Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Prey (Predator 5) (Predator vs. Indianer; Amber Midthunder; Regie: Dan Trachtenberg; Disney+; 05.08.2022)

Gestartet: 21 Nov 2020 14:22 - 102 Antworten

Geschrieben: 17 Aug 2023 17:23

hanzohasashi

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Gibt es schon Infos, für ein Release in Deutschland?
Geschrieben: 17 Aug 2023 17:46

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Noch nichts bekannt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 17 Aug 2023 17:50

hanzohasashi

user-rank
Blu-ray Starter

Hoffentlich kommt da was zeitnah.
Geschrieben: 17 Aug 2023 18:13

tom_30

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2298 mal.

Interessant wäre auch ob wie bei Disney+ die Comanche Version es auf die Disc schaffen wird.
Die würde ich gerne sehen nur leider sind nur englische UT verfügbar.
Geschrieben: 17 Aug 2023 22:34

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja, die ist mit drauf auf Blu-ray und 4K UHD.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 17 Aug 2023 22:54

tom_30

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2298 mal.

Sehr schön glasses-cool.png
Geschrieben: 21 Aug 2023 23:04

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

4K Backcover. Jetzt alles live bei amazon.com und Best Buy. Auch Target.
all rights with 20th Century Studios / The Walt Disney Company
91E3yq7+vYL._SL1500_.jpg
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 22 Aug 2023 09:32

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Für Leute die mit Prey was anfangen können sicherlich schön grad weil hier Bonusmaterial geboten wird. Ich habe mir grad nochmal meine Kritik durchgelesen und denke nicht das ich den Film jemals nochmal schauen werde. So wie halt Upgrade den ich auch einfach verpöhne und nur der Kompletierung halber in der Sammlung stehen habe. Was ich aber unbedingt mal angehen muss ist mir meine gekaufte UHD-Trilogie in einem Rewatch zu geben.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 02 Feb 2024 22:28

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Heute Abend zum ersten Mal gesehen.

War ganz gut. Für mich der beste der mittlerweile sechs(?) PREDATOR Filme. Flottes Tempo, kurzweilig und gute Action.

Mit einem Qled oder Oled kommt man dank gutem Schwarzwert auch viele gute Nachtszenen zu sehen.

6,5/10

2 Kommentare:
von chaos am 03.02.2024 06:18:
Nicht nur mit einem OLED ;) Das Bild ist wirklich gut.
von Jori68 am 03.02.2024 10:17:
Wenn das für den Rezensent „der beste Predator Film“ ist wie er schreibt, sind 6,5/10 in meinen Augen nicht nachvollziehbar. Aber jeder wie er möchte natürlich.
Geschrieben: 04 Feb 2024 10:15

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Nachdem der Thread hier wieder nach oben kam habe ich mir auch mal die Besprechung von @Belphegor durchgelesen und es war noch ein bisschen schlimmer als erwartet. Obwohl diese schon vor anderthalb Jahren verfasst wurde möchte ich dazu noch einen Kommentar schreiben, auch wenn der hier auf wenig Verständnis stoßen wird.
Die große Neuerung des Films, dass hier eine Frau als Hauptdarstellerin gegen den Predator antritt stieß auf wenig Gegenliebe und das wurde mit körperlichen Attributen begründet. Dabei wird komplett die Möglichkeit übersehen oder verleugnet, dass mentale Stärke manchmal entscheidender ist als körperliche. Der Mensch ist einem Löwen oder Hai körperlich nicht gewachsen, hat aber im Schnitt einen Funken mehr Verstand. Die Physis hat vielen Arten leider nicht geholfen.
Dann wäre noch die Kritik an der Fähigkeit und Ausstattung des fiktiven Fantasyfilmmonsters. Es ist lustig das rational diskutieren zu wollen, aber im Narrativ der Reihe ist es nur logisch, dass die Möglichkeiten des Predators andere waren als in der Gegenwart. Der Mensch hat sich in den letzten drei Jahrhunderten auch ein bisschen entwickelt. Nebenbei besteht immer noch die Möglichkeit, dass es sich um ein besonders dusseliges Exemplar seiner Spezies handelt. Vielleicht ist es ein kleiner dummer Predator. 

Es spricht absolut nichts gegen eine Frau als Hauptdarstellerin, im Gegenteil ist es ganz erfrischender Ansatz. In unserer Welt gibt viele Frauen, die klüger handeln als Männer in ähnlichen Positionen. Mir fallen jedenfalls reichlich Beispiele ein und daher hat die Besetzung nichts mit "Genderwahnsinn" zu tun. Der Film ist in sich und dem Universum stimmig.
Übrigens taucht in der ganzen Tirade gegen eine Frau als Gegnerin des Predators nicht einmal das Wort "Frau" auf. Stattdessen wiederholt das rassistisch konnotierte Synonym "Squaw" und der abwertende Begriff "Weiber". Ich würde einfach mal unterstellen, dass die Formulierungen bewusst und nicht zufällig aus Unwissenheit gewählt wurden, bei letzterem erübrigt sich diese Überlegung. In diesem Zusammenhang wirkt das insgesamt frauenfeindlich. 
Absurd wird es wenn in dem Kontext von "widerlicher Männerdiskriminierung" aufgrund der Besetzung und Handlung dieses Spielfilms schwadroniert wird. Misandrie ist ein wissenschaftlich nicht belegbares Konstrukt bestimmter männlicher Gruppen. Diese Gruppen glorifizieren gleichzeitig häufig das Bild des "harten Kerls". Was ich mir nicht erklären ist, wie man die Übersensibilität gegenüber unabhängigen Frauen mit der Vorstellung des "Idealmanns" unter einen Hut bekommt. Da bin ich wohl zu altmodisch und intolerant, aber ein Mann, der sich öffentlich über Männerdiskriminierung beklagt kann nicht dem Typus entsprechen, als der er gern gesehen würde.

Jedenfalls habe ich als Mann durch diesen Film keinerlei Diskriminierung empfunden, sondern wurde gut unterhalten. Die angesprochene Kritik hingegen habe ich aufgrund der frauenfeindlichen Formulierungen und der altertümlichen Ansichten als diskriminierend wahrgenommen.

Der Film selbst hat mir gut gefallen, für mich der zweitbeste Teil der Reihe. Die Beschreibung "Predator vs Indianer" im Threadtitel ist mir als Beschreibung zu unvollständig, da der Predator aufgrund seiner Art alles jagt, was ihm in dieser Welt begegnet und würdig erscheint. Ungeachtet dessen würde ich "Predator vs Comanchen" schreiben, weil das für mein Empfinden passender wäre, trotzdem aber zu reduziert. 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 67 Benutzer und 1831 Gäste online.