Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Unverständnis im Bekanntenkreis

Gestartet: 31 Jan 2009 21:06 - 461 Antworten

Geschrieben: 18 März 2010 15:12

djstandard

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von grissi
Momentan staunt mein Frauchen auch nicht schlecht .... die letzen 2- 3 Wochen .. da war entweder im MM Weiterstadt oder bei Amazon was dabei .... obwohl ich Ihr Hoch und Heilig versprochen hatte .... nicht mehr so viel zu kaufen .... irgendwie bekomme ich das nicht hin .... insofern muß ich aufpassen, das bei Ihr kein Unverständis entsteht *ggg*

Da ist bei mir schon der Zug abgefahren - sie sagt zwar nichts (mehr) aber ich kann die Blicke doch recht eindeutig deuten... [der Irre hat schon wieder einen Film dabei ...] ;)
DJStandard

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum
(Friedrich Nietzsche)
Ohne Schillermusik wäre mein Leben ein Irrtum (Ich)

Mein Marktplatz - come in and find out ...
Geschrieben: 18 März 2010 16:06

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Ja das kenne ich alles, ich habe mehrere sehr, sehr teurer Hobbies und Stoße überall nur auf Unverständnis.

Da wären zum einen mein PC: wenn ich erzähle, das ich 500 € für ne Grafikkarte ausgegeben habe oder 5 x 1 TB Festplatten drin hab, dann gibt es gleich Kopfschütteln.

Auch meine anderen Anschaffungen, mein Dad würde nie 500 € für ne Boss Uhr, 800 € für ein Fahrrad, 150 € für ein Buch ausgeben oder Schuhe für 150 € ausgeben.

Wenn mich Leute in meinem Bekanntenkreis oder meine Eltern Frage, was dies oder das gekostet hat, dann lüg ich mittlerweile schon und setz den Preis um die Hälfte runter, weil sonst bin ich wieder der Verrückte...

Bei Blu-rays hält es sich noch in Grenzen, aber nur weil ich mir ein 1 Film pro Monat Limit gesetzt habe, sonst fängt es wieder so an wie mit den DVDs und ich hab haufenweise Filme daheim die ich nicht wirklich brauche....

Ich denke das liegt einfach daran welches verhältnis man zu Geld hat, wieviel Geld man selbst hat und welche Prioritäten man setzt.

Ich hab z. B. kein Auto und fahre auch im Winter 30 km Strecken mit dem Rad . Das Geld was ich mir gespart habe gebe ich dann für Sachen aus, die für andere total verrückt erscheinen.

Im Studium hatte ich einen Nebenjob mehr, nur um mir meine Hobbies finanzieren zu können, es wäre auch so gegangen, aber ich wollte einfach schon früh etwas vom Leben haben und auf viele Dinge nicht verzichten (Essen gehen, Unterhaltung, Reisen, Hobbies usw.).
Geschrieben: 21 März 2010 16:12

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

eigentlich ziemlich interessant die diskussion.

hängt glaube ich auch immer mit der intensität zusammen, mit der man sich einem thema widmet.
ich nehme auch an, dass es da einen unterschied zwischen mann und frau gibt.
und eine art sucht ist es natürlich auch, wie alles im leben ;)
was ich schon geld in taschen und schuhe gesteckt habe verheimliche ich auch zu 100%!

nunja, auch wenn ich selber filme liebe und mich sehr gerne mit dem thema beschäftige, heisse ich diese extreme sammelleidenschaft nicht unbedingt für gut.
wenn jemand zb bd filme kauft die er auf schon dvd hat, sie aber nicht einmal besonders gut findet, empfinde ich jenes als blödsinn.

oder (beispiel ausm bekanntenkereis) einen versifften teppich in der bude, die schrankwand von oma im wohnzimmer - aber die teuersten blu-ray editionen kaufen. da hört es für mich mit der logik auf :D

ich versteh aber beide seiten.
bis vor kurzen hatten wir auch noch eine dvd wand.
knappe 2000 dvds, die ich nun aber alle aus dem wohnzimmer verbannt hab weil mir dieses bunte durcheinander einfach total auf die nerven ging!

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 21 März 2010 16:23

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich finde das es doch eine völlig individuelle entscheidung ist, wofür man sein geld ausgibt.
der eine fährt halt 2, 3 oder auch 4x gross in den urlaub, geht tauchen in der südsee und gibt dafür 5-10mille im jahr aus (guter freund von mir)
andere kaufen sich alle 2 oder drei jahre ein neues auto und nehmen dabei mehrere tausend euro wertverlust in kauf (anderer freund von mir)
wieder andere zahlen miete und füttern damit ihren vermieter
ich sammel z.b. uhren, filme udn hab einen heidenspass dabei, meiner tochter ne menge völlig überflüssigen schnick-schnacks zu kaufen
dabei gilt für mich eins:
ich kann nur geld ausgeben, das ich auch habe, also würde ich NIEMALS einen cent leihen, wenn ich mir was "für spass" kaufe, egal ob film, uhr spielzeug oder auto!
je nach höhe der anschaffung muss ich halt sparen, udn das klappt bei mir bislang so gut, das ich keinen cent schulden habe.
ergo bin ich NIEMANDEM rechenschaft schuldig, ob ich nun 50 oder 5000 euro für filme ausgebe
so einfach iss das für mich, für irgendwas muss eine zeit- und kostenintensive ausbildung doch gut sein :)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 Mai 2010 19:01

D-Fens

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weimar
kommentar.png
Forenposts: 427
Clubposts: 47
seit 08.05.2009
display.png
Philips 55PUS7303/12
beamer.png
LG CineBeam HU810PW
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Auf der Flucht
anzahl.png
Bedankte sich 131 mal.
Erhielt 77 Danke für 41 Beiträge

Puh ich musste meinem Vater gerade mal wieder erklären, warum ich mein Geld für so viele Filme&Co ausgebe (o-Ton verschwende); "nach einem mal anschauen kennnt man die doch dann eh". Ich konnte ihm das dann auch nicht so recht begründen: "ja ist halt eine Leidenschaft", jetzt bin ich ein ganz klein bisschen betrüblich :p;)

PS: Gut zu wissen dass es euch gleich gesinnte gibt.:thumb:
]
Geschrieben: 02 Mai 2010 20:05

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Aufgrund der steigenden Energiekosten haben wir uns eine Solaranlage zur Heizung und Warmwasser unterstüzung gekauft.
Das Teil hat so 9000€ gekostet und im Arbeits und Freundeskreis nur im Anfang Kopfschütteln verursacht.
Was das mit Unverständnis zu hat ist doch einfach...Bei Dingen die Uns nicht persönlich wichtig sind ,ist die Kritik schneller als es uns oft lieb ist.
Die Kritik an unsere Solaranlage verstummte erst als Ich meinen Chef Fragte wie viel Geld er in 4 Jahren bei seinen Wagen verloren hat.
Waren so um die 18000€ und meine aussage das eine Solaranlage so um die 25 Jahre lebt....
Geschrieben: 02 Mai 2010 21:43

han-z

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ammerbuch
kommentar.png
Forenposts: 1.523
Clubposts: 76
seit 01.08.2008
display.png
Sony KDL-52V5500
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA/Kanada: „Avatar“ Blu-ray Disc Verkauf sprengt alle Rekorde
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 156 Danke für 105 Beiträge
han-z freut sich auf Resident Evil Afterlife

In meinem Bekannten- und Verwandtenkreis ist es nicht so, dass ich auf Unverständnis treffe...aber ich kann mir gut vorstellen, dass das bei einigen von euch der Fall ist.

Aber wie z.B. Vampire schon sagt: man lebt nur einmal. Warum soll man sein Geld nicht für etwas ausgeben, das einem Spaß macht? Für sowas muss man sich ja wohl nicht rechtfertigen, außer das Geld gehört einem nicht oder es wäre woanders besser aufgehoben, z.B. Altersvorsorge, Gesundheit usw...so etwas sollte abgesichert sein, bevor man sein Geld dem Spaß hinterherwirft.
han-z.jpg
Geschrieben: 08 Mai 2010 10:25

MSRalf

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Havixbeck
kommentar.png
Forenposts: 2.405
Clubposts: 5.714
seit 28.04.2010
display.png
Sony KDL-40S5500
player.png
Sony BDP-S560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 14.01.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 68 Danke für 63 Beiträge

Bei mir im Bekanntenkreis teilen sich die Gemüter. Manche verstehen es, wenn jemand für sein Hobby eben etwas mehr ausgibt als ein anderer, der andere teil schüttelt mit dem Kopf. Tja, da kann ich gut mit Leben. Ich denke, daß auch bei vielen ein kleines bischen Neid aus dem Unverständnis spricht. Meine bessere Hälfte wird auch oft genug gefragt, ob ihr das "Anlagenzeugs" im Wohnzimmer nicht zuviel ist! Gott sei Dank sind wir da der gleichen Meinung und es gibt keine Probleme damit. Ein guter Kumpelvon mir kann sein Hobby nicht richtig ausüben, weil seine Frau nicht mitspielt.....Pech gehabt.
Gruß, Ralf

bvb_und_klang_banner.JPG
Geschrieben: 08 Mai 2010 15:05

Optimus Prime

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Mir ist es eigentlich egal was andere dazu sagen, der eine sammelt eben Filme und andere sammeln Uhren oder was es sonst noch alles gibt.

Andere widerum rauchen und was ist davon wohl gesünder:rofl:.
Gruß Adrian
optimusprimebanner2.jpg
Banner by Schoormann
Zitat:
"Ich bin Optimus Prime und schicke diese Botschaft
an alle überlebenden Autobots die in
den Sternen zuflucht suchen,
wir sind hier, wir warten".

Verkaufe Warner Premium Collection im Marktplatz
Geschrieben: 08 Mai 2010 23:27

aurora

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 08.05.2010
display.png
Samsung LE-32B530
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Heath Ledger Fanpaket
anzahl.png
zuletzt bewertet:
District 9

Zitat:
Andere widerum rauchen und was ist davon wohl gesünder:rofl:.

...und billiger noch dazu :p ....ok meistens :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 22 Benutzer und 203 Gäste online.