Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

KR - The Nice Guys [2016] - The On Masterpiece Collection #006 / KimchiDVD Exclusive #75 (SteelBook)

Gestartet: 25 Okt 2020 02:32 - 7 Antworten

Wissenswertes
The_Nice_Guys.png

Vorbestellung: 
  • Do., 04.07.2019, 8:00 Uhr (dt. Zeit)
  • Mo., 18.05.2020, 7:00 Uhr (dt. Zeit) (1/4 Slip)

Veröffentlichung:
  • 31.07.2019
  • 26.05.2020 (1/4 Slip)

1/4 Slip (o. Nummerierung): $ 29,99 (OOS)
 Full Slip A1 (650 Stk.): $ 37,99 (OOS)
Full Slip A2 (520 Stk.): $ 37,99 (OOS)
Lenticular Full Slip (650 Stk.): $ 37,99 (OOS)
One-Click Box Set (220 Stk. → jew. d. ersten 220 Einzeled.): $ 122,00 (OOS)

Besonderheiten: WEA SteelBook · Prägung · Hochglanz · zusätzl. als Keep Case Ed. ersch.
Geschrieben: 25 Okt 2020 02:32

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

"Die netten Jungs" haben von The On "nette Editionen" spendiert bekommen. Ganz besonders charmant sticht daraus das kunstvoll geprägte WEA Steelbook hervor.

SteelBook (WEA):

006_-_The_Nice_Guys_WEA_.jpg

Quelle: KimchiDVD Facebook

1/4 Slip:

006_-_The_Nice_Guys_1_.jpg

Full Slip A1:

006_-_The_Nice_Guys_2_.jpg

Full Slip A2:

006_-_The_Nice_Guys_3_.jpg

Lenticular Full Slip:

006_-_The_Nice_Guys_4_.jpg

One-Click Box Set:

006_-_The_Nice_Guys_5_.jpg

Boni für das One-Click Box Set:

006_-_The_Nice_Guys_6_.jpg

Extras für die KimchiDVD Exclusive Reihe:

006_-_The_Nice_Guys_7_.jpg

Quelle: KimchiDVD
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 25 Okt 2020 14:30

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das 1/4 Slip ist nun auch in der Datenbank:

The Nice Guys (2016) - KimchiDVD Exclusive No. 75 1/4 Slip Limited Edition Steelbook
Link zur Datenbank
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
1 Kommentar:
von schneijo am 25.10.2020 19:49:
Dankeschön! :-)
Geschrieben: 27 Dez 2020 00:29

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Infos (Steelbook):

Finish: Hochglanz
Prägung: Ja, Debossing (Titel, Darstellernamen)
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

Bilder (Full Slip A1):

01.jpg

Eine ziemliche farbenfrohe Edition!

SPOILER! Inhalt einblenden

02.jpg

OVP, mit KimchiDVD Exclusive Sticker links oben.

03.jpg

Auf dem Bild kommt es vielleicht nicht so deutlich heraus, aber in der Realität erkennt man sofort eine gewisse Unschärfe bei Mr. Goslings Druck. Es macht fast den Eindruck, als habe das Quellmaterial nicht in ausreichend hoher Auflösung vorgelegen. Ein wenig willkürlich scheint zudem der Benz im Titel platziert zu sein. Ehrlich gesagt gab es bereits besser gesungene Designs in der Reihe.

04.jpg

Auch Mr. Crowe auf der Rückseite leidet unter fehlender Pixeldichte. Nach meinem Dafürhalten ist es hinten aber weniger "schlimm" als vorne. Die Anführungszeichen deshalb, weil man auf beiden Seiten schon mit leicht vergrößerter Betrachtungsdistanz diese Unschärfen nicht mehr wriklich erkennt. Dennoch sollte sowas einfach nicht sein.

05.jpg

Nicht alle mögen das sich auf allen Veröffentlichungen von "The On" wiederholende Spine-Design, mich stört es hingegen nicht. Teilweise finde ich diese Muster sogar sehr schick. Da denke ich z.B. an die Cold War Slipbox, auf der diese Strukturen richtig edel rüberkommen.

06.jpg

Ich komme noch einmal kurz auf die oben beschriebene Bildproblematik zurück, da man es auf diesem Foto gut erkennen kann: Achtet auf die Augenpartie; in diesem Bereich könnt ihr die leichte Verschwommenheit klar sehen. Das ist jetzt aber auch sehr nah aufgenommen, noch dazu vergrößert - in der Praxis fällt die relative Unschärfe weniger deutlich auf.

07.jpg

Vorne wie hinten sind Skylines und jeweiliger Charakter geprägt und die Motive mit Glanzlack hevorgehoben.

08.jpg

Inhalt wie (fast) immer bei "The On": WEA Steelbook und Mappe mit Poster, Karten, Booklet. KimchiDVD gibt einen Sticker und eine Limitierungskarte im Scheckkartenformat dazu.

09.jpg

Beim WEA Steelbook hat "The On" gut abgeliefert. Namen und Titel sind komplett geprägt (debossed).

10.jpg

Schönes Motiv auf der Rückseite.

11.jpg

Ein Steelbook Spine, genau nach meinem Geschmack. Nicht nur, dass die Angaben auf das notwendigste beschränkt sind, nein, diesmal gibts auch nichts an der Ausrichtung zu bekritteln. Alles schön zentriert.

12.jpg

13.jpg

Beim Blick ins Innere kann man nun erstmals in dieser Bilderstrecke deutlich die Prägungen ausmachen. Der Innendruck ist ausgezeichnet, ein sehr gut gewähltes Bild. Auch die Disc kann sich sehen lassen, sie fügt sich gut ins Gesamtkonzept ein.

15.jpg

Ob die Namen der beiden "Nice Guys" tatsächlich dieser zusätzlichen Prägung bedurften, sei mal dahingestellt. Fakt ist jedoch, dass sowohl das "Kleingedruckte" als auch der Titel absolut sauber und präzise geprägt wurden. Überhaupt fühlt sich das Steelbook einfach gut an. Es hat ein stattliches Eigengewicht und ist tadellos Verarbeitung.

16.jpg

Durch das Hochglanz-Finish erstrahlen die Gelb- und Orangetöne besonders farbenfroh.

17.jpg

An diesem fabelhaften Steelbook gibts nichts zu meckern.

18.jpg

Ein genauerer Blick auf die Mappe im funky Design. Darin enthalten sind Poster (oben, gleiches Motiv wie Steelbook Vorderseite) und Booklet, rechts, im Stil eines Jeans-Stoffes.

19.jpg

Neun schön aufgemachte Character Cards im Postkarten-Format liegen als Bonus bei. Der Briefumschlag zum Verstauen der Karten passt wie üblich ins Steelbook, unter die beiden Klammern auf der Innenseite des Deckels.

20.jpg

Mit dem obligatorischen Blick aufs Kleingedruckte und die Rückseiten der Kärtchen beschließe ich nun die Bilderstrecke.

Hätte "The On" den 1/4 Slip nicht erst fast ein Jahr nach den Editionen mit Slips auf den Markt gebracht, hätte mir dieser wahrscheinlich genügt. Der hier vorgestellte Full Slip A1 ist zwar keineswegs schlecht, aber inzwischen gefällt er mir schlicht nicht mehr. Nicht unbedingt wegen der oben beschriebenen Bildschärfe-Problematik, sondern weil er mir einfach insgesamt zu uninspiriert erscheint. Da präferiere ich den Lenticular Full Slip inzwischen klar, auch wenn bei diesem die Lenti-Karte ein wenig zu klein geraten ist und Motiv keinen Innovationspreis gewinnt. Der Star aller Editionen ist demnach ganz klar das tolle Steelbook, bei dem alles passt. Wer jetzt Lust darauf bekommen hat: Bei KimchiDVD ist der 1/4 Slip noch immer verfügbar - Kauflink steht oben, im Sticky.
Geschrieben: 27 Dez 2020 09:51

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Fand den Film gar nicht schlecht ,war selber erstaunt .... Aber die zu bunten Spinen haben mich von einem Kauf abgehaltensad.png
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

2 Kommentare:
von schneijo am 27.12.2020 13:03:
Dann ist der 1/4 Slip genau das richtige für Dich, da gibts nur das durchgängig orange Spine vom Steel.
von CATGIRL am 27.12.2020 23:01:
Ja aber 30 $ist mir für ein Steel zu viel
Geschrieben: 27 Dez 2020 13:39

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Link für das Lenti funktioniert nicht.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
1 Kommentar:
von Corrigan am 27.12.2020 14:35:
Ist korrigiert
Geschrieben: 27 Dez 2020 20:27

matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Da habe ich doch tatsächlich noch Bilder vom Full Slip A2 gefunden wink.png... optisch finde ich die Edition sehr gelungen und auch den Film fand ich durchaus sehenswert.

IMG_7715.JPG

IMG_7716.JPG

IMG_7719.JPG

IMG_7721.JPG

IMG_7723.JPG

IMG_7725.JPG

IMG_7726.JPG
Gruß
Matze

“The only time success comes before work is in the dictionary.”
Club der Steeljunkies

1 Kommentar:
von schneijo am 28.12.2020 00:00:
Perfekt, dankeschön! Bilder sind im Sticky und den Übersichten verlinkt.
Geschrieben: 19 Feb 2021 15:44

StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Anbei auch noch einige Bilder von mir.

Infos (Steelbook):

Finish: Hochglanz
Prägung: Ja (Titel, Darstellernamen)
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

Nice Guys Steelbook Fullslip Limited Edition (The On Series No.6) (Kimchidvd Exclusive No.75) (A2 Type)
IMG_5774CR.jpg

FULL SLIP:
IMG_5776CR.jpg

Weitere Bilder im Spoiler:

IMG_5777CR.jpg

IMG_5782CR.jpg

IMG_5781CR.jpg

IMG_5779CR.jpg

IMG_5778CR.jpg

IMG_5780CR.jpg

IMG_5783CR.jpg

IMG_5784CR.jpg

IMG_5787CR.jpg

IMG_5785CR.jpg

IMG_5786CR.jpg

STEELBOOK:
IMG_5789CR.jpg

Weitere Bilder im Spoiler:

IMG_5790CR.jpg

IMG_5792CR.jpg

IMG_5791CR.jpg

IMG_5794CR.jpg

IMG_5793CR.jpg

IMG_5795CR.jpg

IMG_5796CR.jpg

IMG_5797CR.jpg

IMG_5798CR.jpg

IMG_5799CR.jpg

IMG_5800CR.jpg

GOODIES/EXTRAS:
IMG_5775CR.jpg

FAZIT:
Kurz und knapp: Eine tolle Veröffentlichung mit einem sehr starken Steelbook. 

Infos zu Fotobox & Kamera:
Fotobox mit kaltem LED Licht + MilchglasWH02 3mm , damit das Licht besser gestreut wird. Als Hintergrund verwende ich b!design Vinylboden Rigid SPC Swiss Pinie von Bauhaus. Kamera: iPhone 12 Pro
StarkIndustries_SJ_uns_Team.jpg
Geschrieben: 27 Sep 2021 19:27

Panki

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 332
Clubposts: 130
seit 17.07.2015
display.png
LG C97-PLA
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4585 mal.
Erhielt 1228 Danke für 377 Beiträge

Seit kurzem ist der FS A1 wieder bestellbar.

Direkter Link zur Produktseite

Edit: Und schon wieder OOS. Hoffe jemand hat die kurze Gelegenheit genutzt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 97 Benutzer und 1473 Gäste online.