Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

KR - Avengers: Endgame [2019] (4K+BD+Bonus-BD) - WeET Collection Exclusive #08 (SteelBook)

Gestartet: 09 Dez 2020 07:37 - 41 Antworten

Wissenswertes
Avengers_-_Endgame.png

Vorbestellung: Di., 22.12.2020, 6:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 12.01.2021 22.01.2021

Full Slip A1 (1.200 Stk.): $ 52,99 (OOS)
 Full Slip A2 (950 Stk.): $ 52,99 (OOS)
 Lenticular Full Slip B1 (1.250 Stk.): $ 52,99 (OOS)
 Lenticular Full Slip B2 (1.100 Stk.): $ 52,99 (OOS)
 One-Click Box Set (650 Stk. → jew. d. ersten 650 Einzeled.): $ 226,00 (OOS)

Besonderheiten: WEA SteelBook · Prägung · Hochglanz · 4K UHD und Bonus-BD mit dt. Ton/UT
Geschrieben: 22 Dez 2020 07:41

StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@schneijo Danke. Die von dir gezeigte Meldung kam bei mir auch mehrfach aber irgendwann ging es dann. Als ich danach noch mal reingeschaut habe, war alles weg. Also wirklich schwein gehabt :-)
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
StarkIndustries_SJ_uns_Team.jpg
Geschrieben: 22 Dez 2020 15:08

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wenn ihr sowas habt, warum sprecht ihr euch nicht ab und bestellt gleich 2-3 Exemplare mehr für diejenigen? Storniren kann der andere/die anderen immer noch, wenn es bei allen klappt.
Geschrieben: 22 Dez 2020 17:02

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Im Prinzip hast Du ja Recht @N1ghtM4r3 - nur wird es bei Titeln wie diesem extrem haarig, will man mehrere Editionen bestellen. Erstens, weil es oft genug schon großes Glück ist, überhaupt eine Edition zu ergattern; zweitens - und noch viel entscheidender - setzen die Händler meist gewisse Bestelllimits pro Edition. Im aktuellen waren das z.B. maximal zwei pro Kunde und pro Edition. Dass es bei einem Titel wie Avengers: Endgame sogar noch besser gewesen wäre, das Limit auf ein Exemplar pro Kunde zu setzen, steht auf einem anderen Blatt. Schwamm drüber. Ich denke, dass es sowieso kaum jemand geschafft haben dürfte, tatsächlich mit zwei Editionen auszuchecken. Dafür stellte sich der Bestellprozess heute Morgen viel zu zickig dar und nach all den GBs gab es offenbar sowieso nur noch wenige Exemplare für den freien Verkauf.
Weiterhin ist es halt immer so eine Sache, mit dem Bestellen für andere: Läuft mal etwas nicht gut oder es gibt Reklamationen, hat das der Bestellende an der Backe. Da reicht es oft schon, wenn man mit dem eigenen Exemplar ein Problem hat. Nicht jeder Händler ist da gleichermaßen kulant und sich tage- oder gar wochenlang (hallo, KimchiDVD!) wegen Ersatz die Finger wundzutippen, macht auch nur bedingt Spaß. Nicht zu vergessen ist auch die ganze Import-Geschichte. Irgendwann werden die Pakete immer größer und dann bleiben sie halt doch hängen. Am Ende hat dann einer die Scherereien, die Kosten und den Aufwand allein zu bewältigen - wenn man Sammelbestellungen "professionell" betreibt, kann man all diesen Aufwand zu einem kleinen Teil ja gerne abfedern, aber wenn ich jetzt diesen Service für Sammler-Freunde anböte, würde ich natürlich neben den tatsächlich anfallenden, anteiligen Kosten nichts weiter berechnen - nur wäre halt meine Zeit unwiederbringlich verloren.
In Anbetracht all dieser Punkte ist das mit dem "gemeinsamen Bestellen" zwar in der Theorie eine gute Idee, aber in der Praxis nicht so einfach durchführbar. Um das aktuelle Beispiel nochmal aufzugreifen: Ich weiß von drei Leuten, die gerne den Full Slip A1 gekauft hätten (keiner hat ihnn bestellen können). Wäre es überhaupt möglich gewesen, mehr als zwei zu bestellen, hätten sich zwei vielleicht voll auf den Besteller verlassen und wären am Ende noch enttäuschter gewesen, weil sie sich vielleicht gedacht hätten, sie hätten es besser hinbekommen - und vielleicht wäre es sogar so gewesen, weil ihr Internet-Provider einen Ticken schneller als der des anderen war oder sie einfach die halbe Sekunde früher dran waren. So aber hat jeder gleichermaßen "versagt" und kann sich nur selbst Vorwürfe machen. Zum Beispiel den, nicht an einer Sammelbestellung teilgenommen zu haben oder den, die (noch relativ moderaten) Reseller-Preise auf eBay nicht zahlen zu wollen. alien.png
Fazit: Um eine gemeinsame Bestellung durchzuziehen, braucht es entweder a) eine "institutionalisierte Form" (= SB) oder b) Titel, die nicht einen solchen Massenandrang auslösen wie eben der, um den es hier im Thread geht. Die einfachste Lösung haben jedoch die Händler selbst in der Hand: Wenn ein Produkt im virtuellen Warenkorb liegt, sollte es schlicht und ergreifend für den Inhaber des Warenkorbs für eine kurze Zeitspanne reserviert sein, sodass dieser die Chance hat, den Bestellprozess auch abzuschließen. Es gibt nämlich kaum etwas Frustrierenderes, als während des Versuchs, die Ware zu bezahlen, auf OOS gesetzt zu werden. Ganz gleich, ob man jetzt eine, drei oder zehn Editionen bestellt.
Geschrieben: 22 Dez 2020 17:12

StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@schneijo Besser hätte man es nicht schreiben können. Die Bestellung bei WeET heute früh war echt ein Kraftakt und ich war froh am Ende noch eine Edition abzubekommen. In dem Fall hatte ich einfach Glück das eine Sekündchen schneller zu sein als andere. Denn danach war alles OOS und das war gerade mal ein paar Minuten später. 
StarkIndustries_SJ_uns_Team.jpg
Geschrieben: 22 Dez 2020 20:36

Pluto57

user-rank
Blu-ray Fan

Ich hatte heute morgen das OC im Warenkorb und wollte auschecken, als die Seite zusammenbrach. Ich dachte, das gibt es nur bei HDzeta.
Knapp 30 Sek. später ging´s dann irgendwie weiter und der Webdialog zeigte mir an, dass das OC OOS ist. Ich bin dann sofort auf die Einzelveröfffentlichungen gegangen und habe es tatsächlich geschafft, 3 Editionen zu ordern, nur das B2 nicht. Ich habe wohl einen günstigen Moment erwischt und die Editionen waren auch schnell im Warenkorb. Um 6.08 Uhr konnte ich über paypal auschecken. Mehr Glück als Verstand diesmal. Dafür bin ich bei Captain Marvel leer ausgegangen.
Im Nachhinein bin ich nicht unglücklich darüber das OC nicht erhalten zu haben. Erstens muss man dankbar sein überhaupt bestellen zu können und zweitens hätte das OC 60$
Versand gekostet, die 3 Editionen nur 30$.
Sollte mir eine der 3 Editionen nicht so gut gefallen, werde ich diese gern hier verkaufen falls Interesse besteht, zum Selbstkostenpreis versteht sich.

Club der Steeljunkies
Geschrieben: 22 Dez 2020 20:59

Eastwood

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 184
Clubposts: 1
seit 16.01.2016
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Loewe BluTech Vision 3D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
432
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1146 mal.
Erhielt 234 Danke für 83 Beiträge

Zitat: "Die einfachste Lösung haben jedoch die Händler selbst in der Hand: Wenn ein Produkt im virtuellen Warenkorb liegt, sollte es schlicht und ergreifend für den Inhaber des Warenkorbs für eine kurze Zeitspanne reserviert sein, sodass dieser die Chance hat, den Bestellprozess auch abzuschließen. Es gibt nämlich kaum etwas Frustrierenderes, als während des Versuchs, die Ware zu bezahlen, auf OOS gesetzt zu werden. Ganz gleich, ob man jetzt eine, drei oder zehn Editionen bestellt."

Bei HDZETA geht das. Habe ich letztens bei Jaws erlebt. Es kam eine Meldung die Fullslip ist eine gewisse Zeit, glaube 15min reserviert und ein Countdown zählte runter. Hatte 2 Stück geordert. Aufgrund des Ausliefstopps wurde die Bestellung vorerst auf Eis gelegt und würde später (sobald möglich) wiederaufgenommen werden.

Soweit ich weiß hat Christoph Ullrich (ehemals HD-Filmportal) zumindest von Infinity War eine Sammelbestellung abgehalten. Von Endgame glaube ich allerdings nicht.

Über eine deutsche Sammelbestellung bei Weet würde ich mich natürlich auch sehr freuen. Glaube schon das lohnt sich wenn man es richtig macht und jemanden hat der Erfahrungen mit sowas hat. Neben Filmarena verpacken Weet, KimchiDVD und Blufans Ihre Editionen auch sehr gut gepolstert. Bisher konnte ich mich jedenfalls nicht beklagen.

Zum Teil lässt sich auch der Warenwert für den Zoll entsprechend anpassen, sodass keine Zollgebühren fällig werden. Klar Versand muss immer da immer gezahlt werden. Mit Sendungsverfolgung sind alle, egal ob man k-packet oder EMS wählt. War bisher bei allen so was ich aus China, Korea, USA, Russland, Australien und Co. bekam. Zum Teil kann man mit Shops und Verkäufer im Ausland auch reden das Sie bei der Zollerklärung CN22, bis 22€ in der entsprechenden Währung angeben. Wird sicher nicht jeder machen. Bisschen Glück braucht man schon. Bei mir hat's jedenfalls immer bestens geklappt. Bisher ging auch nie ein Paket verloren und wurde auch nicht beschädigt. Zoll musste ich bisher nur manchmal bei Zaavi zahlen sonst noch nie.

Das sind so meine Erfahrungen.

Geschrieben: 23 Dez 2020 12:25

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn ich Eure Schilderungen so lese, @StarkIndustries und @Pluto57, hätte ich es mit dem Checkout vielleicht doch einfach noch ein wenig öfter probieren müssen. Nachdem nämlich der erste Versuch gescheitert war und die Webseite nur noch den Fehlertext "max_user_connection" (oder dergleichen) angezeigt hat, waren alle Editionen, als die Webseite wieder funktionierte, "offiziell" bereits OOS. Da habe ich dann keine Zeit mehr verschwendet und bin unter die Dusche gegangen. Selbstverständlich hat genau zu dieser Zeit Jay (wdpung) seine Exemplare online gestellt. messed.png Bei Galaxy-estore gab es dann noch recht lange alle Exemplare zu kaufen, aber der von mir gewünschte Full Slip A1 hatte bereits einen saftigen Aufpreis erhalten. Das war er mir doch nicht wert. In diesem Sinne, lieber @Pluto57, falls Dir diese Edition nach Erhalt nicht gefallen sollte, hebe ich hiermit schonmal virtuell die Hand. act-up.png

@hannibal the Cannibal
Bei HDzeta wäre ich mir nicht so sicher, ob das auch wirklich funktioniert. Sie haben den "neuen" Shop ja nur aus Bestandteilen fremder Shops zusammenkopiert. Siehe dazu beispielsweise die Kategorie "About us". Als eben der Relaunch durch war, hatten sie auch noch die Möglichkeit zur PayPal-Zahlung drauf, die ist inzwischen aber verschwunden (geht in China ja nicht). Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Counter auch nur Makulatur ist und von eben diesem Shop stammt, von dem sie sich schlicht haben "inspirieren" lassen... angel.png
Man müsste bei WeET halt mal anfragen, ob sie überhaupt kleine Sammelbestellungen überhaupt bedienen würden. Wenn ich an dieses Forum hier denke, ist die Resonanz im Import-Bereich generell nicht sonderlich hoch. Wenn wir fünf oder sechs Editionen zusammenbekämen, würde ich sogar schon von einer Überraschung sprechen. Aber ob das im Vergleich zu den "großen Fischen" für WeET überhaupt attraktiv ist? Spätestens wenn dann bei dem nächsten etwas weniger populären Titel nur noch zwei Leute bei einer SB mitmachen, stellt sich die Frage der Sinnhaftigkeit erneut. Vielleicht denke ich auch einfach zu negativ?
2 Kommentare:
von Pluto57 am 25.12.2020 12:15:
@schneijo Ich melde mich, wenn ich die Editionen in der Hand habe, eine werde ich in jedem Fall zum Selbstkostenpreis verkaufen.
von schneijo am 26.12.2020 17:28:
Vielen Dnak @Pluto57 :-)
Geschrieben: 07 Jan 2021 06:54

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Veröffentlichung wegen Qualitätsmängel an manchen Steels auf 22. Januar verschoben:

Zitat:
Dear International Customers,

<Avengers: Endgame> 4K UHD steelbook release date has been postponed.
The Release Date : 2021-01-22

We apologize to everybody who is waiting for this release.
We found some defects in some steelbooks through the inspection process last December.
The schedule for additional supplies has been confirmed today.
We hope you understand and will do our best to deliver quality products in your hand.

Thank you very much for your understanding.

Best regards.
Weetcollection.

Quelle: WeET Facebook
Geschrieben: 25 Jan 2021 17:04

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es kam zu einem Druckfehler auf dem Umschlage für die Bonuskarten und den Lenticular Magnet (im OC). Statt "Marvel Studios" ist über dem Titel einfach nur ein durchgängiges Rechteck und das Wort "Studios" gedruckt. Es wird einen Austausch geben, weitere Infos folgen.

Zitat:
Dear International Customers,

We found that there was a printing error on the envelopes of photo card and magnet lenticular for <Avengers: Endgame> steelbook today.
We are planning to reprint and supply revised envelopes.

The detailed plan will be announced as soon as the schedule is confirmed.

Thank you very much for your understanding.
Best regards.

Geschrieben: 05 Feb 2021 09:31

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Update zu den Ersatz-Umschlägen: Alles so weit fertig, Versand beginnt nach dem Seollal-Fest (11.-13. Februar), ab 15. Februar. Wer eine Adressänderung mitzuteilen hat, soll dies bis zum 9. Februar tun.

Zitat:
[Announcement] <Avengers: Endgame> 4K UHD Steel Book Limited Edition Photo Card and Magnet Lenticular Recall Envelope. Good morning? It is a wit collection. <Avengers: Endgame> 4K UHD stillbook limited edition photo card and magnet lenticular envelope printing error has been fixed. We would like to inform you of the envelope delivery schedule. Estimated delivery date: February 15, 2021 Mail batch At present, the production of the modified envelope and preparation for shipment with the help of all trading lines is almost in the final stage. However, to avoid the logistics disruption caused by the Lunar New Year holiday, batch shipment will be carried out on February 15th. If you have any changes to your shipping address, please contact us through our public home bulletin board by February 09. We once again apologize for the concern for the printing error, so that the above schedule will not be disrupted. I will prepare. Thank you. Wit Collection Dream.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 113 Benutzer und 538 Gäste online.