Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Unverständnis im Bekanntenkreis

Gestartet: 31 Jan 2009 21:06 - 461 Antworten

Geschrieben: 07 März 2009 18:00

Fabian

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Heinsberg
kommentar.png
Forenposts: 32
Clubposts: 1
seit 10.02.2009
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Zu scharf um wahr zu sein

Mich fragen auch viele warum ich mir meine Filme original kaufe wo es im Internet doch andere Möglichkeiten gibt. Das sind lustigerweise meistens Raucher und dann fang ich an grob zu überschlagen wer denn nun mehr Geld im Monat ausgibt...

Aber ich brauch auch nicht alles was ich sehe
My Movie Collection
Save the planet - it's the only one with beer!
Geschrieben: 07 März 2009 21:18

Sven11

user-rank
Blu-ray Starter

Einige Leute nerven schon, da ich so viel Geld für Blu-rays ausgebe. Sie nerven mit Sprüchen wie: "nur 3 Blu-rays sind fast 100€", obwohl es noch weit von dieser Summe entfernt ist. Wenn diese Person dann mit mir Einkaufen geht, nervt diese wirklich dauernd, wenn ich mir einen Film im Regal ansehe. Deshalb gehe ich grundsetzend nicht gerne mit dieser Person einkaufen und das Thema ist beendet. ;)

Trotzdem sollte man nicht egal was kaufen, sondern nur das, was man für notwendig hält. Man sollte sich also vor dem Kauf versichern, dass dies nicht "Geld ist, das man aus dem Fenster wirft".
Blu-ray Disc - The look and sound of perfect
AMD Phenom II X4 965BE | NVIDIA GeForce GTX 580 | Windows 7 Ultimate 64-bit | Blu-ray Disc + HD DVD
Geschrieben: 07 März 2009 21:48

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.542
Clubposts: 7.271
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1245 Beiträge
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

Hallo Fabian,

Code:
 Mich fragen auch viele warum ich mir meine Filme original kaufe wo es im Internet doch andere Möglichkeiten gibt.

Diese Phrase kenne ich noch zur genüge aus DVD-Zeiten, da haben sich meine Freunde alle mit teuren 5.1-Anlagen ausgestattet, einen großen TV (damals noch Röhre) gekauft, dann aber sich die Filme aus dem Netz gesaugt, für mich absolut unverständlich. Das hatte mir damals immer so das Gefühl vermittelt, mit den Großen sch.... wollen, aber nicht können. Wenn sie sich dann wenigstens die Filme in einer Videothek ausgeliehen hätten, aber na ja,....jedem das seine.

Ich stehe zu meinem Hobby, insofern stören mich die "dummen" Kommentare von einigen Bekannten nicht sonderlich. Ich bin der Meinung, wenn ich einer Leidenschaft nach gehe, dann ohne wenn und aber, ..... das heißt, ..... Original. :thumb:

Gruß grissi

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 07 März 2009 22:14

Dogmar

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jülich
kommentar.png
Forenposts: 273
seit 17.10.2008
display.png
Samsung UE-46B7090
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Gamer
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Das Streben nach Glück
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Auch ich muss mich immer wider Rechtfertigen, warum ich alles Legal mache und mir alles kaufe und so viel Geld ausgebe, aber ich will ja auch das es auf lange Frist gesehen gute Filme kommen, ohne das die Filme Macher arm werden.
Dogmar.jpg

Geschrieben: 07 März 2009 23:56

Jenny McLane

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Bad Deutsch altenburg / Hundsheim
kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 1
seit 11.11.2008
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jumper (2008)

Meine Eltern sind eher auch nicht so technisch interessiert und verstehen es nicht, wenn ich mir DVDs etc kaufe. Aber ich bin froh, ich wohne ja bei meinen Eltern, weil wir so ein großes Haus haben, das ich in meinen Bereich, wenn ich die wichtigsten Sachen eingerichtet habe, mir ein Heimkino machen darf. Fehlt eigentlich nimmer viel: Heizung und Küche :)
Zum Glück ist mein Freund genauso süchtig wie ich - wenn nicht noch süchtiger, er hat auf jeden Fall mehr als das 10 fache von mir an DVDs *g*

Ich dürfte meinen Eltern nicht sagen, das wir fast nur wegen dem Thorpe Park und DVD Shopping nach London fliegen *g*

Geschrieben: 08 März 2009 00:11

Dogmar

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jülich
kommentar.png
Forenposts: 273
seit 17.10.2008
display.png
Samsung UE-46B7090
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Gamer
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Das Streben nach Glück
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Habt ihr es gut ich stehe als Einzelkämpfer da meine Freundin hast mein Hobbie und fragt nicht wie.

Sie hast es so das sie meinem Vatter geschafft hat es aus zu reden nur mich bekommt keiner klein im Leben nicht.
Denn das ist meine kleine Welt in der ich entspanne.
Dogmar.jpg

Geschrieben: 08 März 2009 06:10

Gast

Ich stelle mir das klasse vor. Einen gerippten Film in schlechter Qualität am besten läut noch nen depp durch das Bild, der Ton fällt aus und das Bild verkrisselt. Das ganze auf nem Full HD Beamer mit ner großen Leinwand und dicker anlage.... na klasse

Wer Raubkopiert verarscht sich selber !

Deshalb mein Lieblingssatz aus einer Zeitung :

Leserfrage :Hallo, wie kann ich Spiel XY am PC Brennen?

Antwort Redaktion :
1.Öffne das DVD Laufwerk lege einen Rohling in das Laufwerk
2.Öffne den PC und kippe Benzin rein
3.Mach ein Streichholz an und wirf es in den PC
3. Der PC beginnt nun zu brennen.

Am Ende wurde aber drauf hin gewiesen das es ein scherz war.
Fakt ist aber das es immer schlimmer wird. Umso größer das Netz wird. Wenn es irgendwann nur noch Lindenstr. und Co. im Kino gibt möchte ich mal sehen was die Herren Kopierer sich dann ansehen wollen. Immer gemäß dem Motto : Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst tief hinein.
Geschrieben: 08 März 2009 08:02

gelöscht

Nun das Thema ist schon richtig formuliert, Leute welche mein Hobby nicht tolerieren zähle ich maximal zu meinen Bekanntenkreis, Freunde sehen das wohl anderes und teilen eventuell noch mein Hobby, gelle...?

Greetings an meine Freunde und die Gemeinde... ;)
Geschrieben: 08 März 2009 08:18

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Also meine Eltern wundern sich nur noch; nehmen inzwischen aber brav Pakete in Deutschland entgegen :-)
Witzigerweise bin ihc wie viele von Euch auch schon geschrieben haben, der einzige im Umkreis der überhaupt weiss wie Bluray geschrieben wird und dementsprechend ausgerüstet ist.

Das hat mehrere Konsequenzen:
1) Ich verkaufe Teile meiner DVD Sammlung an Freunde, wenn die BD nachgekauft wird
2) Ständig hat man Besurch daheim und macht sich einen gemütlichen Pizza und Filmabend; woher kommt das bloss
3) Der Neid oer nichtverständnis hält sich somit in grenzen, selbst bei den Eltern, nachdem sie ihre Urlaubsbilder auf 2,40 Diagonale bewundern durften :-)

Aber der Anfang meiner "Sucht" war nicht lustig, sag ich Euch! Da gab es Kreuzfeuer von überall ... selbst von meiner Frau, die sich nun aber wohl gefügt hat und begeistert mit schaut.
Geschrieben: 08 März 2009 09:07

Calli

user-rank
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
Potsdam (bei Sansoucci)
kommentar.png
Forenposts: 309
Clubposts: 73
seit 06.12.2008
display.png
LG 65G6V
beamer.png
Epson TW6000W
player.png
Samsung BD-D8200S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Halo 4: Forward Unto Dawn
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge
Calli Vergesst mich nicht, auch wenn ich nur selten noch hier bin :-)

Ich würde mein Beamer und mein Reciever nicht als Hobby bezeichnen.
Jeder hat ein Radio und ein TV zu Hause zu stehen. Der eine ein kleines Stereodingsbums und der andere ebend ein 7.1 Reciever. Was dem einen oder anderem Musik, Sound etc. Wert ist, steht in einem anderen Buch. Für den einen reicht ein normaler Fernseher und ein DVD-Player aus um Filme schaun zu können, die gelegentlich in der Videothek geliehen werden.
Meine Bekannten sagten, das es genial ist was ich da habe und kommen gern um sich mal ´ne BD anzuschaun. Kaufen würden die sich solch Anlage nicht. Wobei allle eine Möglichkein haben 5.1 Sound zu hören.
Aber das ich mir so dermaßen viele Filme ins Regal stelle, das ich mit meiner Videothek konkurieren kann, kann ich auch nicht nachvollziehen. Man schaut die sich einmal an, ein zweites und vielleicht auch ein drittes Mal. Und dann sind die doch meist dazu verdammt auf alle Ewigkeiten im Regal als Staubfänger zu dienen.
Gruss Frank

3D konvertierte Filme sind (wie) Mist/.haufen ohne Gestank.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 106 Benutzer und 482 Gäste online.