Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Acolyte (Disney+)

Gestartet: 11 Dez 2020 00:43 - 237 Antworten

Geschrieben: 26 Juni 2024 07:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.259
Clubposts: 29.678
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27054 mal.
Erhielt 31838 Danke für 13984 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Was ich auch absolut bräsig fand war die Tatsache

SPOILER! Inhalt einblenden

das der eine Zwilling den Platz der anderen einnimmt und weder der Master noch die Jedis in irgendeiner Form merken dass etwas nicht stimmt dass sie jeweils das falsche Mädel bei sich haben
das und unzählige weitere Beispiele zeigen doch dass die Macher null Ahnung haben was Machtnutzer überhaupt können und nicht können und die Fähigkeiten einfach so einsetzen wie es gerade passt in der Hoffnung dass der dumme Zuschauer die vielel Logiklöcher nicht bemerkt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Juni 2024 10:32

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Wie hoch kann man eigentlich Scheiße stapeln?

Disney: JA!!!!!

Und wer bitte hat sich diesen Schwachsinn mit den Lichtschwertern ausgedacht?  Und dann nehmen Sie nicht mal den Helm mit und den Rest lassen sie auch liegen. Oh man. thumbdown.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 26 Juni 2024 20:14

Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 504
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 345 mal.
Erhielt 410 Danke für 184 Beiträge

Gut das Yord in Folge 4 festgestellt hat, das die Motten vom Licht angezogen werden. Eine Stunde später hat er es in Folge 5 wieder vergessen. Diesmal sagt Osha das sie vom Licht angezogen werden und er fragt, wenn es anzieht. Dieses Drehbuch hat niemand Probe gelesen. Hier darf man echt nicht mit denken.
Das mit den Motten war auch so klar, natürlich ist in der letzten Folge nur eine Motte aufgewacht, diesmal alle, weil es die Drehbuchautoren gerade so brauchen.

Das Ende ergibt überhaupt keinen Sinn

Der Rollentausch. Bei Zwillingen kann man auch nicht auf die Idee kommen, dass sie die Rollen tauschen. Natürlich ist das auch für einen Machtnutzer nicht zu erkennen. Man würde es aber schon an einem Gespräch mit ihr erkennen und ich weiß noch, wie weit das Schiff weg war. Folge 4 sind sie doch stundenlang spazieren gegangen, den Weg müssen sie jetzt auch zurück. Aber es fällt nichts auf, weil die Drehbuchautoren das so wollen. Ist ja nicht so, dass es in Folge 2 nicht schon einen Rollentausch gegeben hat, als Qimir aber den Unterschied erkannt hat, aber vorher noch gesagt hat, dass er den Meister kennt. Was die Jedis auch vergessen hatten und der dicke Jedi ihn mit einem Fernglas beobachtet hat, anstatt sich sorgen zu machen um den echten Apotheker   

Ich frag mich wirklich wo in dieser Serie die Jedis mal klug gehandelt haben

Geschrieben: 26 Juni 2024 22:45

Fuwa

user-rank
Blu-ray Starter

Meine Frage wäre ehr, warum guckt ihr euch das überhaupt noch an? Nur aus hate, weil man ja mittlerweile was zum haten brauch?
Ich hab Andor auch abgebrochen, weil ich es absolut langweilig fand.
1 Kommentar:
von Johnny-Gameone am 26.06.2024 22:53:
Weil der Name Star Wars drauf steht. Hier wird der Name ja bewusst benutzt. Mittlerweile hat die Serie einen trashigen Unterhaltungswert, weil sie ungewollt dumm ist. Andor hat langweilige Folgen, aber ein paar Folgen sind richtig gut und da freue ich mich schon auf Staffel 2
Geschrieben: 26 Juni 2024 23:39

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 1 Episode 5:
Wieder eine sehr kurze Episode. 27 Minuten reine Laufzeit.
Und es ist ein wildes Hin und Her aus Hinlaufen und Weglaufen, damit es in die Story passt. Es wird überraschend viel gestorben. Liegt aber auch an der sehr eigenwilligen Macht und Jedi die einem tödlichen Gegner lieber Kopfstöße verpassen anstatt ihn mit dem Schwert niederzustrecken. Die Auflösung ist natürlich keine mehr, allerdings bleiben Andeutungen immer noch im Unklaren. 
Die Handlungen der Schwestern sind auch schwer zu verstehen, denn sie machen selten das was sie vor 2 Minuten noch vorhatten. Amandla Stenberg hat mittlerweile das Schauspielen scheinbar komplett eingestellt, sie ist der Liam Hemsworth der Frauendarsteller. Ein Gesicht für alle Lagen.

Ich bin mittlerweile Fan vom Mann ohne Namen. Mit Abstand die beste Figur, die beste Action und Konsequenzen. Go Dark Side!

Schlimm sind die Dialoge. Wie aus einer TV Kindersendung für Minderbemittelte. Ohne Sinn, Zusammenhang, teils wirrstes Geschwafel.
Das Ende ist auch ein Quatsch. Spüren diese Jedi denn gar nichts? Für einen Anakin, einen Luke oder eine Rey müssen das im Grunde Amöben sein im Machtvergleich. Von Yoda gar nicht erst anzufangen.

5/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 27 Juni 2024 07:46

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Beim Ende habe ich mir auch so gedacht. Wie blind kann man sein, um das nicht zu merken. Jeder normale Mensch hätte gespürt, dass da was nicht stimmt. Oder die Macher gehen nach dem guten alten Spruch, „Halte deine Freunde nah bei dir, aber deine Feinde noch näher.“ Was ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann.

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 Juni 2024 07:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27054 mal.

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Beim Ende habe ich mir auch so gedacht. Wie blind kann man sein, um das nicht zu merken. Jeder normale Mensch hätte gespürt, dass da was nicht stimmt. Oder die Macher gehen nach dem guten alten Spruch, „Halte deine Freunde nah bei dir, aber deine Feinde noch näher.“ Was ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann.

Wenn aber von den Jedi und dem Master der Spruch kommt von wegen

wir wussten von Anfang an dass du nicht die echte xy ist bist
dann kann man aber auch sagen mindestens eine der beiden arg dumm ist, die andere der beiden konnte ja noch nicht das Gegenteil behaupten. Letzter hat aber nun die Wahl zwischen:

Wahrheit sofort sagen und vom Master gekillt zu werden oder total naiv und dumm so zu tun als ob sie ihre Schwester ist, in der Hoffnung dass der Master das nicht mitkriegt, da sie aber die Jedi Schule besucht hatte, sollte sie wissen das das nicht funzt

Wobei am Ende natürlich noch der Faktor hinzu kommen muss, wissen die Autoren was funktioniert und nicht funktioniert silly.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Juni 2024 09:26

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Wegen dem Ende.

- Der Sith weiß welche von beiden welche ist. Ich glaube kaum, das er seiner abtrünnigen Schülerin so fürsorglich den Umhang rüberlegt und dann noch rührselig vor sich hin philosophiert. Zumal auch sehr stark die Aufmerksamkeit auf ihr Tattoo gelenkt wird. Ich habe sehr stark die Vermutung, dass er das alles von Anfang an wusste und es von Anfang auf den guten Zwilling abgesehen hat. Auch raffe ich es nicht, dass sie den Helm haben liegen lassen, besonders in Anbetracht der Eigenschaften des Materials. Stattdessen bleibt der Sith weiterhin im Vorteil. Zumal sein Linker Arm eine Prothese aus dem selben Material ist. Langsam habe ich auch das Gefühl, das es keine wirklichen Drehbücher gibt, sondern grobe Leitfäden und der Rest wird beim Dreh improvisiert. -

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Juli 2024 06:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27054 mal.

Folge 6:

Optisch also von den Kulissen sieht diese Folge etwas besser aus.
Nach der actionreichen Folge 5 wurde die Action nun komplett runter gefahren, was dem Ganzen natürlich wieder viel Raum für Logiklöcher gibt.
Die Jedis benehmen sich wirklich dumm wie Stroh gemischt mit schlechten Schauspiel und schlechten Dialogen. Vor allem der koreanische Jedi sticht weiterhin mit seinem Laienhaften Schauspiel auf, was die schlechten Dialoge noch mal extremer macht.
Trotz der gerade mal 30 min. Laufzeit zog sich die Folge auch sehr, es gab halt zu viel Blabla ohne wirklich viel Inhalt.
Naja sind ja nur noch 2 Folgen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Juli 2024 09:14

Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 504
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 345 mal.
Erhielt 410 Danke für 184 Beiträge

Folge 6 

Wir sehen Osha ausgeschlafen bei Qmir, es ist also einiges an Zeit vergangen. Jetzt kommt auch Sol mal auf die Idee los zu fliegen. Was hat er in der ganzen Zeit gemacht? Sie waren schon am Landeplatz als Qmir Osha gefunden hat. Dann musste er mit ihr Stundenlang zum Schiff zurück, zu ihrer Insel zurück und sie hat noch ausgeschlafen. Jetzt kommt Sol auf die Idee einen Notruf rauszusetzen, das hätte schon viel früher passieren, besonders wenn einer am Schiff geblieben wäre, hätte man ihn schon anfunken können  

Ingesamt nimmt man in dieser Folge viel Zeit von der Uhr durch repaturen des Schiffes und weil Osha sich erst mal umgucken muss und ihren Entführer beobachtet.
Die Jedis benehmen sich wieder sehr dumm, wie wir es gewohnt sind.
Die Folge hat aber auch einen Plus Punkt. Der Sith scheint der einzigste zu sein, der wenigstens etwas kann. Er merkt sofort das Osha eine falsche Haltung einnimmt, wenn sie ein Lichtschwert in der Hand hat. Das ist in Jahre langem Jedi Training nie aufgefallen. Er kann auch in seinem Rücken spüren, was passiert. Normalerweise sollte die Jedis das auch mit verbunden Augen können, aber nicht so die Trottel jedis aus dieser Serie. Ingesamt höre ich daher, dem Sith gerne zu.
Das 4 köpfige Rettungsteam war auch nicht schlecht, wenn eine ganze Einheit ausgelöscht wurden ist. Aber Hauptsache Leslye Headlands Frau ist dabei.
Wie das Ende zustande kam weiß ich nicht, ob er es selbst heraus gefunden hat oder es das Wesen hinter ihm war, das es verraten hat.

Ingesamt eine der besseren Folgen aufgrund des Sith, die voherigen Folgen sind aber nicht sehr gut gewesen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 109 Benutzer und 477 Gäste online.