Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Aldi PC

Gestartet: 31 Jan 2009 11:39 - 20 Antworten

Geschrieben: 01 Feb 2009 22:03

Jackflash

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 140
Clubposts: 1
seit 05.12.2008
display.png
Samsung UE-46B7090
beamer.png
Benq W1000+
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge
Jackflash ist absolut begeistert von seinem BDP9600...

Zitat:
Zitat von Uckendorfer
das beste ist:

wollte letztens den aufrüsten, also eine schnellere Grafikkarte..
nicht ohne weiters machbar:

Kein Platz....
Netzteil zu schwach..
Gehäuse zu klein...

Schande auf Medion.....

heisst im Klartext.. Ab in die Tonne

So geht es aber auch vielen die sich einen eigenen PC vor einem Jahr zusammengebaut haben, in der Zwischenzeit sind die Leistungshammer Grafikkarten auf den Markt gekommen und schwupps muss der Rest mit aufgerüstet werden....und nicht jeder kauft sich in weisser Vorraussicht einen Tower der dann auch alles schlucken kann....
Die Medionrechner sind in zu dem Zeitpunk an dem sie verkauft werden richtig aktuell was die Hardware angeht und "schlechte" geräte gibt es von jedem Hersteller....Ich habe irgendwo gelesen, dass die Hotline vom Aldi Testsieger war, oder irre ich mich?
Alles wird gut!
Geschrieben: 01 Feb 2009 22:16

Volker wenzel

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 29.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
Volker wenzel Elurch

Ich habe seid vier jahren einen Aldi pc habe ihn au aufgerüstet und das ging super ich würde mir wieder so ein Ding kaufen
Geschrieben: 02 Feb 2009 09:44

Gast

Zitat:
Zitat von Jackflash
So geht es aber auch vielen die sich einen eigenen PC vor einem Jahr zusammengebaut haben, in der Zwischenzeit sind die Leistungshammer Grafikkarten auf den Markt gekommen und schwupps muss der Rest mit aufgerüstet werden....und nicht jeder kauft sich in weisser Vorraussicht einen Tower der dann auch alles schlucken kann....
Die Medionrechner sind in zu dem Zeitpunk an dem sie verkauft werden richtig aktuell was die Hardware angeht und "schlechte" geräte gibt es von jedem Hersteller....Ich habe irgendwo gelesen, dass die Hotline vom Aldi Testsieger war, oder irre ich mich?

Genau da liegt der Knackpunkt! Wer sich einen Rechner zusammenbaut sollte aber wissen, dass sich in der Branche laufend was ändert und entsprechend vorausplanen. Ich hab z.B. den Thermaltake Armor Tower seit fünf Jahren und den werde ich wohl auch noch die nächsten fünf Jahre nutzen. Da passen auch lange Grafikkarten rein, wie z.B. die GTX 8800 oder die 280er.

Geschrieben: 02 Feb 2009 11:46

karstenschilder

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 414
seit 28.02.2008
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonic Generations
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur und die Minimoys
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 31 Danke für 31 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ralle
Sehe ich auch so. Wenn man selber zusammenbaut, kommt es billiger und man braucht um aufzurüsten nur die wesentlichen Teile wechseln (Motherb. Ram. Prozzi).

Ich baue mir die PCs auch selber zusammen. Aber wenn ich die Komponenten zusammenrechne und mit einem FertigPC vergleiche, dann kommt mich der Selberbau stets teurer. Beim Selberbauen muss man ja auch die Software mit einrechnen. Wenn man sie noch nicht hat, muss man sie dazukaufen. Wenn man sie schon hat, könnte man die Software des FertigPcs noch verramschen, was den Preis weiter drückt.
Geschrieben: 02 Feb 2009 14:50

zechi

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Velbert
kommentar.png
Forenposts: 352
Clubposts: 8
seit 23.02.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
beamer.png
Sony HW-50
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge
zechi

Könnte sich vllt. einer mit mir in verbiindung setzten, um zu besprechen was ich alles für den selbstbau pc benötige und was ich zusammenstellen kann. Habe nur sehr wenig ahnung von PC, kenne mich eigentlich nur bei grafikkarten aus. :D
Jetzt fehlt nurnoch der HD- Ton
sign_blu_ray_b.png
Hier mal mein Heimkino wer es noch nicht gesehen oder gefunden hat
Freue mich immer über kommentare von euch
Geschrieben: 05 Feb 2009 00:48

RC-RACER

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 119
seit 17.11.2008
display.png
Sonstiges iiyama ProLite E2407HDS
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de wünscht allen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr!
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37 mal.
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Also,
wenn du nichtmal weisst was du alles benötigst, dann lass lieber die Finger davon. Auch wenn ich selbst immer wieder Freunde etc. dazu überrede ihre PC´s selbst zusammenzuschrauben, ist doch schon ein solides Grundwissen erforderlich!

Du kannst dir natürlich auch die Teile im Internet kaufen und dann bei einem PC-Shop für ~50€ zusammenbauen lassen, womit aber einige Freunde von mir keine guten Erfahrungen gemacht haben.

Das manche Komplett-PC´s günstiger sind (mit den selben Hauptkomponenten z.B. CPU und Grafikkarte), liegt daran das an allen Enden gespart wird.
  • Netzteil

• Mainboard

• Festplatte

• usw.

Rate mal wo die ganzen Restbestände der Händler hingehen wenn die keiner einzeln mehr kaufen will, weil er weiss das sie veraltet sind.

Mal ganz davon abgesehen das du bei Einzelkomponenten immer noch Extras wie richtige Spiele zu einer höherpreisgen Grafikkarte dazu bekommst.

Von der ganzen billig Probier bzw. beschnittenen Software bei den Komplett-PC´s halte ich mal garnichts - niemand hat etwas zu verschenken!

So was du nun brauchst für einen PC:
  • Gehäuse

• Netzteil

• Mainboard

• passender Speicher

• passende CPU

• passende Grafikkarte

• Festplatte

• CD/DVD/BD-Laufwerk

• am besten einen guten CPU-Kühler

• Soundkarte (meistens auf dem Mainboard drauf)

• einen Schlitz- und einen Kreuzschraubenzieher sowie eine Packung Pflaster, wenn das PC-Gehäuse nicht entgratet ist

So dann mal Viel Spass!:thumb:

mfg RC-RACER:cool:
Schöne Grüße aus dem blauen Berlin!
Geschrieben: 05 Feb 2009 10:17

Gast

Zitat:
Zitat von karstenschilder
Ich baue mir die PCs auch selber zusammen. Aber wenn ich die Komponenten zusammenrechne und mit einem FertigPC vergleiche, dann kommt mich der Selberbau stets teurer. Beim Selberbauen muss man ja auch die Software mit einrechnen. Wenn man sie noch nicht hat, muss man sie dazukaufen. Wenn man sie schon hat, könnte man die Software des FertigPcs noch verramschen, was den Preis weiter drückt.

Kann ich bei mir nicht behaupten! Meine letzte Aufrüstung hat mich knapp 300,- Euro gekostet. Betriebsystem kann man doch weiter nutzen und muss nicht jedesmal neu gekauft werden.
Ich hatte mir mal die Mühe gemacht und Preise verglichen mit denen eines komplett PC. Zu 90% sind das mit Abstand sehr billige Teile (müssen ja nicht schlecht sein). Kauf ich die Teile online, komme ich sogar noch billiger weg. Bei vielen der komplett PC sind nur BT Recovery-CDs/DVDs bei, die auch nur auf diesem Rechner laufen. Kauft man sich einmal XP/Vista komplett, kann man dieses ja fortlaufend nutzen, egal wie oft man aufrüstet. Möchte man freilich immer die neuste Hardware, liegt man beim Aufrüsten sicherlich weit über den Standard.
Wer sich allerdings nicht auskennt und nur allgemeine Aufgaben wie Internet, Word, und Grafikanwendungen nutzt (natürlich keine Animationprogramme alla Maya & Co.), für den reicht so ein PC vollkommen aus.

gruss
Geschrieben: 06 Feb 2009 12:46

Gast

Zitat:
Zitat von RC-RACER
Also,
wenn du nichtmal weisst was du alles benötigst, dann lass lieber die Finger davon. Auch wenn ich selbst immer wieder Freunde etc. dazu überrede ihre PC´s selbst zusammenzuschrauben, ist doch schon ein solides Grundwissen erforderlich...
Ja also wie gesagt kann ich nur zustimmen. Hab meinen PC auch selbst zusammengestellt aber zusammenbauen lassen beim Händler des vertrauens. Aber trotzdem ich etwas Ahnung da von hatte war ich Anfangs damit überfordert und hab erstmal ein halbes JAhr PC Zeitschriften gelesen und mich intensiv mit der Materie auseinandergesetzt und auch Freunde gefragt. Und nun kenn ich mich recht gut aus aber wie gesagt wenn sich schon früher nicht soo dafür interressiert hat und jetzt auch nich soviel weiß würde ich davon abraten den PC selbst zusammen zu bauen und die Teil selbst zu beschaffen es gibt soviele Bezeichnungen die man wissen muss ob man die CPU "tray" oder "boxed" kaufen will etc... also da muss man sich schon intensiv mit beschäftigen das das gut hinhaut. :confused:
Geschrieben: 11 Feb 2009 23:42

karstenschilder

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 414
seit 28.02.2008
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonic Generations
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur und die Minimoys
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 31 Danke für 31 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ralle
Kann ich bei mir nicht behaupten! Meine letzte Aufrüstung hat mich knapp 300,- Euro gekostet.

Ich meinte schon komplett neu bauen von 0 an. Macht mir mehr Spaß als Aufrüsten. Ich lass die Kisten auch immer so lange laufen, bis sie nix mehr taugen (Laufzeit etwa 5 Jahre). Und dann geht mit Aufrüsten eh nix mehr, da im Grunde in jeden Bauteilbereich neue Standards stehen. Hab mir selbst bisher so 3 PCs zusammengenaut (die Amigazeiten vorher nicht berücksichtigt) und eine ganze Reihe PCs für Andere+Reparaturen. Gut. Die Reparaturen könnte man im weitesten Sinne als Aufrüsten auslegen.

Zitat:
Zitat von RC-RACER
Das manche Komplett-PC´s günstiger sind (mit den selben Hauptkomponenten z.B. CPU und Grafikkarte), liegt daran das an allen Enden gespart wird.
  • Netzteil

• Mainboard

• Festplatte

• usw.

Ok. Das kann ich nicht beurteilen. Hab mir noch nie einen FertigPC gekauft (außer Notebooks).

Zitat:
Von der ganzen billig Probier bzw. beschnittenen Software bei den Komplett-PC´s halte ich mal garnichts - niemand hat etwas zu verschenken!
Ja. Dieser Dreck von vorinstallierter Software ist wirklich nervend. Bei meinem Notebook und bei den Anderen PCs, wo ich um die Ersteinrichtung gebeten wurde, war daher meine erste Amtshandlung die Neuinstallation des Betriebssystems mit einer sauberen CD/DVD.
Geschrieben: 12 Feb 2009 07:35

Gast

Bei dem Komponenten kommt es immer darauf an, was will man haben und was braucht man. In der Regel bekomme cih für das Geld der Fertig PC's beim Eigenbau mehr Leistung. Hierzu reichts es meistens schon das Internet durchzuforsten um Leistungsvergleiche zu studieren, um sich die Komponenten auszuwählen.

Was das Betriebssystem angeht, macht es aus meiner Sicht bei dem Gesamtpreis der Komponenten nicht das wesentliche aus (bei den aktuellen preisen bekommt man es schon fast hinterher geschmissen).

Der einzige Knackpunkt ist halt nur, kann ich es selber zusammenbauen oder nicht. Unerfahrenen rate ich allerdings davon ab, es selber zusammen zu bauen da man doch das eine oder andere falsch machen kann und im schlimmsten Fall die Komponenten zerschießt.

Ich persönlich hatte ebenfalls noch nie einen Fertig-PC da es auf die Dauer aus meiner Sicht günstiger ist, den PC aufzurüsten als sich alle Jahre neuen PC zu kaufen.

MfG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 73 Benutzer und 505 Gäste online.