Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Boba Fett's Custom Steelbooks

Gestartet: 17 Okt 2020 09:57 - 127 Antworten

#1
Geschrieben: 17 Okt 2020 09:57

BobaFett1974

Avatar BobaFett1974

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo. Ich werde hier, zumindest vorerst, meine Custom Steelbooks vorstellen. Ich mache dies nun schon seit ca. 2 1/2 Jahren. In dieser Zeit ist natürlich Einiges an Steelbooks zusammengekommen. Man möge mir deshalb nachsehen, dass ich keine Zeit habe, sämtliche Steelbooks, welche ich schon erstellt habe, hier noch einmal zu posten. Wer sich für meine bisherigen Arbeiten interessiert, der kann sich diese unter diesem Link  gerne anschauen.
 
                                                                     Club der Steeljunkies
#2
Geschrieben: 17 Okt 2020 10:01

BobaFett1974

Avatar BobaFett1974

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Terminator: Dark Fate 


IMG_4585D.jpeg

IMG_4584D.jpeg
                                                                     Club der Steeljunkies
#3
Geschrieben: 25 Okt 2020 15:45

BobaFett1974

Avatar BobaFett1974

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
James Bond jagt DR.No

E47E371B-836B-463A-AB29-B7799498132C.jpeg

6831EAAD-A379-4C3B-BD2C-CC70E3FEEA9D.jpeg
                                                                     Club der Steeljunkies
#4
Geschrieben: 25 Okt 2020 15:51

Klinke

Avatar Klinke

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Coole Arbeiten good.png

Wie schaut das weiter aus? Gestaltet du ein komplettes Steelbook Inlet und bietest du es zum Kauf an?
#5
Geschrieben: 25 Okt 2020 18:01

BobaFett1974

Avatar BobaFett1974

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ganz so ist es nicht. Ich benutze alte Steelbooks und beklebe diese mit einer bedruckbaren Autofolie. Die Artworks erstelle ich in der Regel selbst.
                                                                     Club der Steeljunkies
#6
Geschrieben: 03 Nov 2020 16:45

BobaFett1974

Avatar BobaFett1974

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Where Eagles Dare

C7111A65-44B4-4B50-B828-FF30B5F05C0B.jpeg C4748E73-BF89-40EA-95D9-803E9651F251.jpeg
                                                                     Club der Steeljunkies
#7
Geschrieben: 03 Nov 2020 19:07

StarkIndustries

Avatar StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schaut echt gut aus. Was für eine Folie und und was für einen Drucker benutzt Du?

Wenn ich das richtig sehe, ist das Artwork umlaufend, oder? Ich gehe mal davon aus, dass Du die Folie dann mit einem Fön erhitzst, damit Du sie um die Kanten bekommst?

 
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
StarkIndustries_SJ_uns_Team.jpg
1 Kommentar:
von BobaFett1974 am 05.11.2020 09:44:
Genau erkannt ;-).
#8
Geschrieben: 03 Nov 2020 19:24

ib-76

Avatar ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hammer, gefällt mir sehr gut. Auch die Terminator & Thor Steelbooks sehen klasse aus.
Wie geht das?
Finde ich richtig klasse, kannst Du ruhig mir in Produktion gehen. Ich wäre dabei ;-)
Bleib gesund und mach weier so.
vg
Ingo



Biete folgende Blu´s zum tausch:



1 Kommentar:
von BobaFett1974 am 05.11.2020 09:45:
Das wäre dann ein bisschen zuviel des Guten. Hab ja auch noch einen normalen Job, der auch schon fordernd genug ist ;-).
#9
Geschrieben: 03 Nov 2020 21:57

General_Lee

Avatar General_Lee

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 621
Clubposts: 32
seit 29.11.2016
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1321
anzahl.png
Mediabooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 167 mal.
Erhielt 498 Danke für 199 Beiträge


Steffen,
Respekt, das sind ja einige toole Custom Steelbooks, die Du in den letzten 2 1/2 Jahren angefertigt hast. Möchte nicht wissen, wie viel Arbeit da drin steckt und wie lange Deine Bestelliste bei den mediapsychos ist.
Mich beschäftigen die gleichen Fragen wie StarkIndustries, insbesondere wie Du die Folie an den Ecken aufziehst (falls Du das preisgeben möchtest wink.png).
Grüße, Bernhard
Geschrieben: 05 Nov 2020 09:55

BobaFett1974

Avatar BobaFett1974

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke für die Blumen Leute. Wie Tomi schon richtig vermutet, benutze ich eine Autofolie, die ich, mal simpel ausgedrückt, durch Erhitzen mit einem Fön, um die Ecken ziehe. Ganz so leicht, wie sich's anhört, ist es aber nicht ;). Hat viel Zeit und Übung gebraucht, bis ich soweit war, wie ich jetzt bin. Drucken lasse ich die in ner Druckerei, weil das Format größer ist, als ein herkömmlicher Drucker drucken könnte. Außerdem sind die Folien wasserabweisend, so dass da auch nichts passieren kann. Was meine Bestellliste im Allgemeinen angeht, so hab ich jetzt zum Jahresende ein bisschen zurückgefahren, weil ich für die Psychos einen "Großauftrag" von 15 Steelbooks angenommen hatte, der mich doch ziemlich in die Bredrullie gebracht hat. Das war jetzt zum Schluss dann ganz schön stressig, weil ich normalerweise nur 1 Steelbook pro Woche mache. Brauche dafür Alles in Allem ca. 4 Stunden ohne Artworkerstellung.
Im nächsten Jahr bin ich aber wieder gerne bereit neue Aufträge anzunehmen. Heuer arbeite ich nur noch die übriggebliebenen Aufträge ab.
So, hoffe das war ausführlich genug laugh.png.
Gruß Steffen 
                                                                     Club der Steeljunkies


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Es sind 68 Benutzer und 232 Gäste online.