Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Neue Review: Rupert Wyatts "Captive State" auf Blu-ray im ausführlichen Test

Gestartet: 07 Dez 2020 09:49 - 0 Antworten

#1
Geschrieben: 07 Dez 2020 09:49

WotsSe

Avatar WotsSe

user-rank
Newsredakteur
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Solingen
kommentar.png
Forenposts: 9.849
Clubposts: 1
seit 14.10.2009
display.png
Medion
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
Mediabooks:
177
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 9098 Danke für 5404 Beiträge


captive_state_01.jpg
Der Science-Fiction-Film "Captive State" (USA 2019) zeigt unsere Erde in naher Zukunft – reagiert von außerirdischen Invasoren, die erbarmungslos ihre Regeln durchsetzen. Doch eine Gruppe von Rebellen sagt den Aliens den Kampf an. Der Film von Rupert Wyatt mit Ashton Sanders, John Goodman und Vera Farmiga ist bereits im letzten Jahr in den USA und anderen Ländern veröffentlicht worden und wird ab dem 10. Dezember 2020 erstmals in Deutschland auf Blu-ray Disc erhältlich sein. Entertainment One veröffentlicht "Captive State" im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment als Standard-Edition im Keep Case. Die Disc verfügt über ein in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial und eine deutsche DTS-HD-Master Audio-5.1-Tonspur. Wir von bluray-disc.de durften die Umsetzung auf Blu-ray bereits vorab testen. Unser Reviewer Jörn Pomplitz hat sich den Film angesehen und zieht folgendes Fazit:
Anfänglich ziemlich konfus und über weite Strecken nur mäßig spannend, verlangt der Science-Fiction Film einiges an Durchhaltevermögen vom Zuschauer ab. Auch, dass man Hollywood-Stars wie John Goodman und Vera Farmiga nur mit geringer Screen-Time bedenkt, hilft nicht dabei, den Film interessanter zu machen. Bleibt man aber am Schirm, wird man zumindest mit einem überraschenden Finale bedacht, das alle losen Fäden zufriedenstellend zusammenführt - allerdings damit auch den Wiedersehenswert deutlich schmälert. Technisch bietet sich ein modernes und detailstarkes Bild, dass jedoch von einem Effekt-losem Ton begleitet wird. Dieser ist zwar in allen Sprachfassungen pegelstark, präsentiert sich aber relativ front-lastig und nutzt die Surround-Kanäle zu selten. Fans von Bonus-Material gucken hier leider in die Röhre, sind doch keinerlei Extras vorhanden. Schade, insgesamt hätte man aus der Geschichte mehr machen können, denn vor allem das eigenständige Alien-Design macht Lust auf mehr.
Mehr erfahren Sie in der ausführlichen Rezension.
captive_state_02.jpg
Inhalt: In naher Zukunft landen Außerirdische in gigantischen Raumschiffen auf der Erde. Doch anstatt die Menschheit auszulöschen, bekämpfen sie Hunger, Armut und Kriminalität, indem sie die Menschen strikt kontrollieren und jeden Regelverstoß mit gnadenloser Härte bestrafen. Zehn Jahre später haben sich die Menschen an die neue Situation adaptiert und die extraterrestrischen Freunde werden von den meisten als Segen für die Erde betrachtet. Doch ein paar wenige vermissen ihr Recht auf Selbstbestimmtheit und Privatsphäre und formieren sich zu kleinen Gruppen von Aufständlern. Der Chicagoer Polizei Officer Mulligan (J. Goodman) soll einige dieser Dissidenten dingfest machen, sympathisiert aber im Geheimen mit den Rebellen und nutzt seine außergewöhnliche Position, um neue Mitglieder für den Widerstand zu rekrutieren. In dem jungen Gabriel (S. Sanders), dessen Vater einst von den Außerirdischen getötet wurde, entdeckt er einen vielversprechenden Kämpfer, der die Rebellengruppe Phoenix zum Sieg führen könnte. Aber die Aliens haben ihre Augen und Ohren überall und eröffnen die Jagd auf die Gabriel und seine Freunde … (sw)
Neu bei bluray-disc.de:
Ab 10. Dezember 2020 auf Blu-ray Disc:
Zu den News


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Es sind 99 Benutzer und 572 Gäste online.