Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Unverständnis im Bekanntenkreis

Gestartet: 31 Jan 2009 21:06 - 461 Antworten

Geschrieben: 08 März 2009 09:07

Sven11

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Ich finde Raupkopien auch blöd. Original ist alles schöner (Verpackung), legaler und man kriegt kein schlechtes Gewissen. Desweiteren mag sicher niemand die Wartezeit 50GB Daten nur für einen BD-Film im Netz herunterzuladen. Da die BD-Rohlinge auch fast so teuer sind, wie die Filme, lohnt es auch sicher nicht. Da ist auch die Festplatte schnell zugemüllt.
Blu-ray Disc - The look and sound of perfect
AMD Phenom II X4 965BE | NVIDIA GeForce GTX 580 | Windows 7 Ultimate 64-bit | Blu-ray Disc + HD DVD
Geschrieben: 08 März 2009 09:19

Jenny McLane

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Bad Deutsch altenburg / Hundsheim
kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 1
seit 11.11.2008
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jumper (2008)

Mich hat jetzt auch wer gefragt ob ich den oder den Film nicht kopiert haben will, oder eben den Soundtrack kopiert haben möchte. Ich sagte auch nur: 2Ich will die filme original haben" Dann kommt meistens der spruch: "Ist ja dein Geld..."
Ist auch genauso das ich einen Bekannten keine DVDs mehr borgen, weil er sich die meistens kopiert, das wäre mir ja noch egal, aber wahrscheinlich borgt er sich auch noch Freunden ebenfalls zum kopieren. Er wollte sich "Jumper" ausborgen, aber da er schon vorher, als der Film im Kino lief geschimpft hat: "Wie kannst du dir so einen großen Blödsinn so oft anschauen" Da sagte ich dann nein, du kannst ihn dir bei mir anschauen, aber die DVD geb ich nicht her. Blu Ray hat er glaub ich noch nicht. Außerdem hätte er ja keinen Codefree Player.

Geschrieben: 08 März 2009 20:00

Nils.L

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Rheinfelden
kommentar.png
Forenposts: 1.302
Clubposts: 75
seit 11.01.2009
display.png
PS-50B550
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Treuegewinnspiel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 118 mal.
Erhielt 89 Danke für 79 Beiträge
Nils.L SUCHE TEUFEL M320 LAUTSPRECHER!! MELDEN :)

Ich und mein groß-Onkel sind große Blu-ray Sammler und sind 100% überzeugt. Meine Eltern,Verwandschaft und Freunde aber auch. Auch wenn sie mich teilweiße für verrückt halten wenn sie die preise der scheiben oder Komponenten hören :D
images.jpg
1 vs. 10!
Geschrieben: 08 März 2009 20:14

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

"schwärmerei" wird leicht als "angabe" falsch verstanden (oder ist es vielleicht auch ab und zu so gedacht???)
deshalb halte ich den ball i.d.r. flach, staple gern ein wenig tief und schiebe das alles auf meine "macke" die ich ja nunmal habe, wie ja auch allgemein bekannt ist
dann lächeln imme ralle, laden sich aber alle regelmässig zu film-abende ein :-)
egal.. ich mag sie ja alle gern leiden und wir haben sehr gern gäste!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 März 2009 20:17

Gast

Threads zusammengefügt
Geschrieben: 08 März 2009 20:23

Sven11

user-rank
Blu-ray Starter

Eigendlich ist es schon vorteilhaft für die Blu-ray Assocation "Werbung" zu machen. Je mehr Leute auf Blu-ray umsteigen, desto schneller sinken die Preise der Player und der Filme. Desweiteren erscheinen so auch öfters neue Filme. Es lohnt sich also auch für einen persönlich.

Natürlich müssen schon sehr viele Leute dies machen um etwas bewirken zu können. Deshalb sollte man sie auch "anstecken", dass diese es auch anderen Leute sagen usw.

Also, einige meiner Bekannten kennen nicht einmal den Namen Blu-ray. Ich habe einmal einer Person meinen neuen BD-Film gezeigt; sie sagte: "Blue...re...disk?... Ist das etwas spezielles?". Nunja, da es bereits in fast jeder Videothek BDs gibt, erwartet man schon, dass jeder weiss, was dieses Format ist.
Blu-ray Disc - The look and sound of perfect
AMD Phenom II X4 965BE | NVIDIA GeForce GTX 580 | Windows 7 Ultimate 64-bit | Blu-ray Disc + HD DVD
Geschrieben: 18 März 2009 07:53

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

So, gestern meine Schwiegermutter geschockt. Sie war gestern bei uns zum Kaffee + Kuchen. Da kam der Satz : " Was hast du denn da für ein High-Tech-Ding zu stehen?" Und deutet auf meine Playstation 3. Ich schaute in die Augen meiner Freundin und konnte darin ihre Gedanken lesen "...kacke,das hätte Mama nicht fragen dürfen...." Ich zur Schwiegermutter: "Das zeige ich dir gleich..." PS3 eingeschaltet, The Dark Knight eingelegt und aufgedreht...Ihr hättet mal ihr Gesicht sehen sollen.....:rofl: Sie war fix und fertig...Ich konnte ihr nur die ersten 10 min. von TDK zeigen, hat ihr dann erstmal gereicht,...
Geschrieben: 18 März 2009 09:49

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@ steveatomic Das nennt man wohl Overkill ;)

Ging bei meinen Eltern so ähnlich, aber ich bin etwas sanfter mit Ihnen umgegangen: Die erste Disc die ich ihnen gezeigt habe war Planet Erde (kannten sie schon aus dem TV), inzwschen haben sie auch einen PS 3!
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 19 März 2009 09:52

Timber

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eschenbach
kommentar.png
Forenposts: 2.551
Clubposts: 127
seit 07.10.2008
display.png
LG 55CX
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Chinese Ghost Story 2
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 284 Danke für 217 Beiträge
Timber ist wenig Online. Sorry :-(

Zitat:
Zitat von Breiti
@ steveatomic Das nennt man wohl Overkill ;)

Ging bei meinen Eltern so ähnlich, aber ich bin etwas sanfter mit Ihnen umgegangen: Die erste Disc die ich ihnen gezeigt habe war Planet Erde (kannten sie schon aus dem TV), inzwschen haben sie auch einen PS 3!

willkommen im Club. Mein Vater war auch total skeptisch und meinte wie könne man soviel Geld ausgeben. Ihm reicht seit 4:3 Röhren-TV. und dann kam Planet Erde. Jetzt hat er einen 37" LCD im Wohnzimmer und einen S350. Die Surroundanlage hat er jetzt nicht, aber wird noch kommen :thumb: und das sogar mit 65 Jahren !!!
Signatur 2.jpg

"Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt lesbar rot"

- Clive Barker -
Geschrieben: 19 März 2009 14:28

Terminator1988

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Alfdorf
kommentar.png
Forenposts: 297
Clubposts: 198
seit 17.03.2009
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Pioneer BDP-150
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
214
anzahl.png
Mediabooks:
37
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 153 mal.
Erhielt 166 Danke für 76 Beiträge

Also mein Dad schaut ziemlich gern Filme und er ist auch froh das er mich hat weil wenn Abends wieder mal nur shit im TV kommt ist er froh wenn er einen Stock höher gehen kann und sich dann bedienen darf ^^ von meinen Verwandten leihen auch sehr viele immer was aus und meine Freunde am meisten ^^ sie fragen zwar auch oft waurm ich mir die net einfach brenne aber naja wer brennt schon ;) Original sieht einfach besser aus PUNKT ^^

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 111 Benutzer und 488 Gäste online.