Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Teufel Motiv 6

Gestartet: 02 Feb 2009 12:33 - 61 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 16 Nov 2009 14:53

maxxenergy

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 150
seit 29.12.2008
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Motiv 6 zum Musik hören unbrauchbar, für Filme geht es. Der Sub ist das Beste an dem System.
Gruß Peter
Geschrieben: 16 Nov 2009 15:00

DeutscherHerold

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 1.451
Clubposts: 1
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Dark Souls“ voraussichtlich im November 2011 auf PS3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 165 Danke für 97 Beiträge
DeutscherHerold ...

Hi, ich habe das Motiv 6 ebenfalls und kann es absolut weiterempfehlen - für FILME! Bei Musik ist das Teil jedoch absolut unbrauchbar, außer du sitzt wie immer genau im Schallzentrum deines Systems - dann ist es brauchbar. Für Filme allerdings ist das Teil echt stark und sieht super aus.

Geschrieben: 09 Dez 2009 23:09

Ponin

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ist es möglich das Motiv 6 über die Decoderstation zu betreiben?
Ponin
Team PS3 Reviews
Team Filmreviews

Geschrieben: 11 Dez 2009 23:19

Toter3ngel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ponin
Ist es möglich das Motiv 6 über die Decoderstation zu betreiben?

Moin.

Ich würde jetzt mal behaupten nein. Denn bei der Decoderstation (5) hast du ja Nur Optische- und Analoge Eingänge, aber du brauchst ja welche wo man die Lautsprecherkabel "verschraubt". (weiß grade nicht wie man das nennt :eek:).

Ich würde dir aber empfehlen etwas Geld zu sparen und dann einen AV-Receiver zu kaufen, da hat man wesentlich mehr von.

mFg

Geschrieben: 12 Dez 2009 09:50

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
Ist toll...das beste was es gibt. Einfach kaufen! Unschlagbar günstig....da heisst zugreifen.

Sarkasmus muss was tolles sein. Wenn man sonst nichts zu sagen hat kann man einfach auch mal den Mund halten. Du bist nämlich der Einzige der es so pauschalisiert hat. Niemand sonst in dem Thread hat gesagt "es gibt nichts bessreres, einfach kaufen etc." Interpretier nicht immer Dinge in Postings hinein die so nie geschrieben wurden.
Geschrieben: 12 Dez 2009 10:17

Gast

Zitat:
Zitat von Toter3ngel
....Kann den nun jemand was zum Klang bei Stereo also Musik CD/DVDs sagen?
Oder ob ich nicht doch besser auf das TL2 warten soll?

mFg

Ein Bekannter von mir hat das Motiv 6 System und ist damit nicht wirklich zufrieden. Zum Filme schauen "ganz nett", für Musik absolut unterirdisch!

@Starbugs,
wie wäre es damit den Feldzug gegen Markus P. zu beenden, es trägt nichts zum Thema bei und nervt langsam!
Geschrieben: 12 Dez 2009 11:59

Toter3ngel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Moin.

Also nun möchte ich selbst mal was zu diesem System sagen.
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Motiv 6! Und auch für Musik (zu mindestens bis jetzt nur Radio) find ich es auch gut.
Ich weiß ja nicht wie hoch bei einigen die Ansprüche sind oder auf was für einer Lautstärke ihr sie laufen last, aber ich kann da nichts Schlechtes raushören?

Klar gibt es Systeme die besser sind und auch klingen, aber für den Preis finde ich kann man da nicht meckern...
mFg

Geschrieben: 12 Dez 2009 12:01

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
die Radioqualität ist ja eigentlich keine Referenz für die Klangqualität.
Schlechtes heraushören wirst du ohne Vergleich oder Hörerfahrung sowieso nicht....(allgemein)
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 12 Dez 2009 13:02

Gast

Zitat:
Zitat von Toter3ngel
Moin.

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Motiv 6! Und auch für Musik (zu mindestens bis jetzt nur Radio) find ich es auch gut.
Ich weiß ja nicht wie hoch bei einigen die Ansprüche sind oder auf was für einer Lautstärke ihr sie laufen last, aber ich kann da nichts Schlechtes raushören?

Klar gibt es Systeme die besser sind und auch klingen, aber für den Preis finde ich kann man da nicht meckern...
mFg

Radio sollte, wie bereits mein Vorredner schrieb, nicht unbedingt als Referenz herangenommen werden.
Meine Anspruch an einen Lautsprecher ist es Töne so authentisch wie möglich wiederzugeben, egal bei welcher Abhörlautstärke.
Sicherlich ein hoher Anspruch der mit einem veranschlagten Budget von 550 Euro schwer zu erreichen ist.
Das Motiv 6 ist aber in meinen Ohren von authetischem Klang in der Musikwiedergabe soweit entfernt wie die Erde vom Mond.
Ich ging mit meiner Antwort auf deine Frage vom 16.11.09 - "Kann den nun jemand was zum Klang bei Stereo also Musik CD/DVDs sagen?" - ein und es verwundert mich etwas, dass du die Antwort in Frage stellst!? Möchtest du lieber eine andere Antwort haben?
Geschrieben: 21 Jan 2010 11:13

Cyberboy2010

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Kreis Aachen
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 18.01.2010
display.png
Toshiba 37XV505D

Zitat:
Zitat von Toter3ngel
Moin.

mFg

Hallo,

auch ich möchte zu diesem System ein paar Worte sagen. Ich habe vor einigen Wochen meine altes "Concept E Magnum Power Edition" gegen ein "Motive 6" eingetauscht. Ich finde zwischen den beiden ist schon ein riesiger Unterschied.

Das System erfüllt ALLE meine Ansprüche. Regelmäßig eine DVD/Blu-Ray schauen und eigentlich durchgehend meine Musik im Hintergrund laufen zu lassen. In vielen Fällen Internetradio, wo man Qualitativ eh nicht viel erwarten darf.

Ich denke, dass System ich für 90% der Leute voll und ganz ausreichend. Der Sound ist OK, der Subwoofer Brachial und der Musikklang lässt nichts zu wünschen übrig. Klar, besser geht immer. Aber ob man das immer hört und ob die Preisunterschiede es Wert sind, ist eine andere Frage.

Außerdem reden wir hier schon über ein System von ~ 650€, welches auch noch einen Receiver der 300€+ Preisklasse verlangt. Also von einem Schnäppchen kann man hier nicht sprechen.

Allerdings muss man sagen, dass man für dieses Geld NICHTS vergleichbares bekommt, wenn man sich die Testergebnisse anschaut.

Fazit: Für alle die Interesse an diesem System haben, kann ich nur sagen, kauft es Euch. Lasst Euch von Aussagen wie "Musik absolut unterirdisch" nicht abschrecken.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 113 Benutzer und 527 Gäste online.