Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Warner Home Video verlost „Game of Thrones - Die komplette Serie“ im 4K-Boxset auf Ultra HD Blu-ray

Gestartet: 06 Nov 2020 08:37 - 102 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 06 Nov 2020 19:27

filmie

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Ich muss gestehen, dass ich bis dato keine einzige Folge von Game of Thrones gesehen habe. Aufmerksam darauf geworden bin ich durch den großen Hype in Deutschland und das jeder gesagt hat ich MUSS das schauen. Durch den Hype und das regelrechte Erzwingen durch Freunde hatte ich nicht mal Lust mich mit der Serie zu befassen, geschweige denn sie zu schauen. Dazu kommt, dass ich keinen der Pay-TV-Sender abonniert hatte und dachte, dass es so eine langweilige Mittelalter/Robin Hood Serie ist act-up.png

Das Thema hat mich aber nie losgelassen und nachdem die Serie fertig war, habe ich mir ein paar Ausschnitte im Internet angesehen und wollte wissen was die Leute daran finden. Überaschenderweise war es keine realistisch gestaltete Robin Hood Serie oder so (Ich weiß nicht, wie ich darauf kam), sondern eine Fantasy-Serie mit echt großartigen Bildern und guten Effekten. Ich mag gute Fantasy wie Herr der Ringe etc. sehr gerne.

Jetzt war mein Problem, dass jeder die letzte Staffel der Serie richtig gehasst hat und sehr schlecht fand. Das und die Tatsache, dass ich die Wucht von 8 Staffeln vor mich habe, hat mich dann immer abgehalten die Serie anzufangen. Es ist einfach soo viel ^^
Jetzt kann ich seit kurzem UHDs abspielen und beschäftige mich auch wieder mit älteren Serien und Filmen, um sie entweder im neuen Gewand zu erleben oder sie zum ersten Mal zu sehen.

Ich möchte die Serie wirklich gerne sehen und dieses Gewinnspiel ist eine sehr gute Chance dafür.
Ich vermute die Serie besticht durch großartige Bilder, gut gemacht Effekte und eine sehr gute, logische und durchdachte Story. Sie soll mich überraschen, fesseln und nicht in jeder Staffel irgendwas aus dem Ärmel schütteln. Zu der Buchvorlage kann ich leider noch weniger sagen.
Ach und ich mag Serien, die abgeschlossen sind.
Geschrieben: 06 Nov 2020 20:41

ta_voda

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 27
seit 18.08.2010
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

(1) Zombie-ähnliche Kreaturen
(2) Tits & Ass
(3) Mittelerde-ähnliche Welt
(4) Gewalt
(5) Intrigen
(6) Besetzung (Schauspieler & Schauspielerinnen)

PS:
Zu "dieses Mal belohnen wir wieder ausschließlich besonders kreative Beiträge mit der Chance auf den Preis":
Fool me once, shame on you.
Fool me twice, shame on me.

Geschrieben: 06 Nov 2020 21:47

IchWillBox

user-rank
Blu-ray Starter

Game of Thrones ist ein Meisterwerk,zugleich als Serie und Buch.Es beschreibt fabelhaft die Spannung der unterschiedlichen Häuser und Charaktere und glänzt mit seiner atemberaubenden Szenen,die voll Stolz nur daher trotzen.Es hat mit einigen Episoden Fernsehgeschichte geschrieben z.B mit der Schlacht der Bastarde,die diese meisterhafte Serie grandios und episch untermalen.Möge der Seriengott dafür sorgen,diese Serie ein Platz in seinem Herzen verdient und ihr den Preis des größten Epos schenkt.Alhamdulilah!!!
Geschrieben: 07 Nov 2020 09:17

greaser-666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Roth
kommentar.png
Forenposts: 47
seit 25.10.2013
display.png
Samsung QLED
player.png
Sony 4K
anzahl.png

definitiv die buchreihe
Geschrieben: 07 Nov 2020 11:14

BlauerKlabauter

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo,
ich werde mich hier rein gar nicht bemühen etwas Kreatives abzuliefern.

Da werden sich manche bestimmt fragen, warum der Typ überhaupt hier geschrieben hat.
Das ist mir schon bewusst und die Erklärung gibt es jetzt.

Auf welchem Sender wurde diese Serie gezeigt?   -   Irgendein Privater?   -   Keine Ahnung!
Ich habe gar kein Privatfernsehen in meiner TV-Liste gespeichert und boykottiere schlichtweg TV-Werbung.
Und wenn man schönes HD auf RTL, VOX oder Pro7 haben möchte ist die Werbung auch in HD.

Nein Danke! Doppelt verdienen ist bei mir nicht.

Aber zurück zum Gewinnspiel!
Ich kann also nicht sagen wie diese Serie so ist. Ob sie gut oder schlecht ist.
Ich habe nie einen Teil der Serie gesehen. Dementsprechend habe ich auch keine Meinung und kann nicht sagen, was den Erfolg dieser Serie ausmacht.
Mich hat die Serie nie interessiert und ich kann nicht sagen, warum.
Am Genre kann es nicht liegen.
Vielleicht sollte ich mal die Möglichkeit bekommen wenigstens die ersten paar Teile zu sehen. Aber dann vielleicht nur, um angefixt zu werden und dann nicht mehr loslassen zu können.
Denn nach Aussagen von Bekannten und Freunden ist das so.

Ich wünsche allen viel Glück und viel Spaß mit einem möglichen Gewinn.

Leider ist es nicht mehr möglich nur die 3D-Sammlung darzustellen.
Hier die komplette Sammlung.
Geschrieben: 07 Nov 2020 14:51

lukas08

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich habe eigentlich nicht so viel dazu zu sagen als die Serie rauskam war ich sehr krank und habe ständig kämpfen müssen um wieder gesund zu werden nie aufgeben und immer weitergemacht auch wenn es so aussah als gäbe es keine Hoffnung für mich habe ich mich wie bei Game of Thrones durchgekämpft und habe meine Krankheit teilweise bezwungen und wenn ich das voll erreiche habe sitze ich auf meinen Eisernen Thron.
Geschrieben: 07 Nov 2020 16:47

Tito

user-rank
Blu-ray Fan

Ich denke, die Serie (und auch Buchreihe) trifft nur den Zahn der Zeit. Sie stimuliert die "niederen" und "höheren" Instinkte der Menschen: Macht, Gewalt, Sex, Liebe, Gerechtigkeitssinn und Abenteuerdrang. Hinzu kommt, dass gerade das Fantasythema ermöglicht, alles das in eine Geschichte zu packen und ordenltich auf den Putz zu hauen, ohne dass es jemanden "Over-the-Top" vorkommt.

Dazu kommt das Setting, allein die Aufnahmen in Dubrovnik sind einfach ein Augenschmaus, aber auch Kostümdesign, Darsteller und visuelle Effekte ähneln einer Blockbuster-Kinoproduktion. Neben "The Walking Dead" zeigt auch "Game Of Thrones" wie Fernsehen aussehen kann, wenn man nur will.

Viel ist aber auch der PR-Abteilung geschuldet. Persönlich finde ich die Serie zwar ganz gut, aber bei Weitem nicht so einzigartig und sensationell, wie sie von vielen dargestellt wird. Da stimmt einfach das Marketing, die Werbung wurde richtig platziert und vorangetrieben. Schon oft habe ich mich gefragt, woher dieser "Über-Hype" herkommt. Und der ist da, allein was Fans aufsich nehmen, nur um bei Facebook/Instagram und Co. ein Nacktfoto von sich auf einer Treppe in Kroatien zu veröffentlichen. Streaming und Home Video haben den Rest dazu beigetragen, dass die Serie so viele Menschen erreicht hat.

Wie also schon eingangs erwähnt denke ich, es wurde nur der Zahn der Zeit gut getroffen und zwar zum richtigen Zeitpunkt. Die menschliche Sozialkompetenz ist dermaßen aus dem Ruder geraten, dass alles, was die eigenen Instinkte so "augenfreundlich" anspricht regelrecht verschlungen wird.
Kaum bin ich kurz außer Gefecht gesetzt, werden alle Größenwahnsinnig!
Geschrieben: 07 Nov 2020 19:42

KevBus

user-rank
Blu-ray Starter

Ich denke für diesen herausragenden Erfolg gibt es viele Gründe. 
1. Es gab schon viele Jahre lang eine Fanbase der Bücher auf der man aufbauen konnte. 
2. Die Herr der Ringe Filme haben die Massen begeistert aber es gab bis zum Start von Game of Thrones keinen adäquaten High-Fantasy-Nachschub. 
3. Die Unvorhersehbarkeit war für viele komplett neu und damit unglaublich spannend (mal abgesehen von Sean Bean, dem "Walking Spoiler"). Hieran müssen sich alle, die danach kommen messen lassen. 
4. Die Serie hatte bei den Darstellern genau das richtige Verhältnis aus altbekannten und geliebten Gesichtern und bis dahin unverbrauchten Jungstars. 
5. Die Handlung wurde an anfangs einigen wenigen und später immer mehr und entscheidenden Punkten von der Buchvorlage gelöst, um die Geschichte auch für Kenner der Bücher unvorhersehbar zu halten. 
6. Der für mich entscheidendste und wichtigste Grund für den Erfolg von Game of Thrones: Mut! Es wurde Mut bewiesen, den ich bei den großen Studios leider häufig vermisse. Es wurden riesige Summen in eine Buchadaption investiert, die in den Augen vieler "nur Nerds" mögen könnten. Der Mut wurde belohnt und was folgte ist nicht weniger als ein popkulturelles Phänomen unserer Zeit. Und im Herzen sind wir doch alle Nerds ;-)
Aufmerksam auf Game of Thrones wurde ich durch einen Artikel in einer Zeitschrift. Die Überschrift lautete "Diese Serie wird das Kino vernichten". Das hat Games of Thrones nicht geschafft, dafür musste erst das Coronavirus die Welt erobern. Aber Game of Thrones hat es geschafft, die Grenzen zwischen TV und Kino nachhaltig zu verwischen und ist der Wegbereiter für andere "Blockbuster für zu Hause". Die Serie wird wohl noch lange unerreicht bleiben. Zumindest was diesen popkulturellen Einfluss angeht. Nicht umsonst liest man alle paar Wochen "das wird das neue Game of Thrones". In meinen Augen ist diesem Anspruch noch niemand gerecht geworden. Und gerade deshalb eignet sich "das echte Game of Thrones" optimal zum immer wieder anschauen. Am liebsten natürlich als Komplettbox in UltraHD 4K ;-)
Beste Grüße und bleibt gesund!
Geschrieben: 07 Nov 2020 20:06

magic_anne202

user-rank
Blu-ray Starter

Das Fantasy-Genre ist ja an sich erstmal mit Vorsicht zu genießen, denn so umfangreich und weitreichend die Auswahl von großartigen Bücherreihen ist, so spärlich sind qualitativ hochwertige Verfilmungen zu finden. Das Schwierige an der Verfilmung von Fantasy Büchern ist wohl die Realisierung der oft sehr komplexen Storylines und Visualisierung der jeweiligen Fantasy-Welt, da hier jeder Leser eine sehr individuelle Vorstellung von der Darstellung der Umwelt und der Charaktere hat. Diese Leserfantasie ist im Fantasy-Genre erheblich ausgeprägter als in anderen Genres, weshalb die Umsetzung oft mit Enttäuschung in der Fanbase verbunden ist, siehe etliche Beispiele wie Shannara Chronicles, Tintenherz, Eragon etc.. Ein Fehler der oft zum Misserfolg führt, ist der Versuch diese Komplexität in einen 2-Stunden-Film zu quetschten, worunter oft die Story und die Charakterentwicklung leiden.

Der grundlegende Erfolg der Game of Thrones-Serie basiert natürlich, wie in den meisten Fällen, auf den herausragenden und sehr erfolgreichen Buchvorlagen von George R.R. Martin, was letzten Endes überhaupt erst zur Verfilmung geführt hat.
GoT überzeugt durch die komplexe, spannende Geschichte, die den Leser/Zuschauer in eine komplett neue Welt mit Intrigen, Familienverstrickungen und einer herrlichen Portion Übernatürlichkeit eintauchen lässt, die trotz allem Parallelen zu unserer Realität aufzeigt. Außerdem nimmt man sich die Zeit, nicht nur eine Figur als Held herauszustellen und in deren Gedankenwelt einzutauchen, sondern viele sehr unterschiedliche Charaktere, ob „gut oder böse“ detailliert vorzustellen. So kann man sich in die Beweggründe der verschiedenen Figuren gut hineinversetzen und deren Handlungen, selbst wenn es eine Cersei Lannister betrifft, nachvollziehen. Dadurch fällt die Identifikation mit den einzelnen Charakteren sehr leicht und die Zuschauer bauen schnell eine emotionale Bindung zur Serie auf.
Ein weiteres Hauptkriterium für den Erfolg der Serie ist meiner Meinung nach der Mut auch Hauptcharaktere durch unvorhersehbare Wendungen sterben zu lassen. Heutzutage bekommt man ja von Hollywood nur noch „Happy End“-Filme vorgesetzt, wo die ganze Familie am Ende glücklich und zufrieden zusammen sitzt und die Handlung oft sehr vorhersehbar ist. GoT fesselt die Zuschauer hier durch seine Unberechenbarkeit, was als nächstes passieren wird und dem Moment bei jedem Staffelfinale, wenn man einfach nur sprachlos dasitzt und sich denkt „OMG! Und jetzt?“.

Weiter überzeugt die Serie natürlich durch ihre herausragende Produktion, sowie der visuellen und technischen Umsetzung und natürlich der schauspielerischen Glanzleistungen der perfekten Besetzung. Wenn die Drachen oder Kulissen so echt wirken, dass der Zuschauer vergisst, dass es eigentlich aus dem Computer kommt, hat man alles richtig gemacht!

Ich, als bekennender Fantasy-Fan, der erst die Bücher gelesen, dann die Serie 1mal, 2mal, 3mal… geschaut hat, kann nur sagen: ICH LIEBE ES!!!

Geschrieben: 07 Nov 2020 21:59

Mortimer

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 393
Clubposts: 16
seit 03.02.2009
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
669
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Unsichtbare (2020)
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 62 Danke für 46 Beiträge

Allen, die die Bücher von "Das Lied von Eis und Feuer" mögen, lege ich "Das Geheimnis der großen Schwerter" von Tad Williams ans Herz. Tolle Fantasyreihe mit bisher 9 Büchern.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 56 Benutzer und 322 Gäste online.