Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Ultra HD Club

4K Ultra HD Club - Vorstellung & Banneranfrage

Gestartet: 10 Okt 2020 11:32 - 49 Antworten

Wissenswertes
Username_4K_UHD_Club.jpg
Hallo zusammen und willkommen im 4K Ultra HD Club. Wenn Ihr dem Club beitreten und ein Banner möchtet, könnt Ihr das hier machen. Bei neuen Usern wäre es nett, wenn Ihr Euch kurz vorstellt (Erzählt bisschen was über Euch, wie Ihr zum Hobby Film gekommen seid, etc...). Schon mal viel Spaß beim regen Austausch hier im Forum.

Wichtig: Solltet ihr nach dem Update keinen neuen Banner sehen, bitte den Browsercache leeren

Anleitung - Wie bekomme ich ein Banner in meine Signatur
Geschrieben: 21 Nov 2020 18:16

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Halli Hallo,

also ich bin ja schon seit Jahren auf der Seite registriert aber sicherlich eher ein stillerer Schreiber (was man ja an meiner Postanzahl sieht). Nachdem ich seit Ende 2008 von der DVD zu BD gewechselt bin, war es Mitte 2018 dann soweit auf UHD zu wechseln. Aktuell stehen also drei Medien (plus noch ganz vereinzelnde VHS) bei mir zu Hause rum. Dem Streaming konnte ich noch nicht was abgewinnen, auch wenn ich Apple TV+, Disney+ und Sky (inkl. Netflix) abonniert habe. So lange es meine Filme und Serien in physischer Form gibt, werden diese auch immer so gekauft.

Nach gut 2,5 Jahren UHD bin ich nun an der Schwelle den 200. Film auf UHD mein eigenen zu nennen. Spätestens im Dezember wird es soweit sein (stehe aktuell bei 191 Filmen - nicht Disc-Titeln). Und natürlich hoffe ich das dies auch noch für viele Jahre so weitergehen wird und ich Filme und Serien in der Bestmöglichen Qualität daheim schauen kann.

Wäre super wenn ich in den Club aufgenommen werden könnte und auch so ein schickes 4K Ultra HD Banner bekommen könnte.

Vielen lieben Dank schonmal.

Greetz
Belphegor
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 23 Nov 2020 05:23

StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Halli Hallo,

also ich bin ja schon seit Jahren auf der Seite registriert aber sicherlich eher ein stillerer Schreiber (was man ja an meiner Postanzahl sieht). Nachdem ich seit Ende 2008 von der DVD zu BD gewechselt bin, war es Mitte 2018 dann soweit auf UHD zu wechseln. Aktuell stehen also drei Medien (plus noch ganz vereinzelnde VHS) bei mir zu Hause rum. Dem Streaming konnte ich noch nicht was abgewinnen, auch wenn ich Apple TV+, Disney+ und Sky (inkl. Netflix) abonniert habe. So lange es meine Filme und Serien in physischer Form gibt, werden diese auch immer so gekauft.

Nach gut 2,5 Jahren UHD bin ich nun an der Schwelle den 200. Film auf UHD mein eigenen zu nennen. Spätestens im Dezember wird es soweit sein (stehe aktuell bei 191 Filmen - nicht Disc-Titeln). Und natürlich hoffe ich das dies auch noch für viele Jahre so weitergehen wird und ich Filme und Serien in der Bestmöglichen Qualität daheim schauen kann.

Wäre super wenn ich in den Club aufgenommen werden könnte und auch so ein schickes 4K Ultra HD Banner bekommen könnte.

Vielen lieben Dank schonmal.

Greetz
Belphegor

Guten Morgen, Banner ist hinterlegt.

Infothek_Banner_Signatur_v3.png
StarkIndustries_SJ_uns_Team.jpg
Geschrieben: 14 März 2021 18:20

Gigidang

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi,

mein Interesse für Filme entwickelte sich bereits in meiner Kindheit. Mit meinen ersten Gehältern kaufte ich mir ende des letzten Jahrtausends einen 32" Löwe Röhrenfernseher (war damals riesig!) und einen Sony Dolby ProLogic Receiver mit 5.1 Boxen.
Da fing ich dann langsam an, DVDs zu sammeln.

Nach dem Kauf meines jetztigen 65" LG Oled Fernsehers (davor hatte ich noch einen 42" Panasonic Plasma) vor ca 2 Jahren merkte ich, dass die DVDs darauf nicht mehr zu geniessen waren. So begann ich mit  dem Verkauf meiner DVDs, die ich dann als UHDs wieder gekauft habe, wo möglich. Inzwischen habe ich fast alle Filme wieder, es fehlen nur noch sehr wenige, die aber in den nächsten zwei Jahren erscheinen sollten. Dazu zählen die Pate-Trilogie sowie Inglorious Basterds. Danach werde ich wirklich nur noch herausragende Filme oder extreme Sonderangebote anschaffen.

Der Banner gefällt mir sehr gut, ich hätte auch gerne so einen.

sG
Gigi

sG
Gigi

4K UHD Club
Real 3D Club
Geschrieben: 14 März 2021 18:31

StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@Gigidang Hi Gigi, willkommen im Forum und schon mal viel Spaß hier auf der Seite. Das Banner hab ich Dir hinterlegt. Ganz oben findest du einen link zur Anleitung, wie Du das Banner in die Signatur bekommst. 
Geschrieben: 14 März 2021 20:11

Rightniceboy

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Hameln
kommentar.png
Forenposts: 1.069
Clubposts: 8
seit 19.06.2011
display.png
Panasonic TX-48JZW984
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3176 mal.
Erhielt 6073 Danke für 655 Beiträge
Rightniceboy liebt seinen Panasonic DP-UB9004 Player

Hallo,

nein Interesse zum Thema Heimkino wurde bei mir auch sehr früh geweckt. Bei mir fing wie wohl bei den meisten hier,  mit einem 81cm Röhrenfernseher an. Der war von der Firma Philips und dazu einen Pioneer DVD Player, damit habe ich DVDs geschaut und dann wo die Blu-rays raus kamen bin ich umgestiegen, dafür habe ich mir dann einen 27 Zoll großen Samsung Full HD TV gekauft. dazu einen Sony S370 Blu-ray Player. Und habe dann fleißig Blu-rays gesammelt und geguckt. Im laufe der Zeit habe ich unterschiedlich Blu-ray Player benutzt da waren u.a. Der Sony S490 und der S6700 dabei mit denen ich sehr zufrieden war. Aber leider wie es immer so ist war der Fernseher zu klein, und habe mir dann einen 32 Zoll TV gekauft von der Marke Panasonic. Danach ist die TV Größe immer größer geworden, der letzte TV war in 40 Zoll der konnte auch 4K. Nun war ich neugierig und habe mich schlau gemacht, was ich für 4K benötige nach einigen Fehlkäufen mit UHD Playern. Habe ich mich für den Panasonic DP-UB424 entschieden, und bin sehr zufrieden mit dem Player. Nun hatte den richtigen Player, aber die Größe vom Fernseher war immer noch zu klein. Deshalb kam der Panasonic TX-43HXW944 ins Haus, der ist einfach super aber wie ich mich kenne wird das nicht der letzte sein.  wink.png Jetzt hatte ich die richtigen Geräte für den 4K Genuss, und konnte anfangen mit dem Sammeln der UHD Filme. Habe jetzt stolze 246 UHDs in der Sammlung, ich habe schon viele Upgrades durchgeführt, und hoffe es werden noch viele weitere folgen. Ich habe mal in einem Monat 1200€ für UHDs ausgegeben, ist zwar viel Geld und es ist schon verrückt aber was macht man nicht alles für seine Sammel Liebe? Ich habe eben nach geschaut, und ist kaum zu glauben ich bin schon seit fast 10 jahren hier auf dieser Seite Mitglied. Das ist für mich eine lange Zeit!

Würde mich aus diesem Grund, freuen wenn ihr mich in den 4K Club auf nehmen könntet. Ein 4K Avatar habe ich schon, nun fehlt mir noch ein 4K Banner.

LG. Rightniceboy

4K UHD Club
Geschrieben: 14 März 2021 21:46

StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@Rightniceboy Willkommen im Klub. Banner ist hinterlegt. Wie Du es in die Signatur bekommst fidest Du in der Anleitung. Link siehe oben.
Geschrieben: 14 März 2021 22:05

Rightniceboy

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Hameln
kommentar.png
Forenposts: 1.069
Clubposts: 8
seit 19.06.2011
display.png
Panasonic TX-48JZW984
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3176 mal.
Erhielt 6073 Danke für 655 Beiträge
Rightniceboy liebt seinen Panasonic DP-UB9004 Player

@SteelCollector, Dankeschön, dass freut mich aber das du mich aufgenommen hast.act-up.png

4K UHD Club
3 Kommentare:
von Jori68 am 14.03.2021 23:06:
Herzlich willkommen im Club!
von Rightniceboy am 14.03.2021 23:15:
Danke, war für mich Pflicht!
von StarkIndustries am 15.03.2021 05:06:
Kein Ding. In den Clubs sind alle willkommen.
Geschrieben: 15 März 2021 11:55

Gigidang

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Die Anleitung habe ich gelesen, leider kann ich aber meine ID nicht finden, also die Nummer wo in der Anleitung als 00000 steht. Wo finde ich diese?
sG
Gigi

4K UHD Club
Real 3D Club
Geschrieben: 15 März 2021 15:55

StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@Gigidang Schau mal, wenn Du die Signatur bearbeitest, unterhalb vom Fenster. Da werden die Texte für die Banner mit deiner ID angezeigt. Einfach für den Club, bei dem Du ein Banner hast, den kompetten Text mit den Klammern kopieren und in die Signatur einsetzen. Siehe Bild anbei.

Bildschirmfoto_2021-03-15_um_15.52.04.png
Geschrieben: 15 März 2021 18:15

Gigidang

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Das war leider zu einfach für mich, sorry... ‍ :D
sG
Gigi

4K UHD Club
Real 3D Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Ultra HD Club

Es sind 60 Benutzer und 854 Gäste online.