Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Die "HALL OF BOOKS" - Club der Mediabook Sammler

Gestartet: 10 Okt 2020 01:18 - 1196 Antworten

Geschrieben: 10 Dez 2020 09:17

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Morgen Joh,

ok, verstehe ich bzw. kenne ich so auch von den Figuren her, da war es früher auch, dass man nur eine Figur bekam, wenn man Glück hatte und die Internetverbindung stand halt. 
Daher kenne ich natürlich auch das Glücksgefühl, wenn es geklappt hat, aber genauso das Enttäuschungsgefühl, wenn nicht. Das ist jetzt bei den Filmen nicht so stark ausgeprägt bei mir, aber dennoch vorhanden. Aber .... mittlerweile ist mir das hier und dort zu stressig geworden. Ich persönlich würd mich freuen, wenn die Sachen zumindest dann einen Tag lang verfügbar wären. Da muss man dann auch zu einem bestimmten Zeitpunkt gestellt sein, um es zu kaufen, aber man hat die Möglichkeit, es in Ruhe zu machen. Ich zumindest freue mich dann nachher auch, wenn ich den Artikel bekommen habe, zwar nicht so stark, wie bei den Stressaktionen, aber trotzdem ist Freude vorhanden. Der große Unterschied zur Stressaktion ist, dass es keine Enttäuschung gibt, denn man hat den Artikel bestellen oder nicht bestellen können, wenn auch nur in einem engen Zeitfenster. Wenn man dann den Tag der PO verpasst, dann ist man selsbt schuld.

Aber egal wie viel ich mir hier wünsche, passieren wird es doch anders und ich muss dann halt darauf reagieren.

So, jetzt trage ich erst mal meine ganzen neuen 4k Filme nach, hier in der Datenbank gehts ja relativ schnell, in meiner Excel Liste dauert es dann schon etwas, da ich fast alle Daten, die hier in der Datenbank stehen dort auch eintrage. Dann kommt noch das Coverbild dazu in den Bilderordner und die "alte" Bluray muss überall raus gelöscht werden. Danach wird der Film noch in die "richtige" Hülle umgepackt, ich verwende da ja nur eine bestimmte Hüllengröße und danach wird er auch gleich im Regal auf seinen Stellplatz einsortiert. Ist immer ein wenig ein Aufwand, aber ich mach das gerne, denn dann sieht alles schön saueber aufgeräumt aus und es ist alles auch aktuell. Denn vor allem meine Excel Liste ist 100% richtig, sprich darin steht ganz genau, welchen Film in welcher Aufmachung ich habe. Ist oft sehr hilfreich bei Neukäufen, weil ich zwar nahezu alle meine Filme auch aus dem Kopf raus weiß, ob ich sie habe oder nicht und in welcher Aufmachung, aber halt nicht komplett alle. Als ich dann den zweiten oder dritten Film doppelt gekauft hatte, hab ich mit der Liste angefangen, die ist über die Jahre immer weiter gewachsen und ausgebaut worden.

Geschrieben: 10 Dez 2020 09:46

Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 1.286
Clubposts: 56
seit 24.07.2009
display.png
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
456
anzahl.png
Mediabooks:
536
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2917 mal.
Erhielt 3050 Danke für 775 Beiträge

@Clintwood

also ich trage meine Filme hier in der DB ein, auch wenn eseinige Titel gibt, die hier nicht gelistet werden,und die auch den Weg in die DB nicht finden.
Habe jetzt gesehen, das ich 1800 Filme habe, die Zahl stimmt aber auch nicht, da z.B.einige Filme als 1 gezählt werde, selbst wenn in der Bluray mehrere Filme enthalten sind.
Daher stimmt die Zahl dann hier nicht wirklich.
Wie in jedem warvzähle ich meine Filme am Ende des Jahres, dann kommen auch alle Filme ins Regal und dann kann das Sammeln im nächsten Jahr quasi wieder von vorne beginnen
Geschrieben: 10 Dez 2020 09:54

Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
seit 24.07.2009
display.png
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
456
anzahl.png
Mediabooks:
536
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2917 mal.

@schneijo

bei mir ist es , was den Kauf bzw. die Entscheidung zum Kauf eines MB's angeht, dann doch etwas anders.
Ich bin da schon ein wenig Limitierungssüchtig, und schaue schon, in welcher Stückzahl ein Film im Mb daherkommt.
Natürlich muß er mich dann noch interessieren und darf meine Preisgrenze nicht überschreiten, wobei ich mir bei DEM Thema auch ab und zu in die eigene Tasche lüge,und gerne mal ne Ausnahme mache.
Mir persönlich gefallen von der Aufmachung her die wattierten MB's recht gut,da kann man nur leider nicht feststellen, ob die Limitierung tatsächlich so stimmt, wie es angegeben ist.
Die liegen schön weich in der Hand...
Was den Wiederverkauf angeht glaube ich, das, egal wie hoch die Limitierung auch ist, man nie den Preis dafür bekommt, den man ursprünglich gezahlt hat, daher ist ein Wiederverkauf für mich keine Option.

Aber da sieht man mal, das jeder andere Maßstäbe an den Kauf von Steels,MB's ,Digibooks...ect hat, und da jeder andere Prioritäten setzt.
Geschrieben: 10 Dez 2020 10:39

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Imation69"
@Clintwood

also ich trage meine Filme hier in der DB ein, auch wenn eseinige Titel gibt, die hier nicht gelistet werden,und die auch den Weg in die DB nicht finden.
Habe jetzt gesehen, das ich 1800 Filme habe, die Zahl stimmt aber auch nicht, da z.B.einige Filme als 1 gezählt werde, selbst wenn in der Bluray mehrere Filme enthalten sind.
Daher stimmt die Zahl dann hier nicht wirklich.
Wie in jedem warvzähle ich meine Filme am Ende des Jahres, dann kommen auch alle Filme ins Regal und dann kann das Sammeln im nächsten Jahr quasi wieder von vorne beginnen

Also ein Jahr ohne Sortierung würd ich nicht überleben rotfl.png

In die Excel Liste werden sie wie gesagt sofort eingetragen, sprich wenn die Leiferung angekommen ist liegen die Filme dann neben dem PC und am gleichen oder spätestens nächsten Tag werden die in die Liste nachgetragen. Auch ein Grund davon ist aber, dass ja mein Bruder und ich, vor allem bei Mediabooks, oft zusammen bestellen und die Abrechnung der Sachen auch rein in der Excel Liste passiert, da muss dann schon immer alles stimmen.

Und genau aus dem Grund, weil hier in der DB nach wie vor auch einige Sachen fehlen und auch nie enthalten sein werden, fürhre ich auch die Liste. Aber auch da ist es bei mir so dass bestimmte Sachen als 1 Titel geführt und gezählt werden, zumindest nach Zeilen. Es gibt da aber auch Spalten, wo die Anzahl und Art der Discs eingetragen sind (DVD, BluRay, 4k, Film auf der Disc oder Extras), danach könnte ich jederzeit filtern und hätt dann auch die genaue Anzahl an DVDs, Blurays oder 4k UHDs, die ich habe. Ehrlicherweise hab ich das aber noch nie gemacht, weils mich bis jetzt nicht wirklich interessiert hat. Ich gehe bei meiner Zählung auch immer nur auf Titel.

Aber wie du schon sagst, jeder hat da andere Vorlieben, sei es bei den Limitierungen, der Anzahl der Disc, Art der Discs oder Verpackung, Dokumentation, Sortierung usw. 
Geschrieben: 10 Dez 2020 11:21

Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
seit 24.07.2009
display.png
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
456
anzahl.png
Mediabooks:
536
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2917 mal.

@Clintwood

ich sortiere meine Filme erst zum Jahresende immer ein, weil ich das sonst mehrmwls im aaMonat machen müsste, wegen der ganzen aNeuzugänge,die dann ins Regal wandern.
Eingetragen werden sie hier in der DB,sobald ich sie habe,sonst verleie ich da auch den Überblick,aber einsortiert dann eben nach Weihnachten.
Ist jedes Jahr aufs neue erstaunlich, wie viele Filme ich mir,auch in diesem Jahr wieder gekauft habe, läppert sich ganz schön..und damit meine ich nicht nur die MB's , sondern vor allem die normalen Blurays.

Und das nächste Jahr fängt schon gut an, habe mir ja das PATRIOT ( Steven Seagal) MB vorbestellt, da kommt sammeltechnisch dann schon wieder Vorfreude aufact-up.png
Geschrieben: 10 Dez 2020 12:37

Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
seit 24.07.2009
display.png
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
456
anzahl.png
Mediabooks:
536
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2917 mal.

@BigHero6

Grüß Dich,

ich habe heute von JPC die Info erhalten, das meine DER NAME DER ROSE MB Bestellung gestrichen wurde.
Hier der Inhalt bezüglich des Grunds:

Sehr geehrter Herr Beyer,
soeben erhalten wir vom Hersteller die Mitteilung, dass das „alte“ Master von „Der Name der Rose“ qualitativ unbefriedigend sei und man nun doch ein neues fertigen möchte.
Das hat leider zur Folge, dass sich die geplante Veröffentlichung der Box auf unbestimmte Zeit, mindestens aber bis ins zweite Halbjahr 2021, verzögern wird

Habt Ihr da auch schon ne Infor drüber bekommen, oder heißt das für mich lediglich, das ich das MB bei nem andern Anbieter bestellen muß?
Geschrieben: 10 Dez 2020 12:53

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich bin zwar nicht BigHero6 aber trotzdem mal so frei tongue.png

Bzgl. Name der Rose gab es HIER heute schon eine News und es wurde auch HIER im Thread schon gepostet

Was aber keineswegs heissen soll, dass deine Info hier "schlecht" ist @Imation69
Geschrieben: 10 Dez 2020 13:13

Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
seit 24.07.2009
display.png
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
456
anzahl.png
Mediabooks:
536
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2917 mal.

@Clintwood

Aha, DANKE mal wieder für die Info.
Daran sieht man mal wieder, das ich hier auf vielen Seiten noch nicht gewesen bin,ist mir irgendwie zu viel Aufwand,abgesehen von der Zeit.
Geschrieben: 10 Dez 2020 13:36

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Imation69"
@Clintwood

Aha, DANKE mal wieder für die Info.
Daran sieht man mal wieder, das ich hier auf vielen Seiten noch nicht gewesen bin,ist mir irgendwie zu viel Aufwand,abgesehen von der Zeit.

Bitte, gerne gemacht act-up.png

Und ich bin ja auch nicht überall unterwegs, ich schau mir halt bestimmte Bereiche hier (außer unserem Club natürlich) an, dazu gehören z.B. die News, 4k Sachen und die einzelnen Threads in den Mediabook, Digipack und Sondereditionen Bereichen. 

Aber es darf natürlich jeder so handhaben, wie er möchte ... und für Unterstützung hier im Club ist ja immer gesorgt, die aktuell gerade aktiven User hier posten ja gerne Links, wenns hilfreich oder informativ ist.

PS: evtl. wäre es gut, wenn du deinen Nachnamen in deinem Post durch xxx ersetzen würdest, denn es ist ja hier ein öffentlicher Bereich, wo jeder, auch Gäste der Seite, reinschauen können. Da muss dann nicht unbedingt ein Name zu lesen sein. Unter uns aktiven Usern hier würde ich da kein Problem sehen, aber wie gesagt kann das jeder lesen. 
Geschrieben: 10 Dez 2020 17:21

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Imation69"
Natürlich muß er mich dann noch interessieren und darf meine Preisgrenze nicht überschreiten, wobei ich mir bei DEM Thema auch ab und zu in die eigene Tasche lüge,und gerne mal ne Ausnahme mache.

Hahaha, das kenne ich zu gut! victory.png
Da werden teilweise die wildesten Rechnungen angestellt, damit man am Ende einen Kauf zu einem gewissen Preis vor dem eigenen Gewissen rechtfertigen kann. Nicht wahr, @BigHero6 ? wink.png
Infothek_Banner_Signatur_v3.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Es sind 11 Benutzer und 296 Gäste online.