Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Italien • Frankreich • Spanien • Tschechien

IT - Joker [2019] (Cover A) (SteelBook)

Gestartet: 11 Okt 2020 15:15 - 1 Antworten

Veröffentlichung:
12.02.2020
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Okt 2020 15:15

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Veröffentlichung: 12.02.2020
Preis: € 24,99
Kauflink: Amazon IT
Live-Bilder: [ 1 ]

SteelBook Artwork:

81ubAE3D_VL._SL1500_.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden

91IywSzFsaL._SL1500_.jpg

Bildquelle: Amazon IT
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 09 Feb 2021 14:30

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das in Italien erschienene Joker Steelbook ist äußerlich identisch zum deutschen Steelbook mit 4K UHD Bestückung. Der einzige Unterschied zwischen den beiden ist, dass das deutsche Steel zur Unterbringung der beiden Discs (4K+BD) über einen zweiten Disc-Hub verfügt.

Infos (Steelbook):

Finish: Seidenmatt + Spotgloss
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

Bilder:

01.jpg

Für mich ist dieses das schönste der drei (bislang) erschienen WWA Steelbooks: Die Variante mit dem IMAX Poster auf der Front.

02.jpg

Blick auf die J-Card. Deutscher Ton: Fehlanzeige.

03.jpg

Eine fast schon anmutige Szene, wie der Joker in Trance vor dem Zerstörungswerk tänzelt, das er heraufbeschworen hat.

04.jpg

Viele Touristen haben es bereits versucht, aber niemand hat den "Treppentanz" des Originals bislang erreicht.

05.jpg

Selbst der Spine ist identisch zur DE VÖ, obwohl dort die 4K UHD Disc enthalten ist. Man kennt es ja sonst eigentlich so, dass die Bestückung auf dem Spine vermerkt ist. Die Entscheidung, komplett auf die Disc-Angabe zu verzichten (das schließt also auch das Blu-ray Logo mit ein), ist löblich. Zumindest für Puristen wie mich, die am liebsten neben dem Titel maximal das Studio-Logo auf dem Spine sehen würden. Das vorliegende Joker Steelbook kommt in dieser Hinsicht meiner Vorstellung eines Referenz-Spines schon relativ nahe.

06.jpg

So richtig fertig sieht das Artwork auf der Disc nicht aus, hehe. Wie oben bereits erwähnt, gibt es im IT Steelbook nur die Halterung für die eine (Blu-ray) Disc. Im DE Steel liegen die beiden Discs leicht versetzt übereinander, in zwei Hubs.

07.jpg

Leichtes Spotglossing auf den Namen, dem Titel und dem DC-Logo. Ansonsten ist das Steelbook mit einem seidenmatten Finish ausgestattet. Die Druckqualität würde ich als weit überdurchschnittlich bewerten, allein schon wegen des überzeugenden Hitzeflimmerns über dem brennenden Wagen.

08.jpg

Feine Details wie die Knöpfe an seiner Weste und einzelne Strähnen seines Haars lassen sich klar erkennen.

09.jpg

Ganz klarer Minuspunkt sind jedoch die (einmal mehr) die Credits. Schade, dass WB davon abgekommen ist, diese in verkleinerter Form ins Innere, unter den Disc Hub, drucken zu lassen. Warum sie dann ausgerechnet auch noch diesen leichten Metallic-Effekt erhielten, verstehe ich nicht. Ohne die Namen usw. an dieser Stelle wäre es zudem gut möglich gewesen, Arthur noch ein wenig mehr von der Oberkante hinunterzurücken, damit er letztlich zentral in der Mitte der Fläche tanzte. Schade um die vertane Chance.

10.jpg

Dennoch bleibe ich dabei: Ein super schickes Steelbook. Und um die Credit-Problematik noch einmal aufzugreifen - darunter leidet selbst das Manta Lab und wie es aktuell steht, irgendwann auch einmal das HDzeta WEA. Außerdem muss ich sagen, dass mir sogar gegen diese beiden Konkurrenten das hier präsentierte WWA besser gefällt.

11.jpg

Zum Schluss noch ein Blick von schräg oben auf das Steelbook.

Nachdem es mit dem deutschen 4K Steelbook bei mir nicht geklappt hat, stellte sich die "italienische Alternative" als Retter in der Not heraus. Deutscher Ton ist mir nicht wichtig und die UHD Disc kam dann später ohnehin via Manta Lab Full Slip ins Haus. So habe ich mein präferiertes Steelbook zu einem günstigen Preis erhalten. Letztlich also doch alles in Butter.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Italien • Frankreich • Spanien • Tschechien

Es sind 102 Benutzer und 1971 Gäste online.