Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Warner Home Video verlost „Game of Thrones - Die komplette Serie“ im 4K-Boxset auf Ultra HD Blu-ray

Gestartet: 06 Nov 2020 08:37 - 102 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 23 Nov 2020 12:33

wulline

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
palling
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 03.08.2013
anzahl.png

Dornenthron, immer verstirbt jemand ganz unverhofft natürlich,alle sind begeistert, viel Unterhaltsames,da ständig wechselndes, immer neue Charakteure, Frau bedenke: es sterben ja ständig welche, alle schauen es an, alle wollen auch so aussehen, nähen und schminken sich nach, alle reden davon...
Ich will es jetzt auch endlich sehen, hören und mich mitreißen lassen. Da die Serie komplett vergeben wird, kann ich auch den Überblick behalten und in Ruhe, wenn ich Zeit habe, das alles Überblicken und geniessen!!!!!
Geschrieben: 23 Nov 2020 12:36

CAYENNE-FAHRER

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ein Lied aus Eis und Feuer ist sehr lang, daher fühlt es sich oft langsam an und Sie können leicht vergessen,
wer wer ist,oder was genau passiert ist. Aber darin spiegelt sich das wirkliche Leben wieder.
Die Charakterisierung ist sehr lebensecht: Die Frauen, Männer, Kinder und sogar Kreaturen fühlen sich real an, mit Fehlern und Tugenden gleichermaßen.
Es gibt also viel und mehr aus dieser Saga zu lernen, die man auf das eigene Leben anwenden kann: Verrat und Täuschung von Menschen, vermischt mit Mut, Sturheit, Ehre, Gier, Lust, Rache, Menschlichkeit und vielem mehr.
Für mich eine der besten Serien ever,auch wenn sie an die Büchererzählung nicht ran kommt,
aber bei der Serie wird einem alles geboten,
ein Upgrade auf 4K kommt für mich persöhnlich in Frage

Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 23 Nov 2020 21:20
Fantasy fastiniert mich immer
Geschrieben: 23 Nov 2020 21:39

SofieWalden

user-rank
Blu-ray Starter

Einfach toll gemacht in jeder Hinsicht, technisch, von den Schauspielern her und die Geschichte dazu war einfach super spannend. Da kam dauernd etwas Neues um die Ecke.
Geschrieben: 24 Nov 2020 14:24

kudi17

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 15.12.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Universal Pictures Home Entertainment verlost 2 x „E.T. - Der Außerirdische (40th Anniversary Edition)“ in 4K auf Ultra HD Blu-ray (1 x Steelbook + 1 x Ke

Ich finde die Bücher sind toll umgesetzt wurden. Die Serie ist meiner Meinung nach ein einzigartiges Meisterwerk. Jeder muss sie gesehen haben finde ich. Die Charaktere, die Schauspieler, die Grafik, die geschichte einfach eine glanzleistung von allen beteiligten die dran mitgearbeitet haben. Ich persönlich finde sie ist von anfang bis ende super spannend. Die Box wäre für mich als mega Fan einfach ein Traum.
Geschrieben: 24 Nov 2020 14:35

Mekazi

user-rank
Blu-ray Starter

Ich habe schon so viel von der Serie gehört, sie aber noch nicht gesehen. Alle meine Freunde sprechen darüber, nur ich kann nicht mitreden!  Die Serie scheint unheimlich spannend zu sein. Man will immer wissen, wie es weitergeht und wartet schon sehnsüchtig auf die nächste Folge. Das Besondere an der Serie ist sicherlich die Ambivalenz der Charaktere. Keiner ist nur gut oder nur böse. Es gibt kein Schwarz-weiß Denken, sondern vor allem Graustufen - so wie es einem im täglichen Leben oft auch begegnet.
Geschrieben: 24 Nov 2020 16:22

RndmlucaYT

user-rank
Blu-ray Starter

Meiner Meinung nach liegt der Erfolg der Serie „Game of Thrones“ an der Komplexität der Geschichte und den dutzenden an interessanten Charakteren.

Aber wir George R.R. Martin sagte, ist die Welt selbst der wichtigste Charakter in der Fantasy, und da kann ich nur zustimmen. Darauf bezieht er sich auf den ebenfalls großartigen Autoren J.R.R. Tolkien, den Schöpfer von „Der Herr der Ringe“, der wie kein anderer Mensch vor ihm ein gigantisches, komplexes und ausgeklügeltes Universum geschaffen hat, und somit den Grundstein für die Moderne Fantasy geschaffen hat. Tolkien hat seinen Büchern eine derart riesige und mehr als komplexe Hintergrund Geschichte gegeben, dass es den Leser sehr leicht fällt sich in diese Welt hereinfallen zulassen und sich intensiv mit dieser auseinanderzusetzten. 

Alles hat seinen Sinn und seinen Platz und so wirkt die Fiktive Welt genauso real wie ein mittelalterliches England, oder die Geschichte Frankreichs, und dieses anspruchsvolles Mantra hat sich George R.R. Martin selbst gesetzt, als er die Welt von Eis und Feuer geschaffen hat, das ist auch ebenfalls ein Grund für den immensen Erfolg der Serie.

Aber natürlich kann die Serie nicht mit den Büchern mithalten was die Komplexität angehet, dennoch ist die Fantasy-Mittelalter Serie im Vergleich zu anderen Fernsehserien komplexer, durchdachter und verworrener. Seit mehr als zwei Jahrzehnten arbeitet Martin an seinem Epos und dabei baute er eine Welt auf, die dem Silmarilion von Tolkien in nichts nachsteht. Die Welten in moderner, epischer Fantasy bieten immer eine neue, sekundäre fiktive Welt, so sind die Handlung metaphorisch oft wie ein Eisberg, denn bei einen Eisberg ist Spitze ober der Wasseroberfläche, ein Großteil des Eisbergs befindet sich darunter, und genau so verhält es sich in der Welt von Martin, denn man sieht zwar sehr viel von dieser Welt aber es steckt noch viel viel mehr dahinter, und das macht meiner Meinung nach den Erfolg dieser Serie aus.

Geschrieben: 24 Nov 2020 16:42

enterslips

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 19
seit 30.04.2016
anzahl.png

Tolle edle Unterhaltung 
Geschrieben: 24 Nov 2020 16:55

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.347
Clubposts: 42
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Herz und eine Krone
anzahl.png
Bedankte sich 46265 mal.
Erhielt 27126 Danke für 7674 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Leider konnte ich der Serie vor Jahren absolut nichts abgewinnen. Aber ich je länger die Serie fortschritt, desto interessierter wurde ich.

Nun liegt die Gesamtedition vor - und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Die kommt auf jeden Fall in meine Sammlung.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 24 Nov 2020 18:10

Terranigma

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 23
seit 27.05.2017
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png

Der Erfolg kommt wohl wegen dem Charakter "Needledick" und den vielen Reisen auf die verschiedenen Planeten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 78 Benutzer und 453 Gäste online.