Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Vodafone UMTS Internet zu langsam

Gestartet: 01 Feb 2009 12:23 - 8 Antworten

#1
Geschrieben: 01 Feb 2009 12:23

raubu

Avatar raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 705 mal.


hi,

ich habe zu zeit ein umts surf mobile vertrag bei vodafone. der verspricht mir bis zu 7,2 mbits, ich wohne in itzehoe und angeblich sollen hier 3mbits möglich sein. anfangs war es schnell genug. aber seit einigen wochen ist das sowas von sau langsam, langsamer als ein 56k modem! obwohl bei netzempfang 3-4 striche sind. ich habe eine flatrate mit 10gb volume oder so, aber ich habe niemals bis 10gb gesurft! eine neue rechnung ist ja auch schon gekommen und dannach ist das internet immer noch so langsam. ich habe schon an vodafone und wo ich mein vertrag gemacht habe, also the phonehouse, eine email geschickt. vodafone hat mir zurück geschrieben und meint dass ich mich an phonehouse wenden soll. hab dem jetzt auch ein brief geschickt, mal sehen ob die reagieren. ich habe in den brief reingeschrieben, dass ich schadenerstatz fordere. ich zahlepro monat 34,95€ für das sau langsame internet.

kann man in dem fall auch kündigen? weil es ja die anforderungen nicht mehr entspricht! ich habe anfangs opera benutzt. hab dann internet explorer versucht, da laden einige seiten etwas schneller als bei opera. bei mozilla firefox, sind auch einigen seiten schneller...aber trotzdem ist das internet im allgemein noch sowas von langsam. downloadgeschwindigkeiten von 2-10kbits! mein laptop habe ich auch nah viren, spyware etc durchsucht. aber mein laptop ist virenfrei! keine probleme. hab auch alles versucht was geht. aber nichts hat geholfen.
#2
Geschrieben: 11 Okt 2009 23:22

mimo4

Avatar mimo4

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 11.10.2009


hy,
ich habe ca sechs wochen das gleiche problem bei vodafone gehabt.
das einzige was du machen kannst ist folgendes:
Du sendest an vodafone nochmals einen Brief per post und nicht per email.
Den Brief sendest du bitte als Einschreiben Einwurf.
Was noch besser ist Einschreiben mit Rückschein.
Du gibst Vodafone in den schreiben eine Frist von 10 Tagen.
Wenn Vodafone innerhalb der 10 tage frist nicht reagiert, dann erst kannst du deinen vertrag fristlos per einschreiben einwurf kündigen.
Ich habe dass gleische versucht und es hat geklappt.
Gruß
#3
Geschrieben: 12 Okt 2009 08:43

sweetnordic

Avatar sweetnordic

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Thread ist zwar schon alt aber egal.

Eine Langsame Verbindung ist kein Kündigungsgrund bei einem Vertrag ohne fest zugesicherte Bandbreite.

Du hast eine bis zu 7,2 mbit/s aber 64 kbit/s sind auch bis zu 7,2 mbit/s.
Daher wurde der Vertrag dadurch nicht verletzt.

EDIT:
Das ist der Unterschied zwischen einer 7,2mbit/s Bandbreite und einer bis zu 7,2mbit/s Bandbreite
Vertrag sagt 7,2 mbit/s und es liegen nur 11kbit/s an ist eine Vertragsverletzung.
Vertrag sagt bis zu 7,2 mbit/s und es liegen nur 11kbit/s an ist keine Vertragsverletzung.
Da hilft dann auch kein Einschreiben mit Rückschein wenn dann nur aus Kulanz oder bei technischen Problemen
#4
Geschrieben: 12 Okt 2009 09:33

karstenschilder

Avatar karstenschilder

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 414
seit 28.02.2008
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonic Generations
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur und die Minimoys
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.


Ich denke mal, die Diskussion ist besser hier aufgehoben: Massiver Geschwindigkeitsverlust bei Vodafone.
#5
Geschrieben: 12 Okt 2009 12:11

raubu

Avatar raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 705 mal.


@mimo4 meinst du es klappt? ich finde umts auch zum kotzen! wohne in itzehoe und manchmal ist sogar kein empfang. und 7,2 mbits erreiche ich nie in meiner umgebung. wenn ich was runterlade dann max. 150kbit/s selten über! man man man... also als das internet so lahm war, war deswegen weil ich die 10gb pro monat schon voll ausgeschöpft habe, dannach wird die geschwindigkeit verlangsamt und dann kanns du es knicken. es ist sogar lahmer als 56kbit/s modem. ich will auch bei vodafone kündigen! du muss mir es nochmal richtig erklären, am besten per PM?
#6
Geschrieben: 13 Okt 2009 03:05

Rigo

Avatar Rigo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Husum
kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 1
seit 09.03.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5 Prologue
anzahl.png
Bedankte sich 34 mal.


Zitat:
Zitat von mimo4
hy,
ich habe ca sechs wochen das gleiche problem bei vodafone gehabt.
das einzige was du machen kannst ist folgendes:
Du sendest an vodafone nochmals einen Brief per post und nicht per email.
Den Brief sendest du bitte als Einschreiben Einwurf.
Was noch besser ist Einschreiben mit Rückschein.
Du gibst Vodafone in den schreiben eine Frist von 10 Tagen.
Wenn Vodafone innerhalb der 10 tage frist nicht reagiert, dann erst kannst du deinen vertrag fristlos per einschreiben einwurf kündigen.
Ich habe dass gleische versucht und es hat geklappt.
Gruß
Im Grunde genau richtig, aber: Auch bei "bis zu" Verträgen muss sich der Kunde nicht alles gefallen lassen. Und das weiss auch Vodafone ;) Am besten auch nochmal in das Kleingedruckte (AGB) des Vertrages schauen. Meist werden dort die Mindestgrenzen definiert.

Bei UMTS könnte das allerdings wieder ganz anders aussehen, da es sich dabei auch um ein Problem beim Kunden handeln kann (Stichwort Umgebung, Wohnort, Netzabdeckung).
#7
Geschrieben: 13 Okt 2009 09:45

raubu

Avatar raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 705 mal.


...könnte ich kündigen...bin wirklich unzufrieden mit der technik bzw. geschwindigkeit! 150 - max (selten 200kbit/s) ist sehr lahm für 7,2mbit/s
#8
Geschrieben: 13 Okt 2009 11:02

DannySun

Avatar DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
DannySun läuft...

bin froh das ich mein Iphone bei T-Mobile hab :D

hatte nen Iphone vom kollegen mit nem Vodafone Vertrag und meins verglichen im Speedtest und hatte ne ca 4x schnellere umts verbindung als das Vodafone Teil :) :)
#9
Geschrieben: 13 Okt 2009 11:53

raubu

Avatar raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 705 mal.


soll ichs mit der kündigung versuchen?


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 17 Benutzer und 2183 Gäste online.