Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Alien: Earth (FX)

Gestartet: 11 Dez 2020 00:20 - 167 Antworten

Geschrieben: 29 Aug 2025 15:08

YouDontLikeMe

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Also ich finde die Serie bisher richtig spitze und kann es kaum erwarten die letzten 4 Folgen zu sichten! Finde es klasse das sich die Prduzenten etwas getraut haben was sich bisher keiner der Alien Film traute. Somit geht die Serie einen etwas anderen Weg als der übliche reine "Mensch gegen Alien" Plot und zeigt neben den fießen Außerirdischen Spezies auch durchaus mögliche Zukunftsvisionen, deren schier grenzenlosen Möglichkeiten und auch deren Probleme die draus resultieren können wenn man das Bewusstsein in synthetische Körper steckt. 
Geschrieben: 29 Aug 2025 17:57

Mihari

user-rank
Blu-ray Fan

Ich werde die Serie noch zu Ende schauen, auch wenn es inzwischen immer mehr in eine Richtung geht, die mir nicht gefällt. Die ersten beiden Folgen fangen noch sehr vielversprechend an. Folge 3 lässt dann schon nach und Folge 4 fand ich am Ende sehr fragwürdig. Keine Ahnung, wo die zweite Hälfte hingehen wird, aber nach der verhunzten Folge 4 habe ich so meine Zweifel.

Mein Zwischenfazit nach 4 Folgen: Fängt gut mit Alien-Vipes an und geht mit Folge 3 und vor allem 4 in eine zweifelhafte Richtung, die mir nicht gefällt. Mal sehen, ob die Folgen 5-8 es wieder Alien-würdig rausreißen werden.
Geschrieben: 02 Sep 2025 10:43

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Episode 4 wirft endlich ein paar der Fragen auf, die ich bisher vermisst habe. 
Bisher gefällt mir die Serie, aber es mangelt an Sympathieträger. Wendy, ihr Bruder und Slightly noch eher. Boy Kavalier ist der typisch kalte, arrogante, zielstrebige, sozial unbedarfte, "verrückte" Erfinder, und wirkt bereits wie eine Parodie. Alien Romulus hatte mich innerhalb weniger Minuten, was Sympathie zu Rain und Andy betrifft. Bisher würde ich 7-8 sagen. Sie ist spannend und langsam inszeniert, was ich mag, aber die Charaktere bleiben distanziert und die Serie spricht gewisse Themen an, die tiefgründig wirken sollen, aber nie eine philosophische Tiefe erreichen, sondern an der Oberfläche treiben. 
Und was mir nicht gefällt: Szenen in welche Tiere getötet und verstümmelt werden, um den Zuseher zu schocken. Es ist ein schmaler Grad zwischen man zeigt, was passiert wie bei The Thing und voyeuristische Inszenierung und bis auf das kleinste Detail einblenden um den Zuseher billig zu erschrecken. 
Geschrieben: 02 Sep 2025 11:42

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.428
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7342 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich finde die Serie bisher klasse. Es wird ordentlich Worldbuilding und traut sich, neue Wege zu gehen. Ich bin gesppant, wie es weiter geht.
Alle, die den typischen Alienflair vermissen, kann ich verstehen. Ein wenig mehr davon, wäre schon cool.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 03 Sep 2025 13:26

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Episode 5 war exakt das, was manche hier Bemängelt haben. Alien-Atmosphäre und nur der Untergang des Raumschiffes und der Crew. 
Geschrieben: 03 Sep 2025 13:31

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Episode 5 ist die beste Folge bis jetztgood.pnglaugh.png
Gruß
Frank

Geschrieben: 03 Sep 2025 19:30

Mihari

user-rank
Blu-ray Fan

Bei Episode 5 kann ich nur zustimmen. Gerade angesehen und genau diese Alien-Vibes möchte ich immer haben. Für mich aktuell auch die beste Folge good.png

Ich  hoffe es bleibt bei den nächsten Folgen auch so, aber ich befürchte wir bekommen die nervtötenden Teenies und Firmenboss zurück sick4.png
Geschrieben: 09 Sep 2025 13:57

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Zitat:
Sigourney sprach kürzlich in einem Interview mit Colider über die Serie „Alien: Earth“: „Was ich daran bewundere, ist, dass sie nicht auf Aliens fokussiert ist“, sagte sie. „Es geht darum, in welcher Welt wir in 100 Jahren leben werden. Ich denke, der Umfang ist so viel größer als ein Alien-Projekt. Faszinierend. Es geht viel mehr um unsere Welt, was mit ihr passieren wird, was wichtig sein wird, die Rolle der Gier. Es hat einige der Themen, die schon immer Teil der Alien-Serie waren, einfach auf den Punkt gebracht, und ich finde, die Besetzung ist großartig und die Umsetzung großartig. Ehrlich gesagt, ich kann es kaum glauben, dass es Fernsehen ist.“ – Sigourney Weaver. – Jonin
Gruß
Frank

Geschrieben: 09 Sep 2025 18:56

Jori68

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Werde nicht mehr weiter schauen, da mir die Machart und die größtenteils unsympathischen Darsteller nicht zusagen. 
Allen anderen aber noch viel Spaß mit der Serie. 
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
2 Kommentare:
von Samuraigladiator am 09.09.2025 19:24:
Danke
von Jori68 am 09.09.2025 19:54:
Immer gerne;-)
Geschrieben: 13 Sep 2025 00:54

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

laugh.pnggood.png

546420429_1339494781075047_4510905960483596113_n.jpg
..........
Gruß
Frank

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.