführen, weil sie ihm seinen Wunsch erfüllen kann. Er will schnell das Kind holen um schneller zu Hause zu sein. Das hatte kaum auswirkungen, weil Sol sowieso geangen wäre. Er hat auch erst 6 Jahre lang den Meister gemacht um dann doch Schuldgefühle zu bekommen. 10 Jahre meditiert um auf den Moment zu warten Mae zu treffen, von der er dachte sie wäre Tod

Die Vergenz
 
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Mutter Aniseya hat die Zwillinge erschaffen und das Leben auf dem Planeten. So ähnlich wie in Guardians of the Galaxy 2

Das Feuer 
 
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Jeder der dachte, die Jedis haben das Feuer gelegt. Nein Mae zündet das Buch an, dann brennt die Steinmauer hoch zu den Kabeln, dann brennt alles, weil es keine Feuermelder oder Brandschutz gibt. Dann fliegt noch ein Reaktor in die Luft und es brennt einfach alles, wie das Feuer im Weltall 

Sols schlechtes Gewissen
 
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Er sieht wie die Kinder Misshandelt werden. Die Kinder werden von Mutter Aniseya mit der Macht zurückgeschleudert um ihnen eine Lektion zu erteilen. Er geht davon aus, dass die Zermonie auch gefährlich ist. Gefahr in Verzug, er muss daher handeln.
Dann zielen alle mit ihren Bögen auf sie, die Lage ist bedrohlich. Mutter Aniseya verwandelt sich in ein Rauchmonster und er handelt aus dem Effekt und tödet sie dabei. Damit hätte Mutter Aniseya rechnen müssen.
Er ist der einzigste der Versucht die Kinder zu retten  

Sols Verbindung zu Osha
 
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Die gibt es nicht. Das wurde uns nicht nur 6 Folgen lang gezeigt. Auch in dieser Folge, spricht er Mae die aus dem brennenden Haus gelaufen kam, mit Osha um das noch einmal zu unterstreichen. In Wahrheit wurde er anscheinend von Meistern Indara gemobbt. Sie sagt ihm wie toll sie ist und deswegen einen Padawan hat und er deswegen keinen hat. Weswegen er jetzt wohl unbedingt einen Padawan haben will und sich die Verbindung einredet. Sol kennt Osha auch noch gar nicht und fragt nach wenigen Sekunden direkt ob sie mal Lust hätte, sein Lichtschwert in die Hand zu nehmen

Die Auslöschung des Hexenzirkels
 
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Meistern Indara, beendet die Verbindung zu den Hexen, die daraufhin alle Tod um fallen. Sie ist für diesen Völkermord verantwortlich  

Das wahre Böse
 
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Die gehörnte Mutter Koril. Sie behandelt ihre Tochter wie einen Hund und befiehlt ihr jetzt böse zu werden. Woraufhin sie ihre Schwester töten will und das Feuer legt. Sie ist sehr agressiv und es ist ihr egal ob die Töchter im Feuer sterben und will lieber kämpfen.
Sie ist Gegensatz zur anderen Mutter nicht einfach bereit, eine Tochter an die fremden Jedis zu übergeben, weil die Töchter einmal den Hexenzirkel anführen soll  

Qimir
 
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Da Mutter Koril entkommen ist. Könnte es eine Verbindung zu ihm geben. Warum sollte sie sonst entkommen

Die 180 Mio Budget
 
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Die sucht auch der Wookiee mit seinem Metalldedektor. Leider ist er gestorben, bevor das Geld gefunden wurde 
 


 
Geschrieben: 14 Juli 2024 01:23

Johnny-Gameone

Avatar Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 245
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 151 mal.
Erhielt 133 Danke für 60 Beiträge


Ich habe mir viele Aussagen von Leasly Headland durch gelesen. Demnach werden viele Dinge erst in Episode 8 gezeigt. Manche Dinge wurden bewusst so gezeigt und sind kein Zufall
 

- Der Jedi Rat wird nichts von den Sith erfahren.
Sie hat sich Gedanken gemacht, wie sie das hinbekommen.
- Ursprünglich sollte Yoda in Episode 4 auftreten, er war aber technisch nicht verfügbar und ein junger Ki Adi Mundi sprang für die Rolle ein. Leasly sagt das Yoda auch nicht vor kommen wird
-Es wird aber 2 Cameos zum Finale geben
-Gleich 2 Sith, werden wir in dieser Staffel treffen, man hat sich aber dazu entschieden, ihre Namen nicht zu zeigen
-Niemand soll sich Sorgen machen das Mae/Osha darth plagueis ist
-Wir waren 2 mal auf Brendok, aber die wahre Wendung wurde bis jetzt gar nicht gezeigt. Es sollte gar keine Klarheit zu diesem Zeitpunkt geben
-Das Sol, Mae und Osha nicht auseinander halten kann, ist gewollt. Das Qimir und der Sith es können, ist gewollt.
-Die Macht der Zwei, der größte Wunsch des Sith, vieleicht steckt mehr dahinter
-Eine Vergenz der Macht ist genau das und keine Person. Aber vieleicht kann man sie nutzen wenn man sehr mächtig ist und der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
-Mutter Aniseya wäre alleine nicht mächtig genug um eine Person zu erschaffen, egal was sie bewusst in Episode 3 sagt
-Die Hexen sind nicht nur gut oder böse, genau wie bei den Jedis
-Das Mae und Osha so schwach sind und ihre Kräfte bis jetzt nicht richtig nutzen können, ist kein Zufall
-Die Serie soll die Prophezeiung vorbereiten. Man sollte es eher als einen Test ansehen
Geschrieben: 14 Juli 2024 01:53

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Aha. Diese ganzen großen Schwächen und Probleme im Drehbuch, die dümmlichen Texte, das unlogische Verhalten, das ganze hin und her mit den Kräften und das Verheizen von Schauspielern ist also so in der Form von Anfang an gewollt gewesen. Entweder wollen sie damit die negativen Stimmen besänftigen, in dem sie zu geben, das sie scheiße gebaut oder das ganze beweist immer mehr, das die keine Ahnung von der Star Wars Materie haben und erst recht nicht davon, wie man eine gute Serie mit interessanten Charakteren macht. Das ganze Ding als Testbalon hinzustellen, der gewaltig nach hinten losgegangen ist und noch zu sagen all die Fragen werden in der letzten Folge geklärt und was wird was großes vorbereitet, zeugt von großer selbstüver. 
Die haben es nicht mal geschafft in 7 folgen was großartig interessantes zu erzählen, geschweige denn einen Mehrwert zu Star Wars zu liefern.  Wenn die letzte Folge auch wieder nur 30 min geht,  wird da erst nichts großartiges passieren. Zumal man die 7 Folge als solche Strenggenommen nicht zählen kann, sondern zur dritten Folge dazu zählen muss, da Hälfte ja schon in der dritten Folge vor kam. 
Und bei 180 Millionen Budget, hatten die keine Möglichkeit Yoda einzubauen. Oh man. Was für eine billige Ausrede. Fehlkalkulation auf höchstem Niveau. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 14 Juli 2024 02:28

Johnny-Gameone

Avatar Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 245
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 151 mal.
Erhielt 133 Danke für 60 Beiträge


Tatsächlich wäre es dann sehr unglücklich gemacht. Die Serie sollte 7 lang vorbereiten was in Folge 8 passiert. Da sind aber schon die meisten schon raus. Den Aufschrei der Fans hat man wohl bewusst provoziert, in dem man einen Sith zeigt und es bewusst so zeigen wollte, dass es nicht Kanon ist. Weil Ki Adi Mundo in den Film nichts von einem Sith weiß. Man weiß nur bei dieser Serie nie wie verschiedene Szenen gemeint sind. Ohne die Gedanken der Autoren zu kennen, kann man kaum eine Szene verstehen. Ich würde z.B davon aus gehen, dass der Sith, die Erinnerung von Sol löschen kann und deswegen zu ihm sagt, ihr erinnert euch nicht an mich. So bleibt auch sein Geheimnis gewart. Ob es so ist, werden wir wohl erst in Folge 8 sehen.
Mit der Szene, das die Mutter sagt sie hat die Zwillinge erschaffen ist es natürlich genauso, weil jeder denkt Anakin ist nichts mehr besonderes. 
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Es soll aber immer das Ziel gewesen sein, das perfekte Wesen zu erschaffen, dass die Sith Prophezeiung erfüllt  

Trotzdem hat die Serie auch sehr viele Inhaltliche Fehler, das Jedis zum Beispiel, niemanden ohne Waffe angreifen. Selbst wenn der schon ein paar umgebracht und mit seiner Macht, alle Meter weit weg schleudern kann. Das ergibt natürlich keinen Sinn. Oder mal greifen sie von hinten an und dann ist es doch wieder verboten.
Die Serie ist nicht gut, ich wollte nur Aufzeigen, dass die letzte Folge noch ein paar Antworten gibt, auch was Mae und Osha anbetrifft.
Tatsächlich wollen sie auch eine 2 Staffel machen, aber da habe ich meine Zweifel
Geschrieben: Heute 06:20

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.177
Clubposts: 29.574
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23558 mal.
Erhielt 26779 Danke für 12782 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Episode 8:

Das Staffelfinale.
Es gibt ein paar recht coole Foghtszenen, teilweise sehr von Matrix kopiert aber sehr witzig anzuschauen. Schön Abwechslungsreich und cool choreographiert und aufgenommen.
Inhaltlich bleibt es aber absolut sinnfrei und die Charaktere benehmen sich weiterhin dumm wie Brot und total unlogisch. Eigentlich hätte man die komplette Story der Staffel in 45 Minuten erzählen können aber hier wurde es auf 8 Folgen künstlich gestreckt ohne irgendwas groß zu erzählen.
Die Twists sind total bescheuert und ist auf ähnlichem Level wie die Entstehung von Anakin Skywalker. Ich kam aus den Kopf schütteln nicht mehr heraus.
Auch die Szene mit dem Kristall im Lichtschwert, da merkt man die Autoren haben null Ahnung von Star Wars. Was für ein unglaublicher Blödsinn.
Es sollen ja bereits Ideen für weitere Staffeln geben auch wenn die Staffeln an sich noch nicht bestätigt wurden. Falls aber eine Staffel 2 kommt, bin ich raus. Diesen Rotz gucke ich nicht weiter. Hab diese grottenschlechte Season 1 bis zum Ende durchgehalten, noch mehr von so etwas, schaffe ich nicht mehr.
Weiterhin frage ich mich auch wo die 180 Mio Budget für diese Staffel gelandet sind. Es gibt B-Movies mit unter 5 Mio Budget, die deutlich besser aussehen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: Heute 06:34

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.263
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
535
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1113 mal.
Erhielt 3573 Danke für 1908 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Falls aber eine Staffel 2 kommt, bin ich raus. Diesen Rotz gucke ich nicht weiter. Hab diese grottenschlechte Season 1 bis zum Ende durchgehalten, noch mehr von so etwas, schaffe ich nicht mehr.

Hä? Aber es ist doch Star Wars. Ein Space-Märchen in einer weit, weit entfernten Galaxies, wo wir beeindruckende Abenteuer rund um Luke Skywalker und seiner Nemesis Darth Vader erleben. Mentoren die ihm den Weg weisen und bereit sind sich für ihn zu opfern, damit er der Held werden kann, welcher in dieser düsteren Zeit gebraucht wird. Einer große Liebesgeschichte und wunderbar spaßigen Droiden. Und einem schicksalhaften Geheimnis. Ein Märchen das von Gaunern und Schmugglern handelt und in dem Waffen aus einer längst vergangenen und zivilisierteren Zeit von einigen, wenigen ganz besonderen Menschen genutzt werden. Ein Märchen mit großen Raumschlachten und phantasievollen Orten. Wie kann man das nicht gut finden? victory.png

Ohhhhh sorry. Vielleicht bin im falschen Thread gelandet. rotfl.png
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 63 Benutzer und 367 Gäste online.