Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Unverständnis im Bekanntenkreis

Gestartet: 31 Jan 2009 21:06 - 461 Antworten

Geschrieben: 13 Jan 2010 11:02

Jay44225

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 52
seit 15.12.2009
display.png
Samsung UE-46ES6710
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Alice im Wunderland 3D & Bolt 3D
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
Nein, nach typisch deutsch. Alles mit Wertung kommentieren zu wollen.

Anstatt zu sagen "Boahh, toll das du dir soetwas gegönnt hast".

Die erste Frage in Deutschland ist doch "Was hat das gekostet"(was als Frage sogar falsch ist, denn es hat Geld gekostet, diese Frage meint eigentlich "Wieviel hat es gekostet) und nie bis selten "Was kann das?" oder "Wie ist es?"

kann ich nur bestätigen, ich habe auch eine person im bekanntenkreis die genauso "ur-deutsch" ist. da wird alles schlecht geredet, was man selbst nicht hat oder sich nicht leisten kann. total ätzend.

ich kann nur sagen, ich gehe arbeiten und was ich mit meinem geld mache ist meine sache. filme und die ps3 sind mein hobby nr.1 und anstatt jedes wochenende in einer disco 50-100 euro auszugeben, gönne ich mir halt mal ab und zu mal nen film oder ein spiel. wirkliches unverständnis habe ich im bekannten-/familienkreis bisher noch nie erfahren.

zum neid: ich empfinde auch neid wenn jemand aus meinem umfeld sich etwas kauft von dem ich auch träume o.ä., aber ich würde nie etwas schlecht reden. ich denke also nicht "ich gönne euch das nicht" sondern eher "warum kann ich es nicht haben" und plane wie ich es doch bekommen/finanzieren kann.
Geschrieben: 13 Jan 2010 12:28

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jeder hat halt ein Hobby, der eine spielt mit der Eisenbahn und kauft sich Züge für 100€ und ich sammel halt Blurayfilme.

So ungefair sage ich es immer wenn sich jemand über meine Sammlung moniert ;) jedem das Seine!
Geschrieben: 13 Jan 2010 13:01

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich muss sagen, dass bisher alle mein neues Heimkino einfach nur geil fanden...

...aber ich hatte auch schon mit Neid und Unverständnis, was meine Technik und meine Filmsammlung angeht, zu kämpfen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 13 Jan 2010 13:29

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich hab das Problem mit der Unverständnis weniger bei der Technik (die bei mir sowieso nicht so teuer ausfällt).

Allerdings wundert sich manch einer, wieviel Geld ich für Blu Rays ausgebe. Meinen Eltern etwa hab ich das gar nicht erzählt, sonst kommt wieder so eine Meldung ala "so haben wir dich aber nicht erzogen"!

Meine Freundin glaubt auch schon, dass ich komplett verrückt bin. Im Weihnachtsgeschäft habe ich locker ein paar hundert Euro an Amazon verloren :D

Aber was solls! Ich geb erst wieder Ruhe, wenn mein altes DVD Regal voll mit Blu Rays ist! :rofl:
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 17 Jan 2010 00:32

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Ich hab eher ein anderes Problem. Ich mag nicht so im reallife (Sorry. Das ist ne Angewohnheit von mir, wenn ich außerhalb Foren und Netz spreche) mit so was, ähm, so was zu erzählen oder zu zeigen. Ich hab Angst, dass fassen dann ein paar Leute falsch auf. Da ein Großteil meines Freundes und Bekanntenkreis aus ganz anderen Verhältnissen stammt, und auch da noch Probleme hat.

Letzens war auch wieder einer da, hat meine, wenn ich zugeben muss, für Filmfans absolut lächerlich kleine Sammlung gesehen (paar Dvds und wenige Blu-ray) und meinte dann auch. Sieht ja schon wieder voller aus. Woher nimmste denn die ganze Kohle? Nur dafür?

Meine Eltern sagen. Solange ich nicht übertreibe, und noch anderes mache, ist es egal.

Seltsamerweise werden jetzt meine beiden T Köpfe von meinen Eltern bewundert. Es fielen Kommentare wie

Sieht geil aus. Darf ich mal näher ran? Ich will mal die Augen sehen? Kann der auch was sagen?

und all so was. So kannte ich meine Eltern noch gar nicht. Ich hatte mit anderen Reaktionen gerechnet. Besonders von meiner Mutter als sie den T-600 Kopf sah. Ich meinte, ob sie nicht da was komisches denken würde. Sie meinte. Nö. Sieht doch nett aus.

Hach ja. Mal sehen, was ne Freundin zu allem sagt:rofl::p
Geschrieben: 17 Jan 2010 00:47

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von r2d2
Ich hab eher ein anderes Problem. Ich mag nicht so im reallife (Sorry. Das ist ne Angewohnheit von mir, wenn ich außerhalb Foren und Netz spreche) mit so was, ähm, so was zu erzählen oder zu zeigen. Ich hab Angst, dass fassen dann ein paar Leute falsch auf. Da ein Großteil meines Freundes und Bekanntenkreis aus ganz anderen Verhältnissen stammt, und auch da noch Probleme hat.

Du bist ein 24 jähriger der Angst davor hat, seine 15 Blu Rays und zwei Plastikköpfe herzuzeigen?! :rofl::rofl::rofl:

Ich werd nicht mehr! :rofl:
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 17 Jan 2010 01:00

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.542
Clubposts: 7.271
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1245 Beiträge
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

Zitat:
Ich hab Angst, dass fassen dann ein paar Leute falsch auf. Da ein Großteil meines Freundes und Bekanntenkreis aus ganz anderen Verhältnissen stammt, und auch da noch Probleme hat.

@ r2d2

.... ich habe in meinem Freundes-/ Bekanntkreis auch sehr viele, die mit weitaus bescheideneren Mitteln auskommen müssen. Da denke ich auch manchmal .... wow .... was Du da für Summen rauskloppst. Andererseits denke ich mir dann, ich kann ja nichts dafür, das ich mehr Geld zur Verfügung habe als so manch andere von meinen Freunden/ Bekannten. Und wenn mir da von denen jemand einen Strick draus drehen wollte .... dann würde ich mir Gedanken machen was das soll und die entsprechenden Konsequenzen ziehen.

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 17 Jan 2010 01:06

ImpBiscuit

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 187
seit 07.02.2009
display.png
Samsung LE-37A557P
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Letzter Kommentar von Freunden war:"Willst du eine Videothek aufmachen?". Kenne aber auch einen aus meinem Freundeskreis der eine relativ große Sammlung hat. Meine Freundin hält mich auch für ein wenig bekloppt, aber was soll's? :) Dafür guckt sie ihre Lieblingsfilme immer und immer wieder, auch eine Macke. Mit Hannah Montana gucken hat sie aber für's erste erstmal aufgehört, nachdem die DVD ~2 Monate ihr Eigentum ist, kennt sie ihn auswendig.
Geschrieben: 17 Jan 2010 01:11

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich durfte mir letztens anhören:"...teurer Unfug...":mad:

Geschrieben: 17 Jan 2010 01:17

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.542
Clubposts: 7.271
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1245 Beiträge
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

Solche Kommentare nehme ich schon gar nicht mehr war ;) :rofl:

Beamer Club Lounge

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 112 Benutzer und 446 Gäste online.