Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → International

KR - Parasite [2019] (BD+Bonus-BD) - CJ ENM Limited Edition #062 (Digipak)

Gestartet: 08 Dez 2020 00:14 - 2 Antworten

Wissenswertes

Vorbestellung: Do., 10.12.2020, 6:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 28.01.2021

Digipak (o. Nummerierung)
Besonderheiten: Digipak mit Slipcover
#1
Geschrieben: 08 Dez 2020 00:14

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Nummer auf dem Spine ist auf dem Beautyshot nicht zu erkennen. Ich hoffe, es kommt noch ein höherer aufgelöstes Bild. Ansonsten müssen wir bis zum Release abwarten, im Januar nächsten Jahres. Edit: Plain Archive hat einen entsprechend hochaufgelösten Beautyshot bereitgestellt, Parasite trägt die Nummer 62 61 62.


Digipak mit Slipcover:

Parasite_4_.jpg

Quelle: Injoingan Instagram
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#2
Geschrieben: 10 Dez 2020 14:31

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
In der Datenbank:
Link zur Datenbank
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#3
Geschrieben: 21 März 2021 23:49

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Lange musste ich mich gedulden, bevor ich das Paket von KimchiDVD mit diesem Digipak endlich erhielt. Zum Schluss hat es die Post nochmal unnötig spannend gemacht. War die Vorfreude berechtigt? Überzeugt euch selbst mit der folgenden Bilderstrecke.


Bilder (Digipak mit Slipcover):

01.jpg

Links das Slipcover ("O-Ring"), mittig rechts das Digipak und unten die Blu-rays - das sind die wesentlichen Bestandteile der CJ ENM Limited Edition Nr. 62.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
02.jpg

OVP. Wie so oft bei den CJ Digipaks ist auch bei Parasite wieder das Phänomen zu beobachten, dass das feste Einschweißen für ein wenig Verzug der Seitenwände sorgt. Eine leichte Trapezform in der Seitenansicht ist also nichts Ungewöhnliches (und lässt sich problemlos richten, wenn man die Einschweißfolie entfernt).

03.jpg

Woran es wohl liegen mag, dass ich bei dem Wasserball in etwa der Bildmitte immer an einen gewissen Suchmaschinengiganten denken muss? ;-)

04.jpg

Vorder- und Rückseite des Slipcovers überzeugen jeweils mit guten Motiven.

05.jpg

Gold-Folierung auf dem Spine. Auf dem weißen Grund sehen die goldfarbenen Buchstaben etc. besonders edel aus.

06.jpg

Selbstverständlich wurde dem Hinweis auf den mehrfachen Oscar-Erfolg viel Raum und Aufmerksamkeit geschenkt. Dennoch wirkt es nicht wie ein Fremdkörper.

07.jpg

Die Verfremdungsbalken über den Augen auf der Vorderseite erhielten jeweils eine Lackprägung. Zwsichen den beiden Familien gibt es zudem farbliche Unterschiede: Schwarz und Weiß.

08.jpg

Eigentliches Highlight auf der Vorderseite des Slipcovers ist jedoch der koreanische Originaltitel. Der sieht nämlich einfach spitze aus, mit dieser feinen Lackprägung.

09.jpg

Im Vergleich zum Hinweis auf die Oscar-Auszeichnungen kommt die Goldene Palme etwas unter der Oberkante auf der Rückseite des Slipcovers regelrecht dezent daher. Dabei kam hier erneut die Gold-Folierung zum Einsatz, wie schon auf dem Spine.

10.jpg

Nachdem ich mich an dem Slipcover sattgesehen hatte, widmete ich mich dem Digipak. Was mir sehr angenehm auffiel: Es ließ sich wesentlich einfacher entnehmen als z.B. das The Handmaiden Digipak, das so fest in seinem Slipcover steckte, dass ich arge Befürchtungen hatte, es würde für immer darin verbleiben müssen.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
11.jpg

12.jpg

Welche Frage auf dem Rückenteil des Digipaks gestellt wird, kann ich leider nicht lesen.

13.jpg

Das Digipak in seiner gesamten Pracht, Außenseite.

14.jpg

Und hier die Innenseite mitsamt den beiden Discs. Links die Blu-ray mit Hauptfilm, rechts Bonus-Disc.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
15.jpg

Das Booklet ist auf die linke Innenseite des Digipaks festgeklebt. Finde ich super. Noch besser gefällt mir das Vorwort des Regisseurs Bong Joon Ho, der darin ein Loblied auf physische Datenträger anstimmt, das in dem Satz "Physical media will always exist." gipfelt. Man kann nur hoffen, dass der Mann recht behält! Gerade auch deswegen, weil die Blu-ray ein sensationelles Bild liefert. Ich habe sie getestet, um die Region A Angabe zu überprüfen (stimmt nicht, sie läuft problemlos auch auf meinem Region B Player) - die Bildqualität war überragend. Auf einem richtig guten Fernseher/Projektor ist sie sicherlich noch beeindruckender.

16.jpg

Ein paar wenige Eindrücke aus dem Booklet. Es handelt sich um lauter Aufnahmen vom Dreh. Das Papier ist dick, der Druck ausgezeichnet und die Bilder durchgängig knackscharf. Da schaut man gerne rein!

17.jpg

Das "zusammengefaltete" Digipak, für sich gesehen.

18.jpg

Zum Schluss noch ein Blick aufs Kleingedruckte. Eine Nummerierung gibt es hier genausowenig wie bei den Steelbook-Editionen.

Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt. Mir gefällt die Digipak Version mit Slipcover sehr gut. Vor allem die feinen Lackprägungen machen echt was her. Aber auch das Digipak selbst überzeugt wieder durch seine Qualität. Lobend will ich zudem das Booklet erwähnen, denn seine Qualität liegt weit über dem Durchschnitt. Dass zudem die Discs frei abspielbar sind, war eine nette Überraschung.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → International

Es sind 11 Benutzer und 164 Gäste online.